@Weekender, oh ja, genau das denke ich auch ! Es funktioniert einfach nicht mit einer " normalen" Freundschaft zwischen Männer und Frauen. Mein einziger männlicher Freund steht halt gar nicht auf Frauen.

, daher klappt das.
Freundinnen habe ich ja, generell ist das kein Thema.
Ich finde es tatsächlich nur schade, denn ich mag manchmal die männliche Sicht der Dinge, neulich habe ich mich sehr lange mit einem Physiker unterhalten, der aber locker 15 Jahre jünger war. Aber allein der Gedanke, dass ein Mann in meinem Alter, als Mitte / Ende 50 sich nur nervige Gespräche und Unternehmungen mit mir antun würde, weil vielleicht zum Dank Intimitäten rausspringen....nee. Danke. Ich brauche definitiv die Gewissheit, dass jemand mich als Person meint, sich für MICH interessiert ( so wie ich mich für ihn ). Wenn ich austauschbar bin, weil eben nicht schnell verfügbar, dann braucht man gar nicht über die Möglichkeit einer Beziehung / Affäre sonst was nachzudenken. Dann darf er weiter ziehen.
Ich denke, da liegt so ein genereller Bruch vor. Männer können nicht alleine sein, wie es mir scheint. Neue Frau, aber ja nicht altes Verhalten ändern. Am Besten eine geht, die nächste kommt.
Frauen lernen aus Fehlern ( ich bin zwei Mal geschieden ). Sie schätzen es, wenn sich Dinge entwickeln. Also so geht es mir. Ich brauche Vertrauen. Und ich will als Person gesehen werden.
Geht aber wohl nicht.
Gibt einen Mann, der nicht mehr mit mir redet, weil ich ein Kaffeedate freundlich abgelehnt habe. Ich kommuniziere durchaus klar und machen niemandem Hoffnungen. Jetzt ignoriert er mich. Wir sehen uns manchmal auf Veranstaltungen.
Vielleicht haben sich Frauen nach der Emanzipation weiterentwickelt.
Und Männer halt nicht in dem Maße. Ok, die haben Pick Up

.
Sagt man zweimal Nein als Frau, ist man eine " blöde Emanze", die bloß manipulativ die Orbiter um sich herum genießt...
nee..
Ich denke nicht, dass diese Frau dich manipuliert, lieber TE.
Aber wie wäre es, wenn du einfach mal mit ihr so redest, dass keine Fragen mehr übrigbleiben ?