238

Unsicherheit in Kennenlernphase

A
Ja das wird nichts.

Ich bin in dem Alter deiner Traumfrau und ich date nur bis 48 Jahren.

Das Alter, gepaart mit der Entfernung- da würde ich auch keine Zukunft sehen, vor allem, wenn beide ein Haus haben und somit immobil sind...

Wie soll das in Zukunft klappen? Es müsste ja dauerhaft eine Fernbeziehung sein. Sie wird vor Ort suchen.

30.08.2025 10:38 • x 2 #46

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Ich bin Feldspieler, die Ersatzbank ist nicht mein Ding. Ich gehe dann lieber, neues Spielfeld, neues Spiel.

In meinem Film spiele ich keine Nebenrolle, hat mein Drehbuch nicht vorgesehen

30.08.2025 10:43 • x 5 #47

A

Unsicherheit in Kennenlernphase

x 3

Worrior
Zitat von Wurstmopped:

Wir verstehen uns!

30.08.2025 10:51 • x 4 #48

Frau_Stern
manche Filme sind nun mal B Movies und keine Blockbuster , da ist das Drehbuch eben eher für eine spezielle Zielgruppe.

ich für meinen Teil will keinen ( Selbst )Darsteller, sondern einen Menschen, der mich als Mensch wahrnimmt
und nicht als Bettnachbarin.
Aber scheinbar ist das heutzutage nicht mehr im Angebot

30.08.2025 11:15 • x 1 #49

Wurstmopped
Zitat von Frau_Stern:
ich für meinen Teil will keinen ( Selbst )Darsteller, sondern einen Menschen, der mich als Mensch wahrnimmt

Das beste ist immer, du bist dein eigener Regisseur und hast dein eigenes Drehbuch

30.08.2025 11:31 • x 4 #50

E-Claire
@Carlo53 es kommt halt sehr drauf an, was Du möchtest und welchen Rahmen, Du Dir dafür vorstellst.

Wenn für Dich nur romantische Liebe und das im Rahmen einer Partnerschaft in Frage kommt, und danach klingen ja Deine recht frühen Überlegungen zu Umzügen etc, dann macht das so keinen Sinn und dann solltest Du auf Abstand gehen.
Auf mich macht es den Eindruck, daß auch ein einfaches mal schauen nicht wirklich passend für dich wäre.

Freundschaften zwischen Männer und Frauen können funktionieren und sind dann durchaus sehr erfüllend, sie sind allerdings selten. Meiner Erfahrung nach wissen viele Menschen Freundschaften nicht sonderlich gut zu schätzen und (deshalb) auch nicht gut zu führen. Insbesondere (aber nicht nur) Männer sehen dies immer als ein weniger zu (Partnerschaft) und so bald sie das romantische Interesse verlieren, verlieren sie auch Interesse an der Freundschaft. Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen. Ich habe oft den Eindruck, daß Männer das Konzept Freundschaft eher als gemeinsame Aktivität oder Projekt erleben und deswegen mit freundschaftlicher Nähe oder einem füreinander Einstehen wenig anzufangen wissen. Das ist aber nur ein Eindruck.

Wovon ich in jedem Fall abraten wollen würde, ist die Idee, daß Zeit oder wenn ich ihr nur zeige, was für ein verlässlicher Partner ich sein kann, wird das schon, eine Rolle spielen. So funktioniert Anziehung nicht.

Wenn Du, was ihr gerade habt, nicht als allein stehende Sache genießen kannst, sondern darauf hoffst, es würde sich mehr entwickeln, dann lass es. Du machst ihr nur vor, daß Du aufrichtig an ihr nur als Mensch interessiert bist und Du selbst vergeudest Deine Zeit.

Sie hat absolut klar kommuniziert, daß mehr für sie nicht in Frage kommt, da jetzt aus liebevollen Begrüßungen, Umarmungen oder Händchen halten, konstruieren zu wollen, daß sie das nicht so gemeint hätte, bedeutet nur sie nicht Ernst zu nehmen. Und kein Mensch möchte nicht Ernst genommen werden.

30.08.2025 11:44 • x 7 #51

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:

in meinem Film spielen meine Freunde die Hauptrollen, aber eben nur solche, die es auch verstehen Freunde zu sein.

30.08.2025 11:45 • x 3 #52

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
in meinem Film spielen meine Freunde die Hauptrollen, aber eben nur solche, die es auch verstehen Freunde zu sein.

Du, es gibt in jedem Drehbuch mehr als eine Hauptrolle....

30.08.2025 11:56 • x 2 #53

alleswirdbesser
Zitat von Frau_Stern:

In einer Beziehung gehört nun beides zusammen, dass es menschlich passt und dass die Chemie stimmt und die Intimität und 6 stattfinden. Die Beziehung schließt doch nicht aus, dass man den Menschen als solchen wahrnimmt und lieben lernt. Ich verstehe das Problem nicht ganz. Aber ja, die 6uelle Komponente ist wichtig, sonst könnte man locker mit jedem Ex befreundet bleiben, wenn das keine Rolle spielen würde.

30.08.2025 11:58 • x 2 #54

ElGatoRojo
Zitat von Frau_Stern:
Von ihm wurde ja vorher sogar angeboten, wir könnten ja ab und an mal ins Kino oder zu ähnlichen Veranstaltungen, die eben zu zweit amüsanter sind. Als ich klarmachte, dass da eben nicht mehr werden wird, hab ich nie wieder von ihm gehört

Woher kommt eigentlich diese Attitude mancher Frauen, dass schon ein Versuch, näher mit ihr bekannt werden zu wollen, bereits als unangemessen dargestellt wird?

30.08.2025 12:20 • x 2 #55

Frau_Stern
na weil ich klar sagte Du, wir brauchen nicht schauen, wohin es führt. aus uns wird nix.
Dann sollte man nicht trotz allem bei einem aber ich will .... bleiben, nur weil die Antwort eben nicht behagt.
In dem Fall stand der Faktor Beziehungssuche eben nie zur Debatte für mich. Habe ich klar kommuniziert, mehr als einmal.
Aber hat dennoch nicht gefruchtet. Ich finde das dann schon unangemessen...
manche Männer denken, ein NEIN wäre eine Aufforderung, jetzt erst recht mal nachzulegen....um die Frau zu überzeugen.
Ich bin nun mal nicht auf Partnersuche. Und genau das sage ich frühzeitig.
@ElGatoRojo

30.08.2025 16:22 • x 3 #56

Heffalump
Zitat von Frau_Stern:
manche Männer denken

manche Frauen aber auch..

wäre das alles so einfach, dann bräuchte es das Forum nicht, auch keine Dating Portale

30.08.2025 16:25 • x 1 #57

Frau_Stern
Ich finde es schwierig ( deswegen bin ich ja überzeugter Single ), das ganze Thema. Mir geht nur immer durch den Kopf, wenn ER von Anfang an nicht respektiert, was ich möchte, führt das doch generell nur zu unschönen Diskussionen.
Mehr muss ich über einen Mann auch nicht wissen. Sind bei mir so Schlüsselmomente. Was er will ist wichtiger, kommt da bei mir rüber. Mag ich nicht.

Aber ich halte mich selber auch nicht für beziehungsfähig. Zu oft tun sich die zusammen, die gerade zeitgleich verfügbar waren. Was nicht funktioniert in den meisten Fällen und zoff sich derweilen.
Mir ist diese Akquise zu stressig geworden .

Ich glaube auch, dass Männer und Frauen nicht in Freundschaften harmonieren. Was schade ist.
Jedenfalls sollte der TE überlegen, was er möchte und gegebenenfalls die Dame dann nicht mehr treffen, wenn ihm die Perspektiven und der Mehrgewinn bei der Sache fehlen

30.08.2025 16:46 • x 2 #58

A
Zitat von Frau_Stern:
Ich glaube auch, dass Männer und Frauen nicht in Freundschaften harmonieren. Was schade ist.

Ich habe meinen besten Freund bereits seit über acht Jahren in meinem Leben - das harmoniert hervorragend. Und nein, er will nichts von mir.

30.08.2025 20:03 • x 2 #59

WillyWichtig
Eine echte Freundschaft ist nur auf Augenhöhe möglich.

Das ist hier allerdings nicht der Fall!

Wenn ein Teil mehr will, dann ist Freundschaft ein erlogenes Konstrukt.
Und ich behaupte mal, viele Frauen merken das sehr wohl, ob der „Kumpel“ nicht mehr möchte.
Genießen aber die Aufmerksamkeit.

Die Frage, ob man das selbst aushält, ist eigentlich schnell beantwortet:

Man muss sich nur vorstellen, wie man sich selbst wohl fühlen würde, wenn die „Freundin“ anruft und von einem neuen Typen schwärmt, mit dem sie sich allerhand vorstellen kann und gerade im Bett war.

Und es war soooo toll!

Echter Freund:
Freut sich für dich!

Orbiter:
Ist kurz vorm Kollabieren und dreht innerlich durch!

Willy

31.08.2025 16:17 • x 2 #60

A

x 4