Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von RonjaR:So wie ich es verstanden habe, gewährte er dieser Frau, mit der er ja drei Jahre seines Lebens verbracht hatte
Stop bitte!
Er hatte eben nicht drei Jahre "seines Lebens" mit ihr verbracht, sondern es war schon so, wie Du es in weiterer Folge umgekehrt aus Sicht der Ex-AM schilderst:
Zitat von RonjaR:und die ihm drei Jahre ihrer Zeit und Liebe geschenkt hatte
Er führte drei Jahre lang eine Affäre mit ihr - seit wann macht ausgerechnet (!) so ein Beziehungskonstrukt denn ein ganzes Leben aus? Diese Affäre war allenfalls einer von mehreren Aspekten (Ehe/Familie, Job, Freunde, etc.) darin - und zwar völlig unabhängig davon, wie er das bei der AF verkauft haben mag!
Zitat von RonjaR:auch keine ausführliche Aussprache mehr.
Früher hätte mich sowas grundsätzlich auch noch aufgeregt. Doch mittlerweile sehe ich das gelassener: Was für Erklärungsbedarf soll es denn bei Auflösung einer Affäre überhaupt noch geben? Gerade bei so einem Konstrukt ist doch offensichtlich, daß der AM sich halt heim ins Ehekörbchen zurückverzogen hat, wenn man als AF von jetzt auf gleich nix mehr von ihm hört.
Daß das nicht gerade die feine englische ist: geschenkt.
Daß das ordentlich weh tut: geschenkt (und noch ein fester Drücker obendrauf).
Aber mal ehrlich: Was erwartet man sich als AF von so einer ausführlichen Aussprache, was man tief im Herzen nicht eh schon ahnt?
Auch klassische Beziehungen enden inzwischen recht häufig ohne so ein Gespräch; allein dieses Forum ist doch gespickt mit solchen Geschichten. Ich will das nicht rechtfertigen oder irgendwie schönreden, aber nachdem man andere Menschen nun mal nicht ändern kann, bleibt einem doch in so einer Situation gar nichts anderes übrig, als auch selbst ein Ende mit der Geschichte zu machen. Also sagt man sich sowas "keine Antwort ist auch eine", genehmigt sich 'nen ordentlichen Schluck Cognac, atmet einmal tief durch, steht auf, richtet sein Krönchen und beginnt, alle Erinnerungsstücke rigoros zusammenzupacken und in den Mülleimer zu bugsieren und den Ex (AM oder Klassiker) auf allen Kanälen für immer zu blockieren, damit man auch umgekehrt definitiv seine Ruhe hat.
Viel wichtiger finde ich, daß man ab da eine Auszeit nimmt und sich selbst was Gutes tut, auf welche Weise auch immer. Den Rest heilt die Zeit und das Letzte was man dabei braucht, ist das Mitgefühl (ausgerechnet) der seinerzeit betrogenen EF...