172

Urlaub als 1 Date

SehWolf
Zitat von E-Claire:

Lol stimmt auch wieder.... Gut dann eben auch Deadpool, vielleicht is der ja aufm zweiten Blick und so....


kohlenstoffeinheit bleibt Kohlenstoffeinheit - da helfen weder Knarren,Karren noch Pillen.

19.12.2017 17:24 • #136


E-Claire
Sorry @Kerstin1972 hast recht, aber bei Superhelden bin ich halt irgendwie schnell abgelenkt.... Tschuldige.

@SehWolf that was fun.

19.12.2017 17:26 • x 2 #137


A


Urlaub als 1 Date

x 3


K
@Kerstin1972
@vorbei

Schade eigentlich. . .aber ja. . .ich war nicht gemeint

19.12.2017 17:27 • #138


K
Zitat von Kerstin_2016:
@Kerstin1972
@vorbei

Schade eigentlich. . .aber ja. . .ich war nicht gemeint

Darfst gerne was dazu beitragen Irgendwelche Superhelden allerdings ausgenommen!

19.12.2017 17:30 • x 1 #139


W
Zitat von gordon:
Hi,

Och ich find das lustig. Fliegt Ihr halt in irgendne Metropole mit guter Anbindung und wenn Ihr Euch nicht riechen koennte buchst dir halt die schnelle airbnb und machst Dir da allein nen Bunten so what. Ist doch sowieso undramatisch wenn Ihr getrennte Zimmer habt kann ja jeder sein Ding machen.
Gruss,
g


Bin da ganz bei Gordon...mal ganz abgesehen, dass ihr nicht mal zur Zollkontrolle kommen werdet, weil der gar nicht so flüssig sein kann, wie sein Angebot. Und wenn doch...

Wenn er Dich natürlich doch so stark liebt, wie man es in dieser Situation annehmen kann, und Du in Timbuktu an seiner Seite merkst, dass Du seine Liebe nicht ganz so stark erwidern kannst, sagst Du einfach sowas wie...
'ich hoffe, dass es ok ist, wenn wir uns schon eine Stunde vor Abflug wieder treffen, ich werde dann sehr durstig sein und habe kein Geld umgetauscht' oder 'ob es hier wohl einen Arzt gibt, ich glaube meine Diarrhö geht wieder los' oder sonst was.

Ich finde es null verwerflich, da mit zu machen, kommt drauf an, wie ernst Du das nehmen kannst, Bzw, wieviel Spaß Du verträgst...alles andere...joa klar...aber Du hast definitiv ZU WENIG Informationen, um das total ernst zu nehmen...

19.12.2017 17:35 • x 1 #140


Memyself
Hmm, wem nix schmeckt, der muss halt verhungern, sind ja nun auch nicht so selten, die Frauen und Männer die die letzten Lebenjahrzehnte nix adäquates mehr finden. Wenn immer die anderen sch...sind, hat man sich selbst nichts vorzuwerfen, ist doch prima.

19.12.2017 17:39 • x 2 #141


E-Claire
@Kerstin1972 und vor allem @te
Davon mal angesehen, ich habe ja geschrieben, was ich machen würde (Beitrag 54). Wenn die TE sich unsicher, wegen der Flugreise ist, dann eben Bahnhof und einfach in eine hübsche Stadt, die nicht so weit (und kostenintensiv) is.

Ich finde so etwas nicht so wahnsinnig Risiko-behaftet... Statistisch gesehen sterben mehr Menschen im Taxi zum Flughafen, als durch einen Absturz, will sagen, natürlich könnte das ein Psycho sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so wahnsinnig groß, weil die sich eher den Anschein der Normalität geben würden und das vermeintliche Opfer in Sicherheit wiegen wollen.

Hinzu kommt, ich bin halt ähnlich wie @Kaetzchen viel unterwegs und gerade was das angeht wirklich selbstständig. Das wichtigste ist aber in jedem Fall, daß die TE sich sicher fühlt und halt auch trotzdem ihre Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzt. Ist und bleibt ein fast erstes Date.

19.12.2017 17:39 • #142


K
Ok.
Dennoch wäre mir das für die erste Verabredung much to much.
Ich würde da lieber erstmal was trinken gehen, dann kann man so Spässchen immer noch machen...

19.12.2017 17:41 • #143


E-Claire
Zitat von Kerstin1972:
Dennoch wäre mir das für die erste Verabredung much to much.Ich würde da lieber erstmal was trinken gehen, dann kann man so Spässchen immer noch machen...


Schau, bei mir ist das umgedreht, ich fände eine erste Verabredung die mal nicht in einer Kneipe beginnt ziemlich spannend. Und trinken kann man auch am Flughafen was

19.12.2017 17:42 • x 2 #144


Y
@confused

wie heißt der Reisewillige denn?
Ich habe in meiner Singlebörsenzeit einige etwas übergeschnappte Kerlchen kennengelernt, die solche und ähnliche Vorschläge machten. Finde ich zwar auch ganz witzig, aber trotz viel Fantasie, Charisma und Humor schienen mir diese Männer allesamt einen - ich nenne es mal Borderlinetouch zu haben. Irre viel Aktion, wenig Substanz und Konstanz. Und immer gleich alles: am liebsten 24. Stunden irgendwie im Kontakt sein, große Worte und Ideen, wenig Inhalt. Ist aber natürlich nur so eine Tendenz. Dein Kerlchen kann ja ein feiner Mensch sein. Musst halt schauen, wie er sonst so auf Dich wirkt. Wenn er am laufenden Band wilde Aktionen startet, würde ich erstmal einen Kaffee trinken gehen.
Diese Männer waren übrigens alle ungefährlich, aber nervtötend. Mein Ding war es jedenfalls nicht. Und so einer First-Date-Reise würde ich in keinem Fall einwilligen.

Zudem müsstest Du dazu eher Kätzchens lockere und selbstbewusste Art haben. Du wirkst auf mich eher unsicher, befangen und wenig abenteuerlustig.
Außerdem sollte der Mensch an sich das Abenteuer sein. Wenn er Dir eins ist und Du ihm auch, braucht es doch für den Anfang gar keine Reise.

Zitat:
Mir macht das Ganze irgendwie Angst
Ich denke ich möchte ihn vorher schon gerne wenigstens zum Kaffee und Spaziergang treffen.

dann mach das.

Hast Du total Lust auf diese Reise, aber traust Dich nicht?
Oder begeistert Dich die Idee eigentlich gar nicht so sehr?

19.12.2017 17:47 • #145


K
Zitat:
Davon mal angesehen, ich habe ja geschrieben, was ich machen würde (Beitrag 54). Wenn die TE sich unsicher, wegen der Flugreise ist, dann eben Bahnhof und einfach in eine hübsche Stadt, die nicht so weit (und kostenintensiv) is.

Ich finde so etwas nicht so wahnsinnig Risiko-behaftet.


@E-Claire

Risikobehaftet im strafrechtlichen Sinne vielleicht nicht. Es kann dennoch ein Horrortrip werden. Ich machte so einen (übrigens mit dem Zug) und bin seitdem geheilt. Es war schade um die Zeit und das Geld - nicht nur für das versaute Wochenende sondern für sämtliche Zeit davor und danach, in der ich Schadensbegrenzung betreiben musste.

Es ist ja wohl auch Augenwischerei zu glauben, man könnte sich davon frei machen, sich in irgendeiner Form dazu verpflichtet zu fühlen, wenigstens adäquat nett zu sein, falls der Typ bezahlen sollte.

Ich rate dringend davon ab; bin mir aber deutlich klar, dass die TE genau das Gegenteil machen wird. Der Reiz ist einfach zu groß und wer wäre ich, wenn ich das nicht verstehen würde, denn ich habe es ja selbst gemacht. Zum Glück bin ich lernfähig. Die TE fragte hier nach Erfahrungen. Wer von Euch hat nun nochmal Erfahrungen auf diesem Gebiet? Ich las da nicht soooo viel. Ich las Hypothesen. Meine Erfahrungen aber sind real. Und ich habe zwei Horrortrips im Angebot. Diese fielen mir als erstes ein und seitdem frage ich mich, was ich dem an positiven Erfahrungen entgegen zu setzen habe in dieser Hinsicht. Aber da fällt mir leider nichts Vergleichbares ein. Doch wenn es auf der bucket list steht: Bitteschön. Ansonsten muss man nicht alles gemacht haben im Leben.

Das ist wie bei allen Threads, die beginnen mit

Nutzt sie/er mich aus? Da kann man schon, ohne das Thema zu lesen, antworten Ja, das macht er/sie.

Bei Soll ich mich bei ihr/ihm melden? . ihr/ihm noch eine Chance geben? . ihr/ihm glauben kann man, ohne den Thread zu lesen, i.d.R.mit Nein antworten, weil die Menschen ein Bauchgefühl haben, auf das sie hören sollten. Hätten sie das nicht, würden sie hier nicht schreiben. Ihre Bedürftigkeit führt dazu, Dinge zu tun, die gegen ihr Bauchgefühl sprechen und in den meisten Fällen ist hinterher das Gejammer groß. Ich hatte übrigens in beiden Fällen kein negatives Bauchgefühl; bis die Spiele wirklich begonnen hatten.

19.12.2017 17:58 • x 1 #146


G
Das ist ja mal ein Trööt. Ich lese hier in einigen Threads seit langem mit, im Grunde seit die traurige Karma hier ihre Geschichte erzählt hat. Hatte mir selbst Hilfe erhofft, wurde aber von Kerlen, die immer alles wissen, nur auf Grund des ehrlich angegeben Altersunterschieds abgewatscht.

Nun zum interessanten Thema. Die TE möchte ja Rat oder Erfahrungen bekommen. Ich entnehme ihrer Angst auch ein gewisses Kribbeln, sich vielleicht mal aus dem Knick zu trauen. Insofern Daumen hoch, für diejenigen, die die Sache eher positiv sehen. Abwenden lässt sich das doch immer noch auf dem Bahnhof/Airport oder sonst wo. Die Sache mit dem Kanarienvogel halt.

Ich hatte selbige Idee, nicht lange rumtelefonieren, gleich zur Tat schreiten und ein WE oder ein Reise anbieten, zweimal umgesetzt. Insofern hatte ich auch keinen Korb bekommen.
Hatte dabei keine Leiche hinterlassen. Hatte bis zu einem gewissen Maß Spass gehabt, eine Lady hat mich danach allerdings unglaublich gestalkt. Das war dann schon nervig.
Ohne jetzt auf Details im S. Bereich einzugehen, nur soviel, einmal in einem tollen Wellness Hotel verabredet. Sie sollte schon mal das bestellte Zimmer beziehen, mich dann, wie immer es ihr beliebt empfangen und dann sollte sich die Sache ggfs entwickeln. Was sie (die Sache) auch tat. Denn das ist doch was ganz anderes, als sich vorsichtig anzunähern, viel zuviel Gequatsche und sich dann beim 3. oder 4. Date garnicht mehr richtig aus der Grütze traut. Das ging beiden so. Man(n) sucht doch nicht die Zukünftige, die Heilige. Bin dort nicht bis zum Morgen geblieben, hatte ihr die Wellness Oase überlassen, nachdem Unterhaltung nicht gut in Gang kam.

Beim zweiten Überrachungs Date nach ca. 8 Wochen mail Geschreibe ging es gleich für einen Woche auf die Kanaren. Meeting vorab im Interconti abends um elf im Zimmer. Vorher noch im Flur die Fingernägel nachgekürzt. Wow, das ist immer noch in meiner Phantasie. Presst du sie *beep* gegen die kalte Scheibe im 10. Stock und zeigst die großartige Aussicht auf Hamburg, meine Perle. Die Woche ging so weiter und ich bin froh, es gemacht zu haben. Wie gesagt, bei gefühlsmäßiger Annäherung an eine Partnerin ging das bei mir nie so ab. Vermutlich bin ich dann gehemmt und etwas schüchtern.

Also, ich rate der TE zu und hier gab es ja auch schon Fürsprecher von beiden Seiten. Ich bestand da übrigens nicht auf getrennter Kasse. Ich hab einfach eingeladen und gut war. Und ich habe dafür NICHTS erwartet. Da wird heute einfach zuviel Brimborium drum gemacht. Man wird doch nochmal einladen dürfen, wenn es finanziell nicht wehtut. Hatte ich auch schon andersrum gehabt, mit Frau Dr. Fox. Was aber eine andere Geschichte -und nicht gefakt- ist.

19.12.2017 18:01 • x 2 #147


E-Claire
Zitat von KBR:
wenigstens adäquat nett zu sein, falls der Typ bezahlen sollte.


Zitat von confused_86:
Übrigens war es nie ein Thema, dass er mich einladen würde oder gar ein anderes, normales Date ablehnt...


@KBR

ich habe mehrfach darauf hingewiesen, daß
Zitat von E-Claire:
3) Selbst zahlen. Wenn du es Dir nicht leisten kannst, dann nicht fahren. (der kann Dich gern Vorort zum Abendessen einladen, aber Flug und Unterkunft zahlt Frau schon selbst)


Und das war siehe Antwort der TE auch nie Teil des Themas.

Es tut mir sehr leid für Dich, daß Du da ne miese Erfahrung gemacht hast, aber zum einen, wer zahlt bestimmt, immer. So lange frau selbst zahlt, kann frau auch tun oder lassen, was sie möchte und damit ist das Risiko nicht höher, als sich irgendwo zu treffen. Natürlich kann es auch mal schief gehen, wie halt im Leben allgemein.

Und ich habe auch geraten, daß sich die TE sicher fühlen müßte.

Ich habe so etwas in verschiedensten ähnlichen Varianten schon durch, hat bisher immer für ne richtig gute Geschichte getaugt .

Und wirklich sorry, noch mal für Dich, daß es bei Dir nicht gut gelaufen ist.

LG

19.12.2017 18:08 • x 1 #148


G
@ KBR: dann wohl jetzt 2:2. Oder habe ich andere Geschichten übersehen? Gordon traue ich auch so das eine oder andere Erlebnis zu.

19.12.2017 18:10 • #149


SehWolf
Zitat von E-Claire:



@KBR

ich habe mehrfach darauf hingewiesen, daß

Und das war siehe Antwort der TE auch nie Teil des Themas.

Es tut mir sehr leid für Dich, daß Du da ne miese Erfahrung gemacht hast, aber zum einen, wer zahlt bestimmt, immer. So lange frau selbst zahlt, kann frau auch tun oder lassen, was sie möchte und damit ist das Risiko nicht höher, als sich irgendwo zu treffen. Natürlich kann es auch mal schief gehen, wie halt im Leben allgemein.

Und ich habe auch geraten, daß sich die TE sicher fühlen müßte.

Ich habe so etwas in verschiedensten ähnlichen Varianten schon durch, hat bisher immer für ne richtig gute Geschichte getaugt .

Und wirklich sorry, noch mal für Dich, daß es bei Dir nicht gut gelaufen ist.

LG


Genau!

19.12.2017 18:16 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag