EviHamburg
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 26
ich denke, dass Sie Beide verstanden hatten, dass eine Liebesbeziehung nicht mehr funktioniert. Als Mama und Papa kann Dir aber, wenn Du genau DIESE gerade sonst nicht hast, natürlich eine Wohngemeinschaft, mit gelegentlichem Sex und aber vor Allem SICHERHEIT auf finanzieller und gemeinschaftlicher Ebene als Modell durchaus vorstellen. Beiden wäre es schlechter Alleine ohne all das gegangen als Zusammen mit Abstrichen. Da es in der Regel aber irgendwann wieder soweit ist, dass einer von Beiden wieder die Liebe für sich entdeckt, ändert sich dann die Interessenslage und Priorität und erst der Schmerz, dass einem genau das Herz aber fehlt, bringt dich ins Handeln. Du hast vollkommen Recht. Da er der Erste nun ist, dem es passiert ist, kann es mehr als gut sein, dass Sie diese neue Lage für sich aber noch nicht hat. Außerdem haben Mamas dann ja auch Existenzängste. Ich weiß ja, was das Alles bedeutet. Habe das Glück Zeit meines Lebens sehr eigenständig gewesen zu sein und auch trotz Kind niemals abhängig war. Bewußt. Ich wollte niemals wegen Geld etwas aushalten oder machen müssen, was ich nicht will. Das hab ich erreicht und war daher immer Handlungsfähig. Gott sei Dank.
Ja, das mit der Wohnsituation- Ich würde die Kinder selbst erst kennenlernen wollen, wenn er und ich wissen, dass wir überhaupt irgendwie alltagstauglich sind. Möchte nicht, dass die Kleinen eine Kennenlernen die dann vielleicht gleich nach ein paar Wochen wieder weg ist. Wenn da Kinder sind ünernimmt man ja Verantwortung. Ich denke, dass ein Jahr reichen kann um das heraus zu finden. Dann wäre das Trennungsjahr durch und auch er und ich könnten wissen ob wir wirklich funktionieren.
Da ist aber halt die Vertrauenssache wie ich nun verstanden habe. Und in der Tat braucht man nichts starten, wenn das nicht bei 100 Prozent liegt. Gerade in solch einer eher schwierigen Lage. Das wird meine Aufgabe bis Dienstag. Dies heraus zu finden. Da sehe ich ihn wieder und muss dann fairerweise ja auch ganz JA oder eben NEIN sagen.