75

Urlaub mit Ehefrau

EviHamburg
Hallo liebe Sonnenblume,

ich denke, dass Sie Beide verstanden hatten, dass eine Liebesbeziehung nicht mehr funktioniert. Als Mama und Papa kann Dir aber, wenn Du genau DIESE gerade sonst nicht hast, natürlich eine Wohngemeinschaft, mit gelegentlichem S. und aber vor Allem SICHERHEIT auf finanzieller und gemeinschaftlicher Ebene als Modell durchaus vorstellen. Beiden wäre es schlechter Alleine ohne all das gegangen als Zusammen mit Abstrichen. Da es in der Regel aber irgendwann wieder soweit ist, dass einer von Beiden wieder die Liebe für sich entdeckt, ändert sich dann die Interessenslage und Priorität und erst der Schmerz, dass einem genau das Herz aber fehlt, bringt dich ins Handeln. Du hast vollkommen Recht. Da er der Erste nun ist, dem es passiert ist, kann es mehr als gut sein, dass Sie diese neue Lage für sich aber noch nicht hat. Außerdem haben Mamas dann ja auch Existenzängste. Ich weiß ja, was das Alles bedeutet. Habe das Glück Zeit meines Lebens sehr eigenständig gewesen zu sein und auch trotz Kind niemals abhängig war. Bewußt. Ich wollte niemals wegen Geld etwas aushalten oder machen müssen, was ich nicht will. Das hab ich erreicht und war daher immer Handlungsfähig. Gott sei Dank.

Ja, das mit der Wohnsituation- Ich würde die Kinder selbst erst kennenlernen wollen, wenn er und ich wissen, dass wir überhaupt irgendwie alltagstauglich sind. Möchte nicht, dass die Kleinen eine Kennenlernen die dann vielleicht gleich nach ein paar Wochen wieder weg ist. Wenn da Kinder sind ünernimmt man ja Verantwortung. Ich denke, dass ein Jahr reichen kann um das heraus zu finden. Dann wäre das Trennungsjahr durch und auch er und ich könnten wissen ob wir wirklich funktionieren.

Da ist aber halt die Vertrauenssache wie ich nun verstanden habe. Und in der Tat braucht man nichts starten, wenn das nicht bei 100 Prozent liegt. Gerade in solch einer eher schwierigen Lage. Das wird meine Aufgabe bis Dienstag. Dies heraus zu finden. Da sehe ich ihn wieder und muss dann fairerweise ja auch ganz JA oder eben NEIN sagen.

12.08.2017 14:06 • x 1 #31


S
Liebe Evi,

ich drücke Euch von ganzem Herzen die Daumen!

12.08.2017 14:10 • x 1 #32


A


Urlaub mit Ehefrau

x 3


K
interessant
ruf an
und spekuliere danach weiter über würde/wäre usw.
wäre mein Vorgehen

12.08.2017 14:14 • #33


EviHamburg
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Evi,

ich drücke Euch von ganzem Herzen die Daumen!


Danke schön, liebe Sonnenblume!

12.08.2017 14:15 • x 1 #34


S
Ich sehe nicht, dass du in der Form jetzt Entscheidungsdruck hast, bis Dienstag ein ja oder nein formulieren zu müssen.

Er hat sich drei Jahre nicht wirklich gegen seine Ehe entschieden, warum solltest du jetzt innerhalb von drei Tagen, wissen, was für dich gut ist. Wenn du ihn am Dienstag mit einem vielleicht weg schickst, dann ist das eben auch so. Es ist dann an ihm, wie er damit umgeht. Mag sein, seine Betriebsamkeit hat dann damit schon ihr Ende gefunden. Dann musst du dir auch keine Gedanken mehr machen.

Aber ich glaube, du bist doch eher ein Mensch, der auch für sich selbst zeitnah Klarheit will.

Ach ja, was mich noch so ein bisschen stören würde, so ganz unter uns: Meine Kinder sind schon über 20, dein Sohn ist volljährig. Der Gedanke, nochmal so richtig in einer Beziehung mit kleineren Kindern konfrontiert zu werden, den finde ich nicht so prickelnd. Aber ich bin auch schon 55 und würde mich eher darüber freuen, wenn sich eins meiner Kinder in ein paar Jahren fürs Kinderkriegen entscheiden würde und ich Oma sein dürfte.

Ich wünsch dir alles Gute und das richtige Bauchgefühl dann am Dienstag.

Und: Natürlich bin ich auch neugierig auf das Ergebnis deiner Überlegungen

12.08.2017 14:16 • x 3 #35


Seeträne
Was ich bei dem ganzen überlege... was hindert dich anzurufen?
( oder hab ich was überlesen?)

12.08.2017 15:05 • x 2 #36


EviHamburg
Zitat von Seeträne:
Was ich bei dem ganzen überlege. was hindert dich anzurufen?
( oder hab ich was überlesen?)

Hab ich vorhin. Er war einkaufen und Sie war dran und sehr nett. Das Gespräch war kurz. Sie sagte, es ist alles noch komisch und Sie würde mich gerne kennenlernen, weil wenn das mit Ihm und mir klappt, lerne ich ja früher oder später auch ihre Kinder kennen. Das stimmte also.

12.08.2017 16:47 • x 2 #37


EviHamburg
Liebe Sabine,

eigentlich hast Du Recht. Bin immer eine Frau der Taten und klaren Verhältnisse. In diesem Fall darf ich, falls ich es noch nicht Dienstag weiß, auch ein paar Tage länger Zeit haben. Recht hast Du! Danke schön!

12.08.2017 16:57 • #38


S
Genau, ein Schritt nach dem anderen. Ich finde es mutig, dass du bei seiner Frau angerufen hast und ich freu mich für dich, dass du du jetzt Klarheit hast, was seine Aussagen zu seiner Ehe betrifft.

Alles weitere wird sich auf finden, wenn es sich für dich richtig anfühlt.

12.08.2017 17:04 • x 3 #39


S
Zitat von EviHamburg:
Hab ich vorhin. Er war einkaufen und Sie war dran und sehr nett. Das Gespräch war kurz. Sie sagte, es ist alles noch komisch und Sie würde mich gerne kennenlernen, weil wenn das mit Ihm und mir klappt, lerne ich ja früher oder später auch ihre Kinder kennen. Das stimmte also.


Evi, besser kann es doch gar nicht sein! Wow

Endlich mal ein Mann, der nicht lügt!

Bitte entschuldige meine anfängliche Skepsis - hier im Forum steht soviel vom Lügnern und Vertuschern, dass ein es ernst meinender Mann eine seltene und wundervolle Ausnahme ist!

Euch beiden alles, alles Gute für die Zukunft!

12.08.2017 18:08 • x 2 #40


K
Ich finde es auch mutig, dass Du angerufen hast. Das muss für Euch beide merkwürdig gewesen sein.

Du schriebst ja, das Gespräch wäre kurz gewesen. Daher habt Ihr vermutlich nicht über die Urlaubsgeschichten gesprochen?

12.08.2017 19:20 • x 1 #41


S
Hallo EviHamburg, entschuldige bitte, aber bist du ganz sicher, daß seine Frau am Ende der Leitung war? Es hat schon Dinge gegeben, die gibt es gar nicht. Er hat dir am Anfang ja auch nicht gesagt, daß er verheiratet ist.

12.08.2017 19:33 • x 1 #42


EviHamburg
Zitat von Sonne100:
Hallo EviHamburg, entschuldige bitte, aber bist du ganz sicher, daß seine Frau am Ende der Leitung war? Es hat schon Dinge gegeben, die gibt es gar nicht. Er hat dir am Anfang ja auch nicht gesagt, daß er verheiratet ist.





Liebe Sonne, nein. Ich habe Sie ja nicht gesehen und kenne Sie noch nicht. Da merke ich, komme ich an einen Punkt, wo ich wirklich einfach vertraue. Wenn das wirklich so ein Schauspiel mit Darstellern sein sollte, dann hab ich halt Pech

12.08.2017 19:42 • #43


EviHamburg
Zitat von KBR:
Ich finde es auch mutig, dass Du angerufen hast. Das muss für Euch beide merkwürdig gewesen sein.

Du schriebst ja, das Gespräch wäre kurz gewesen. Daher habt Ihr vermutlich nicht über die Urlaubsgeschichten gesprochen?


Hallo liebe KBR,

nein, das haben wir nicht. War eh schon so komisch. Das muss, sofern ich genug Vertrauen habe ( was ich ja gerade versuche zu ersprüren), passieren, wenn ich Sie wirklich kennenlerne.

12.08.2017 19:43 • #44


K
Du kannst ja leider eh nur einen Eindruck bekommen. Da musst Du dann ggf. halt auch auf Deinen Bauch hören.

12.08.2017 19:50 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag