75

Urlaub mit Ehefrau

L
@Evi

Ok.Du hast dir ganz offensichtlich schon viel mehr Gedanken gemacht, wie ich gerade nachgelesen habe.
Meins wäre das derat sicher alles nicht, insofern kann ich gar nichts weiter dazu schreiben.
Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen die Ehefrau einer neuen Bekanntschaft/Beziehung/Liebe anzurufen um-
ja was- die Lage zu klären ?
Ich bin da allerdings auch straight- für mich gehen all solche Konstrukte, wo einer noch nicht wirklich getrennt ist von seiner vorigen Beziehung/Ehe gar nicht.Da sind Menschen allerdings individuell sehr unterschiedlich .
Und mein Bauchgefühl ist mir heilig.Wenn das nicht gut ist bzw irgendwas vermeldet- dann höre ich darauf.
Lang erprobt- bei mir hat es eigentlich noch nie vollkommen in die Irre geführt.Soweit ich weiß.

12.08.2017 20:14 • x 1 #46


EviHamburg
Vielleichg noch mal zur Erklärung- Es war die Festnetznummer von Beiden zu Hause. Er wollte mir damit signalisieren, dass ich offiziell bin und wenn ich ihn erreichen möchte ab jetzt auch ganz normal, zu jeder Zeit bei ihm anrufen kann. Das war nicht Ihre Nummer um mit ihr sprechen zu können.

Ohweia, so eine Situation zeigt mir gerade echt viel über mich. Hatte das noch nie und bin erstaunt zu wieviel Kopfkino ich fähig sein kann. Erkenne in jedem Fall Weiterentwicklungspotential für mich ganz alleine. Krass wie die Gedanken springen...

12.08.2017 21:33 • x 2 #47


A


Urlaub mit Ehefrau

x 3


EviHamburg
Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt sehr klar und werde mich auch konsequent so positionieren.

Ich bin bereit ja zu sagen, zu den ganzen Rahmenbedingungen im ersten Jahr, weil ich selbst viel um die Ohren habe und gefestigt genug die Wohnsituation und den Anhang zu akzeptieren. Das da generell Kinder sind stört mich ja nicht, im Gegenteil- Ich wünschte mir das.

Nicht kompromissbereit bin ich beim Thema Urlaub. Da wird meine Grenze überschritten. Frisch getrennt und dann Familienurlaub? Mit meinem Gefühl und Bauch geht das nicht klar.

Habe dies nun mitgeteilt und bin froh, dass ich es gemacht habe.

Seine Antwort ernüchternd-

Ich freue mich auf Dienstag und dann haben wir Zeit über alle Themen zu sprechen - persönlich und nicht mit langen Texten. Oberster Grundsatz in Gefahr: Ruhe bewahren und weiter atmen! Ich bin an dem Punkt angekommen, wo wir jetzt einfach mal machen und sehen was passiert. In dem Punkt bin ich auch am besten. Alles auf dem Reißbrett planen kann ich auch, aber Improvisation kann ich noch viel besser. Also, habe Geduld und weiterhin Vertrauen. Bis jetzt hat es sich ausgezahlt und das wird auch weiterhin so bleiben

Daher- keine Partnerschaft vorher wenn er das braucht. Er will jetzt loslegen, mich damit binden um dann im Zweifel sicherer in den Urlaub zu fahren und meine Selbstliebe sagt mir- Dafür stehe ich nicht zur Verfügung Am Dienstag werden wir weder S. haben noch werde ich trösten. Das ist seine Vergangenheit und nicht meine und ich werde eh schon mehr als genug von einer Phase mitbekommen, die eigentlich ebenfalls seine ist.

So, jetzt fühle ich mich sicher und gut! Bin ja mal gespannt wieviel Eier er am Ende wirklich hat.

Liebste Grüße an Alle!

13.08.2017 13:14 • x 4 #48


S
Wow- Evihamburg- bravo. Bleib so klar und bestimmt, bitte. Verlieren kannst du dabei nichts.
Ich denke an dich und wünsche dir weiterhin viel Kraft

13.08.2017 14:25 • x 1 #49


S
Mit der Ex in Urlaub fahren und die Neue vertrösten ! Wenn man damit durchkommt, kann man nur sagen, ziemlich clever ! Er muß sogar ein Buch schreiben, wie so etwas funktioniert.

13.08.2017 14:33 • x 1 #50


EviHamburg
So, Thema vom Tisch! Er hat es echt versucht mit mehreren Psychotricks aber ich bin standhaft geblieben. Er fährt nicht mit.

Von - obwohl er weiß, dass ich im Oktober nicht kann und bestimmt NICHT mit seiner Frau, seiner Mutter und seinen Kindern so schnell in Urlaub fahre - Dann fährst Du halt mit und ich buche Dir auch eine Kabine bis - Lass uns doch einfach mal machen und er hätte ja schließlich auch noch ein paar Punkte über Wenn Du da nicht kannst, warum darf er dann auch nicht können

Ich sagte, Du kannst das Alles tun und dann schauen wir halt Ende Oktober ob wir uns dann immernoch gut finden. Das wollte er dann doch nicht und bleibt nun daheim.

Na, dann bin ich ja mal gespannt wie das alles weiter geht. Anfangspositionierung ist immer echt anstrengend

13.08.2017 16:16 • #51


S
Zitat von EviHamburg:
Dann fährst Du halt mit und ich buche Dir auch eine Kabine


Darauf hatte ich gewartet. War mir fast klar, dass du dann am erweiterten Familenausflug teilnehmen sollst

Anfangspositionierung ist ganz wichtig. Dann wird klar, wo die jeweiligen Grenzen sind und man kann daran arbeiten, wie das Ganze trotzdem funktionieren kann. Du machst das gut.

13.08.2017 16:24 • x 1 #52


EviHamburg
Zitat von Sabine 49:

Darauf hatte ich gewartet. War mir fast klar, dass du dann am erweiterten Familenausflug teilnehmen sollst

Anfangspositionierung ist ganz wichtig. Dann wird klar, wo die jeweiligen Grenzen sind und man kann daran arbeiten, wie das Ganze trotzdem funktionieren kann. Du machst das gut.


Und seine Dauerwaffe, die Ehefrau im Haus wird auch noch spaßig.

Wir hatten heute bereits unsere erste Erfahrung damit. Zum Hintergrund- Ich bin nicht so ein Hausmütterchen und er sagte auch schon am Anfang, dass es ungewohnt für ihn wird, weil er all die Jahre der Mann im Haus war und seine Sachen gebügelt bekommen hat etc. Da ich mindestens genauso berufstätig bin wie er, wurde ihm klar, dass ich wohl eine andere Rolle, mehr auf Augenhöhe einnehmen werde.

Wisst Ihr, wie subtil das war? Lach. Er meinte, seine Frau hätte gesagt, so kannst Du ja nächste Woche nicht zu ihr hoch fahren. Komm, ich bügel Dir Deine Wäsche.

Ich meinte dann- Ah, wie praktisch. Dann brauch ich das nicht tun.

Er war irritiert. lach Hat sich wohl erhofft, dass ich zickig werde und ihm sage, dass ich das zukünftig tun werde. Männer *lach*

13.08.2017 16:38 • #53


S
Unglaublich, aber sie ist wirklich eine liebevolle, treusorgende Ehefrau.

Ich war übrigens auch so blöde und hab meinem Ex jahrelang die Hemden gebügelt, obwohl ich bügeln hasse. Konnte das nur beim Fernsehgucken ertragen. Heute würde ich sagen: Bring die mal schön in die Wäscherei.

Jetzt weiß ich gar nicht, ob das the Next übernommen hat. Darüber nachgedacht hab ich auch noch nie und die Hemden oder der gar den Ex vermissen tue ich garantiert nicht

Ich finde dich übrigens irgendwie ganz angenehm und interessant, so als Mensch.

13.08.2017 17:11 • x 1 #54


EviHamburg
Zitat von Sabine 49:
Unglaublich, aber sie ist wirklich eine liebevolle, treusorgende Ehefrau.

Ich war übrigens auch so blöde und hab meinem Ex jahrelang die Hemden gebügelt, obwohl ich bügeln hasse. Konnte das nur beim Fernsehgucken ertragen. Heute würde ich sagen: Bring die mal schön in die Wäscherei.

Jetzt weiß ich gar nicht, ob das the Next übernommen hat. Darüber nachgedacht hab ich auch noch nie und die Hemden oder der gar den Ex vermissen tue ich garantiert nicht

Ich finde dich übrigens irgendwie ganz angenehm und interessant, so als Mensch.


Aw, danke schön! Das ist ja lieb! Da freu ich mich grad und lächel über Deine Rückmeldung. Danke schön!

Du bist hier sehr aktiv, oder? Finde ich toll, dass Du Deine Freizeit anderen schenkst, die gerade Halt brauchen! Dafür auch danke! Ich hab ja auch schon Zeit von Dir geschenkt bekommen!

13.08.2017 17:19 • #55


S
Ach, ich hatte heute Zeit. Ich hab mich vor Jahren mal in einer Akut-Phase hier angemeldet. War dann irgendwann nur noch sporadisch hier und musste mich und meine Einstellungen und Werte dann mal überprüfen durch ein Vorkommnis im Freundeskreis. Das war im letzten Jahr und seit dem bin ich immer mal wieder hier, wenn ich sonst nichts besseres zu tun habe.

Aber gleich bin ich weg, bin noch zum Abendessen in Heidelberg verabredet. Dir auch noch einen schönen Abend.

13.08.2017 17:25 • x 1 #56


K
Zitat:
Ich meinte dann- Ah, wie praktisch. Dann brauch ich das nicht tun.


Schon gut. Aber die richtige Ansage wäre doch gewesen Ah, wir praktisch, dann musst du das hier nicht tun.

Ich hoffe, alles erfüllt sich so, wie Du den Rahmen steckst. Denke aber, da wird es noch das eine oder andere kleine Ausweichmanöver von ihm geben.

btw.: Interessant, was es noch für treusorgende Frauen in diesen / unseren Generationen gibt.

Zum Glück hat mein Ex selbst gebügelt oder seinen Krempel in die Reinigung gebracht .. allenfalls bügelte jeder mal für den anderern mit. Aber wir sind ja auch beide voll berufstätig.

13.08.2017 17:26 • x 2 #57


L
@Evi

Zitat:
Wenn Du da nicht kannst, warum darf er dann auch nicht können


Wie ist das gemeint ? Hast du mit seiner Ehefrau gesprochen ?

13.08.2017 17:41 • x 1 #58


EviHamburg
Zitat von Sabine 49:
Ach, ich hatte heute Zeit. Ich hab mich vor Jahren mal in einer Akut-Phase hier angemeldet. War dann irgendwann nur noch sporadisch hier und musste mich und meine Einstellungen und Werte dann mal überprüfen durch ein Vorkommnis im Freundeskreis. Das war im letzten Jahr und seit dem bin ich immer mal wieder hier, wenn ich sonst nichts besseres zu tun habe.

Aber gleich bin ich weg, bin noch zum Abendessen in Heidelberg verabredet. Dir auch noch einen schönen Abend.


Dir auch einen tollen Abend! Ab Tag drei darf ich chatten. Wenn du Lust hast würde ich mich freuen

13.08.2017 18:03 • #59


EviHamburg
Zitat von Luca:
@Evi



Wie ist das gemeint ? Hast du mit seiner Ehefrau gesprochen ?


Nein, ich hätte ich schreiben müssen. Er meinte sich...

13.08.2017 18:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag