Zitat von Nostraventjo:Die Frauen, die sich dann kaum noch schminken und nur noch in Wohlfuehlklamotten rum rennen, weil: "wenn man sich liebt ist ja die Optik nicht mehr wichtig und der Partner hat das gefälligst zu akzeptieren, denn alles andere wäre moralisch verwerflich."
Gehenlassen und Gehenlassen, auch da gibt es ja alle Schattierungen. Also, so richtig Gehenlassen, das ist ungeduscht, nach Schweiss riechend und so weiter. Das ist dann auch jenseits jeglicher Diskussion (für mich; denn ich habe Paare getroffen, bei denen beide so sind und die noch immer aneinander hängen; na, wer es mag. ).
Aber ich will Euch Frauen mal etwas sagen: "Schminken" und "Wohlfühlklammotten" - ist noch nicht irgendein Gehenlassen. Gut, wenn Ihr hinter dem Banktresen steht und die Schlabbersporthose anhabt und dreckige Fingernägel, ist das ein no-go.
Aber: Egal ob meine Frauen oder Geliebten: sie waren am hübschesten, wenn sie morgens ungeschminkt neben mir aufwachten. Oder einfach, wenn sie waren wie sie waren, auch in Schlabberhose, neben mir auf dem Sofa sassen. Denn dann waren sie einfach sie selbst.
In meinem Job muss ich immer wieder Anzug tragen (selten auch Frack); klar, macht durchaus manchmal Spass und man sieht gut aus. Und auch sonst muss ich immer wieder sehr geschniegelt auftreten. Aber das ist doch alles Schale. Das wahre Ich liegt irgendwo zwischen dem Anzugträger, meinem Sportoutfit, den Schlafklamotten und meiner N a.c.k.t--heit. Und beim anderen Geschlecht übrigens ebenso.
Für mich ist die ungeschminkte Frau in Schlabberhose im richtigen Kontext nämlich mindestens - wirklich: mindestens! - genauso anmachend wie die total gestylte. Und, pardon: ich mag n.ackte Frauen

-- aber dann auch richtig: ohne Schminke! Der Style ist nämlich Fassade, der Mensch dahinter ist interessant.
In diesem Zusammenhang erlaube ich mir aus einer der schönsten Liebeserklärungen zu zitieren, die ich kenne; aus Leonard Bernsteins Musical "On the Town":
"HILDY:
Didn't get half my wishes,
Never have seen you dry the dishes.
Oh, well, we'll catch up
Some other time.
Can't satisfy my craving,
Never have watched you while you're shaving.
Oh, well, we'll catch up
Some other time.
OZZIE:
Haven't had time to wake up,
Seeing you there without your make-up.
Oh, well, we'll catch up
Some other time."
Also: ich möchte meine Partnerin ohne Maske, Makeup etc sehen und sie gerade deshalb auch anziehend finden!
Und nochwas: Wenn ich mich mit einer Frau in die Horizontale bewege, oder sie sonst toll finde, wisst Ihr, wonach ich suche: Den kleinen Imperfektionen an ihrem Körper. Den Leberfleck, den etwas schiefen Zahn in einem sonst schönen Gebiss, das etwas umgeklappte Ohrläppchen, vielleicht auch eine Narbe - oder: hört und staunt: vielleicht auch ein graues Haar.
Das sind die Dinge, die die Dame nämlich individuell und damit unverwechselbar hübsch machen. Zu einem ganz besonderen eigenen Menschen, und ich will mit einem Menschen Liebe machen - ansonsten kann ich mir die Silikonpuppe bei Amazon für einige Tausend Euro kaufen. Die ist körperlich perfekt, altert nicht und und und.
Did you get the message?