660

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

K
Zitat von Nostraventjo:
Er wollte mehrfach was mit ihr machen, sie nicht sich selbst überlassen aber das vergisst du hier liebe Katzenmosaik.


Nein, hab ich nicht vergessen. Aber er kann sich wohl auch nicht in die Lage seiner Frau versetzen. Oder will es nicht verstehen.

Soll er sich was schöneres suchen und glücklich werden, während seine Frau dann schlimmen Liebeskummer hat und sich selber fragt, warum er sie verlässt, nur weil sie zugenommen hat. Fleischbeschau ist für viele Männer und auch für einige Frauen eben wichtiger, als jedes liebe Herz in einem Menschen!

07.04.2018 13:31 • x 2 #226


S
Das sind doch Ausreden.
Mir sind nach der Schwangerschaft auch die Haare büschelweise ausgefallen und ich fühlte mich wie ein gerupftes Huhn und sah auch so aus.
Frisör, Extensions rein, Eisen genommen. Als alles wieder einigermaßen gewachsen war schöne Kurzhaarfrisur. Thema erledigt.

Hier gab es schon mal so einen Faden. Die Lady hatte 25 (!) kg zugenommen in der Schwangerschaft und konnte sie angeblich nicht mehr loswerden.
Der Partner hatte ihr mehrmals gesagt, dass das unattraktiv für ihn ist.
Meine Güte, was wurde da geschimpft.

Mal ehrlich: wenn ich Dicke heiß finde, suche ich mir einen.
Wenn ich Tättowierungen gut finde, suche ich mir so einen.

Wenn ich beides NICHT gut finde und nein Partner frisst sich 35 kg an und lässt sich ein Riesentattoo stechen, dann muss ich das nicht gut finden
Und das ist sicherlich KEIN Zeichen von zu wenig Liebe. Was man nicht anziehend findet, findet man nicht anziehend. Fertig. Das kann man sich auch nicht schön quatschen.
Mein Mann hatte sich auch mal 25 kg angefuttert. Klar habe ich ihn trotzdem geliebt.
Aber ins Bett musste ich nicht mehr so dringend mit ihm. Es hat mich gestört. Der Bauch beim Akt: störend. Nicht attraktiv. Fasst sich nicht schön an, guckt sich nicht schön an.
Da bleibt die Leidenschaft auf der Strecke und bei mir nahm ein Gefühl der Entnervung zu: es stört ihn doch selbst. Warum macht Er nicht endlich was? Wie viel will Er denn noch zunehmen? Wird Er überhaupt jemals diese Wampe los?
Er hat dann zum Glück wieder abgenommen, aber erst, als er sich psychisch auch wieder gut fühlte.

Wenn der Partner die Hinweise ignoriert, kann man versuchen zu helfen.
Wenn das alles nicht nutzt, muss man sich trennen.

Die Mitleidstour mit dem armen dicken Mäuschen, die aber ein so liebes gutes Herz hat, zaubert halt noch keinen hoch.

Liest sich jetzt auch nicht grade wie die Geschichte einer ganz großen Liebe hier.

07.04.2018 13:40 • x 4 #227


A


Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

x 3


WillyWichtig
Na ja, ich achte nicht auf meinen Intellekt?
Nö, das stimmt so nicht.

Tatsächlich liegt sicherlich das Problem hauptsächlich bei mir selbst.

Gerade wenn wie heute die Sonne raus kommt.
Bei den Gedanken an das Wochenende krampft sich gerade mein Magen zusammen. Vor dem Gedanken der Einsamkeit!
Obwohl wir hier zusammen sind.
Es wird wie immer ablaufen. Ich schlage nachher z.B.einen Cabrio Ausflug vor.
Und ich weiß jetzt schon, dass das mit Müdigkeit usw. abgelehnt wird.

Außerdem stellte ich heute fest, dass die AF mich auf allen Kanälen blockiert hat.
Tja. dann brauche ich mich nicht mehr dazu zu zwingen nicht mehr auf ihr Profil zu schauen.
Da war gestern das neue Glück mit Foto eingestellt.
Gift für mich!

07.04.2018 13:42 • x 1 #228


S
Check ich nicht.
Warum genau trennst du doch nicht?

07.04.2018 13:45 • #229


A
Also ich mag dich Willy und finde du sollst bleiben wie du bist

07.04.2018 13:45 • #230


K
Zitat von WillyWichtig:
Es wird wie immer ablaufen. Ich schlage nachher z.B.einen Cabrio Ausflug vor.
Und ich weiß jetzt schon, dass das mit Müdigkeit usw. abgelehnt wird.


Die Müdigkeit/Lustlosigkeit kann auch mit der Schilddrüse zusammenhängen? War sie mal beim Arzt und hat sich deswegen Blut abnehmen lassen? Erklärt vielleicht auch noch die Gewichtszunahme!

07.04.2018 13:46 • x 1 #231


BerndOtto
Zitat von Nostraventjo:
Die Frauen, die sich dann kaum noch schminken und nur noch in Wohlfuehlklamotten rum rennen, weil: wenn man sich liebt ist ja die Optik nicht mehr wichtig und der Partner hat das gefälligst zu akzeptieren, denn alles andere wäre moralisch verwerflich.


Gehenlassen und Gehenlassen, auch da gibt es ja alle Schattierungen. Also, so richtig Gehenlassen, das ist ungeduscht, nach Schweiss riechend und so weiter. Das ist dann auch jenseits jeglicher Diskussion (für mich; denn ich habe Paare getroffen, bei denen beide so sind und die noch immer aneinander hängen; na, wer es mag. ).

Aber ich will Euch Frauen mal etwas sagen: Schminken und Wohlfühlklammotten - ist noch nicht irgendein Gehenlassen. Gut, wenn Ihr hinter dem Banktresen steht und die Schlabbersporthose anhabt und dreckige Fingernägel, ist das ein no-go.

Aber: Egal ob meine Frauen oder Geliebten: sie waren am hübschesten, wenn sie morgens ungeschminkt neben mir aufwachten. Oder einfach, wenn sie waren wie sie waren, auch in Schlabberhose, neben mir auf dem Sofa sassen. Denn dann waren sie einfach sie selbst.

In meinem Job muss ich immer wieder Anzug tragen (selten auch Frack); klar, macht durchaus manchmal Spass und man sieht gut aus. Und auch sonst muss ich immer wieder sehr geschniegelt auftreten. Aber das ist doch alles Schale. Das wahre Ich liegt irgendwo zwischen dem Anzugträger, meinem Sportoutfit, den Schlafklamotten und meiner N a.c.k.t--heit. Und beim anderen Geschlecht übrigens ebenso.

Für mich ist die ungeschminkte Frau in Schlabberhose im richtigen Kontext nämlich mindestens - wirklich: mindestens! - genauso anmachend wie die total gestylte. Und, pardon: ich mag n.ackte Frauen -- aber dann auch richtig: ohne Schminke! Der Style ist nämlich Fassade, der Mensch dahinter ist interessant.

In diesem Zusammenhang erlaube ich mir aus einer der schönsten Liebeserklärungen zu zitieren, die ich kenne; aus Leonard Bernsteins Musical On the Town:

HILDY:
Didn't get half my wishes,
Never have seen you dry the dishes.
Oh, well, we'll catch up
Some other time.
Can't satisfy my craving,
Never have watched you while you're shaving.
Oh, well, we'll catch up
Some other time.

OZZIE:
Haven't had time to wake up,
Seeing you there without your make-up.
Oh, well, we'll catch up
Some other time.

Also: ich möchte meine Partnerin ohne Maske, Makeup etc sehen und sie gerade deshalb auch anziehend finden!

Und nochwas: Wenn ich mich mit einer Frau in die Horizontale bewege, oder sie sonst toll finde, wisst Ihr, wonach ich suche: Den kleinen Imperfektionen an ihrem Körper. Den Leberfleck, den etwas schiefen Zahn in einem sonst schönen Gebiss, das etwas umgeklappte Ohrläppchen, vielleicht auch eine Narbe - oder: hört und staunt: vielleicht auch ein graues Haar.

Das sind die Dinge, die die Dame nämlich individuell und damit unverwechselbar hübsch machen. Zu einem ganz besonderen eigenen Menschen, und ich will mit einem Menschen Liebe machen - ansonsten kann ich mir die Silikonpuppe bei Amazon für einige Tausend Euro kaufen. Die ist körperlich perfekt, altert nicht und und und.

Did you get the message?

07.04.2018 13:54 • x 1 #232


BerndOtto
Zitat von WillyWichtig:
Es wird wie immer ablaufen. Ich schlage nachher z.B.einen Cabrio Ausflug vor.
Und ich weiß jetzt schon, dass das mit Müdigkeit usw. abgelehnt wird.


Fänd ich persönlich jetzt toll. Aber lass doch mal Deine Frau mit einem Vorschlag kommen, bitte sie einen Vorschlag zu machen: Ich möchte gerne etwas unternehmen; aber vielleicht hast Du ja eine Idee, was wir machen könnten? Nur zu Hause rumhocken, dazu habe ich keine Lust.

Im besten Fall macht sie Dir einen Vorschlag was sie will - und das ist vielleicht nicht der Cabrio-Ausflug. Und dann habt ihr vielleicht einen ganz tollen Tag mit ihrem Ausflug.

Oder: Sie will lieber daheim hocken. Klar, das ist dann eine Ansage und da musst Du Dir überlegen, ob das so für Dich - und sie - so weitergehen soll!

07.04.2018 14:02 • #233


Vegetari
Willy ,

klärt das mal in der Paarberatung!
Mittlerweile glaube ich das mehr als nur das Gewicht -Thema bei euch eine Rolle spielt Ihr verliert euch als Paar, auch gefühlsmäßig. . Wie bei vielen Langzeitsparen nichts Ungewöhnliches bei Stress Alltag und Kinder!
Man verliert sich als Paar, durch eine Krise (Affäre oder Trennung ) kann man sich als Paar sogar wieder finden und nur wegen der Krise weiter wachsen. sowas gibt es.
Was hat Deine Frau für gesundheitliche Probleme?
Müdigkeit, Lustlosigkeit können mit der Schilddrüse oder Depression zusammen hängen.
Beginnt mal Ursachenforschung und danach ProblemlösungsfIndung!

07.04.2018 14:56 • x 1 #234


N
Tja, sieht zum Glück nicht jeder Mann so. Ihr lügt euch hier grad selbst teilweise so in die Tasche.

07.04.2018 15:10 • #235


K
Zitat von Nostraventjo:
Ihr lügt euch hier grad selbst teilweise so in die Tasche.


Wir sind halt nicht so oberflächlich eingestellt. Jeder so, wie sie/er eben ist gell.

07.04.2018 15:28 • #236


O
Wer hat bei dem Wetter bitte keine Lust auf einen Cabrioausflug ?

07.04.2018 15:33 • #237


N
Zitat von Katzenmosaik:

Wir sind halt nicht so oberflächlich eingestellt. Jeder so, wie sie/er eben ist gell.

Das hat nix mit Oberflächlichkeit zutun. Ich Lüge mir nur nicht selbst in die Tasche um den moralischen Gutmensch zu mimen. Aber gut zum Glück bin ich auch kein schlabberiges hausmuetterchen und Ruh mich auf solchen Begründungen aus, damit ich nichts mehr aus mir machen brauche.

07.04.2018 15:59 • #238


K
Zitat von Nostraventjo:
Aber gut zum Glück bin ich auch kein schlabberiges hausmuetterchen


Sei einfach froh, dass du gesund bist. Alles Gute weiterhin!

07.04.2018 16:36 • #239


A
Hey Katze,

Dich triggert das Thema ja doch ganz schön. Es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht aber deswegen gleich so abzugehen und andere Menschen als oberflächlich hinstellen und zu verurteilen weil sie eine andere Meinung als du haben ist nicht fair.

Letztlich wollen wir alle doch nur das eine: angenommen und geliebt werden wie wir sind.

Der eine mag es halt so, der andere so.

Ob die Frau von Willy wirklich sooooo unglücklich über eine mögliche Trennung wäre ist reine Spekulation.

Keiner von uns weiß was mit ihr abgeht.

Es kann sein, dass es gesundheitliche Probleme sind, es kann aber auch sein, dass sie sich gehen lässt.

Für keines bin beiden ist Willy verantwortlich. Es gehören immer zwei dazu und Willy so an den Pranger zu stellen ist unfair, denn er ist hier weil er ja Farbe bekennt und merkt, dass es so nicht weiter geht.

Da die Moralkeule rauszuholen weil du selbst unzufrieden bist ist nicht in Ordnung.

Wünsche dir von Herzen gute Besserung und ein bisschen mehr positive Energie.

Liebe Grüße

07.04.2018 17:27 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag