Ansich ist es leider nicht mehr möglich das "Urvertrauen" aufzubauen, da es einfach grundlage der kindheit ist :/... allerdings kann man einwenig dazu Lernen um es besser zu machen mit allem, interessant ist einfach das diese grundliegende sachen wie Selbstwert, selbstliebe etc... im zusammenhang damit liegen, liebt man sich selbst nicht genug so wirkt das schlecht auf Selbstwert unbewusst, und dadurch werden soviele sachen durch beinfluss... das es ziemlich umfangreich ist.. das ganze thema ist sehr komplex finde ich und auch für mich sowieso sehr extrem komplex..
Ich kann nicht die vergangenheit ändern das stimmt, allerdings muss ich (wie meine Therapeutin es sagt) meine "Erzeugerin insbesonders meine mutter" nicht verzeihen sondern einfach es akzeptieren, und ihr grund nicht hinterfragen irgendwie hat sie recht, sicher ist das thema recht schwer.. aber was wäre passiert wenn sie es nicht getan hätte vielleicht wäre ich erst garnicht heut soweit, vielleicht wäre ich irgendwo unter alk. oder Dro. oder sonstigen mist, gelandet oder sogar auf der straße

.... eigendlich ist es doch positiv irgendwie das ich hier herkam, sicher war es am anfang auch nicht die schönste zeit damals bei meinen pflegereltern, allerdings hat es mir denn heutigen weg aufgezeigt das ich doch stärker bin... und mir auch selbst verzeihen sollte wenn ich fehler mache, ich muss nicht immer perfekt sein man ist keine Maschine, das Leben ist wie eckpfeiler das sich durch brüche und schurfwunden durchsleben zieht.. oder narben, erinnerungen.... Egal wie sehr, ich sollte trotzdem stolz auf mich selbst sein auch wenn ich "Alleine" bin, ich bin nicht denn Dro. verfallen oder den Alk., ich bin mein Weg gegangen... Ich bin eben ohne Eltern großgeworden

und trotzdem hab ich das leben einigermaßen ohne sie gemeistert.... irgendwo

... Ich bin nicht Fehlerfrei *Leider*
Aber irgendwo muss man anfangen los zulassen, sicher gibt es die eine illusion imma noch die ich irgendwie festhalte, wofür tja liegt wohl allein daran das ich angst davor habe irgendwas los zulassen so richtig(Verlustangst) wobei in diesen fall leider tatsächlich das festhalten das dümmste ist, warum wir stehen nicht mehr im kontakt (Dafür bin ich selbst verantwortlich, mit konsiqeunzen leben)... tatsächlich lag es auch daran das ich imma noch sie irgendwie mit der Therapie verbunden habe das allerdings unbewusst warum keine ahnung.. aber das hab ich Mittwoch bei meiner Therapeutin angesprochen, sie war ziemlich überrascht da sie sonst eher weniger aktivität von mir kennt in der Therapie... aber es ist auch wichtiger punkt für mich um zu lernen mit ablehnung und los lassen anzufangen... und es zulernen damit um zugehen...
Nunja auch wenn es schwer ist, es lässt sich nichts mehr ändern und in der vergangenheit zuleben bringt auch keinen weiter

(das mal von mir selbst

zuhören und zulesen

) .... man wird sehen was das jahr noch alles bereithält... entweder oder

... mal schauen, vielleicht wird es einfach mein jahr 2019 wo ich das eine oder andere doch anfange zuverstehen ...