Zitat von Freddie:Es hilft, Zustände einfach mal zu akzeptieren - auch wenn es nervt
Richtig allerdings sind es mehr die gedanken die mich einfach nicht schlafen lassen sobald ich mich hinlege bin ich noch mehr an zerdenken bzw in gedanken verfangen als sonst ab und an..... Mein handy lass ich grundsätzlich zuhause in der ecke liegen auser es schreibt mal wer mich in whatsapp an obwohl da reagiere ich letzter wenig drauf...
Zitat von Freddie:Koffein
Muss leider mein kaffee und rockstar trinken^^.. aber ich weiss
Zitat von mitsubi:Ich hab leider auch Probleme mit gutem Schlaf. Vermutlich ist es auch zum Teil genetisch bedingt
Hmm... ob das jetzt genetisch bedingt ist das weiss ich nicht, allerdings ist es bei mir viel durch Beruf gekommen und und... ich hab mir einiges davon angeeignet, und auf dauer eben in ein wachsamkeit modus versetzt denn körper, der is selbst im schlaf im wachsamkeit modus aktiv... ich kann mich auch net einfach mal im bett legen und "fallen lassen" das klappt und geht einfach nicht....
Zitat von mitsubi:Sie stellen weder Gedanken ab noch kurbeln sie die innere Unruhe runter
Das is der punkt zum größtenteil sobald ich hinlege schiessen die gedanken richtig los was totale katastrophe ist

.... wenn ich mal schlafe dann hab ich auch nur noch wirklich dumme träume, ich hab seid gut 2 jahren totalen unruhigen schlaf, es dauert ne ewigkeit bis ich einschlafe etc.. es gab mal vor einiger zeit jemanden der mir allein nur durch schreiben und voicen geholfen hat das ich mal abschalten konnte, mal wenig zuschlafen

aber es is auch nicht der sinn dahinter abhängig von einen Menschen dafür zusein.
Zitat von mitsubi:Deine innere Betriebssamkeit hindert Dich zu ruhen. Du bist quasi immer im Zustand der Übererregung, Dein Nervensystem arbeitet schon so.
Hmm mehr oder minder mehr in einen Wachsamkeit modus, sobald ich geräusche höre bin ich sofort wach egal was es ist, wenn ich mal schlafe, es is einfach auch durch Beruflichen gekommen das ich es so weiter übernommen habe die Jahre, allerdings ist es seid meiner Ex nur umso extreme geworden alles irgendwie....
Zitat von mitsubi:allein in der Wohnung zu sein, ohne was zu tun
Das komische ist mittlerweile kann ich hier sitzen am pc zocken einige Zeit wieder, ohne das mir mal langweilig wird das hat allerdings auch sau lange gedauert, klar gibt es Tage da fällt mir wie früher sofort die decke auf Kopf wenn ich fertig bin mit der Hausarbeit, aber es fängt irgendwo an auch früchte zutragen die Therapie wenn auch nur ziemlich gering...
Zitat von mitsubi:Und was Sehnsucht und Einsamkeit angeht. Ja, kenne ich. Beides kommt von innen und bedingt einander. Einsamkeit entsteht, wenn man der eigenen Sehnsucht nicht nachkommen kann. Weil man Angst hat etc. Aber das ist jetzt einfach mal so. Das wird auch wieder besser werden, wenn Du Dir selbst ein besserer Freund geworden bist.
Einsamkeit is das schlimmste was ich momentan einfach durch mache ich kann mich noch soviel mit freunde treffen noch soviel mit denen unterwegs sein, das gefühl verschwindet einfach nicht sofort und wird es auch nicht sofort, selbst meine Therapeutin sagt das man eben nicht alles mit fingerschnippsen weg schnippen kann, das problem liegt ansich einfach das ich momentan in diesen zustand zurückgefallen bin "einsamkeit-Allein" ich weiss das ich es eigendlich nicht bin aber die momentane situtation meine eigene dummheit dies und das und jenes keine ahnung zeigen mir oftmals gedanklich eben anderes Bild, Bilder die aus der vergangenheit gut kenne... Aber da will ich auf dauer eben nicht bleiben

sondern will einfach frei sein will einfach jemanden an meiner seite haben der sich nicht verstellen tut um nur nich allein zusein, sondern jemanden der mich Wert schätz so wie ich bin, genau so soll sie sich auch nicht unter ihren Wert verkaufen.
Ansich ist es ne komische woche die jetzt irgendwo zwischen ich verstehe es nicht lieg aber auch wiederrum so es ist ne komische Woche aber eine Woche seid längerem, die nicht blöd ist sondern einfach mal Normal beinah sogar schön wenn man es so sagen kann einfach ist... es ist komischer zustand ich versteh es nicht ganz aber keine ahnung es is einfach erfreulicher die Woche auch wenn das wetter nicht der burner ist, ja auch fang ich langsam an los zulassen bei einer sache

Das wichtigste ist allerdings diese woche auch passiert ich hab esendlich verstanden...
meine Illusion los zulassen, ich kann die vergangenheit eben nicht ändern, genau so wenig kann ich sachen eben nicht erzwingen, egal wie ich es dreh oder wände ich geißel mich nur damit selber solange ich es immer noch versucht habe, hab ich mich auch immer wieder selbst blockiert, wenn sie mir vergeben will dann tut sie es freiwillig, wenn nicht dann ist es so ich muss die dinge akzeptieren wie sie sind, ich kann nicht´s verändern außer mich selbst und an mir arbeiten, alles andere kann man eben nicht erzwingen, wenn das passiert es aus freiwilligen stücke

...