586

Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

M
Zitat von Megeas:
rockstar im regal lassen kein thema mein halber kühlschrank ist damit voll nicht gelogen

Raubbau an dir selbst, Einsicht null - tss junger Padawan

07.03.2019 11:45 • x 2 #181


M
Zitat von Mctea:
Raubbau an dir selbst, Einsicht null - tss junger Padawan

Was soll ich damit machen die wegwerfen O.o dafür sind sie mir zuschade

07.03.2019 12:00 • #182


A


Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

x 3


M
Zitat von Megeas:
Was soll ich damit machen die wegwerfen

aber keine Nachkaufen - Fritzchen

07.03.2019 12:03 • x 1 #183


M
Zitat von Mctea:
aber keine Nachkaufen - Fritzchen

Werd die jetzt erstmal weg Trinken... und dann schauen werd aber wohl wieder mal versuchen komplett auf wasser zuwescheln, mittlerweile macht gefühlt auch mein Herz net so gerade mit wie es soll gefühlt.. alles überschüttet mit koffein :/ wir werden es sehen aber gleich geht´s erstmal zur Therapie stunde..

---- wenn man mal ne email von kollege öffnet bekommt man sowas

07.03.2019 12:06 • #184


M
Zitat von Megeas:
erstmal zur Therapie stunde.

viel spass

07.03.2019 12:09 • x 1 #185


M
Zitat von Mctea:
viel spass

Lass mir das mal auf der zunge zergehen hämm... heute nicht nein ...

07.03.2019 12:12 • x 1 #186


F
Rockstar hat ein langes Haltbarkeitsdatum Ab in den Keller damit und einen pro Woche. - Wie wäre das? Unterstützt dann auch das Training, Treppe runter und wieder rauf Du wirst erstaunt sein, was Koffein und Zucker weglassen an Frieden bringt. Und ja, google mal Säure-Basen Diät. Super Sache, vor allem für en fitten Sportler!

07.03.2019 12:46 • x 2 #187


M
Zitat von Freddie:
Rockstar hat ein langes Haltbarkeitsdatum Ab in den Keller damit und einen pro Woche. - Wie wäre das

wenn ich mal ein hätte


Zitat von Freddie:
Du wirst erstaunt sein, was Koffein und Zucker weglassen an Frieden bringt

Das müsste ich probieren ansich glaube ich allerdings das ich einfach an meine vergangenheit weiter arbeiten muss, das problem is weniger unruhe als wie einfach wachsamkeit modus, auch diese ganzen sachen ... es is wirklich schwieriges thema mit schlafen ansich etc

07.03.2019 13:06 • #188


F
Megeas Zitat:ansich glaube ich allerdings das ich einfach an meine vergangenheit weiter arbeiten muss,

Das klingt klasse, EINFACH an meiner Vergangenheit arbeiten...so,so. Tja, junger Palawan, wenn es mal so einfach wäre. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und gutes Gelingen.

Ich denke allerdings immer noch, dass es eine gute Idee ist, ein Problem von verschiedenen Ecken aus zu bearbeiten. Seelisch, körperlich und in Bezug auf Mediennutzung vor dem Schlafen gehen. Kann nicht schaden und bringt durch Regelmäßigkeit auch die nötige Ruhe. Unterstütz dich selbst von allen Seiten - und kipp den Rockstar ins Klo!

08.03.2019 07:28 • x 2 #189


Payne
Zitat von Megeas:
das problem is weniger unruhe als wie einfach wachsamkeit modus,


Zitat von Freddie:
Ich denke allerdings immer noch, dass es eine gute Idee ist, ein Problem von verschiedenen Ecken aus zu bearbeiten. Seelisch, körperlich und in Bezug auf Mediennutzung vor dem Schlafen gehen. Kann nicht schaden und bringt durch Regelmäßigkeit auch die nötige Ruhe. Unterstütz dich selbst von allen Seiten - und kipp den Rockstar ins Klo!


Hör drauf Meg. Hab dir letztens schon gesagt. Viele Wege führen nach Rom.
Du musst unbedingt mal zur Ruhe kommen.
Du machst dich auf Dauer kaputt so.
Es ist eh Fastenzeit. Versuch mal das Zeug wegzulassen. Oder zumindest auf einen pro Woche zu beschränken.
Du wirst den Unterschied bemerken.
Dieses Gesöff ist doch auch irgendwie nur ne Form der Flucht vor dir selbst.
Dich auf Trab bringen damit du mit anderen Dingen wie dir selbst beschäftigt bist.
Damit du nicht so merkst, dass du mit dir alleine bist.

08.03.2019 08:56 • x 3 #190


M
Zitat von Freddie:
Das klingt klasse, EINFACH an meiner Vergangenheit arbeiten...so,so. Tja, junger Palawan, wenn es mal so einfach wäre. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und gutes Gelingen.

Das es nicht einfach ist ist auch klar, aber da liegt der grundpunkt am allen, haha gutes gelingen und glück naja belassen wir das mal lieber bei guten gelingen nur


Zitat von Freddie:
Ich denke allerdings immer noch, dass es eine gute Idee ist, ein Problem von verschiedenen Ecken aus zu bearbeiten

Was ich ja momentan tun beispiel, auch durch denn thread hier etc einfach mal anderen blick winkel auf gesamten zubekommen... gerade die sache was ist für andere das Urvertrauen was sehen sie da drene etc und co ...


Zitat von Freddie:
Unterstütz dich selbst von allen Seiten - und kipp den Rockstar ins Klo!

Dann müsste ich nen vollkommender anderer mensch sein um das zumachen! sowas ich teufel´s anbetung.... man kippt kein geheiligtes wasser weg! -- Besonders wasser


Zitat von Payne:
Hör drauf Meg. Hab dir letztens schon gesagt. Viele Wege führen nach Rom.

Viele wege führen dahin richtig aber finde erstmal die richtigen .... ansich geht es ja irgendwo vorran im kleinen sehr sehr kleinen schritten..


Zitat von Payne:
Du musst unbedingt mal zur Ruhe kommen.
Du machst dich auf Dauer kaputt so.
Es ist eh Fastenzeit. Versuch mal das Zeug wegzulassen. Oder zumindest auf einen pro Woche zu beschränken.

Ansich richtig ich muss und sollte es auch, ansich funktioniert es ja irgendwie mittlerweile ich kann immerhin schonmal am pc sitzen wenig spielen ohne gleich nach 1 stunde, mir die decke auf schädel fällt - aber ansich ich hab das gefühl noch immer nicht angekommen zusein und das ist auch so ein thema ansich dadurch kann ich nicht ganz abschalten oder runterschalten, kaffee einmal die Woche das geht leider wirklich nicht es gehört schon zum Alltag dazu ohne Kaffee is meine laune mehr als im Keller wenn ich morgens keinen trinke


Zitat von Payne:
Dieses Gesöff ist doch auch irgendwie nur ne Form der Flucht vor dir selbst.
Dich auf Trab bringen damit du mit anderen Dingen wie dir selbst beschäftigt bist.
Damit du nicht so merkst, dass du mit dir alleine bist.

Hmm..... ansich betrachtet mag es sogar irgendwie stimmen, ich wüsste nichtmal ne sekunde mit mir selbst anzufangen in der hinsicht keine ahnung einfach ruhen und nichts machen geht auch nicht, und alleine mit mir selber o.O nah das ist wie so kampf zwischen titanen


*Ich freue mich schon auf Morgen* da geht´s ab nach Alpe dHuez Tomorrowland

08.03.2019 14:31 • x 1 #191


Payne
Zitat von Megeas:
Viele wege führen dahin richtig aber finde erstmal die richtigen

Nicht alle Wege führen ans Ziel. Aber viele.
Und vielleicht muss man manchmal an ner Stelle abbiegen, die einem nicht behagt. Auf einen Pfad der dunkel und steinig und schwer und voller Stolperfallen ist.
Keiner hat behauptet einer der Wege die zum Ziel führen wäre leicht.

Zitat von Megeas:
kaffee einmal die Woche das geht leider wirklich nicht

Na, dein täglicher Kaffee sei dir natürlich gegönnt. Aber vielleicht in Maßen. Nicht in Massen.
Meinte auch eigentlich deinen Rockstar.

Viel Spass dort. Feier für mich mit.

08.03.2019 17:35 • x 1 #192


N
Mal von einer anderen Seite aus überlegt. Was macht Urvertrauen mit einem? Wahrscheinlich entsteht ein Gefühl der tiefen inneren Sicherheit und des Friedens, das auch in Krisenzeiten noch anhält und einen trägt. Das wäre jetzt erst einmal meine Idee dazu - bitte korrigieren, wenn's nicht stimmt. Das bedeutet, dass man sich zumindest der eigenen Stärke sicher ist und weiß, dass man sich darauf verlassen kann, gut für sich selbst zu sorgen und zu handeln. Dass man weiß, auch wenn es mal schwierig wird, werde ich einen Weg finden. Also auch eine Art Grundoptimismus.

Der Mensch mit dem man 24 Stunden zusammen ist, ist man selbst. Also würde Urvertrauen, das Vertrauen in andere Menschen und in die Umwelt, doch erst einmal mit einem selbst beginnen. Damit müsste man, bevor man irgendwem anders vertraut, erst einmal darauf vertrauen können, dass man selbst für sich bestmöglich handelt und man sich selbst vertrauen kann.

Wäre das ein richtiger Gedankengang?

09.03.2019 10:42 • x 2 #193


G
Hallo Meg,

ich habe Dir gerade eine PN geschickt, bitte denke mal gründlich darüber nach, eine Beantwortung an mich ist nicht nötig.

Was die Autobahn betrifft, rate ich Dir mal das Tempo zu drosseln, Dich selber zu bremsen (Selbstregulierung Deiner Impulse) und überhaupt auch mal auf die Abfahrten /Auswege zu achten. Es geht bei einigen Deiner Thematiken nämlich nicht nur um Urvertrauen. Du provozierst einige Bruchlandungen massivst immer wieder und es ist Deine Aufgabe und Verantwortung da was zu ändern, nicht die Anderer Menschen oder eines speziellen Menschen.

09.03.2019 11:05 • x 1 #194


M
Zitat von Payne:
Nicht alle Wege führen ans Ziel. Aber viele.

Stimmt und dennoch sind sie um erklärlich


Zitat von Payne:
Keiner hat behauptet einer der Wege die zum Ziel führen wäre leicht.

Wenn es so wäre. dann wäre ich wohl nicht in dieser lage


Zitat von nalea:
Der Mensch mit dem man 24 Stunden zusammen ist, ist man selbst. Also würde Urvertrauen, das Vertrauen in andere Menschen und in die Umwelt, doch erst einmal mit einem selbst beginnen.

so hab ich die sache noch nie betrachtet tatsächlich hmm.....


Zitat von GiuliettaV:
Was die Autobahn betrifft, rate ich Dir mal das Tempo zu drosseln, Dich selber zu bremsen

mich selber zubremsen wenn das möglich wäre dann okay is es momentan aber nicht....


Zitat von GiuliettaV:
Du provozierst einige Bruchlandungen massivst immer wieder und es ist Deine Aufgabe und Verantwortung da was zu ändern, nicht die Anderer Menschen oder eines speziellen Menschen.

In wie fern? abgesehen von wenig schlaf etc denke ich mal das du das meinst... und ja es ist meine Eigenverantwortung etwas an mir zu ändern!

Ich verabschiede mich erstmal für erste

09.03.2019 17:20 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag