586

Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

M
Hmm......


Momentan läuft die ganze Woche einfach komisch seid Montag, seid ich bei der Therapeutin war beschleicht mich irgendwie einfach so ein art mau, es ist eigentlich mehr oder minder die innere Stimme die sacht *ich bin eigentlich fertig mit dem wichtigen kram* ansich läuft es prima und gut, aber trotzdem denke ich seid Montag darüber nach die Therapie zu beenden, ich persönlich finde das ich das wichtigste durch hab und nicht mehr wirklich viel ist was noch gemacht werden muss das kann ich auch alleine schaffen,*hab ich früher auch geschafft* sag ich mir, und trotzdem harder ich mit der Entscheidung extrems, aus meiner persönliche Sicht brauch ich keine weitere Stunde mehr da ich das wichtigste durch habe bisher, und es jetzt besser weiss.... Es ist echt verdammt schwierig ich weiss einfach nicht großartig was ich wirklich machen soll bzw, einerseits sagt in mir mach sie trotzdem weiter, anderseits du bist mit dem aus deiner Sicht wichtigen Dingen fertig...

Manchmal ist es einfach lächerlich, das ich mit solche Sachen harder wo man es einfach schnell entscheidet und fertig... Und trotzdem sitz ich seid Montag da und grübbel mir den Kopf, was ich mache, nein ich hab mit ihr noch nicht drüber gesprochen, was ich allerdings denke ich mal morgen machen werde nach meiner Stunde bei ihr, und schauen was sie sagt zu dem ganzen Naja ka was ich machen werde aber..... Für Irgendwas werd ich mich dementsprechend entscheiden.....

Ich bin weg.de wünsch euch schönes kommendes weekend ihr schnuckis ^^

06.06.2019 09:13 • #271


M
Nimm es mir nicht krumm, aber Du bist ganz sicher noch nicht fertig. Aktuell ist Dein Leidensdruck einfach nicht so hoch und erfahrungsgemäß gibt es zwischendurch immer Phasen, in denen man meint, in der Therapie nichts mehr zu besprechen zu haben.
Kürzlich erst bist Du wieder aggro gewesen wegen dem Mädel und hast für Dich wieder beschlossen, Dich von Liebe fern zu halten. Was hat das denn mit Integration des eigenen Traumas zu tun? Richtig, nichts, denn Du bist noch voll in der Emotionsverdrängung. Ich halte es für einen riesigen Fehler jetzt hinzuschmeißen.

06.06.2019 09:49 • x 2 #272


A


Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

x 3


R
Meg, ich noch mal
Du denkst doch nicht allen Ernstes, dass Du Deine Baustellen (und Du weißt, dass Du genügend davon hast) schon abgearbeitet und/oder verarbeitet hast?
Ich schlage Dir vor, dieses Ansinnen mal mit der Therapeutin zu besprechen. Und ich kann Dir jetzt schon sagen, was sie Dir sagt.
Nämlich: Lieber Meg, Du stehst noch ganz am Anfang. Du wirst wohl noch ne Weile brauchen, bis wir halbwegs Land sehen.
Wollen wir wetten, dass ich Recht habe?

@mitsubi war schneller

06.06.2019 09:52 • x 2 #273


M
Zitat von mitsubi:
Nimm es mir nicht krumm, aber Du bist ganz sicher noch nicht fertig. Aktuell ist Dein Leidensdruck einfach nicht so hoch und erfahrungsgemäß gibt es zwischendurch immer Phasen, in denen man meint, in der Therapie nichts mehr zu besprechen zu haben.

Alle gut ansich finde ich schon das mein Leidensdruck hoch genug ist, ich persönlich muss sagen das ich selbst finde das ich es bin zum teil die wichtigsten sachen durch habe und den rest auch so schaffe ohne ihre hilfe.. Aber wie du schreibst kann es sein das es nur erscheinung ist was ich auch nicht bestreiten will, trotzdem bin ich einfach der meinung das ich durch bin mit dem wichtigsten sachen..


Zitat von mitsubi:
von Liebe fern zu halten.

Ja das schon aggro ist zu spitz gesagt ich bin wenig wütend geworden schon weil ich mit meinen Bauchgefühl wieder recht hatte, und das zum wiederholten Male, aber egal sie war net ehrlich, Naja latte is nunmal so ich kann es sowieso nicht ändern...



Zitat von mitsubi:
Du bist noch voll in der Emotionsverdrängung. Ich halte es für einen riesigen Fehler jetzt hinzuschmeißen.

Hmm emotionsverdrangung kann sein momentan wirke tatsächlich gegenüber meine freunde und Freundinen recht kühl und kalt, auch was das thema frauen angeht und ons bin ich mittlerweile ziemlich kühl geworden, ich betrachte die sachen mit Emotion als nicht so wichtig aber das mag jetzt wie du sachst durch die emotion Verdrängung kommen diese Ansicht.


Zitat von regenbogen05:
Du denkst doch nicht allen Ernstes, dass Du Deine Baustellen (und Du weißt, dass Du genügend davon hast) schon abgearbeitet und/oder verarbeitet hast?

Doch schon nicht alles klar, aber das wichtigste find ich schon das ich es durch habe, genügend ist leider passender Satz in der Hinsicht.. Der Rest ist für mich nicht all zu wichtig.... Bisher hab ich mich ja noch nicht entschieden..


Zitat von regenbogen05:
Ich schlage Dir vor, dieses Ansinnen mal mit der Therapeutin zu besprechen. Und ich kann Dir jetzt schon sagen, was sie Dir sagt.

Was ich vielleicht morgen machen werde ka ich werd schauen.. Bisher hab ich es ja noch nicht entschieden das ich extrems damit Hader warum auch immer..





Zitat von regenbogen05:
Lieber Meg, Du stehst noch ganz am Anfang. Du wirst wohl noch ne Weile brauchen, bis wir halbwegs Land sehen.
Wollen wir wetten, dass ich Recht habe?

Brauchen wir nicht wetten sie hat mir von Anfang an schon gesagt das ich sehr schwieriger fall bin was sie bisher nur 2mal hatte, und das es ne verdammt lange zeit bei mir dauern wird bis ich wieder Land sehe

06.06.2019 12:58 • #274


R
Zitat von Megeas:
Brauchen wir nicht wetten sie hat mir von Anfang an schon gesagt das ich sehr schwieriger fall bin was sie bisher nur 2mal hatte, und das es ne verdammt lange zeit bei mir dauern wird bis ich wieder Land sehe

Und wie kommst Du dann darauf, alles schon (fast) geschafft zu haben und *den Rest* alleine zu schaffen?
Ich fürchte, Meg, Du bist schon wieder im *Weg-renn-Modus*.
Lass den Quatsch und arbeite Deine Baustellen ab.

06.06.2019 13:47 • x 2 #275


M
Zitat von regenbogen05:
Und wie kommst Du dann darauf, alles schon (fast) geschafft zu haben und *den Rest* alleine zu schaffen?

Weil ich angefangen habe meine Mutter langsam zuverzeihen für das ganze, und weil ich anders handel, nachdem ich korb bekommen habe von det mädel...


Zitat von regenbogen05:
Ich fürchte, Meg, Du bist schon wieder im *Weg-renn-Modus*.

Ka ich find´s jetzt nicht das ich in *Weg-renn-Modus* bin sondern für mich persönlich eben ich hab aus meiner sicht eben das wichtigste durch.

06.06.2019 14:45 • #276


R
Zitat von Megeas:
ich hab aus meiner sicht eben das wichtigste durch.

Ich rate Dir dringend, Dein *Ich-habe-fertig-mit-Therapie* mit Deiner Therapeutin zu besprechen.

Zitat von Megeas:
Weil ich angefangen habe meine Mutter langsam zuverzeihen für das ganze, und weil ich anders handel, nachdem ich korb bekommen habe von det mädel...

Du hast erst angefangen, einen langen und schmerzhaften Weg zu gehen. Du bist noch lange nicht am Ziel. Und Du weißt das auch. Du weißt auch, dass da noch jede Menge unbearbeitetes Material auf Dich einstürmen wird. Und deshalb gehst Du in Deckung. Du filterst jetzt auf die Schnelle zwei Kriterien aus dem ganzen Sammelsurium raus; redest von Verzeihen Deiner Mutter gegenüber und Umgang mit der Frauenwelt. Und doch weißt Du, dass das allenfalls die Spitze des Eisbergs ist, angesichts dessen, was noch in Dir kocht und brodelt. Du kannst wieder wegrennen vor Dir selbst. Und auch hier weißt Du, dass Dich alles einholt. Dann stell Dich endlich mal Deinem ganzen Mist - auch wenn´s verdammt weh tut - und dann ist doch auch mal Ruhe.

06.06.2019 14:58 • x 1 #277


M
Zitat von regenbogen05:
Ich rate Dir dringend, Dein *Ich-habe-fertig-mit-Therapie* mit Deiner Therapeutin zu besprechen.

Das werd ich morgen vielleicht machen aber mal schauen ka...


Zitat von regenbogen05:
Umgang mit der Frauenwelt.

Naja der umgang mit der Frauenwelt is punkt wo ich sage, das is thema für sich selbst .... ich vertraue momentan wieder keiner und das werd ich vorerst auch nicht mehr tun, ich hab genug davon letzten 2 jahre nur verarscht zuwerden wenn man jemanden Blind vertraut..


Zitat von regenbogen05:
Dann stell Dich endlich mal Deinem ganzen Mist -

Mach ich momentan ja, allerdings sind eben für mich die wichtigsten punkte eigendlich erreicht ka.... ich werd morgen ja sehen was sie sagt dazu

06.06.2019 15:17 • #278


R
Zitat von Megeas:
Das werd ich morgen vielleicht machen aber mal schauen ka...

Zitat von Megeas:
Naja der umgang mit der Frauenwelt is punkt wo ich sage, das is thema für sich selbst^^ .


Meg, Du widersprichst Dir dauernd selbst. Du bist mit nichts durch. Du hast nur eine leise Ahnung, was noch zu Tage gefördert werden könnte und davor hast Du wahnsinnige Angst. Zwar verständlich - nützt Dir nur nix. Ist wie Zahnschmerzen: Du kannst gleich zum Zahnarzt gehen, dann hast Du es hinter Dir. Oder Du wartest ab. Und je länger Du wartest, umso schmerzhafter wird das Ganze.
Setz mal Deinen Verstand ein. Du brauchst diese Therapie.

06.06.2019 15:22 • x 1 #279


M
Zitat von regenbogen05:
Setz mal Deinen Verstand ein. Du brauchst diese Therapie.

Der macht gerade gefühlt ne Kaffee Pause - momentan weiss ich es net selbst ganz, ansich lief die therapie ansich bis Montag prima die letzten wochen...

06.06.2019 15:37 • #280


S
Dann hör nicht auf du Nase nur weil du wieder mal einen deiner Ich kann das eh alles allein-Anfälle hast.

Bleib endlich mal dran - zieh es durch.
Du hast noch mehr Schmarrn durch als ich, viel größere Baustellen als ich und meine sind schon groß.
Denkst du wirklich das wird von ein paar Wochen-Monate Therapie gut ?
Die Baustellen ziehen sich seit Jahren durch dein Leben, genauso wie durch meines. Ich war vor ein paar Wochen an dem Punkt es zu lassen , bin seltener hingegangen nur um zu merken - verdammt ich sollte wieder öfter gehen

Also hör auf überhaupt daran zu denken abzubrechen !

Moralpredigt zu Ende.

06.06.2019 17:00 • x 3 #281


M
Zitat von Shibb:
nur weil du wieder mal einen deiner Ich kann das eh alles allein-Anfälle hast.

haha ja irgendwie kann man es so nennen anscheinend

Zitat von Shibb:
Bleib endlich mal dran - zieh es durch

Leider ist es nicht immer so einfach....

Zitat von Shibb:
Denkst du wirklich das wird von ein paar Wochen-Monate Therapie gut ?

Ehrlich keine ahnung das kann ich nicht sagen ... ob das so ist oder nicht es fühlt....


Zitat von Shibb:
bin seltener hingegangen nur um zu merken

bei mir war es eben das ich mehr gegangen bin als nunja sonst...


Zitat von Shibb:
Also hör auf überhaupt daran zu denken abzubrechen !

Ihr wisst wie man einen mit hammer berarbeitet ...

@Shibb
@mitsubi
@regenbogen05
Ich werd es lassen und weiter hingehen ihr habt recht

06.06.2019 17:23 • x 2 #282


M
Zitat von Megeas:
haha ja irgendwie kann man es so nennen anscheinend


Leider ist es nicht immer so einfach....


Ehrlich keine ahnung das kann ich nicht sagen ... ob das so ist oder nicht es fühlt....



bei mir war es eben das ich mehr gegangen bin als nunja sonst...



Ihr wisst wie man einen mit hammer berarbeitet ...

@Shibb
@mitsubi
@regenbogen05
Ich werd es lassen und weiter hingehen ihr habt recht [/

So ists brav

06.06.2019 17:31 • x 1 #283


M
Zitat von mitsubi:
So ists brav

Bitte wenn 3 Frauen einen mit Hammer bearbeiten bekommt man langsam milde Angst und bei Shibb muss ich aufpassen die hämmert ohne zufragen

06.06.2019 17:35 • x 1 #284


S
Natürlich hämmer ich ohne zu fragen - wenn ich frage sagst du doch nein.
Ich bin ja nicht doof


Zitat von Megeas:
bei mir war es eben das ich mehr gegangen bin als nunja sonst...

Dann geh halt etwas seltener - zb nur einmal in der Woche .. du brauchst sowieso prinzipiell Zeit um das alles sacken zu lassen was du dort an Erkenntnissen hinzu gewinnst.

06.06.2019 19:19 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag