Zitat von Megeas:Hmm... Das ich grundsätzlich eine vertrauen kann, und nicht immer gerade bei der Aussage "er ist nur ein guter Freund" - "er ist nur Freund" direkt misstrauisch werde, und mein Bauchgefühl eben immer richtig liegt bei so eine Aussage, ich hab es einfach satt das ich damit angelogen werde, allgemein eigentlich das ich jemanden vertrauen kann das ich nicht jedesmal misstrauisch werde...
Dein Bedürfnis nach Ehrlichkeit ist und daß Du Dir wünscht Menschen / Frauen vertrauen zu können ohne enttäuscht und verletzt zu werden ist mir absolut verständlich. Leider gibt es in unserer sogenannten modernen und vermeintlich sozialen Gesellschaft für mein Empfinden viel zu Viele, die nicht ehrlich sind. Manche durchaus sehr bewußt, jedoch auch genügend eher unbewußt oder nur zum Teil bewußt. Achte mal bitte künftig darauf wie viele Menschen nicht einmal ehrlich mit sich und zu sich selber sind...als Folge davon können Sie auch nicht ehrlich mit Anderen sein. Natürlich gibt es auch Menschen, die absichtlich lügen und betrügen...
Im Bereich Partnersuche, der Datingphase und Beziehungsanbahnung gibt es heutzutage wohl eher sehr selten noch Menschen, die eine "klare Linie" haben oder früh irgendwelche "Verbindlichkeiten" eingehen. Daß Du zur Fernbeziehung tendierst bisher, verstärkt den Effekt denke ich in hohem Maße...
Die Frage ist, wann Du selber Verbindlichkeiten gibst und auch erwartest in welcher Phase...
Ich kann Dir nur den Rat geben möglichst von Anfang an sehr klar und deutlich zu kommunizieren was Du willst und nicht willst...und wenn es ersichtlich nicht paßt, konsequent mehr als freundschaftlichen Kontakt oder Bekanntschaft abzuhaken und es möglichst nicht persönlich zu nehmen...Zu Anfang halte ich es auch für ratsam Hoffnungen, Sehnsüchten, Wunschvorstellungen nicht all zu viel Raum zu geben.
Zitat von Megeas:Zu den rest antworte ich dir heut abend wenn ich daheim bin, momentan stress.stress und noch mehr stress gerade auf arbeit...
Kein Streß, es läuft ja nicht weg...
Schaue selber nur noch selten ins Forum, habe selber insgesamt viel zu viel um die Ohren im realen Leben ....
Zitat:Wiederholungszwang? - misstrauen und Wut enstehen dann wenn man bsp mich dermaßen mit diesen schönen worten wie "er ist nur ein guter Freund" oder er ist nur "freund" - aber dann vergessen was ihre Taten wirklich zeigen, ich finds nur lustig wie viele schon versucht haben mich für dumm zuverkaufen, gerade in die Letzten jahren. Und das ist klar das ich misstraue wenn das eine sagt
Wiederholungszwang ist ein Begriff in der Psychologie. Das findet meist komplett unbewußt statt, im Grunde wie ein Heilungsversuch der Thematik durch Wiederholung.
Wenn es Dich interessiert sprich es in der Therapie gezielt an. Ansonsten kann ich das Buch von Alice Miller " das Drama des begabten Kindes" empfehlen.
Zitat:Das stimmt, weil es momentan einfach mich dermaßen wieder getriggert hat ka wieso und das unbewusst, weil ich einfach gestresst war und nur blöden spruch brachte -.-
Ist für mich durchaus verständlich, daß es Dich triggert, streßt, nervt...
Zitat:mach ja net umsonst die Therapie wobei sie einfach momentan mau läuft..
Bleib einfach dran, das braucht Zeit und Geduld ( auch wenn ganz sicher nicht einfach !).
Den Erfolg und das Tempo bestimmst Du durch Deine Mitwirkung...
Zitat:Momentan will ich eigendlich garnet anziehend sein, weil ich einfach meine ruhe haben will und das leben als single genießen möchte, und erstmal an meine probleme arbeiten möchte^^
Das halte ich auch für Dich für den besseren und guten Weg. Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Geduld dafür und natürlich auch viel Erfolg kurzfristig und langfristig !