362

Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

Traumvorbei

Traumvorbei


1326
1
3001
Zitat von Megeas:
geh jetzt gleich schlafen für 3std ..


Junge Leute:)
Schlaf gut.

21.06.2019 01:19 • #316


Lebensfreude

Lebensfreude


4393
4
6134
und wieso pennst du nicht? @Traumvorbei

21.06.2019 01:21 • #317


Traumvorbei

Traumvorbei


1326
1
3001
Zitat von Lebensfreude:
und wieso pennst du nicht? @Traumvorbei


Hihi,
Ich bin 6 Stunden zurück für die Deutsche Zeit.
Lebe in Amerika;)))

Also für alle Schlaflose, ein offener und wacher Gesprächspartner.

21.06.2019 01:40 • #318


Lebensfreude

Lebensfreude


4393
4
6134
achso, haben die Amis denn schon Internetz?

21.06.2019 01:41 • #319


Traumvorbei

Traumvorbei


1326
1
3001
Nö hörste nicht die Trommeln, ich schick auch Rauchzeichen.

GEH JETZT INS BETT UND SCHLAF.


21.06.2019 01:48 • x 1 #320


Lebensfreude

Lebensfreude


4393
4
6134
Zitat von Traumvorbei:
Nö hörste nicht die Trommeln, ich schick auch Rauchzeichen.

GEH JETZT INS BETT UND SCHLAF.



du hast mir gar nix zu sagen

21.06.2019 01:52 • #321


Traumvorbei

Traumvorbei


1326
1
3001
Zitat von Lebensfreude:

Aber so was von.,,,

21.06.2019 01:55 • #322


Lebensfreude

Lebensfreude


4393
4
6134
Zitat von Traumvorbei:
Aber so was von.,,,
ich ruf der Polizei

21.06.2019 02:05 • #323


Traumvorbei

Traumvorbei


1326
1
3001
Hey dann haste wenigsten was zu tun.

21.06.2019 02:06 • #324


nalea


Lieber Megeas, je länger ich hier mitlese, um so mehr stellt sich mir die Frage in welchem sozialen Umfeld du dich bewegst und ob dieses Umfeld dir tatsächluch entspricht.

Du hast deine Kindheit und die Beziehung zu deiner Mutter beschrieben, deine Freunde und die Frauen, die ihre guten Freunde aus dem Hut ziehen. Ich möchte ganz ausdrücklich sagen, dass Verhalten nicht sozialen Schichten zuzuordnen ist, sondern alles überall vorkommt. Bei dir aber stellt sich mir die Frage, ob du nicht schon sehr lange in zu kleinen Schuhen herumläufst und innerlich deiner Vergangenheit und deinem Umfeld längst entwachsen bist?

Vielleicht ist es Zeit über einen Aufbruch nachzudenken und dir z, B . durch eine Weiterbildung eine neue Perspektive zu schaffen.

Der Grund warum ich dir das scheibe ist, dass ich in dem was du beschreibst unglaublich viele Paralellen zu dem frühen Leben meines Mannes sehe. Er hat zwar keine Kindheit wie deine erlebt, aber sein Bruder und er sind sehr begabt und haben aus verschiedenen Gründen nicht die Ausbildung erhalten können, die sie locker hätten machen können. Damit waren sie in Arbeits- und sozialen Umfeldern, die ihnen nicht entsprochen haben. Beide waren wie du fremd auf ihrem Planeten. Erst als beide sich neben der Arbeit zu einem Studium entschieden haben, konnten sie die Menschen treffen, mit denen sie mühelos (er) kommunizieren und leben konnten.

Wäre das ein Gedanke, der in dir etwas auslöst?

21.06.2019 08:26 • x 1 #325


Megeas


5780
1
5175
Zitat von nalea:
in welchem sozialen Umfeld du dich bewegst und ob dieses Umfeld dir tatsächluch entspricht.

Momentan in recht kleinen umfeld, ich bin momentan viel mit Freund unterwegs so wie bis gerade... Ansich ist das umfeld top.


Zitat von nalea:
Umfeld längst entwachsen bist?

Hmm das weiss ich nicht so wirklich aber denke eher nicht ich bin gern unterwegs - es lenkt von der langweile ab, aber ich bin gerade auch einfach mega müde -.- um richtig zuantworten, war wieder langer Tag ...


Zitat von nalea:
Wäre das ein Gedanke, der in dir etwas auslöst?

Nein überhaupt nicht, da ich momentan mich sowieso in einer meiner Leeren Phase befinde, und auch momentan auch keiner frau mehr vertraue, und sogar vielleicht auch nicht mehr vorhabe - weil ich eben keiner Frau diesen lüge "er ist nur freund oder guter freund" mehr abkaufe , der gedanke ansich ist wohl interessant allerdings.

21.06.2019 23:28 • #326


nalea


Lieber Megeas, meine zentrale Frage war auch weniger nach der Liebe, sondern, ob es Zeit für dich sein könnte in Sachen Bildung und Weiterbildung einen Schritt zu gehen. Leere entsteht zuweilen dadurch, dass man hinter seinen Mögluchkeiten zurückbleibt. Der Kopf denkt das alles beruflich etc okay ist, das Herz aber weiss, da ist viel mehr und ich kann/ bin viel mehr.

22.06.2019 08:31 • x 1 #327


Megeas


5780
1
5175
Zitat von nalea:
ob es Zeit für dich sein könnte in Sachen Bildung und Weiterbildung einen Schritt zu gehen.

Also der schritt in dieser richtung wäre schon sinnvoll ansich, aber da ich nächtes Jahr sowieso gezwungen bin mir etwas anderes zusuchen, will ich mich aktuell damit nicht ganz auseinander setzen da ich einfach daran momentan nicht wirklich denke.. oder geschweige mir jetzt kopf drum mache großartig was passen könnte etc..


Zitat von nalea:
Leere entsteht zuweilen dadurch, dass man hinter seinen Mögluchkeiten zurückbleibt.

Hmm meinte eigendlich damit die Emotionale Leere..


Zitat von nalea:
Der Kopf denkt das alles beruflich etc okay ist, das Herz aber weiss, da ist viel mehr und ich kann/ bin viel mehr.

Kopf vs Herz in jeder situationen kampf gegen guliatt

Ansich möchte auch erstmal dieses Jahr mehr um mich kümmern als mich jetzt mit Weiterbildung etc zubeschäftigen, das mach ich nächtes jahr - momentan muss ich schauen wann ich die Therapie weiter mache da ich sie vorrübergehend, paussiert habe mit einverständnis der therapeutin da ich einfach arbeitszeit tenisch null zeit habe für irgendwas Leider. -- Gott wieder sau spät

24.06.2019 23:04 • #328


Megeas


5780
1
5175
@nalea
Du hast mich die Tage auf eine sehr interessante idee gebracht die ich momentan nach gehe, und auch mich drüber viel informiere wenn alles so klappt und leicht sein wird wie ich es hoffe, weiss ich was ich nächstes jahr machen werde - aber mal schauen demnächst wenn ich dort bin und mich genug informiert habe ob das alles so klappt.

Die Therapie hab ich auch erstmal weiterhin pausiert ich merke einfach das die pause gut tut und ich für die nächste zeit nicht die nötige zeit dafür habe, da ich momentan mich über viele dinge informieren muss etc bis dahin mal schauen.. aber ich bin mal weg.de

27.06.2019 13:31 • #329


Shibb

Shibb


2703
5
4688
Zitat von Megeas:
Die Therapie hab ich auch erstmal weiterhin pausiert

Kein Kommentar

27.06.2019 14:07 • x 1 #330




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag