586

Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

J
Glaubst du denn, irgendwo auf der Welt sind andere Menschen als hier? DICH SELBST nimmst du leider überall mit hin, du KANNST garnicht fliehen. Solange du dich nicht änderst, wird sich nix ändern. Gib mal dem Therapeuten auch ne Chance, dich kennen zulernen, ne Beziehung zu dir aufzubauen und dir zu widersprechen, nur so kann was dabei rauskommen. Du musst schon mitmachen und auch Geduld haben, denn das dauert!
Sagen, dass andere Schuld sind, ist keine Lösung, denn selbst wenn das stimmt: das Problem hast trotzdem du!

07.11.2019 14:20 • x 1 #346


M
Megeas - hoffnungsloser Fall. Dann mach mal wie Du meinst...bleibst Du halt einsam und unzufrieden.

07.11.2019 14:42 • x 2 #347


A


Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

x 3


M
Zitat von Jara:
Glaubst du denn, irgendwo auf der Welt sind andere Menschen als hier

Hmm... Einwenig schon ja... Gerade was gewisse charaktliche Sachen angeht..


Zitat von Jara:
DICH SELBST nimmst du leider überall mit hin, du KANNST garnicht fliehen

Denn Spruch höre ich zu oft xD.... Aber wenn ich neuanfang mache dann doch..


Zitat von Jara:
Du musst schon mitmachen und auch Geduld haben, denn das dauert!
Sagen, dass andere Schuld sind, ist keine Lösung, denn selbst wenn das stimmt: das Problem hast trotzdem du!

Hab ich schon versucht bringt nichts... Hmm das Problem werden andere leider haben dann..


Zitat von mitsubi:
Megeas - hoffnungsloser Fall. Dann mach mal wie Du meinst...bleibst Du halt einsam und unzufrieden.

Ich bin zufrieden mit meiner Kälte und einsam bin ich schon lange nicht mehr dank meine ons

07.11.2019 16:11 • #348


J
Nein, das Problem hast du, nicht andere, denn es ist dein Leben, was kaputt und sinnlos wird. Du machst doch keinen Neuanfang, bloss weil du jetzt kalt wie ein Fisch wirst. Und ons befriedigen die S. Lust, aber nicht das menschliche Bedürfnis, geliebt zu werden und Liebe zu geben und solange du ein Mensch bist, wirst du dieses haben. Drückst du es weg und schaust nicht mehr hin, wirst du einsam und unbefriedigt, nicht frei.

07.11.2019 18:08 • x 2 #349


M
Zitat von Jara:
Nein, das Problem hast du, nicht andere, denn es ist dein Leben, was kaputt und sinnlos wird.

Noe das nicht, andere doch ^^.. Haha da mach es kein unterschied ob sinnlos oder kaputt mach nichts weil es mir egal ist..


Zitat von Jara:
Du machst doch keinen Neuanfang, bloss weil du jetzt kalt wie ein Fisch wirst

Doch ich mach nen Neuanfang, weil ich komplett neu anfange in meiner Heimat... Zumal ich nicht mehr denke nach Deutschland zurück zukehren aber I know wird man sehen



Zitat von Jara:
geliebt zu werden und Liebe zu geben und solange du ein Mensch bist

Bin ich schon lange nicht mehr das hab ich alles verlernt dank falsche menschen , geliebt werden ne danke das interessiert mich nicht mehr ich bleib bei meinen ons und pua... Reicht.

07.11.2019 18:50 • #350


B
Dann ist doch alles in Ordnung. Du hast dich damit abgefunden und gehst deinen Weg mit ONS.Tapentwechsel kann auch nicht schaden.Alles deine Entscheidungen.Wo liegt dann dein Problem?Mach doch einfach

07.11.2019 18:55 • x 2 #351


J
Naja, das Problem ist, dass es so nicht läuft im Leben. Das wird nicht gut gehen so und den Preis musst DU irgendwann bezahlen. Aber vermutlich glaubst du das erst, wenn es dann soweit ist. Ich wünschte, du würdest zur Vernunft kommen und nicht mehr so verbittert sein. Verletzt sein ist auch schlimm, ja, aber das geht irgendwann vorbei und ist kein Vergleich mit sich so verbittert aufzugeben, das ist doch 10x so schlimm. Ich hoffe, dein Neuanfang muntert dich zumindest wieder etwas auf, sodass du wieder zuversichtlicher werden kannst.

07.11.2019 19:11 • x 2 #352


M
Zitat von Bones:
Wo liegt dann dein Problem?Mach doch einfach

Nirgendwo ich schau nur wie sehr ich mich verändere im einen jahr so zusagen einfach nur aha okay das war ich mal das bin ich heute ..


Zitat von Jara:
Das wird nicht gut gehen so und den Preis musst DU irgendwann bezahlen. Aber vermutlich glaubst du das erst, wenn es dann soweit ist

keine sorge denn hab ich schon vor langer zeit zahlen müssen ... da wird nichts mehr kommen mein fett weg hab ich schon bekommen und das recht früh...


Zitat von Jara:
sodass du wieder zuversichtlicher werden kannst

Danke dir aber das bin ich schon ... ich mag bad Ar. besonders die weiber

07.11.2019 20:59 • #353


J
Du bist mal auf die Schnauze gefallen. Ok, das passiert jedem mal, aber du ziehst daraus die falschen bzw zu extremen Konsequenzen. Du musst nicht so auf hart machen, es reicht völlig, wenn du vernünftige, vertretbare Grenzen hast, die weder du noch andere überschreiten sollten. Das hält dich gesund, der Rest macht nur Falten und Magengeschwüre;-)

07.11.2019 21:26 • x 1 #354


M
Zitat von Jara:
Du bist mal auf die Schnauze gefallen

haha mal die letzten jahren nur frauen kennengelernt die mich angeflunkert haben an die ich interessiert war, von dem her...


Zitat von Jara:
aber du ziehst daraus die falschen bzw zu extremen Konsequenzen

Die falschen nicht sondern eher die richtigen aber ich kann eben sagen nicht meine schuld dafür sind andere verantwortlich ...

ach wat das andere passt genau zu mir ich bin zufrieden wie ich werde und bin eben net schuld dran.

07.11.2019 21:50 • x 1 #355


J
Andere sind nicht dafür verantwortlich, was DU draus machst. Stell dir mal vor, du verarscht jetzt ein Mädel, flunkerst sie an und sie springt deshalb von der Brücke. Ist das dann deine Schuld? Sie hätte auch Therapie machen können, oder sich ein Pony kaufen, oder oder oder... aber sie hat sich für nen extrem krassen Weg entschieden. Ihr Pech, nicht deins, oder? Und du selber hast auch diese Wahl: machste dich jetzt kaputt oder machste was vernünftiges?

07.11.2019 21:57 • x 1 #356


M
Zitat von Jara:
Andere sind nicht dafür verantwortlich, was DU draus machst

doch schon einwenig man hätte vorher mit offenen karten spielen können was bisher nie geschah :/ *gut ich bin auch kein unschuld´s lahm* momentan verarsche ich tatsächlich eine.. aber angesicht dessen glaube ich nicht das es irgendeine machen würde Würde aber eigentlich nicht sie hätte aber ich halte wie gesacht nichts, von einer therapie da sie unsere schwächen nur mehr rausholt..

Ich mach das vernünftige aus meiner sicht , aus deiner wahrscheinlich die kaputte varainte aber für mich definitiv die richtige...

07.11.2019 22:14 • x 1 #357


J
Wie meinst du das mit dass Therapie Schwächen nur mehr rausholt? Ich finde, es ist eine eindeutige Schwäche von dir, dass du grade ein Mädel schlecht behandelst. Hast du sowas in Therapie gelernt, oder wie?

07.11.2019 22:21 • x 1 #358


M
Zitat von Jara:
Wie meinst du das mit dass Therapie Schwächen nur mehr rausholt?

Für mich persönlich ist es wenn ich gefühle zeige oder ums emotionale geht ist es ein zeichen von schwäche sie zuzeigen, und gefühle zu zulassen, für mich bedeutet es einfach schwach zusein weil man sich eine chemische reaktion hin gibt mehr nicht, gefühle sind eben nicht echt..

Nein das hab ich nicht in der Therapie gelernt zumal ich nur halbherzig zugehört habe bei der therapie in einen ohr rein und im anderen wieder raus... ich habs eben von anderen menschen gelernt die mir das gleiche angetan haben

07.11.2019 23:09 • #359


Lebensfreude
von Veränderung kein Spur. Das alles hatten wir doch schon mal. :

07.11.2019 23:11 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag