586

Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

M
Zitat von Lebensfreude:
von Veränderung kein Spur. Das alles hatten wir doch schon mal

Hmm.. irgendwie schon ja, aber diesmal bleib ich meiner veränderung treu...

07.11.2019 23:21 • #361


Lebensfreude
achso, welcher denn? Ich sehe da kein bißl Veränderung

07.11.2019 23:23 • x 2 #362


A


Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

x 3


M
Zitat von Lebensfreude:
achso, welcher denn? Ich sehe da kein bißl Veränderung

Die der ons und vielleicht pua, Veränderung gibt es schon aber für euch eher das negative gesehen, was aus meiner Sicht eben das positive ist..

07.11.2019 23:39 • #363


J
Zitat von Megeas:
Für mich persönlich ist es wenn ich gefühle zeige oder ums emotionale geht ist es ein zeichen von schwäche sie zuzeigen, und gefühle zu zulassen, für mich bedeutet es einfach schwach zusein weil man sich eine chemische reaktion hin gibt mehr nicht, gefühle sind eben nicht echt..

Nein das hab ich nicht in der Therapie gelernt zumal ich nur halbherzig zugehört habe bei der therapie in einen ohr rein und im anderen wieder raus... ich habs eben von anderen menschen gelernt die mir das gleiche angetan haben

Also findest du es jetzt gut, was dir angetan wurde?! Oder warum kopierst du dieses gemeine Verhalten?
Ich finde, die Gefühle des Schmerzes, die du dadurch hattest, waren ECHT, sehr sehr echt und absolut zutreffend. Es war die passende Reaktion deines Gehirns. Dass du jetzt deinen Schmerzsensor kaputt machen willst, obwohl er doch einwandfrei funktioniert, leuchtet mir nicht ganz ein. Solltest du nicht lieber von der heissen Herdplatte wegbleiben, anstatt dir die schmerzende Hand abzuhacken? Also für mich fährst du eine völlig unlogische Strategie, die mehr schadet als nützt.

08.11.2019 00:13 • x 2 #364


Lebensfreude
@Jara , du hast Recht, aber Meg ist absolut beratungsresistent

an dem kannste Dir die Zähne ausbeissen, nutzt nix

Perlen vor die Säue triffts auch

08.11.2019 00:16 • x 2 #365


J
Naja, er möchte sich eben schützen, das ist ja absolut verständlich und ok. Aber WIE radikal er das macht, da komme ich nicht mit und würde es gerne verstehen, warum er nicht etwas verträglichere Lösungen in Betracht zieht. Sondern noch dazu nun GENAU das macht, was er ja verabscheut, weil es ihn zutiefst verletzt hat. MMn verrät er sich dadurch selbst und das tut doch ebenfalls grässlich weh. Er gibt jetzt den dummen Weibern die ihn verarscht haben auch noch recht und macht sie nach. Die lachen sich bestimmt ins Fäustchen, dass sie ihn so tief runter bekommen haben. Das finde ich nicht richtig so.

08.11.2019 00:26 • x 2 #366


Lebensfreude
ist alles seine Sichtweise, weil er versucht ein totes Pferd zu reiten
ich kenn die Geschichte schon länger.....
dem darf keine zu nah kommen, das hält er nicht aus

08.11.2019 00:28 • x 1 #367


J
Zitat von Lebensfreude:
ist alles seine Sichtweise, weil er versucht ein totes Pferd zu reiten
ich kenn die Geschichte schon länger.....
dem darf keine zu nah kommen, das hält er nicht aus

Ich denke, das ist, weil er nicht weiss, wie man sich gesund schützen kann. Er sieht wohl leider keinen anderen Ausweg. Aber dafür ist halt eben auch Therapie gut, um Möglichkeiten durchzugehen, einzuüben und sicherer zu werden. Er sagt, da hört er aber nicht mal zu. Aber dieses Pua Zeug hats ihm angetan? Warum hört er denn auf das?

08.11.2019 00:33 • x 1 #368


M
Zitat von Jara:
Also findest du es jetzt gut, was dir angetan wurde?! Oder warum kopierst du dieses gemeine Verhalten?

Nein find ich nicht im gegenteil es würde ja keinen gefallen...


Zitat von Jara:
Es war die passende Reaktion deines Gehirns.

mehr oder minder ja ....

Zitat von Jara:
Schmerzsensor kaputt machen willst

der is schon kaputt ^^ seid längeren aber sind andere schuld ...


Zitat von Jara:
Solltest du nicht lieber von der heissen Herdplatte wegbleiben, anstatt dir die schmerzende Hand abzuhacken?

Hmm... sollte hätte, ansich therotisch gesehen ja aber, ich werd keine schmerzende hand haben ... dafür hab ich gesorgt .


Zitat von Lebensfreude:
du hast Recht, aber Meg ist absolut beratungsresistent

Eindeutig fettes ja das bin ich in der Tat


Zitat von Jara:
Aber WIE radikal er das macht, da komme ich nicht mit und würde es gerne verstehen, warum er nicht etwas verträglichere Lösungen in Betracht zieht

um es kurz zuhalten egal wie oder welche lösung ich angehen würde, würd es nichts bringen weil es eben immer das gleiche ist, daher auch meine radikale variante - am ende is das ergebniss immer das gleiche

Zitat von Lebensfreude:
dem darf keine zu nah kommen, das hält er nicht aus

Doch schon nur bin ich da einfach mehr misstraurischer geworden wer mir zunahe kommt..


Zitat von Jara:
Er sagt, da hört er aber nicht mal zu

Richtig da stellen sich die meine haare senkrecht auf, für mich ist das einfach nur pure zeit verschwendung und geld verschwendung die nichts bringt vieles von denen weiss man und kann man auch ohne nen therapeuten, das hat einfach kein sinn.. aus meiner sicht.


Zitat von Jara:
Aber dieses Pua Zeug hats ihm angetan? Warum hört er denn auf das?

Einfach weil es interessanter ist für mich persönlich, und ich kann es an x beliebingen frauen anwenden wenn ich lust drauf habe, und schauen was passiert, da brauch ich nicht zulange zuwarten - zumal ich die schuld eben die frauen geben kann die mich zu den gemacht haben..

08.11.2019 20:45 • x 1 #369


J
Du bist ein völlig gesunder, netter Mensch und trainierst dir dein sinnvolles Warnsystem (deine Gefühlsreaktionen) nun gewaltsam ab, um bei x-beliebigen Frauen irgendwas anzuwenden, was nur deinen Rachegefühlen schön entgegen kommt!? WIESO um alles in der Welt?! Wenn du kein Warnsystem in Form von Schmerzgefühlen mehr hast, wirst du noch leichter auf die Biester reinfallen, denen du einfach lieber aus dem Weg gehen solltest. Du wirst ein perfekter Spielball von denen, du BIST es schon und checkst es nicht mal. Du kannst jetzt schon nicht mehr wahrnehmen, was du eigentlich tust. Ohne deine Gefühle bist du heillos verloren im Chaos, Mann. Du wirst evtl gute, nette, zu dir passende Mädels vergraulen mit deinen Racheplänen, die ihnen nicht mal gelten. Du machst dein Leben kaputt, weil dir eine weh getan hat! Ich schlage vor, du vergisst den ganzen Quatsch und klärst es lieber mit der betreffenden Person, die dir das angetan hat, ein für alle mal richtig klären, sie meinetwegen beschimpfen, schick ihr nen Brief, wo du dich auslässt, aber lass Frauen, die dir garnix getan haben, da raus. Du hast eindeutig noch ne Rechnung offen, finde ich und zwar mit einer Frau und nicht mit der ganzen Welt. Du lässt dir von deinem Hass und somit von dieser Ex dein restliches Leben auch noch kontrollieren und zerstören. Willst du das? Ich kann das nicht glauben.

08.11.2019 21:01 • x 1 #370


M
Zitat von Jara:
völlig gesunder, netter Mensch

Völlig gesund nicht, netter vielleicht noch..

Zitat von Jara:
WIESO um alles in der Welt?

um eben das zuwerden was die frauen anhimmeln..


Zitat von Jara:
wirst du noch leichter auf die Biester reinfallen

eigentlich nicht nein weil ich eben keiner frau vertraue mehr und meinen pua sache an die nutzen werde wo mein bauch von anfang an sacht da stimmt was nicht auf denn konnte ich mich schon imma verlassen ...


Zitat von Jara:
Du wirst evtl gute, nette, zu dir passende Mädels vergraulen

haha passendes gibt es nicht nette haha wohl weniger alle falsch..

Zitat von Jara:
weil dir eine weh getan hat!

nicht nur eine da waren schon mehrere die es getan haben, von dem ab und einer ex gilt es nicht..


Zitat von Jara:
und klärst es lieber mit der betreffenden Person,

hmm ne danke mit denen ich es klären müsste will ich nicht mehr reden weil sie einfach nur lügen können.. von dem her ne danke lass mal.. die tun einen auf heilig.


Zitat von Jara:
dir von deinem Hass

Hmm das könnte durchaus mal stimmen aber der hass is nichtso extrem ...

08.11.2019 21:34 • x 1 #371


Frauenfarn
Zitat von Jara:
Also findest du es jetzt gut, was dir angetan wurde?! Oder warum kopierst du dieses gemeine Verhalten?
Ich finde, die Gefühle des Schmerzes, die du dadurch hattest, waren ECHT, sehr sehr echt und absolut zutreffend. Es war die passende Reaktion deines Gehirns. Dass du jetzt deinen Schmerzsensor kaputt machen willst, obwohl er doch einwandfrei funktioniert, leuchtet mir nicht ganz ein. Solltest du nicht lieber von der heissen Herdplatte wegbleiben, anstatt dir die schmerzende Hand abzuhacken? Also für mich fährst du eine völlig unlogische Strategie, die mehr schadet als nützt.


Lonely WUFF findet hier immer wieder neu nachwachsende Leute - gern Frauen - die seinem Selbstmitleid ganz ausführlich die gebührende Aufmerksamkeit widmen.

08.11.2019 21:56 • x 2 #372


J
Zitat von Megeas:
Völlig gesund nicht, netter vielleicht noch..


um eben das zuwerden was die frauen anhimmeln..



eigentlich nicht nein weil ich eben keiner frau vertraue mehr und meinen pua sache an die nutzen werde wo mein bauch von anfang an sacht da stimmt was nicht auf denn konnte ich mich schon imma verlassen ...



haha passendes gibt es nicht nette haha wohl weniger alle falsch..


nicht nur eine da waren schon mehrere die es getan haben, von dem ab und einer ex gilt es nicht..



hmm ne danke mit denen ich es klären müsste will ich nicht mehr reden weil sie einfach nur lügen können.. von dem her ne danke lass mal.. die tun einen auf heilig.



Hmm das könnte durchaus mal stimmen aber der hass is nichtso extrem ...

Ist doch völlig egal, ob die auf heilig tun, natürlich tun sie das, aber es würde DIR trotzdem helfen, mit der Vergangenheit abzuschliessen, wenn du nochmal konfrontierst und deine Meinung geigst:-) echt, das tut voll gut.
Und du sagst, du hörst noch auf dein Bauchgefühl, dann hast du ja wenigstens doch noch nicht alle Gefühle in die Tonne gekloppt, da bin ich ja schonmal froh:-) Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass du dein gesundes, sinnvolles Bauchgefühl lieber dazu nutzen solltest, um dich von diesen Zicken fernzuhalten, wenn du die schon erkennst, und dich nicht weiterhin an diesen falschen Schlangen abzuarbeiten. Vorher war es Liebe, jetzt ist es halt Rache, so oder so bleibst du aber mit Frauen verbunden, die dir absolut nicht gut tun. Ich verrate dir was: DIE werden dich NIEMALS anhimmeln, und wenn du zu Brad Pitt mutierst. Weil diese Zicken, wie du ja bereits erkannt hast, falsch und fies sind und nur nen Deppen suchen, den sie fertig machen können. Es GIBT aber Frauen, die dich anhimmeln würden, GENAU SO wie du bist, nett und völlig gesund im Kopf und im Herz. DIESE Mädels musst du suchen! Und nicht dich an kranken Weibern abrackern, das bringt dir für dein Leben nix, null, nada, niente (ausser ein paar Krümeln diebischer Freude, die aber schneller verflogen ist als ein Pups im Orkan).

08.11.2019 22:22 • x 1 #373


M
Urvertrauen ist ein angeborenes Vertrauen. Im Laufe der Zeit mache Kinder jedoch unterschiedliche Etfahrungen und damit weicht das Urvertrauen des einzelnen. Was man aufbauen und ausbauen kann ist resilientes Verhalten. Urvertrauen leider nicht.

09.11.2019 00:18 • x 1 #374


M
Zitat von Jara:
fernzuhalten, wenn du die schon erkennst

mach ich ja ..


Zitat von Jara:
so oder so bleibst du aber mit Frauen verbunden

Hmm... eigentlich ja so gesehen stimmt es..


Zitat von Jara:
GENAU SO wie du bist, nett

so wie ich bin jetzt na das wäre nicht gut für jemanden, da ich recht kalt geworden bin und pua gnadenlos nutzen würde...



Zitat von Marniee:
Was man aufbauen und ausbauen kann ist resilientes Verhalten. Urvertrauen leider nicht.

das lese ich letzter zeit öfters ....

09.11.2019 01:44 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag