Heffalump
- 42585
- 8
- 74714
Heffalump
Zitat von Megeas:pua gnadenlos nutzen
Marniee
Megeas
Zitat von T4U:Ob du der Typ mit dem gebrochenen Herzen bist, oder ob du Herzen brichst, was macht das für einen Unterschied?
Zitat von Marniee:Dann fang doch an gezielt an deiner Resilienz zu arbeiten.
Heffalump
Zitat von Megeas:Ich hab dann keins und muss mir nicht um solche Dinge mir den kopf zerbrechen
Megeas
Zitat von T4U:Warum tust du es dann?
Marniee
Megeas
Zitat von Marniee:Du klingst wie jemand, der etwas an einem Ort zu finden hofft an dem es nichts gibt.
Zitat von Marniee:Wenn ich es richtig gelesen habe, war deine Kindheit geprägt von fehlenden Bindungsangeboten und Verlassenwerden.
Zitat von Marniee:In dir wird es ein schwarzes Loch geben wo normalerweise Bindungswunsch und existenzielle Sicherheit ist.
Zitat von Marniee:Da gibt es wohl ein Gefühl
Zitat von Marniee:starken und dauerhaften Bindungswunsch auslöst und die du nicht wegstösst
Marniee
Megeas
Zitat von Marniee:Wenn du aus einem Staat der ehemaligen Sowjetunion bist
Zitat von Marniee:kann es sich lohnen etwas zur Empathieforschung zu lesen.
Zitat von Marniee:in drei Generationen in einer Gesellschaft verschwunden sein. Damit erklärt sich evebtuell die Leere in dir und das Verhalten deiner Mutter.
Megeas
Zitat von Frauenfarn:gern Frauen - die seinem Selbstmitleid ganz ausführlich die gebührende Aufmerksamkeit widmen.
Jara
Megeas
Zitat von Jara:Mensch, jetzt lese ich das erst, dass du keine Eltern hast. Das ist ja echt heftig, das tut mir leid
Zitat von Jara:doch nochmal mit der Therapie versuchen
Zitat von Jara:Du hast ja sonst kaum eine Chance, deine Entwicklungsdefizite irgendwie noch aufzuholen
Zitat von Jara:wenn du statt diesem Pua dich stattdessen mal informierst, was es wirklich für viele verschiedene Therapieformen gibt.
Zitat von Jara:dann schon die Basics (also das Mentalisieren) fehlt
Zitat von Jara:und kriegst dann automatisch Schwierigkeiten
Zitat von Jara:Wenn dich pua interessiert, dann muss dich doch das auch interessieren
Zitat von Jara:sondern um mit ihnen zu kooperieren und bessere Beziehungen hinkriegen zu können.
Zitat von Jara:Und bitte, bring die Geduld für Therapie auf, es kommt dir wirklich langfristig zu Gute
Zitat von Jara:für dich wäre Therapeutin ganz gut, quasi würde sie dich ersatzweise bemuttern, damit du deine versäumten Entwicklungsaufgaben nachholen kannst
Zitat von Jara:vertrauensvolle Beziehung zu dir aufbauen können, das dauert nunmal und du musst ihm auch die Chance dazu geben. Versuch es doch nochmal.
Marniee
mitsubi
Marniee