586

Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

Heffalump
Zitat von Megeas:
pua gnadenlos nutzen

Und?

Ob du der Typ mit dem gebrochenen Herzen bist, oder ob du Herzen brichst, was macht das für einen Unterschied?

09.11.2019 06:59 • x 1 #376


M
Dann fang doch an gezielt an deiner Resilienz zu arbeiten.

09.11.2019 09:27 • x 1 #377


A


Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

x 3


M
Zitat von T4U:
Ob du der Typ mit dem gebrochenen Herzen bist, oder ob du Herzen brichst, was macht das für einen Unterschied?

Ich hab dann keins und muss mir nicht um solche Dinge mir den kopf zerbrechen ... Bzw mir ist es dann egal...

Zitat von Marniee:
Dann fang doch an gezielt an deiner Resilienz zu arbeiten.

Hmm... Mach ich ja schon nur anders

09.11.2019 14:29 • #378


Heffalump
Zitat von Megeas:
Ich hab dann keins und muss mir nicht um solche Dinge mir den kopf zerbrechen

Warum tust du es dann?

09.11.2019 14:53 • x 1 #379


M
Zitat von T4U:
Warum tust du es dann?

Was jetzt? Mir denn kopf zerbrechen? Weil ich einfach extreme probleme habe jemanden an denn ich interessiert war los zulassen :/... Bzw allgemein habe ich damit probleme.. Und weil ich kopf mensch bin und mir alles zu durch denke und zerbrochen habe...

09.11.2019 15:10 • x 1 #380


M
Du klingst wie jemand, der etwas an einem Ort zu finden hofft an dem es nichts gibt. Wenn ich es richtig gelesen habe, war deine Kindheit geprägt von fehlenden Bindungsangeboten und Verlassenwerden. In dir wird es ein schwarzes Loch geben wo normalerweise Bindungswunsch und existenzielle Sicherheit ist.

Da gibt es wohl ein Gefühl, dass du etwas vermisst und dass du das Verlassenwerden nicht wiederholen willst. Entsprechend suchst du nach dem Tool für Sichbindenkönnen, aber es ist nicht in dir, weil es nie in dir angelegt wurde Es wird sich intellektuell nicht finden lassen. Es ist nicht da. Nur wenn du Erfahrungen zulässt, die dich mit einer Frau zusammenbringen, die in euch beiden einen starken und dauerhaften Bindungswunsch auslöst und die du nicht wegstösst, weil du verlassen willst bevor sie es tut, nur dann kannst du das Fehlende langsam säen. Vorher nicht.

09.11.2019 22:41 • x 1 #381


M
Zitat von Marniee:
Du klingst wie jemand, der etwas an einem Ort zu finden hofft an dem es nichts gibt.

Hmm ansich eigentlich nicht allerdings kann es durchaus schon etwas dran sein, zumal ich auch in meiner heimat zurückkehre bzw zurück wander weil ich mich hier nicht angekommen fühle.


Zitat von Marniee:
Wenn ich es richtig gelesen habe, war deine Kindheit geprägt von fehlenden Bindungsangeboten und Verlassenwerden.

nicht nur das eigendlich fehlt mir so ziemlich vieles was man in der kindheit lernt ...


Zitat von Marniee:
In dir wird es ein schwarzes Loch geben wo normalerweise Bindungswunsch und existenzielle Sicherheit ist.

Hmm... nein ich hege definitiv kein Bindungswusnsch mehr da is alles nada ...


Zitat von Marniee:
Da gibt es wohl ein Gefühl

Gefühle gibt es nicht mehr bei mir die sind weg.. tot...


Zitat von Marniee:
starken und dauerhaften Bindungswunsch auslöst und die du nicht wegstösst

Das wird definitiv nie wieder passieren dafür is mein pua zuständig - wegstoßen nunja ich vertraue eben keine frau mehr genug von welche angeflunkert worden...

10.11.2019 01:06 • #382


M
Wenn du aus einem Staat der ehemaligen Sowjetunion bist, kann es sich lohnen etwas zur Empathieforschung zu lesen. Empathie wird erlernt und kann bei nicht vermitteln in drei Generationen in einer Gesellschaft verschwunden sein. Damit erklärt sich evebtuell die Leere in dir und das Verhalten deiner Mutter.

10.11.2019 10:00 • x 1 #383


M
Zitat von Marniee:
Wenn du aus einem Staat der ehemaligen Sowjetunion bist

Japp komme gebürdtig aus russland...


Zitat von Marniee:
kann es sich lohnen etwas zur Empathieforschung zu lesen.

Hmm hatte ich letztes jahr mal überlegt allerdings, is es für mich nicht lohnenswert wie gesagt ich bleibe auf meinen weg nur noch...


Zitat von Marniee:
in drei Generationen in einer Gesellschaft verschwunden sein. Damit erklärt sich evebtuell die Leere in dir und das Verhalten deiner Mutter.

Kann sein ka ^^... hmm meine Mutter lebt ja nicht mehr, ich kenn sie wie gesagt auch nicht.. aber ich glaube einfach sie wollte mich nicht haben und jut is...

10.11.2019 12:59 • #384


M
Zitat von Frauenfarn:
gern Frauen - die seinem Selbstmitleid ganz ausführlich die gebührende Aufmerksamkeit widmen.

oh total ... von mir aus können auch kerle in meine thread schreiben , keiner muss irgendwas mir widmen.

10.11.2019 15:40 • #385


J
Mensch, jetzt lese ich das erst, dass du keine Eltern hast. Das ist ja echt heftig, das tut mir leid. Aber ich finde, dann solltest du das wirklich doch nochmal mit der Therapie versuchen. Du hast ja sonst kaum eine Chance, deine Entwicklungsdefizite irgendwie noch aufzuholen. Wie wäre es, wenn du statt diesem Pua dich stattdessen mal informierst, was es wirklich für viele verschiedene Therapieformen gibt. Belese dich doch mal zum Thema mentalisierungsbasierte Therapie, da dir ja bestimmt dann schon die Basics (also das Mentalisieren) fehlt. Wenn du das nicht kannst, kannst du zB die Absichten von Frauen (aber auch Männern) hinter ihren Handlungen nicht deuten, bzw deutest sie falsch, zu negativ zB, und kriegst dann automatisch Schwierigkeiten. Wenn dich pua interessiert, dann muss dich doch das auch interessieren, denn es ist quasi ne Hilfe zum Frauen/Menschen verstehen;-) aber natürlich nicht zum Zwecke ihrer Ausnutzung, sondern um mit ihnen zu kooperieren und bessere Beziehungen hinkriegen zu können.

Und bitte, bring die Geduld für Therapie auf, es kommt dir wirklich langfristig zu Gute. Ein Therapeut (für dich wäre Therapeutin ganz gut, quasi würde sie dich ersatzweise bemuttern, damit du deine versäumten Entwicklungsaufgaben nachholen kannst) muss erstmal eine tragfähige vertrauensvolle Beziehung zu dir aufbauen können, das dauert nunmal und du musst ihm auch die Chance dazu geben. Versuch es doch nochmal.

10.11.2019 15:49 • x 1 #386


M
Zitat von Jara:
Mensch, jetzt lese ich das erst, dass du keine Eltern hast. Das ist ja echt heftig, das tut mir leid

Brauchst es nicht besser so das sie nicht mehr gibt....

Zitat von Jara:
doch nochmal mit der Therapie versuchen

würde nichts bringen wie gesagt für mich ergibt diesen ganze therapie schwachsinn keinen sinn es ist nur nutzloser mist..

Zitat von Jara:
Du hast ja sonst kaum eine Chance, deine Entwicklungsdefizite irgendwie noch aufzuholen

Hmmmm.... tatsächlich wird es dazu nicht mehr ansich wahrscheinlich kommen bzw, da stimmt ich dir wohl zu.. aber das interessiert mich ja auch nicht mehr irgendwie.

Zitat von Jara:
wenn du statt diesem Pua dich stattdessen mal informierst, was es wirklich für viele verschiedene Therapieformen gibt.

Das hab ich diese jahr schon gemacht, ich hab ja eine nutzlose verhaltenstherapie angefangen, und sie wieder beendet weil es einfach sinnloser mühl is, das was sie sagen kenne ich schon, pua is interessanter für mich als irgendwelche therapieformen .. zumal pua einfach nichts kostet ...

Zitat von Jara:
dann schon die Basics (also das Mentalisieren) fehlt

Hmm würd ich jetzt nicht sagen allerdings würd ich meine hand nicht ins feuer dafür legen...

Zitat von Jara:
und kriegst dann automatisch Schwierigkeiten

nicht wirklich weil wie gesagt mein bauchgefühl hat mich immer schon vorgewarnt und ich mich immer auf ihn verlassen konnte, das hat sich bisher immer wieder zurecht erwiesen.

Zitat von Jara:
Wenn dich pua interessiert, dann muss dich doch das auch interessieren

Hmm.. nein nicht wirklich weil ich es auch ohne nen therapeut/in schaffe, alles bzw die probleme anzugehen etc, dafür brauch ich keine zeitverschwendung wie ne Therapie und für sowas mach ich mich auch nicht schwach*Hört sich doof an ich weiss, es ist nur meine sicht*

Zitat von Jara:
sondern um mit ihnen zu kooperieren und bessere Beziehungen hinkriegen zu können.

eine bessere beziehung möchte ich garnicht, weil ich keiner frau mehr vertraue und daher auch garkeine beziehung mehr eingehen werde sondern bei meinen pua und ons bleibe ...

Zitat von Jara:
Und bitte, bring die Geduld für Therapie auf, es kommt dir wirklich langfristig zu Gute

Ich und Geduld haha das wird nie klappen ich bin kein Geduldsmensch, hmm.. find ich nicht zumal ich zuviel freizeit in der woche dafür aufgeben müsste die mir lieber ist und die besser gebrauchen kann..


Zitat von Jara:
für dich wäre Therapeutin ganz gut, quasi würde sie dich ersatzweise bemuttern, damit du deine versäumten Entwicklungsaufgaben nachholen kannst

Häm nein danke das brauch ich definitiv nicht, das schaffe ich auch alleine dazu brauch ich keinen..


Zitat von Jara:
vertrauensvolle Beziehung zu dir aufbauen können, das dauert nunmal und du musst ihm auch die Chance dazu geben. Versuch es doch nochmal.

Schon probiert und eben nicht geklappt, ich gebe alles nur noch 1 chance wenn es net funktioniert lass ich es sein, und geh meinen weg weiter.

10.11.2019 16:19 • #387


M
Wie lange hast fu in deiner Heimat gelebt?

10.11.2019 20:13 • x 1 #388


M
Hier finden sich immer mal wieder Damen ein, die versuchen Megeas zu bekehren. Es ist fast schon etwas amüsant. An ihm haben sich schon diverse Helferlein die Zähne ausgebissen und das zu einem Zeitpunkt, wo er noch ein wenig offen für Hilfe und Veränderung war.
Dieser Strang scheint sich hervorragend für Menschen mit viel Empathie und/oder Helfersyndrom zu eignen. Megeas jedenfalls genießt die Aufmerksamkeit.

10.11.2019 20:19 • x 2 #389


M
Dann ist doch allen geholfen, oder nicht?

Ich finde die Fragestellung jedenfalls interessant. Kann Emotion dort entstehen wo nichts ist? Megeas hat seine Amtworten weder hier noch bei Hilfsangeboten oder generell in unserer Gesellschaft gegunden. Jetzt geht es für ihn in die Heimat, um dort den Teufel zu finden, den er schon kennt.

10.11.2019 20:46 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag