586

Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

M
Ich denke einfach ich bin an dem Punkt gekommen wo ich einfach wirklich nicht ohne Hilfe weiter kommen werde, besser is es jetzt ne kehrtwendung zumachen und sich tatsächlich mich mit der Therapie beschäftige und mit mir selbst, als es irgendwann zuspät wird :/... Ich mein gestern war wieder eben so Punkt im gym wo einfach mein kopf keine ruhe gab, auch heute is es einfach... Ich werd meine energy doch lieber in hilfe stecken als mich noch weiter zuverlieren in hals lose Aktionen etc...

29.11.2019 13:58 • x 1 #571


N
Perfekte Entscheidung!

29.11.2019 14:32 • x 2 #572


A


Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

x 3


J
Finde ich auch. Ich kann wirklich nur sagen, bei mir ist Licht am Ende des Tunnels. Nach nunmehr fast genau 1 Jahr Therapie und schrecklichem Leid konnte ich kürzlich einen sehr einfühlsamen Mann kennenlernen mit dem es mittlerweile besser und besser läuft. Wohl nicht zuletzt auch, weil ich dank Therapie jetzt auch viel einfühlsamer mit mir selbst umgehe. Und mein innerer Widerstand/Ekel kann es mittlerweile zumindest tolerieren, dass ich den Mann treffe und es mir gut gehen lasse. Ohne Therapie hätte ich es niemals so weit geschafft. Ich bereue den Schritt absolut nicht, es hilft, wenn auch langsam und nicht optimal, aber besser ist es auf jeden Fall geworden!

29.11.2019 15:13 • x 1 #573


M
Zitat von regenbogen05:
Setze die Energie, die für Gym und Motorrad fahren aufbringst, in Deine Therapie ein, dann siehst du auch irgendwann wieder Licht.
Verdammt noch mal! Du weißt, dass es sein muss. Jetzt zier Dich nicht und geh es an. Und diesmal bitte mit aller gebotenen Ernsthaftigkeit.

Ich weiss das ich es so machen muss allerdings wird es nicht einfach werden das wiess ich ja... Und das es schwierig wird trotzdem hab ich Muffe davor :/.. Aber ich will auch das dieses zerdenken und und vorbei geht etc, von dem bleibt mir nichts mehr anderes übrig zumal ich bin einfach gerade an dem punkt gelangt wie gesagt das ich es ohne nen Profi wohl nicht mehr schaffe noch irgendwie mein leben auf die richtige Bahn zuschieben bekomme...

29.11.2019 16:09 • #574


M
Zitat von Annika72:
dass die Euphorie über dein Kommen schnell der Normalität weichen wird.

Hmm das könnte durchaus passieren ja.


Zitat von Annika72:
jederzeit zurückkommen kannst? Was ist mit der Rentenversicherung?

Nein ich würde für immer dort bleiben und nicht mehr zurückkommen, allerdings sprichst du nen guten punkt an die Rentenversicherung, bis dato zahlt die rentenversicherung keine Rente in meiner heimat mehr aus .... Ergo is der punkt schonmal fürn mist - daher denke ich doch eher nach wie ich das lösen könnte wobei die möglichkeiten mehr als erschwerlich sind bzw nervend und zuviel aufwand wären als einfach innerhalb deutschland umziehen, weniger papierkram etc...

Zitat von Annika72:
Um dann womöglich mittellos jedem Mistjob in der Heimat ausgeliefert zu sein?

Darum kümmere ich wenn vorher schon, und es sind gut bezahlte jobs vorhanden die von deutschen Firmen dort leute einsetzen, wäre problem weniger Wäre --


Zitat von Annika72:
das Klima rauer als hier, Freunde wie hier

Das klima is dort angenehmer als hier.

Zitat von Annika72:
Warum ziehst du nicht innerhalb Deutschlands um?

Hmm weil ich mich seid längeren nicht mehr angekommen fühle, allgemein im deutschsprachigen raum einfach ka.


Zitat von Jara:
anzunehmen und dieser Widerstand ist sehr mächtig

Richtig er is stark ja, aber es kann eben nicht mehr so weiter gehen das ich lachend in einen haibecken renne.

Zitat von regenbogen05:
Es belastet Meg ja auch schon eine ganz schön lange Zeit

Das stimmt leider ja :/ ...


Zitat von nalea:
Die kein Problem damit haben ihn zu belügen, betrügen etc.

Naja die hatte ich in meinen leben schon genug...

Zitat von Jara:
Nach nunmehr fast genau 1 Jahr Therapie und schrecklichem Leid konnte ich kürzlich einen sehr einfühlsamen Mann kennenlernen

Ich denke mal nicht das es soweit kommen wird da ich vertrauenstenisch so gut wie keine an mich ranlasse etc der kleinste funke misstrauen reicht für mich aus.
---------------------------------------------------------------------
Ich werd mir definitiv professionale hilfe holen, ich hab einfach keine energy mehr mit diesen ganzen mist ... ich sitze nur noch jeden Tag geistig abwesend im Büro und kriege fast nichts mehr mit, oder es liegt eher an denn Kaffee entzug seid 5 Tagen kein einzigen kaffee getrunken habe - hab mittlerweile rausgefunden das es einfach ne suchtverlagerung von rauchen war.

29.11.2019 19:37 • #575


M
Zitat von Jara:
wenn auch langsam und nicht optimal, aber besser ist es auf jeden Fall geworden!

Hmm... mein kleines problem is die geduld mit mir selber dabei..

29.11.2019 20:40 • #576


J
Ja, das alles habe ich vor der Therapie auch gesagt. Aber die therapie ist ja dazu da, dir da zu helfen, dass du geduldiger, vertrauensvoller und weniger streng und hart mit dir selbst werden wirst, einfach, weil du mit kopf UND Herz verstehen wirst, wie du tickst und warum, und das wird dir enorm helfen, dich anzunehmen, wie du bist.

29.11.2019 21:07 • x 1 #577


M
Zitat von Jara:
Aber die therapie ist ja dazu da, dir da zu helfen, dass du geduldiger, vertrauensvoller und weniger streng und hart mit dir selbst werden wirst

Hmm... man wird es sehen ka.. ich denke mal das vertrauensvoller das wird verdammt lange dauern deshalb ka.. man wird ja sehen was kommen wird und wie etc...

29.11.2019 21:25 • x 1 #578


J
Du packst das, Megeas. Auf jeden Fall. Du bist sehr stark. Momentan noch in die verkehrte Richtung, aber das kannst du umkehren und für dein zukünftiges Freisein einsetzen und nicht mehr für so viel Schutz. Es wird früher oder später klappen, glaube mir.

30.11.2019 14:02 • x 1 #579


M
Zitat von Jara:
Du packst das, Megeas.

Hmm... man wird es sehen ansonsten ka... bzw ich muss es schaffen sonst wird es ne kreissäge lachendes jahr

30.11.2019 14:29 • #580


N
Und nie mehr, nie mehr: ka! Das ist das Schwächste von allem.

Du bist dir bewusst, du kennst die Punkte. Der eine des ewigen Verharren, des sich und andere Verlierens; der zweite der der kopflosen Flucht mit Garantie ins Bodenlose zu fallen und den dritten, der durch dein Inneres führt und der als einziger Punkt auch ein Weg ist. Du weißt, dass du den letzten Punkt wählen wirst, denn dein starkes Ich zeigt es dir in Momenten wie im Gym. Du weißt, du kennst. Also nichts hier mit ka!

01.12.2019 00:04 • x 1 #581


M
Zitat von nalea:
ka! Das ist das Schwächste von allem.

Was ist daran das schwächste? hmm ...


Zitat von nalea:
du kennst die Punkte

Das tuh ich ja aber sie zu ändern und daran zuarbeiten wird schwierig.


Zitat von nalea:
Du weißt, dass du den letzten Punkt wählen wirst, denn dein starkes Ich zeigt es dir in Momenten wie im Gym

Hmm.... in wie fern? ich mein ich weiss das ich doch ne therapie angehen sollte um einige zuändern, und und.. aber ka

01.12.2019 01:03 • #582


N
ka heißt das Steuer loszulassen. heißt sich selbst verlassen und verraten. Es wird von denen benutzt, die mit den Schultern zucken und signalisieren Ich mach's nicht, soll doch irgendwer oder irgendwas was tun. Mir egal. Ka ist die trotzige Reaktion von Teenagern und Kindern.

Deshalb ist es das Schwächste. Passt nicht zu einem Mann.

01.12.2019 01:18 • x 1 #583


M
Zitat von nalea:
Deshalb ist es das Schwächste

Verstehe verstehe... naja die einstellung schultern zucken und sagen soll doch irgendwer was tun etc, mir egal hab ich auch zum teil...

01.12.2019 01:48 • #584


N
Und was nützt es? Eben! Stärkt nur Punkt eins. Verharren und Verlieren. Also, du hast Kenntnis, Erkenntnis und Wissen. Damit ist ka gelogen. Und auch absolut unwürdig.

01.12.2019 02:03 • x 1 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag