314

Veräußerung und Erwerb von Eigentum

DerBoxsack
Zitat von Margerite:
Im Grund genommen weißt Du genau, was Du willst. Also bleib bei Dir und dem, was DIR zusagt.

Dankeschön, das ist lieb von dir und tut auch gut, das und auch andere Dinge von den anderen Forenmitgliedern zu lesen.
Das mit der Unsicherheit, da gebe ich dir recht. Ich lerne jetzt erst ziemlich spät, dass ich nicht immer lieb sein muss, um anderen zu gefallen. Ich lerne jetzt erst, dass ich für mich selbst einstehen muss, denn das macht niemand anderes für mich..

16.07.2025 15:39 • x 5 #46

Ayaka
eigentlich ist sie ja recht kurzsichtig - wenn sie sich mit deinem Haus zufrieden geben würde könnte sie ihre ETW vermieten und damit die Finanzierung locker stemmen.

Was reicht denn an einem ganzen Haus mit Garten für 2 Personen nicht?

Ich verlange keine Miete von meinem Lebensgefährten, nur ein Aufteilen der Nebenkosten. Nehme mal an du würdest das ähnlich handhaben.

16.07.2025 15:39 • x 2 #47

A

Veräußerung und Erwerb von Eigentum

x 3

GreenTara
@DerBoxsack
Schau mal, da sind soviele Unsicherheiten, die durch ihr Verhalten entstanden sind. Sie sollte wissen, dass ihre Zusicherung, irgendwann eine Therapie zu beginnen, nicht ausreichen, um sich jetzt als Schrittgeberin für deine Belange zu installieren.

16.07.2025 15:41 • x 3 #48

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Bin mal wieder die Gegenstimme aber ja, für den Richtigen würde ich das tun!

Kennst Du sein 1. Thema? -Um diese Frau dort geht es!
Und da sage ich ganz klar NEIN !

Aber im Allgemeinen gebe ich Dir Recht,
w e n n es wirklich der Richtige ist !

16.07.2025 15:43 • x 4 #49

MissNoName
@Multiversum ne, ich kannte das andere Thema nicht... sicher, wenn so wie hier bereits die räumliche Trennung bevorsteht, würde ich so etwas auch niemals selbst tun oder empfehlen, keine Frage.

16.07.2025 15:44 • x 4 #50

DerBoxsack
Zitat von GreenTara:
@DerBoxsack Schau mal, da sind soviele Unsicherheiten, die durch ihr Verhalten entstanden sind. Sie sollte wissen, dass ihre Zusicherung, irgendwann ...

Ja, das habe ich ihr auch gesagt. Habe ihr bereits mitgeteilt, dass mir diese Versprechen nicht ausreichen. Und aufgrund ihrer finanziellen Lage, sieht sie es derzeit auch wieder nicht als möglich, sich weiter um einen Platz zu bemühen.

16.07.2025 15:48 • x 2 #51

DerBoxsack
Zitat von Ayaka:
eigentlich ist sie ja recht kurzsichtig - wenn sie sich mit deinem Haus zufrieden geben würde könnte sie ihre ETW vermieten und damit die ...

Ja, die Miete könnte die Finanzierung tragen, allerdings wäre da ja noch das Hausgeld und das müsste sie selbst zahlen, was sie nicht so toll findet.. Da sage ich, dass man irgendwo mal Abstriche machen müsste..

Ihr geht es darum, dass das Haus nicht für eine Familie reichen würde. Das sehen andere und ich anders. Ein kind würde man hier mit Sicherheit groß bekommen.. Genau so ein zweites, wenn man die Räumlichkeiten etwas verändert (Wände anders zieht), da das eine Zimmer etwas klein ist.

Bei der Beteiligung der Kosten sehe ich es so wie du und würde es ähnlich handhaben

16.07.2025 15:51 • x 3 #52

Blindfisch
[url=/post3930677.html#p3930677]Zitat von thegirlnextdoor[/url]
Bin mal wieder die Gegenstimme aber ja, für den Richtigen würde ich das tun!
Zitat von Multiversum:
Aber im Allgemeinen gebe ich Dir Recht,
w e n n es wirklich der Richtige ist !

Kann es der Richtige sein, wenn er es von euch erwartet oder verlangt, die Immobilie zu verkaufen?
Wenn er erwartet, das ihr euch für ihn so stark verändert, ein so großes Opfer verlangt?
Ist er der Richtige wenn er damit riskiert, das seine Richtige ein Risiko trägt, welches böse (gerade in Bezug auf die Altersvorsorge) enden kann?

16.07.2025 15:54 • x 3 #53

MissNoName
Zitat von Blindfisch:
Kann es der Richtige sein, wenn er es von euch erwartet oder verlangt, die Imobilie zu verkaufen?

Also verlangen ist ein großes Wort...
Ich denke es geht da weniger ums verlangen (wenn es wirklich gut passt) als darum das zu finden womit beide glücklich sind.

Zitat von Blindfisch:
Ist er der Richtige wenn er damit riskiert, das seine Richtige ein Risiko trägt, welches böse (gerade in Bezug auf die Altersvorsorge) enden kann?

Das ist, was ich weiter oben meinte. Da wäre ich clever genug, keine großen Risiken einzugehen. Das ist ja alles machbar, wenn man nicht ganz naiv und blauäugig an solche Themen herangeht.

16.07.2025 15:57 • x 3 #54

M
das stimmt so aber nicht mit den 10 Jahren! Nur falls du die Immobilie nicht selbst bewohnst!

Seine Freundin will ja,
dass sie sein Haus vermieten und nicht selbst drin wohnen.
Für die beiden soll er ein neues zusätzliches Haus kaufen !
Das ist so absurd, schon wenn ich das nur schreibe !

16.07.2025 15:57 • x 8 #55

MissNoName
@Multiversum grundsätzlich vielleicht nicht völlig absurd, hängt halt stark von der Region, den Eigentumsverhältnissen allgemein etc. ab. Möglichkeiten gibt es meist viele - ist fraglich welche in welcher Situation am meisten Sinn macht/wirtschaftlich gesehen am rentabelsten ist.
Nur - klar, die Grundvoraussetzung wäre da zumindest eine super stabile, glückliche Beziehung. Das ist hier nicht gegeben und die Überlegung damit natürlich ohnehin hinfällig.

16.07.2025 16:01 • x 3 #56

M
Nur - klar, die Grundvoraussetzung wäre da zumindest eine super stabile, glückliche Beziehung. Das ist hier nicht gegeben und die Überlegung damit natürlich ohnehin hinfällig.

!

16.07.2025 16:02 • x 1 #57

GreenTara
@DerBoxsack
Zitat von DerBoxsack:
Und aufgrund ihrer finanziellen Lage, sieht sie es derzeit auch wieder nicht als möglich, sich weiter um einen Platz zu bemühen

Ein Rückzieher bei einer Sache, die eine Grundvoraussetzung gewesen wäre. Statt dessen plant sie dich als Versorger ein:
Zitat von DerBoxsack:
Ihr geht es darum, dass das Haus nicht für eine Familie reichen würde

Ich denke, du hast dich noch nicht ganz aus ihrem Manipulationsgeflecht befreit, an die große Liebe glaubst du ja auch nicht mehr. Bitte übernimm du die Verantwortung zur Verhütung. Du siehst selbst, wie weit die Frau voraus denkt, ohne selbst an der Stabilität eurer Beziehung zu arbeiten.

16.07.2025 16:04 • x 5 #58

M
Zitat von GreenTara:
Bitte übernimm du die Verantwortung zur Verhütung.

Ja @DerBoxsack sonst bist Du vielleicht bald Vater
und ehemaliger Hausbesitzer,
der i h r e Schulden mit abzahlen darf !?

Zitat von Blindfisch:

Nein. In der Hinsicht gebe ich Dir Recht!
Ich wäre da auch ganz ganz vorsichtig!

16.07.2025 16:10 • x 4 #59

DerBoxsack
Zitat von GreenTara:
@DerBoxsack Ein Rückzieher bei einer Sache, die eine Grundvoraussetzung gewesen wäre. Statt dessen plant sie dich als Versorger ein: Ich denke, du hast dich noch nicht ganz aus ihrem Manipulationsgeflecht befreit, an die große Liebe glaubst du ja auch nicht mehr. Bitte übernimm du die Verantwortung zur ...

Ja, das entzieht sich auch alles meinem Verständnis.. Ich muss da wirklich auf alles mehr achten. Aber an die große Liebe glaube ich wirklich nicht mehr.

Zitat von Multiversum:
sonst bist Du vielleicht bald Vater
und ehemaliger Hausbesitzer,

Ohje, na dann wäre das Drama ja perfekt. Das ist wirklich das letzte, was ich mir vorstellen möchte. Aber Grund zum Bedenken bietet das alles natürlich mehr als genug.

16.07.2025 16:34 • x 1 #60

A

x 4