Frau61
- 93169
Frau61
Zitat von thegirlnextdoor:Bin mal wieder die Gegenstimme aber ja, für den Richtigen würde ich das tun! Nicht ohne Hirn und Plan, versteht sich - aber ja, der Mensch, der wirklich der Richtige wäre, wäre mir wichtiger als jede Immobilie. (Womit ich eben nicht sagen will, dass ich diese deswegen unter Wert verkaufen ...
DerBoxsack
Zitat von thegirlnextdoor:klar, wenn meine Partner sich in meinem Haus total unwohl fühlen würde und zwischen uns aber alles perfekt wäre und ich mir ganz sicher wäre, dass ich mit diesem Menschen den Rest meines Lebens verbringen möchte, natürlich würde ich dann eine Lösung anstreben, die uns beide glücklich machen würde.
Ayaka
Zitat von DerBoxsack:Nun ist es so gekommen, dass sie sich ihre Wohnung leider nicht mehr wirklich leisten kann.
Frau61
Zitat von DerBoxsack:Ja genau, ein Freund hat mir mal gesagt, dass man das dann sicherlich für den Partner/die Partnerin machen würde. Ich möchte das auch gar nicht für immer ausschließen, aber aktuell fühlt es sich eben nicht richtig an. Ich mag deine Sichtweise aber auch
Ayaka
Zitat von unfassbar:Ja, das Geld von anderen lässt sich immer schnell und gut ausgeben…
Ella
MissNoName
Zitat von Frau61:Aber wie lange ist denn der Richtige, auch der Richtige? Beziehungen sind vergänglich.
Möchtest du dann stets für einen neuen Partner dein Eigentum wieder veräußern?
Menschen kommen und gehen, Immobilieneigentum nicht, wenn man dran bleibt.
DerBoxsack
Zitat von Ayaka:Mit jemanden der bereits fehlinvestiert ist würde ich definitv so was nicht machen. Sie hat sich offensichtlich schon mit der Wohnung übernommen - eine gemeinsame Fianzierung droht da ein Fass ohne Boden zu werden.
Zitat von Ayaka:Das ist aber auch meines - ich ziehe es vor keine gemeinsam finanzierte Immobilie zu haben, wenn man sichs leisten kann. Trennung wird dann meist zum Supergau.
DerBoxsack
Zitat von Frau61:Wie lange wohnst du in der Immobilie? Du darfst auch nicht vergessen, dass es steuerlich für dich teuer wird, wenn du verkaufst, zumindest wenn du nicht mindestens 10 Jahre drin gewohnt hast.
MissNoName
Zitat von Frau61:Du darfst auch nicht vergessen, dass es steuerlich für dich teuer wird, wenn du verkaufst, zumindest wenn du nicht mindestens 10 Jahre drin gewohnt hast.
Margerite
Zitat von DerBoxsack:Das hat mein Vater mir letztens auch erst gesagt.. Daran muss ich auch oft denken.
Zitat von Ella:Entscheidend finde ich die Qualität des Miteinanders, aber auch das kann dich im laufe der Jahre ändern. Genauer gesagt verschlechtern.
MissNoName
GreenTara
Zitat von DerBoxsack:ich sehe sehr viel Potenzial in diesem Haus und Garten
Zitat von DerBoxsack:bei ihrem Gehalt kann sie, wenn sie gut damit umgeht, eine Menge beiseite legen..
DerBoxsack
Zitat von thegirlnextdoor:@DerBoxsack das stimmt so aber nicht mit den 10 Jahren! Nur falls du die Immobilie nicht selbst bewohnst! Bei den 10 Jahren geht es um reine Kapitalanlagen!
DerBoxsack
Zitat von GreenTara:Wenn es für sie so nicht passt, kann sie ja weiterschauen