Margerite
- 2995
- 7860
Margerite
Zitat von DerBoxsack:Sie würde ihre Wohnung verkaufen und würde auch wünschen, dass ich mein Haus dann vermiete oder verkaufe. Aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht.. Also schon, da sie sich das Haus, so wie es dort steht, niemals selbst gekauft hätte..
Sardinien11
Zitat von Margerite:Sie möchte, dass Ihr Euch zusammen ein anderes Haus kaufst und für das nötige Kleingeld sollst Du die jetzige Hütte verkaufen.
unfassbar
unfassbar
Zitat von Sardinien11:Einmal stellte er sogar die Forderung, ich solle doch eine Ferienwohnung in Südtirol kaufen... Mal eben so! Allein
DerBoxsack
Zitat von Sardinien11:Lebt sie über ihre Verhältnisse?
Zitat von Timeconsumption:Kann es sein, dass es eher darum geht, als um die 4 Wände?
Zitat von NothingToLose:Und mir sagt, dass Dein Bauchgefühl Dir sagt, dass diese Entscheidung nicht richtig wäre. Höre auf Dein Bauchgefühl. Du bist nicht zu kritisch.
Zitat von GreenTara:Vielleicht kommt jetzt das nächste Drama, Stress und Streit? Es ist dein Haus, und dir gefällt es. Ich würde es behalten. Wenn deine Freundin sich nicht wohlfühlt, kann sie ja etwas daran ändern, dekorieren, streichen, andere Möbel, etc. Das Beste aus dem Vorhandenen machen. Bitte lasse dir nichts überstürzen, schon einmal garnicht von einem Partnerin, die sich bislang als instabil gezeigt hat. Deine Sicherheit ist für dich sehr wichtig. Es ist nicht notwendig, mit dem Geld aus den Verkäufen etwas Gemeinsames zu machen. Das würde lediglich ihr Sicherheit geben. Und das, denke ich, wäre garnicht gut. Behalte dir deine Rückzugsmögluchkeit, sie hat keinen Anspruch auf 1000%iges Vertrauen. Dazu solltest du auch stehen.
Zitat von Blindfisch:nenn es selbstbewußt und zielstrebig
Zitat von Blindfisch:Liebe vergeht, Hektar bleibt.
Zitat von Multiversum:wenn sie bei dem 2. Haus mit im Grundbuch steht
Zitat von Blind-Meg:Ein Haus oder eine Eigentumswohnung ist ja eine Entscheidung, die man sich (hoffentlich) irgendwann mal gut überlegt und wofür man sorgfältig ausgewählt hat.
Zitat von GreenTara:Ich habe auch das Gefühl. Und das ist nichts Gutes für dich. Dass du das überhaupt in Erwägung ziehst, gibt mir zu denken.
Zitat von Blind-Meg:Dass du dir jetzt schon Gedanken über eine zukünftige andere/neue Partnerin und wie diese über dein Haus denken könnte, machst, beunruhigt dich so gar nicht?
GreenTara
Sardinien11
Zitat von unfassbar:Ja, das Geld von anderen lässt sich immer schnell und gut ausgeben…
DerBoxsack
Zitat von Margerite:Außerdem glaube ich bei Dir einen ziemlich großen Widerwillen zu spüren, was eine gemeinsame Wohnmöglichkeit angeht
Zitat von Margerite:sorge dafür, dass Dir das Haus weiterhin allein gehört.
Zitat von Margerite:Lass bloß die Finger davon, alles andere wirst Du sehr schnell bereuen.
Zitat von unfassbar:Vielleicht hat sie aber Sorge bei einer Trennung, du hast das Haus und sie steht mit nichts da und muss sich eine Wohnung oder Haus suchen.
MissNoName
Zitat von DerBoxsack:3. Würdet ihr euer Eigentum für die/den richtige(n) vermieten/verkaufen und einen Neuanfang starten?
DerBoxsack
Blind-Meg
Zitat von DerBoxsack:Hm, was soll ich dir sagen. Ich fühle mich natürlich nicht gut mit dem Gedanken. Eigentlich schäme ich mich dafür auch, da ich niemandem was vorspielen möchte. Ich bereite mich innerlich irgendwie darauf vor, das ganze zu beenden und warte wohl irgendwie noch auf den für mich passenden Zeitpunkt.
Blindfisch
Zitat von DerBoxsack:Sie sprach davon, ihre Wohnung irgendwann zu verkaufen/vermieten und selbiges könnte ich dann auch mit meinem Haus machen.
MissNoName
Sardinien11
Zitat von DerBoxsack:Aktuell ist wieder Drama, Stress und Streit u
DerBoxsack
Zitat von Blind-Meg:Gibt nichts zu schämen. Eine Trennung überlegt man sich ja idR genauso gründlich wie ein Haus. Nur: wenn du innerlich schon auf dem Absprung bist, wieso machst du dir jetzt Gedanken ums Haus? Sei froh, dass du es hast und die alleine leisten kannst, denn beeinträchtigt es dich nicht in deinen Überlegungen und du ...