Zitat von Sardinien11: Lebt sie über ihre Verhältnisse?
Also, sie verdient nicht schlecht, das sage ich direkt mal vorab. Aber davon gibt sie ca. 50 % für ihre Wohnung aus. Dann hat man natürlich noch verschiede andere Kosten. Das kommt dann leider nicht wirklich hin. Ansonsten ist sie gerne spendabel für andere und schenkt auch teure Geschenke, etc.
Zitat von Timeconsumption: Kann es sein, dass es eher darum geht, als um die 4 Wände?
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir alles super toll gefällt und ich noch zu 100 % verliebt bin. In meinem anderen Thema habe ich immer wieder versucht über alles hinwegzusehen, mittlerweile fallen mir aber zu viele Dinge auf, mit denen ich nicht umgehen möchte und kann.
Zitat von NothingToLose: Und mir sagt, dass Dein Bauchgefühl Dir sagt, dass diese Entscheidung nicht richtig wäre. Höre auf Dein Bauchgefühl. Du bist nicht zu kritisch.
Dankeschön, ja ich versuche auf mein Bauchgefühl zu hören und dieses Gefühl wird aktuell eben immer mehr. Bis vor ein paar Wochen konnte ich mich da auch noch ein bisschen mit anfreunden, aber mittlerweile kaum noch..
Zitat von GreenTara: Vielleicht kommt jetzt das nächste Drama, Stress und Streit? Es ist dein Haus, und dir gefällt es. Ich würde es behalten. Wenn deine Freundin sich nicht wohlfühlt, kann sie ja etwas daran ändern, dekorieren, streichen, andere Möbel, etc. Das Beste aus dem Vorhandenen machen. Bitte lasse dir nichts überstürzen, schon einmal garnicht von einem Partnerin, die sich bislang als instabil gezeigt hat. Deine Sicherheit ist für dich sehr wichtig. Es ist nicht notwendig, mit dem Geld aus den Verkäufen etwas Gemeinsames zu machen. Das würde lediglich ihr Sicherheit geben. Und das, denke ich, wäre garnicht gut. Behalte dir deine Rückzugsmögluchkeit, sie hat keinen Anspruch auf 1000%iges Vertrauen. Dazu solltest du auch stehen.
Ja, wie du schon damals immer geschrieben hast und mir mit Rat zur Seite standest, trügt sich das diesmal eben auch nicht. Aktuell ist wieder Drama, Stress und Streit und wie du schon meintest, es tut mir einfach nicht gut und das merke ich mehr und mehr. Ich habe es damals vermutlich doch wieder weg ignoriert und langsam merke auch ich, dass mich das nicht glücklich macht.
Zitat von Blindfisch: nenn es selbstbewußt und zielstrebig
Zielstrebig war ich damals eigentlich schon immer, habe ich nur mit der Zeit leider etwas aus den Augen verloren. Aber scheint ja so, als kommt das langsam wieder zurück.
Zitat von Blindfisch: Liebe vergeht, Hektar bleibt.
Verdammt wahr, dennoch hat mich das zum Schmunzeln gebracht.
Zitat von Multiversum: wenn sie bei dem 2. Haus mit im Grundbuch steht
Das würde sicherlich normal auch so der Fall sein, nur sehe ich das hier auch etwas anders und würde mich da natürlich absichern..
Zitat von Blind-Meg: Ein Haus oder eine Eigentumswohnung ist ja eine Entscheidung, die man sich (hoffentlich) irgendwann mal gut überlegt und wofür man sorgfältig ausgewählt hat.
Auf jeden Fall habe ich mir dafür Zeit genommen und mir viele Gedanken darüber gemacht. Es hat auch lange gedauert, bis ich ein Haus gefunden habe, bei dem ich von Anhieb gedacht habe, ja das könnte mein zu Hause sein.
Zitat von GreenTara: Ich habe auch das Gefühl. Und das ist nichts Gutes für dich. Dass du das überhaupt in Erwägung ziehst, gibt mir zu denken.
Also tatsächlich muss ich mir da selbst an die Stirn fassen, denn ich habe mittlerweile auch gemerkt, wie doof das doch ist. Zum Glück bin ich von dem Gedanken weg..
Zitat von Blind-Meg: Dass du dir jetzt schon Gedanken über eine zukünftige andere/neue Partnerin und wie diese über dein Haus denken könnte, machst, beunruhigt dich so gar nicht?
Hm, was soll ich dir sagen. Ich fühle mich natürlich nicht gut mit dem Gedanken. Eigentlich schäme ich mich dafür auch, da ich niemandem was vorspielen möchte. Ich bereite mich innerlich irgendwie darauf vor, das ganze zu beenden und warte wohl irgendwie noch auf den für mich passenden Zeitpunkt.