A
Veräußerung und Erwerb von Eigentum
Multiversum
Zitat von Margerite:Wenn wir gemeinsam ein Haus kaufen, dann ...
Dann kommst Du in die Bredouille und versaust Dir Dein Leben regelrecht.
Zitat von Margerite:Ja, das Gelabere, um Dich bei Laune zu halten. Worte sind schnell dahingesagt, aber sie sind nichts wert, wenn es sich in ihrem Verhalten nicht niederschlagen.
Perzet
GreenTara
Perzet
GreenTara
Zitat von Perzet:daß sie ihn das erste Mal besucht und sich spontan bei ihm Zuhause rundum wohl fühlt
rudi333
Zitat von DerBoxsack:Ich bin auch mittlerweile an dem Punkt, dass ich darin keine Perspektive mehr sehe. Ich bekomme aber noch etwas Geld von ihr, daher zögere ich eben noch etwas. Ich bin bereits dabei, vermehrt auf mich zu achten und das zu machen, womit ich mich am besten fühle - auch wenn sie andere Sachen vor hat oder so.. ...
DerBoxsack
Zitat von Margerite:Wenn wir mal heiraten, dann ... Wenn wir gemeinsam ein Haus kaufen, dann ...
Dann kommst Du in die Bredouille und versaust Dir Dein Leben regelrecht.
Zitat von Margerite:Mensch, Junge, Du hast noch so viel Leben vor Dir. Verdirb es Dir nicht, indem Du Dir einen Fall für eine Psychotherapie ans Bein bindet. Damit gewinnst Du nichts und keiner gibt Dir einen Orden dafür.
Zitat von Margerite:Deine Mutter sagt, dass Du zu lieb bist. Sie hat Recht, Du willst es allen Recht machen, aber das kannst Du nicht und Du bist nicht der Problemlöser für andere Menschen. Schaue Deine Probleme an, damit hast Du genug zu tun.
Zitat von GreenTara:Eher, dass sie das nie vorhatte, anzugehen. Es war ein Argument, eueren Kontakt wieder zu vertiefen.
Zitat von GreenTara:Dazu gibt es zwei Perspektiven: Die persönliche, was ICH mir vorstelle, und die partnerschaftliche, was WIR uns vorstellen. Wenn das übereinstimmt, hat man eine Voraussetzung.
Zitat von Perzet:Ist das Haus so eingerichtet, wie Du Dich wohlfühlst? Du hast geschrieben, daß Du länger nach einem passenden Haus gesucht hast. Dann spiegelt das Haus samt Inhalt Dich als Person wieder!
Winza
Zitat von DerBoxsack:als wir getrennt waren, hatte sie keinen Grund, um sich einen Therapeuten zu suchen. Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber ich hab davon auch langsam die Schnauze voll.
Zitat von DerBoxsack:Sie meinte, ich sei ja auch der Grund für ihre Bauchschmerzen
Zitat von DerBoxsack:aber sie selbst sagt, dass es zwischen uns ja jetzt die letzte Zeit nicht mehr so harmonisch war und sie es deshalb nicht gemacht hat.
Ayaka