CanisaWuff
- 9902
- 18
- 18841
CanisaWuff
Zitat von DerBoxsack:Das ist ja nun mal so, wenn es ihr überhaupt nicht gefällt, kauft sie eine neue.. Und sagt mir nicht immer wieder, dass diese Vase blöd aussieht.
Winza
Zitat von DerBoxsack:Sie ist ja schon mal schleichend eingezogen und daraus habe ich gelernt.
Margerite
Zitat von DerBoxsack:Das mit der Unsicherheit, da gebe ich dir recht. Ich lerne jetzt erst ziemlich spät, dass ich nicht immer lieb sein muss, um anderen zu gefallen. Ich lerne jetzt erst, dass ich für mich selbst einstehen muss, denn das macht niemand anderes für mich..
Margerite
Zitat von alleswirdbesser:Nur wie schnell sie die Mieter raus hätte, das ist auf jeden Fall DIE Frage.
Zitat von Ayaka:Sie wird schneller schwanger sein als du glaubst - Motivation etwas anderes mit ihrem Leben zu tun, als sich einen Versorger zu suchen sehe ich wenig.
GreenTara
Ayaka
Zitat von GreenTara:Ich möchte dich gerne schütteln, damit die Gedanken an den richtigen Platz bei dir kommen. Ob es etwas nutzen würde. Ich befürchte, du bist einfach zu lieb.
Margerite
Zitat von GreenTara:Ich befürchte, du bist einfach zu lieb.
DieSeherin
Zitat von DerBoxsack:Aber sie erwartet irgendwann im Laufe der Beziehung, dass man sich gemeinsam nochmal ein Haus kauft.
DerBoxsack
Zitat von Margerite:hat ihr Leben offenbar nicht im Griff
Zitat von Margerite:das wird eh nichts auf Dauer, bringt nur Ärger, Kummer und Sorgen und das wießt Du auch. Du bist jetzt einmal für Dich eingestanden und das zweite Mal geht es schon leichter. Sei Dir selbst der Nächste.
Zitat von GreenTara:Die Therapie ist in weiter Ferne. Deine Hoffnung auch?
Zitat von GreenTara:In dir, glaubt sie, den idealen Mann gefunden zu haben, der ihre Vorstellungen verwirklicht.
Zitat von GreenTara:Ich möchte dich gerne schütteln, damit die Gedanken an den richtigen Platz bei dir kommen. Ob es etwas nutzen würde. Ich befürchte, du bist einfach zu lieb.
Zitat von Ayaka:Will du denn das alles allein bürden, sie, das Haus, die Schulden und eventuell auch noch die Kinder?
Zitat von Margerite:Hmm, mir fällt gerade der Nickname auf. Er nennt sich Boxsack. Das kann zum einen auf ein Hobby oder ein Interesse hindeuten, andererseits wird auf einen Boxsack auch eingedroschen. Dafür ist er ja da.
Das nur nebenbei, weil es mir gerade auffällt ...
Zitat von DieSeherin:ja, vielleicht irgendwann! und zwar dann, wenn eine beziehung harmonisch, stabil, liebevoll ist! weswegen machst du dir denn jetzt gedanken darüber?
Zitat von DieSeherin:willst du dir das wirklich für die beste zeit deines lebens antun?
Frau61
Zitat von DerBoxsack:Das sagt sie mir auch immer wieder, ich sei der Mann, mit dem sie sich alles vorstellen könnte. Dabei habe ich immer nur das Gefühl, dass sie gar nicht merkt, was sie sagt und im anderen Moment tut. Das ist teilweise sehr widersprüchlich und passt nicht zusammen.
Frau61
Zitat von DerBoxsack:
Witzig, dass dir das auffällt und ja, tatsächlich habe ich den Nicknamen damals nicht mit der Intention des Sportes ausgesucht. Zu der Zeit wurde auch auf mir eingedroschen, zum Glück nur verbal. Aber, auch wenn das nicht so klingt, bin ich schon etwas weiter gekommen. Ich lasse sowas nicht mehr zu sehr an mich ran. Mich treffen ihre Aussagen nicht mehr so schlimm, wie noch Ende letzten Jahres.
Sardinien11
DieSeherin
Zitat von DerBoxsack:Die Gedanken mache ich mir deshalb, da ich mit einer potentiellen nächsten Partnerin nicht genau das gleiche Dilemma erleben möchte.
GreenTara
Zitat von DerBoxsack:Das sagt sie mir auch immer wieder, ich sei der Mann, mit dem sie sich alles vorstellen könnte
Margerite
Zitat von DerBoxsack:Ich glaube einfach, dass sie mit sich selbst und ihrem Leben total unzufrieden und überfordert ist. Wenn ich das eben so mit ansehe, dann tut es mir wirklich unfassbar leid, da bei ihr immer nur mehr Probleme dazukommen. Anfangs dachte ich eben, wir bekommen das hin - nur ist es langsam eben nicht mehr tragbar für mich. Es herrscht überwiegend schlechte Laune, wegen Dingen, auf die ich keinen Einfluss habe, sie erwartet aber, dass ich mich richtig verhalte, etc.
Zitat von DerBoxsack:Wenn ich mal ehrlich bin, verlief die Kennenlernphase schon total kompliziert und anstrengend. Ich bin auch mittlerweile an dem Punkt, dass ich darin keine Perspektive mehr sehe. Ich bekomme aber noch etwas Geld von ihr, daher zögere ich eben noch etwas. Ich bin bereits dabei, vermehrt auf mich zu achten und das zu machen, womit ich mich am besten fühle - auch wenn sie andere Sachen vor hat oder so..
Zitat von DerBoxsack:Das sagt sie mir auch immer wieder, ich sei der Mann, mit dem sie sich alles vorstellen könnte. Dabei habe ich immer nur das Gefühl, dass sie gar nicht merkt, was sie sagt und im anderen Moment tut. Das ist teilweise sehr widersprüchlich und passt nicht zusammen.
Zitat von DerBoxsack:Zu der Zeit wurde auch auf mir eingedroschen, zum Glück nur verbal. Aber, auch wenn das nicht so klingt, bin ich schon etwas weiter gekommen. Ich lasse sowas nicht mehr zu sehr an mich ran. Mich treffen ihre Aussagen nicht mehr so schlimm, wie noch Ende letzten Jahres.
Zitat von DerBoxsack:Ich möchte mir Zeit lassen und erstmal mit mir alleine zurecht kommen und das machen, wonach es mir strebt. Die Gedanken mache ich mir deshalb, da ich mit einer potentiellen nächsten Partnerin nicht genau das gleiche Dilemma erleben möchte. Daher auch die Frage, ob ich zu egoistisch bin, wenn es um mein Haus geht, usw.
Zitat von DerBoxsack:Da es hier gerade um das Thema Nein-Sagen geht, auch wenn es hier jetzt ein anderer Kontext ist: Nein, möchte ich nicht.