1236

Verantwortung in der Beziehung

alleswirdbesser
Zitat von merretich:
Angeblich hat sie in ihrer Ehe alles gegeben und der Ex hat vornehmlich genommen. Nun will
sie nimmer investieren. Klar sie nimmt gerne. Aber ich darf bloss nix fordern oder brauchen.

Und wieso bist du bereit das auszulöffeln, was ihr Ex angerichtet hatte?

21.06.2022 18:57 • x 2 #16


Blanca
Zitat von merretich:

Angeblich hat sie in ihrer Ehe alles gegeben und der Ex hat vornehmlich genommen. Nun will
sie nimmer investieren.

Du bist aber nicht ihr Ex.
Daß sie in den nicht mehr investieren will ist ggfs. nachvollziehbar. Aber dass Du nun mit eben dem Mißtrauen gesegnet wirst, das der Ex sich bei ihr erarbeitet hat, ist unfair und unangebracht, solange Du ihr keinen konkreten Anlass dazu gibst.

Zitat von Unterwegs:

Jemandem ins Gesicht zu sagen, dass im Falle seines Todes seine Angelegenheiten einen nichts angehen, ist schon harter Tobak.

Sehe ich auch so. IMO ein NoGo.

21.06.2022 18:59 • x 6 #17


A


Verantwortung in der Beziehung

x 3


M
Zitat von alleswirdbesser:
Und wieso bist du bereit das auszulöffeln, was ihr Ex angerichtet hatte?

Das frage ich mich auch gerade...

21.06.2022 21:14 • x 2 #18


M
Danke für die vielen Beiträge.
Ich habe nun gebeten, dass wir uns mal ne Zeit lang nicht sehen sollten.
Ich muss nachdenken.
Bisher hat sie mich nämlich nach solchen Vorkommnissen, die es schon
öfter gab, immer bombardiert, wie wichtig ich sei und wie lieb sie mich habe.
Letztlich ändert das aber garnichts. Ich brauche dringend Abstand!

21.06.2022 21:16 • x 2 #19


alleswirdbesser
Zitat von merretich:
Danke für die vielen Beiträge. Ich habe nun gebeten, dass wir uns mal ne Zeit lang nicht sehen sollten. Ich muss nachdenken. Bisher hat sie mich ...

Blockieren und das Bombardieren komplett ausschließen. Sie weiß wie sie dich kriegt, nimm ihr diese Möglichkeit weg.

21.06.2022 21:29 • x 1 #20


M
Zitat von alleswirdbesser:
Blockieren und das Bombardieren komplett ausschließen. Sie weiß wie sie dich kriegt, nimm ihr diese Möglichkeit weg.

Blockieren finde ich zu hart.
Aber ich muss in jedem Fall jetzt zwei Wochen Abstand einfordern!
Je mehr Abstand ich habe, desto klarer kann ich sehen.

Wir hatten schon mehr so Situationen, zB dass sie sich an meinem Geburtstag kaum
Zeit genommen hat; oder zB dass sie erwartet hat, dass ich den gemeinsamen Urlaub mit ihren Kindern organisiere (hab ich gemacht), die Kleinen bespasse (hab ich gemacht), und dann noch frech gefragt, ob ich nicht auch ALLES für alle zahlen will etc....wenn ich dann auf Abstand gehe nach sowas, kommt immer das, was manche love bombing nennen.
Süße Worte und Komplimente.
Ich glaube aber, es geht nicht um mich, sie will mich als Ressource
nicht verlieren, so hart das jetzt auch klingt.

21.06.2022 21:32 • x 7 #21


ElGatoRojo
Zitat von merretich:
Ich glaube aber, es geht nicht um mich, sie will mich als Ressource nicht verlieren, so hart das jetzt auch klingt.

Aus ihrer Interessenlage mit Kindern verstehbar. Aber dann muss sie wohl auf Dauer mehr investieren, wenn es weiter so laufen soll.

21.06.2022 21:38 • #22


M
@merretich
Die meisten stellen sich als Opfer hin
Wie meine
Ich hab mich nicht um sie gekümmert usw.
Ich hab diese Anzeichen wie du leider nie gesehen.
Für mich klingt es nicht gut und du scheinst ordentlich zu sein.
Es wird nicht besser
Oder glaubst du das sie sich nach einem ernsten Gespräch mit dir innerhalb kurzer Zeit ändert? Und dann anderst wird?
Lauf Forest

21.06.2022 21:41 • x 1 #23


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Aus ihrer Interessenlage mit Kindern verstehbar. Aber dann muss sie wohl auf Dauer mehr investieren, wenn es weiter so laufen soll.

Und am Ende ist es trotzdem keine Garantie, dass sie ihn am Grab besucht

Ich kenne jemanden, sie stand dem Kerl während der Scheidung und Rosenkrieg bei. Moralisch plus mit den Taten unterstützend. Als alles durch war, wurde sie abserviert und eine neue geholt, für schöne unbeschwerte Zukunft.

21.06.2022 21:41 • x 1 #24


S
Zitat von merretich:
Blockieren finde ich zu hart. Aber ich muss in jedem Fall jetzt zwei Wochen Abstand einfordern! Je mehr Abstand ich habe, desto klarer kann ich sehen. Wir hatten schon mehr so Situationen, zB dass sie sich an meinem Geburtstag kaum Zeit genommen hat; oder zB dass sie erwartet hat, dass ich den gemeinsamen Urlaub mit ...


Lieber TE ,
wenn ein Mensch Dir das Gefühl vermittelt Du seist ihm egal....glaube ihm!

21.06.2022 21:46 • x 14 #25


alleswirdbesser
Zitat von merretich:
Blockieren finde ich zu hart.
Aber ich muss in jedem Fall jetzt zwei Wochen Abstand einfordern!
Je mehr Abstand ich habe, desto klarer kann ich sehen.

Und du bist dir sicher, sie hält sich daran und respektiert deinen Wunsch? Wenn ja, dann ist das Blockieren natürlich unsinnig.

21.06.2022 21:55 • x 1 #26


alleswirdbesser
Zitat von merretich:
Ich glaube aber, es geht nicht um mich, sie will mich als Ressource
nicht verlieren, so hart das jetzt auch klingt.

Und worüber willst du jetzt noch nachdenken? Fakten hast du mehr als genug.

21.06.2022 21:57 • #27


Ayaka
Zitat von merretich:
zB dass sie erwartet hat, dass ich den gemeinsamen Urlaub mit ihren Kindern organisiere (hab ich gemacht), die Kleinen bespasse (hab ich gemacht), und dann noch frech gefragt, ob ich nicht auch ALLES für alle zahlen will etc...

ist ja super, wenn dir ihre Kinder am Herzen liegen und du gerne auch für sie da bist - aber es sind immer noch ihre Kinder

solltest du es nach der Kontaktsperre noch mal versuchen wollen würde ich dir raten zunächst mal auf eine reine Paarebene zu gehen um zu sehen ob da was von ihr kommt

21.06.2022 21:57 • x 3 #28


alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
würde ich dir raten zunächst mal auf eine reine Paarebene zu gehen um zu sehen ob da was von ihr kommt

Eine sehr gute Idee.

21.06.2022 21:58 • x 1 #29


M
Zitat von alleswirdbesser:
Und worüber willst du jetzt noch nachdenken? Fakten hast du mehr als genug.

es geht eher darum, emotionalen Abstand zu bekommen, um dann die
Trennung auch wirklich durchzuziehen....wenn ich es für richtig halte.
Und mich nicht von ihrem Süßholzgeraspel wieder umstimmen zu lassen.

21.06.2022 22:00 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag