1236

Verantwortung in der Beziehung

M
Zitat von alleswirdbesser:
Und du bist dir sicher, sie hält sich daran und respektiert deinen Wunsch? Wenn ja, dann ist das Blockieren natürlich unsinnig.

die letzten zwei Tage hat sie sich..bis auf einen guten Morgen Emoji und
einen Gute Nacht emoji daran gehalten.
Ich glaube halt, sie denkt, ich rege mich wieder ab..und dann ist sie bisschen
nett und es läuft so weiter. Aber ich sehe die Perspektive nicht bei der Schieflage.

21.06.2022 21:03 • x 3 #31


Snipes
Zitat von merretich:
Bisher hat sie mich nämlich nach solchen Vorkommnissen, die es schon
öfter gab, immer bombardiert, wie wichtig ich sei und wie lieb sie mich habe.

Zuckerbrot und Peitsche eben.

Eure Beziehung hat ganz schön Schieflage und ihre Aussagen sind nicht akzeptabel. So etwas kann einmal vorkommen, aber danach sollte der andere sich vor Schreck auf die Zunge beißen und sich zumindest erklären. Entschuldigen kannst nur Du es, aber sie sieht ja noch nicht einmal die Notwendigkeit.

Nimm dir ruhig eine Auszeit, aber ich kann dir versichern, dass sich dadurch an ihrer Sicht auf dich nichts ändern wird. Sie ist dir wichtig, aber Du ihr nicht, maximal dienlich und praktisch. Das funktioniert nicht und umso schneller Du die Reißleine ziehst, umso kürzer wird dein Leidensweg sein.

21.06.2022 21:03 • x 6 #32


A


Verantwortung in der Beziehung

x 3


M
Zitat von Snipes:
Zuckerbrot und Peitsche eben. Eure Beziehung hat ganz schön Schieflage und ihre Aussagen sind nicht akzeptabel. So etwas kann einmal vorkommen, aber danach sollte der andere sich vor Schreck auf die Zunge beißen und sich zumindest erklären. Entschuldigen kannst nur Du es, aber sie sieht ja noch nicht einmal die ...

..sie erklärt das alles mit den Erfahrungen ihrer Ehe.
Aber das nützt mir halt nix

21.06.2022 21:05 • #33


booksmart
Zitat von merretich:
und dann noch frech gefragt, ob ich nicht auch ALLES für alle zahlen will etc....

Und, hast du?

21.06.2022 21:06 • #34


Snipes
Zitat von merretich:
..sie erklärt das alles mit den Erfahrungen ihrer Ehe.

Kenne ich alles, aber wir alle haben schlechte Erfahrungen machen müssen und dürfen deshalb unseren Partner noch lange nicht als Therapeuten mißbrauchen. Das sind ihre Erfahrungen und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ihr Ex-Mann vermutlich etwas ganz anderes erzählen würde.

Wenn sie das alles so sehr belastet muss sie sich prof. Hilfe holen, aber die kannst Du ihr nicht geben. Btw. sieht sie dazu gar keinen Grund, denn noch machst Du ja alles mit. Bist Du weg, kommt ein anderer und alles geht wieder von vorne los.

21.06.2022 21:09 • x 4 #35


alleswirdbesser
Zitat von merretich:
..sie erklärt das alles mit den Erfahrungen ihrer Ehe. Aber das nützt mir halt nix

Hast du ihr deinen Standpunkt erklärt? Nämlich, dass du nichts dafür kannst?

Ich habe auch was erlebt in meinem Leben, und bin sehr vorsichtig geworden. Trotzdem war der neue Partner der neue Mensch in meinem Leben und nicht weniger liebenswert und wertvoll als der davor, der, der mich vielleicht verletzt hatte.

Warum sollte sie dich schlechter behandeln dürfen als ihren Ex? Für ihn hat sie angeblich Vollgas gegeben und du darfst eine Randexistenz führen? Weil er es verbockt hat? Sie ist einfach noch nicht soweit eine Beziehung zu führen. F+ vielleicht, aber das war's schon, emotionale Ebene betreffend.

21.06.2022 21:11 • x 2 #36


M
Zitat von booksmart:
Und, hast du?

Nein.

Ich habe die Hälfte gezahlt.
Und damit natürlich indirekt das Kinderzimmer mitfinanziert.

Ich bin prinzipiell recht grosszügig und rechne nicht auf.

Aber nachdem ich den Urlaub komplett organisiert und gebucht hatte
(dafür hat sie sich nichtmal bedankt),
und dann noch sieben Tage täglich rund um die Uhr ihre Kinder mitbetreut habe,
fand ich die Forderung, ich solle auch noch alles bezahlen, frech.
Vielleicht wollte sie einfach testen, wie weit sie gehen kann.
War hinterher natürlich auch nur n Witz

Sie hat ja ihr eigenes Gehalt und feste Stelle..so ist es ja nicht...

21.06.2022 21:15 • x 1 #37


M
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du ihr deinen Standpunkt erklärt? Nämlich, dass du nichts dafür kannst? Ich habe auch was erlebt in meinem Leben, und bin sehr vorsichtig geworden. Trotzdem war der neue Partner der neue Mensch in meinem Leben und nicht weniger liebenswert und wertvoll als der davor, der, der mich vielleicht verletzt hatte. ...

Ja, wie gesagt, wir haben schon viel über das geredet, was ich hier
schreibe. Sie bestätigt dann was ich sage.
Sagt wie toll ich bin.
Dass es besser wird.
Und an ihrem Verhalten nur der Ex schuld ist

21.06.2022 21:16 • #38


alleswirdbesser
Wie wäre es mit einem Urlaub nur für dich? Selbst wenn es nur ein paar Tage wären. Vielleicht kommst du noch auf den Geschmack des Singledaseins?

21.06.2022 21:18 • x 2 #39


alleswirdbesser
Zitat von merretich:
Und an ihrem Verhalten nur der Ex schuld ist

Zu einfach gedacht.

21.06.2022 21:19 • x 1 #40


Snipes
Zitat von merretich:
Dass es besser wird.
Und an ihrem Verhalten nur der Ex schuld ist

Da kannst Du auch wieder an der Weihnachtsmann glauben

21.06.2022 21:20 • x 1 #41


booksmart
Zitat von merretich:
fand ich die Forderung, ich solle auch noch alles bezahlen, frech.

Finde ich ebenfalls sehr frech. Hat sie das begründet?

Wenn du für dich sowieso schon absehen kannst, dass es mit euch nichts mehr wird, warum machst du dann nicht direkt Schluss?

21.06.2022 21:22 • #42


M
Zitat von booksmart:
Finde ich ebenfalls sehr frech. Hat sie das begründet? Wenn du für dich sowieso schon absehen kannst, dass es mit euch nichts mehr wird, warum machst du dann nicht direkt Schluss?

weil wir uns gerade nicht sehen, und ich sowas nicht per Handy mache.
Sie hat es nicht begründet. Hat es hinterher auch als Witz verkauft.

21.06.2022 21:26 • x 1 #43


M
Naja, ich gehe jetzt schlafen.
Vielen Dank für die vielen Beiträge! Es hilft mir sehr!
Wem noch was dazu einfällt, immer gerne

21.06.2022 21:28 • #44


alleswirdbesser
Zitat von merretich:
Wem noch was dazu einfällt, immer gerne

Ziehe es durch. Du bist 39, es gibt sicher Frauen, die heiraten und Kinder bekommen möchten, und die nicht nur die guten Zeiten mitnehmen. Und dich nicht schlecht behandeln, weil der Ex davor böse war.

21.06.2022 21:35 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag