26

Verbale Gewalt - Wenn Männer sprechen

Blunda
Liest sich für mich, als hätte er extra noch solche Sprüche nachgeschoben, weil es dich geärgert hat.
Ich kenne auch so jemanden, der dann angestachelt wird und noch einen drauf legt, weil er genau weiß es stört einen

Zitat:
Ja und es gibt genau so viele Männer, die genau das unattraktiv finden und sich nach einer frau auf Augenhöhe sehnen.

Das mit dem, auf Augenhöhe, hab ich auch gemerkt.
Als ich meine Selbstsicherheit verlor ihm gegenüber, die auch mal Seitenhiebe in seine Seite Richtung beinhalteten, schien er das Interesse an mir zu verlieren. Muss er bis dato gut gefunden haben an mir. Gab dann immer mal so den einen oder anderen Schlagabtausch zwischen uns, fand ich toll

14.12.2015 00:29 • #31


N
Zitat von Lene799:
@stolperherz

von einem Mann erwarte ich Kritikfähigkeit, weil er der Stärkere ist (nicht, weil er es wirklich ist, sondern weil er so tut als ob) ich finde die Herangehensweise von Männern, einen Streit auszutragen, immer noch fairer als die bei Männern und Frauen. Männer untereinander gehen vielleicht rabiater zur Sache aber würdigen die Meinung des anderen und sie setzen sich aktiv mit der Meinung des anderen auch auseinander.
Der Frau hingegen wird schnell klar gemacht, dass ihre Meinung nichts wert ist. Das ist vielleicht der Unterschied.

Lene du glaubst, du wirst respektiert wenn ein Mann mit Dir umgeht als seist du ein Mann?
Ne, dann würde ich mir deiner Stelle ernsthafte sorgen machen, wenn er das tun würde.

Lene, unabhängig von dem was er geschrieben hat, denn so wie er schreibt ist das Ganze nicht Gentlemanlike... das steht außer Frage und möchte ich auch festhalten!

Aber mal ganz grundsätzlich... ich finde, du darfst Dir nicht alles an den Kopf werfen lassen, klar! Aber baue auch keine Konkurrenzsituation auf. Ein Mann will sich nicht in einer konkurrierenden Form mit einer Frau auseinandersetzen. Ein guter Konter kann beeindrucken aber es muss nicht alles bis zur Niederlage geklärt werden. Das machen Männer übrigens auch nicht. Bevor es zum Kampf kommt, finden Männer untereinander viel schneller Kompromisse als Frauen.. das ist die Wahrheit..
Dein Mann respektiert dich gerade weil du weniger bist . Schwäche, Verletzbarkeit, Hilflosigkeit veranlassen denn Mann zu viel mehr Respekt gegenüber einer Frau als bei konkurrierenden Verhalten.
Ein Mann akzeptiert weniger wenn's weiblich ist (3 W's).Ganz einfache Formel.
Ein Mann tut alles für dich wenn du es mit den Waffen der Frau durchsetzt. Du hast dein Mann eben doch an der Leine. Im Zweifel mach's mit Leckerlie statt mit Stachelhalsband. Wenn das aber in Unterdrückung endet, kann er damit nicht umgehen..

Liebe Grüße...

14.12.2015 01:41 • #32


A


Verbale Gewalt - Wenn Männer sprechen

x 3


lene79
Kenner

Zitat:
Ein Mann tut alles für dich wenn du es mit den Waffen der Frau durchsetzt. Du hast dein Mann eben doch an der Leine. Im Zweifel mach's mit Leckerlie statt mit Stachelhalsband.


*leckerlies;-)
mir fällt absolut nicht ein, welche Leckerlies du meinen könntest;-) - was meinst du damit? Ich muss mal scharf nachdenken. Ahhhhhh!
Das lächelnde Burgfräulein soll sich bitteschön nicht im Fechten üben
sondern im Kochen! Habs verstanden:-)
du weißt aber schon, dass kleine lächelnde Burgfräuleins den Vorteil haben, keine schwere körperliche Arbeit verrichten zu müssen;-)
Da wird sie sich doch lieber freiwillig einen Schal stricken, damit sie in der kalten
Burg nicht frieren muss,bevor sie auf die Idee kommt,sich in die Küche zu stellen. Das Essen
wird ihm sowieso nicht schmecken,wenn sie es zubereitet. Um den ausgehungerten Burgherrn bei Laune zu halten, kann sie ihm ja ein schönes Liedchen aus ihrer Ecke vorsingen und dabei lächeln;
sollen sich doch die anderen um sein leibliches Wohl kümmern. Außerdem sollte der Burgherr erstmal seine kalte Burg heizen, bevor das Burgfräulein an anderweitige Vergnügungen denken kann. Und wenn ihm das Wasser im Mund zusammenläuft, weil er naschen will, muss er sich wohl mit einer Zeitschrift aus dem Kiosk begnügen. Armer Burgherr;-(

Zitat:
Dein Mann respektiert dich gerade weil du weniger bist . Schwäche, Verletzbarkeit, Hilflosigkeit veranlassen denn Mann zu viel mehr Respekt gegenüber einer Frau als bei konkurrierenden Verhalten.
Ein Mann akzeptiert weniger wenn's weiblich ist (3 W's).Ganz einfache Formel.


Ich werd`s mir in mein Tafelwerk schreiben:-)

*ggg*

14.12.2015 09:50 • #33


lene79
@temptation

Ich danke dir für deine klare Einschätzung der Lage.
Manchmal können Worte einen durch den Skalpell ziehen. Wie bei den Indianern.
ich fürchte, egal welchen Thread ich aufmache, es wird immer darauf hinauslaufen, dass ich
die Knochen hinterher wegmachen muss.Das müsste mir eigentlich im Vorfeld klar sein, aber aus irgendeinem Grund hoffe ich immer, dass es anders ist.
(hatte beim Lesen keine Vollnarkose, deshalb mitten in die 12)

14.12.2015 09:54 • #34


Y
Wer fragt, muß mit Antworten rechnen!

14.12.2015 10:57 • #35


Stolperherz
Liebe Lene79,

Zitat:
Dein Mann respektiert dich gerade weil du weniger bist . Schwäche, Verletzbarkeit, Hilflosigkeit veranlassen denn Mann zu viel mehr Respekt gegenüber einer Frau als bei konkurrierenden Verhalten


Hier hast du ein Paradebeispiel. Nkenner hat im Grunde nichts anderes gesagt, als der Mann aus deinem Treat - nur nicht so provokativ. Ist das jetzt weniger gewalttätig da es nett verpackt wurde aber die Aussage die Gleiche ist?

Ich hatte eigentlich immer gehofft, Männer respektieren Frauen weil oder obwohl sie anders sind und nicht weniger.

LG

14.12.2015 11:10 • #36


L
Zitat:
Nkenner hat im Grunde nichts anderes gesagt, als der Mann aus deinem Treat - nur nicht so provokativ. Ist das jetzt weniger gewalttätig
Zitat:
da es nett verpackt wurde aber die Aussage die Gleiche ist
?


hier weht aber ein scharfer Wind. Ich glaub, ich muss mich gleich übergeben.

@stolperherz: ok, zugegebenermaßen, den Gedanken hatte ich auch. ich bin ein sehr sensibler mensch. Leider. ich muss mal langsam wieder meine Arbeit aufnehmen, anstatt die Threads zu lesen, sonst wird man hin und hergeschubst wie ein Federball bei Windstärke 8.


@Selbstliebe: ich gebe darauf jetzt mal keine Antwort;-)

14.12.2015 11:49 • #37


N
Zitat von Stolperherz:
Liebe Lene79,

Zitat:
Dein Mann respektiert dich gerade weil du weniger bist . Schwäche, Verletzbarkeit, Hilflosigkeit veranlassen denn Mann zu viel mehr Respekt gegenüber einer Frau als bei konkurrierenden Verhalten


Hier hast du ein Paradebeispiel. Nkenner hat im Grunde nichts anderes gesagt, als der Mann aus deinem Treat - nur nicht so provokativ. Ist das jetzt weniger gewalttätig da es nett verpackt wurde aber die Aussage die Gleiche ist?

Ich hatte eigentlich immer gehofft, Männer respektieren Frauen weil oder obwohl sie anders sind und nicht weniger.

LG

Mit dem anders triffst du das auch viel besser. Wenn eine Frau darin weniger sieht, ist sie selbst schuld.
Was ich sage wollte ist, man muss einen Mann nicht auf seinen Gebieten begegnen um respektiert zu werden. Das ist der Fehler. Das Testosteron macht uns unbesiegbar in der Fechtkunst aber zu Trotteln in Sachen Kochen. Dabei spielt es keine Rolle ob wir wirklich unbesiegbar sind aber wir laufen lieber gefahrausgeblendet dem anderen in den Degen.
Das evolutionäre Konzept von Mann und Frau ist eine gegenseitige Ergänzung,.. kein Wettbewerb..

14.12.2015 12:34 • x 1 #38


Stolperherz
Zitat:
Mit dem anders triffst du das auch viel besser. Wenn eine Frau darin weniger sieht, ist sie selbst schuld.

Wenn du weniger sagst ist auch weniger drin und wenn du weniger schreibst sieht eine Frau auch weniger - da ist sie nicht mal selbst schuld. Sie ist nur traurig weniger sein zu sollen
Da ich aber schon vermutet habe, dass du es nicht ganz so gemeint hast, habe ich deinen Artikel auch nicht komplett zerpflückt um dir chauvinistische Frauenfeindlichkeit zu unterstellen

Zitat:
Das Testosteron macht uns unbesiegbar in der Fechtkunst aber zu Trotteln in Sachen Kochen.

Wohingegen die allermeisten Spitzenköche Männer sind... Ich hoffe, das heißt jetzt nicht, dass sie auch in Wirklichkeit noch besser Kochen können

Zitat:
Das evolutionäre Konzept von Mann und Frau ist eine gegenseitige Ergänzung,.. kein Wettbewerb..

Und damit dürften sich doch auch die Frauen wieder glücklich fühlen nur schade, dass einige Männer das nicht genau so einfach kommunizieren können... daran hindert sie doch wohl nicht das ganze Testosteron, das sie unbesiegbar macht...

LG

14.12.2015 13:11 • #39


J
Zitat von Temptation:
Zitat:
Der macht Dich nicht klein...braucht er einfach nicht...sondern groß...

Egal wie clever ausgeführt- Machtkämpfe sind destruktiv.

Ich glaube, sich intensiv mit solchen Themen zu befassen kann auch eine Flucht davor sein, sich auf die Liebe einzulassen.


Vielen Dank für diesen Beitrag. Das Lesen bereitete mir große Freude.

Mahlzeit! Heute gibt es Fisch.

14.12.2015 13:15 • #40


MichaCux
Das evolutionäre Konzept von Mann und Frau ist eine gegenseitige Ergänzung,.. kein Wettbewerb

@Nkenner Für den Satz ein Danke!

Gruß Micha

14.12.2015 13:31 • #41


U
Zitat:
Das evolutionäre Konzept von Mann und Frau ist eine gegenseitige Ergänzung,.. kein Wettbewerb

@Nkenner Für den Satz ein Danke!

Gruß Micha


Ich checke weder die Aussage, noch die Interpretation von Micha.

Also aus der Sicht der Evolution können Männer und Frauen zusammen Kinder haben. Beide Partner sind (bewusst oder unterbewusst) an guten Genen interessiert. Daraus folgert doch, dass ein Kind bekommen ein Prozess ist, der kein Wettbewerb sein kann, weil nur Frauen Kinder bekommen können.

Aber es ist doch sehr wohl ein Wettbewerb, welcher Mann welche Frau für sich begeistern kann.

Oder habe ich jetzt irgendwas komplett falsch verstanden?

14.12.2015 13:39 • #42


L
@urmeliii

das siehst du leider etwas falsch, weil die Herren der Schöpfung denken, dass die dem (launenhaften) Urteilsvermögen der Frau ausgeliefert sind, wen sie sich aussuchen und nicht umgekehrt.
Hab ich mal gelesen ...
Das ist ein bisschen wie mit Angeln.

Frauen gehen nicht angeln, Frauen sagen: du, du und du - raus.

14.12.2015 13:53 • #43


U
Zitat:
das siehst du leider etwas falsch, weil die Herren der Schöpfung denken, dass die dem (launenhaften) Urteilsvermögen der Frau ausgeliefert sind, wen sie sich aussuchen und nicht umgekehrt.

Das ist ein bisschen wie mit Angeln.
Frauen gehen nicht angeln, Frauen sagen: du, du und du - raus.


Mir ist völlig bewusst, dass es nichts unerklärliches am Verhalten der Frauen gibt.

Du solltest aber nicht denken, dass alle Männer sich das Verhalten der Frauen als Launenhaft schönreden, um die Zurückweisung einer Dame für ihr Ego zu rationalisieren.

Es gibt auch Männer, für die Bestätigung durch eine Dame nicht oberste Priorität haben. Und ich kann bestätigen, dass viele Damen dann sehr schnell am Ende ihrer Möglichkeiten angekommen sind. Der Vorteil für solche Männer ist, dass sie dann ganz schnell aussortieren können. Seltsamerweise führt dies dann dazu, dass solche Männer dann sagen Du, Du und Du.

14.12.2015 14:02 • #44


N
Zitat von Urmeliii:
Zitat:
Das evolutionäre Konzept von Mann und Frau ist eine gegenseitige Ergänzung,.. kein Wettbewerb

@Nkenner Für den Satz ein Danke!

Gruß Micha


Aber es ist doch sehr wohl ein Wettbewerb, welcher Mann welche Frau für sich begeistern kann.

Oder habe ich jetzt irgendwas komplett falsch verstanden?

Na klar, ist er das... du hast nur nicht verstanden, dass dieser Wettbewerb zwischen den Männer statt findet.
Die Frau sagt nur du, und die anderen raus!

Ich meine nur, dass eine Frau den Mann nicht mit Kampfkunst imponieren muss um Respekt zu erhalten. Die Frau hat ihre eigenen Stärken....

14.12.2015 14:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag