26

Verbale Gewalt - Wenn Männer sprechen

lene79
@Nkenner

15.12.2015 21:13 • x 1 #76


G
@Lene

Du liest teilweise zwischen Zeilen wo aber nichts steht. Zumindest ich wollte Dir nicht mitteilen, dass ein Profiling grundsätzlich verkehrt sei. Ich wollte damit aber zum Nachdenken anregen, ob es Dich tatsächlich in Deiner konkreten Betrachtung weiterbringt.
Um besser Autofahren zu können, würde ich ein Fahrertraining bevorzugen und keine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. - Bevor es wieder falsch verstanden werden könnte: ich würde an mir arbeiten und nicht das Auto verstehen wollen. Das schließt in einer Beziehung nicht aus, meinen Partner verstehen zu wollen, ich arbeite aber überwiegend an und mit mir.

Meine Story zum Erlebten (Militär) war nicht so wie vermutet. Ich hatte den Vorzug, dauerhaft über Nacht zuhause sein zu dürfen, der Verweigerer nicht (aber auch die anderen nicht). Ansonsten gab es aufgrund dieser Umstände keinerlei Berührungspunkte bei und zwischen uns, da er nur die Entscheidung aussitzen musste, während wir unseren Job machten. Sollte nun Neid der hinreichende Grund dafür gewesen sein? - Das glaube ich nicht. Die Pfeile warf der Kollege während meiner Tätigkeit am Schrank in seinen Apfel... . Ich sehe noch seinen völlig irritierten Blick vor mir, weil er dann den Ausraster miterleben durfte. Dieser Ausraster war ein völlig unkontrollierter Wutausbruch von einem Burschen, der einen Menschen angeblich niemals verletzen könne.
Menschen sind in diesen Dingen nicht berechenbar.

Muskulatur im Kräftevergleich - keine Rede davon? Nur dann, wenn meine Meinung nicht gilt.
Der Wald ist nach Mitternacht kalt und ungemütlich? Der Wald ist unverändert von der Helligkeit. Das wäre er sonst auch um 22.00 Uhr schon. Bei uns ist es dafür im Regelfall im Winter kälter als im Sommer. (Ängste, Esoterik, ...?)
Das Tolle am Menschsein ist, dass sie nicht in Schubladen gehören.
Zur Rhetorik gehört Pauschalieren? Wie steht es mit ethos? Kommt das dann noch oder habe ich es verpasst?

Unterdrückte FrauEN, das lese ich als roten Faden in Deinen Aussagen. Du willst aber nicht pauschalieren und hattest es lediglich als Lockmittel verwendet.

Was war nochmal Dein eigentliches Problem oder Bestreben?

Du willst nach eigener Aussage Deinen, einen, jeden Mann oder nur die Männer verstehen, die eine Frau unterdrücken?
Nun, ich sehe aber eigentlich nur, dass Du uns erklärst, wie es ist und dass fremde Meinungen Deiner Bemessung und einer Diskussion unterliegen.
Von einer Lernbereitschaft kann ich nichts erkennen. Aber das spielt auch keine große Rolle, ich kann Dir da nicht weiterhelfen, wir treten nur auf der Stelle.

Sonst müssten sich die Männer hier nun endlich outen, die so sind (sofern wir nicht doch alle über einen Kamm geschoren werden) oder Du könntest ein Forum im Nahen Osten mit Deinem Pathos aufrütteln.
Könnte mir aber vorstellen, dass es Dir da trotz Sonne dann doch zu kalt und ungemütlich ist, aber da gibt es dann größere Herausforderungen und sicherlich umfangreichere Antworten, da sich niemand vor dem Outen fürchten muss.

16.12.2015 00:54 • x 2 #77


A


Verbale Gewalt - Wenn Männer sprechen

x 3


N
@gestern
Nun lass mal deine ständigen Seitenhiebe und Konterfragen gegen Lene! Damit kannst du sicherlich eine Diskussion provozieren aber es zeigt eben auch typisches Narz-Verhalten. Dein Einganspost ist für mich übrigens bezeichnent. So ein selbstverliebter Herr der hier den Oberlehrer macht. da kann ich wiedermal nur den Kopf schütteln...

Hast du mal darüber nachgedacht, wenn du DartPfeile an den Kopf bekommst, ob es vielleicht auch an Dir liegt? Schwieriger Gedanke nicht?

Zitat von Gestern:
Von einer Lernbereitschaft kann ich nichts erkennen. Aber das spielt auch keine große Rolle, ich kann Dir da nicht weiterhelfen, wir treten nur auf der Stelle.

Und stellt dir vor, du bist hier weder beim Militär noch bist du irgendein Lehrer von irgendwen hier und schon gar nicht ein Therapeut für Lene!

Such Dir neue Spielwiese!

16.12.2015 02:19 • #78


L
Zitat:
Nun, ich sehe aber eigentlich nur, dass Du uns erklärst, wie es ist und dass fremde Meinungen Deiner Bemessung und einer Diskussion unterliegen.


Ehrlich gesagt sehe ich an dir auch, dass du uns erklären willst, was Sache ist.

Zitat:
Von einer Lernbereitschaft kann ich nichts erkennen.


Ich möchte auch keine Lernbereitschaft signalisieren, (in deinem Fall heißt das, deine Meinung akzeptieren) sondern die Bereitschaft, zu plaudern - für mich ist das keine Lehrstunde.
Wir Schüler müssen jetzt hoffentlich nicht nachsitzen.

Zitat:
so kommen wir nicht weiter


Mit Belehrungen kommen wir aber auch nicht weiter.
Mit ein paar seichten Sprüchen wollte ich meine Bemühungen zeigen, das Thema aufzulockern. Funktioniert nur bei einem unvoreingenommenen Gesprächspartner. Daran erkennt man auch wieder den unverbesserlichen todernsten Deutschen.

Überhaupt widerstrebt es mir, hier irgendjemanden zu kritisieren. Ich möchte niemanden maßregeln. Ich höre mir gerne etwas an und entscheide dann selbst, ob etwas davon brauchbar ist und was nicht.
Ich habe hier auch schon sehr viele brauchbare Ansatzpunkte erhalten, die mir das Lernen erleichtern.

16.12.2015 10:07 • x 2 #79


G
@Nkenner
LOL
Was an wem liegen könnte, hast Du doch gestern erlebt!
Beherzige doch vielleicht die Ratschläge anderer - bevor Du Empfehlungen gibst. Das waren doch alles Volltreffer. Wen interessiert, was für Dich bezeichnend ist?
Du scheinst ständig einen inneren Drang zu spüren, Dich ungefragt in Dinge einzumischen. Diskutiere offen mit, leiste konstruktive Kommentare - insbesondere mir gegenüber - und lass diese Kinderspielchen. Du warst gestern so kreativ und kopiertest meine Vorgehensweise. Ist das wirklich alles, was Du drauf hast?
Es geht hier weder um Dich (oder doch?) noch um mich.
Ist es nicht häufig das bei uns Menschen selbst, was wir einem anderen unterstellen?

@Lene
Dein Ansatz mir gegenüber ist völlig falsch! Ich will nicht überzeugen, habe auch nichts gegen eine offene Diskussion. DU warst es aber, die mit einer Erwartungshaltung hier einstieg und dieser wirst Du aus meiner Sicht nicht gerecht. Das versuchte ich Dir lediglich in meiner letzten eMail noch stärker aufzuweisen. Und das ist (m)eine Meinung - sonst nichts!

Sofern Dein Anspruch überhaupt echt ist. Daran zweifle ich immer mehr und gebe mich kritisch, nicht belehrend. Auch nun gehst Du nicht daauf ein.
Du gibst Dich spritzig, intellektuell, liest mehr zwischen den Zeilen und machst Dir eigene Reime. Was zwischen Dir und Sashimi hier passierte, interessiert mich nicht. Dennoch hattest Du auch da den Bogen offenbar überspannt und mich überraschte Dein eher bagatellisierende Reaktion darauf. Für Dich sind Verletzungen bedeutend, für andere scheinst Du offenbar ein anderes Maß zu wählen. Das ist jedoch dessen Sache - nicht Deine.
Dein Tun ist für mich zu unkonkret, zu ausweichend. Du sprichst faktisch von einer virtuellen Person, einem Mann. Deinem Mann? Dann geht es von Beginn an pauschal zur Sache.

Du zerpflückst meine eMail, meine Meinung, und gibst als direkte Reaktion darauf Was? Meine Antwort sollte die für mich bestehende Sinnlosigkeit dieser Sprüche deutlich machen. Kürzer wäre gewesen, Dir einen Beitrag mit Fragezeichen zu senden.

...wollte auflockern..., und dann direkt ausholen und zuschlagen: ...funktioniert aber nur bei unvoreingenommen Gesprächspartnern...daran erkennt man den Deutschen.... Tja, ich bin aber kein Deutscher! Soviel zum Zeilenlesen, Profiling Co..
Sollte ich nun in der Art reagieren, dass ich mein vollstes Verständnis darüber ausdrücke, warum Dich MännER so behandeln? - DU wirfst doch die Steine und scheinst mit der Lawine dann aber nicht klarkommen zu wollen.

Ich sehe eben nicht, und das ist und bleibt bisher mein Fazit, dass das ganze Geschreibsel hier zu dem führen wird, was Du angeblich möchtest.
Und exakt da lieferst Du keine Fakten.

Ich gehe auch nicht länger davon aus, dass sich das ändern wird, deshalb ist dieses Thema hier für mich durch.

16.12.2015 13:27 • x 1 #80


N
Oha, ich habe nur den ersten Abschnitt gelesen.. den restlichen Narzschrott tue ich mir nicht an. Mein Tag bleibt schön!
Zitat von Gestern:
Du warst gestern so kreativ und kopiertest meine Vorgehensweise. Ist das wirklich alles, was Du drauf hast?

Oha,... echt? Ich kopiere deine Vorgehensweise? Natürlich! Jeder will doch so sein wie du!

Zitat von Gestern:
Es geht hier weder um Dich (oder doch?) noch um mich.

Da gibt es aber jemanden der hier aufällig viel von sich redet, ohne das es überhaupt in diesem Thema um ihn geht. Derjenige wird das aber nicht merken.

16.12.2015 13:43 • #81


L
Zitat:
DU warst es aber, die mit einer Erwartungshaltung hier einstieg und dieser wirst Du aus meiner Sicht nicht gerecht.


Wenn ich das mal so sagen darf: Meine Erwartungshaltung wird nicht besser, wenn ich permanent unter Rechtfertigungs-Zwang stehe. Mir kommt es beinahe so so vor als müsste ich mich pausenlos für diesen T rechtfertigen oder für meine Ansichten.

Kann es auch nicht oft genug wiederholen, dass die virtuelle Person, um die es hier geht, ganz bestimmt kein Fake ist.

Zitat:
Dennoch hattest Du auch da den Bogen offenbar überspannt und mich überraschte Dein eher bagatellisierende Reaktion darauf.


Weil ich nicht mit banalen Verleumdungen auf Menschen eindreschen will; so wie
S. es hier gemacht hat: Auf sowas gehe ich nicht ein. Ich entscheide selbst welche Äußerung ich ernst nehmen muss und welche nicht.

Zitat:
Für Dich sind Verletzungen bedeutend, für andere scheinst Du offenbar ein anderes Maß zu wählen.


Falsch. Ich verletze niemanden. Ich verspotte auch niemanden. Ich sage nur, das ich etwas nicht okay finde und vergreife mich dann im Ton. Aber damit verletze ich niemanden. Verwunderlich finde ich an dieser Stelle deine Interpretation von Verletzung.

Zitat:
Sollte ich nun in der Art reagieren, dass ich mein vollstes Verständnis darüber ausdrücke, warum Dich Männer so behandeln?


Wenn du mir damit sagen möchtest, dass ich nichts anderes verdient habe, als so behandelt zu werden, wie ich sie mir selbst nicht wünsche, verstehe ich nun auch, weshalb du meiner Diskussion nicht folgen kannst.
Möglicherweise habe ich mich auch auf falsch ausgedrückt. Mein T soll kein Tummelplatz für eine Auseinandersetzung mit Chauvinisten sein, die sowieso nicht wissen wie man mit Frauen umgeht.



[/quote]

Genau das Gleiche sagt die virtuelle Person auch. Ich sarf nicht er

16.12.2015 14:53 • #82


J
Zitat von Gestern:
..und hattest es lediglich als Lockmittel verwendet.

Völlig legitim.

16.12.2015 15:49 • #83


J
Zitat von Gestern:
Ist es nicht häufig das bei uns Menschen selbst, was wir einem anderen unterstellen?

16.12.2015 16:03 • #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag