26

Verbale Gewalt - Wenn Männer sprechen

lene79
Frauen treiben uns täglich soweit an den Rand des Wahnsinns, das wir sie verprügeln wollen. Es dann nicht zu tun, macht den waren Mann aus.
Und dem wahren Mann bleibt dann eigentlich nichts anderes als Waffe übrig ausser sein Humor der dann in Verarschung endet....
Anders ausgedrückt: Frauen sind was sozialer Umgang betrifft wie Hummeln. Hummeln können von ihrer Physiologie eigentlich unmöglich fliegen, sie tun es aber trotzdem. Mit Frauen hingegen ist es eigentlich unmöglich auszukommen, es geht aber trotzdem irgendwie....manchmal.
Was die verbale Prügel betrifft: Tja, wenn du keine Prügel haben willst dann prügel dich nicht, sprich lass dich auf keine Diskussion ein. Is n lanweiliges Leben, aber hey so isses.
Du darfst bloss nicht erwarten das der Wind deshalb weniger bläst weil du aus dem haus gehst und umgeweht werden könntest. Ich habe heute zum Beispiel noch garnichts in Richtung verbalen Konflikt unternommen, aber du suchst permanent die Konfrontation. Irgendwann lasse ich mich darauf ein und dann ist das Geschrei wieder gross. Es ist ganz einfach: Wenn du dich prügln möchtest und ernstgenommen werden willst, dann musst du lernen auch etwas einstecken zu können. Wenn du das nicht kannst musst du dich wie ein hochmittelalterliches Burgfräulein in die Ecke stellen, dekorativ aussehen und freundlich lächeln. Dann werden dich viele Männer der heutigen Zeit für langweilig halten und du wirst jene anziehen die tatsächlich keinen Widersprch dulden, aber irgendwas ist ja immer.
Das ist nämlich Mal genau das, was ihr Frauen gerne möchtet: Ihr wollt ersntgenommen werden, drescht permanent auf die Typen ein als hättet ihr ne Kampfsport-Stunde, aber dabei wollt ihr von den Typen dann wie Ladies und Burgfräuleins behandelt werden, möglichst noch während ihr ihnen die Fresse poliert. Sorry, aber so läuft das nunmal nicht!

12.12.2015 22:48 • #1


Stolperherz


So was habe ich noch nie gehört - auch von keinem Mann.

Wo und in welchem Zusammenhang hast du das denn zu hören bekommen?

LG Stolperherz

13.12.2015 00:20 • #2


A


Verbale Gewalt - Wenn Männer sprechen

x 3


N
Grobmotorike Macho-Argumentation.
Der Hummelvergleich geht daneben, denn Frauen sind die besseren Sozial-Künstler.
Auch der Vergleich mit dem Burgfräulein haut nicht hin...

Der Mann von Welt weiß, eine Stute beist und trotzdem ist es eine Stute.

13.12.2015 01:48 • #3


L
Zitat:
So was habe ich noch nie gehört - auch von keinem Mann.


Ich auch nicht, deswegen habe ich es reingestellt.
Es klingt ein bisschen wie ein Monolog aus dem Munde Napoleons. Es geht um Krieg zwischen Mann und Frau. Männer können es einfach nicht ertragen von ihrem Thron geschubst zu werden.
Männer können es nicht ertragen Frauen neben sich stehen zu haben - sie wollen sie unter sich haben.

Diese Worte sind im Zusammenhang einer Diskussion über die Sinnlosigkeit des Kräftemessens zwischen Mann und Frau gefallen. Frauen initiieren Streitthemen, um ihren Status beim Mann aufzubessern. Sie wollen sich prügeln und wundern sich dann, dass sie nichts einstecken können.

Weil Frauen nicht gewinnen können, besonders, weil Männer sie nicht gewinnen lassen (wollen), ist die Konfrontation also völlig sinnlos. Frau sollten sich demnach nie auf eine Diskussion mit einem Mann einlassen. Besonders dann nicht, wenn sie ernst genommen werden wollen.
Wenn sie ernst genommen werden wollen, sollen sie sich in eine Ecke stellen und lächeln/ sollen sie Burgfräulein spielen.

Ich wollte mal schauen, ob dieses Denken teilweise auch auf die Allgemeinheit der Männer zutrifft oder ob dies nur ein Ausnahmefall ist.

Zitat:
Der Hummelvergleich geht daneben, denn Frauen sind die besseren Sozial-Künstler.


sofern sie den Mund halten und lächeln/und sich nur mit ihresgleichen und ihren Kindern auseinandersetzen - sind sie anscheinend die besseren Sozial-Künstler ...

Zitat:
Auch der Vergleich mit dem Burgfräulein haut nicht hin... Der Mann von Welt weiß, eine Stute beist und trotzdem ist es eine Stute.


Ein moderner/rational denkender Mensch sollte dies eigentlich wissen, ja.

13.12.2015 13:06 • #4


ba_
(Wollte den kotz-smily einfügen geht aber aus irgendwelchen gründen am handy nicht.. )
Klingt ja alles super nach machoiden narzissten-sprüchen..und nach solchen, die glauben dass eine beziehung eine ständige machtkonkurrenz und-demonstration ist.

13.12.2015 13:18 • #5


Forenleitung
Zitat:
aus irgendwelchen gründen am handy nicht


werde ich überprüfen und beheben. Solche Dinge bitte nicht innerhalb von Beiträgen posten sondern im Internen Bereich, dann bekomme ich es auch eher mit.

Edit: erledigt. Sollte jetzt funktionieren.

13.12.2015 13:39 • #6


Y
Zitat:
Ich wollte mal schauen, ob dieses Denken teilweise auch auf die Allgemeinheit der Männer zutrifft oder ob dies nur ein Ausnahmefall ist.




Ist eher eine Ausnahme , denke ich, bzw. kommt drauf auf, in welchem sozialen Milieu man sich bewegt, oder ob der Typ ein Psycho ist....hier und da wird so ein Slang üblich sein.

13.12.2015 13:54 • #7


L
Es geht jetzt weniger um den Slang (Millieu) als um Inhalt/ die Gewalt hinter den Worten.
Ist sein Denken frauenfeindlich? Oder basiert sein Denken auf einen unüberwindbaren Graben zwischen Emanzipation und veralteten Männer-Stolz? Ist also sein Männerdenken machoid, oder im Grunde überall im Denken der Männer verankert?
kein moderner Mann würde freiwillig zugeben wollen, Frauen zu unterdrücken, ohne dabei als Macho dazustehen.
Im Grunde sehe ich es aber überall - Männer unterdrücken Frauen in der Kommunikation. Männer werden (oft) verbal ausfallend und schimpfen laut, sobald die Frau sich auf eine Diskussion einlässt. Warum?

13.12.2015 14:47 • #8


Y
Typen die so reden, haben einen an der Waffel und Frauen, die dies sich zu Herzen sollten an ihrem Selbstwert arbeiten.

13.12.2015 14:55 • #9


L
@Selbstliebe

Darum gehst ja - um die Erhöhung des Selbstwerts mittels Argumente/Konfrontation -

was du meinst, ist es, die Herausforderung zu ignorieren, sich zu distanzieren, punkt. Aus. das hilft dem geringen Selbstwert nur insofern weiter, zu bleiben wie er ist.

13.12.2015 15:16 • #10


Y
ja, so einen Typen abhaken, alternativ dazu kannst du dich auch jahrelang an ihm und seinen frauenfeindlichen Sprüchen abarbeiten um dann festzustellen, dass er sich nicht verändern wird, weil er sich so selber ziemlich gut gefällt....verschenkte Lebenszeit, wenn du mich fragst

13.12.2015 15:23 • #11


L
Es geht mir nicht um die Thematisierung des Selbstwerts sondern um die Frauenfeindlichkeit in den Köpfen der Männer

13.12.2015 15:33 • #12


Stolperherz
Zitat:
Ist sein Denken frauenfeindlich? Oder basiert sein Denken auf einen unüberwindbaren Graben zwischen Emanzipation und veralteten Männer-Stolz? Ist also sein Männerdenken machoid, oder im Grunde überall im Denken der Männer verankert?


glaube ich nicht mal... mir kommt es eher vor als wenn er nicht gelernt hat eine angemessene Streitkultur zu entwickeln. Gestritten wird überall - kommt nur darauf an wie! und wie oft! Ich muss aber sagen, dass es sehr auf BEIDE Streitpartner ankommt. Auch Frauen können gut die verbale Keule schwingen - besonders beim Kritisieren
Gekontert wird dann auf gleichem Niveau. In diesen Streitgesprächen wird aber nie eine Lösung gefunden, weil beide sich nur noch angegriffen fühlen. Aus dem Text ist ja schon zu entnehmen, dass es gar nicht um einen speziellen Konflikt geht, sondern um das Streiten an für sich und das dieser Mann (sollte es ihn geben ) die Streitpartnerin schon längst nicht mehr ernst nimmt und nur noch genervt ist.

Zitat:
Im Grunde sehe ich es aber überall - Männer unterdrücken Frauen in der Kommunikation. Männer werden (oft) verbal ausfallend und schimpfen laut, sobald die Frau sich auf eine Diskussion einlässt. Warum?

Also, ich kann nicht feststellen, dass Männer Frauen verbal unterdrücken. Das ist wohl auch eine Frage des Charakters und Temperaments. Lautstärke finde ich persönlich dabei noch nicht mal sooo schlimm - ich kann auch schon mal aushaken
Aber niemals, wirklich niemals, werde ich verbal ausfallend. Und ich habe das auch noch nie bei einem Mann erlebt.
Sollte ich das wirklich mal persönlich erleben, würde ich mich sofort zurückziehen. Der Umgang mit so einem Menschen wäre für mich nicht denkbar. Egal ob Männlein oder Weiblein.

13.12.2015 15:35 • x 1 #13


Stolperherz
Du willst aus dem Text oben jetzt den Männern eine tendenzielle Frauenfeindlichkeit unterstellen?

Nein, Männer mögen Frauen! Sie sind nur angepisst wenn eine Frau was auszusetzen hat..

13.12.2015 15:40 • #14


schmaloo
@stolperherz... ..

13.12.2015 16:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag