294

Verfängliche Whatsapp Nachricht gesehen - ansprechen?

L
Zitat von 1978Cornelia:
Aber soll ich jetzt direkt alles beenden? Ausziehen?

Die Entscheidung, wie es weitergeht, musst letztlich Du selbst treffen. Du weißt, was gut für Dich ist, was Du ertragen kannst und willst, wir nicht. Wir können Dir lediglich andere Blickwinkel anbieten, keiner von uns kennt ihn persönlich.
Was spricht dafür, es sofort zu beenden? Was spricht dafür, eine klare Ansage zu machen und sich das dann erstmal anzusehen?
Hast Du den Mut, eine klare Ansage zu machen, was für Dich okay ist und was nicht?

15.07.2020 08:56 • x 1 #106


nimmermehr
Tja und weil er weiß, dass du nicht so einfach gehen kannst und wirst, kann er das mit Dir machen. Du hast Dich ihm ausgeliefert, jetzt kannst Du nur damit leben oder anfangen, Dein Leben unabhängig von ihm neu zu organisieren. Denn wenn Du an der Abhängigkeit nichts änderst, braucht er auch nichts zu ändern und kann eh machen, was er will. Du bist hier total von seinem Wohlwollen abhängig. Aber in die Falle hast Du Dich ja selbst bewusst reingesetzt.

15.07.2020 09:00 • x 2 #107


A


Verfängliche Whatsapp Nachricht gesehen - ansprechen?

x 3


1978Cornelia
@nimmermehr was meinst du mit Aber in die Falle hast Du Dich ja selbst bewusst reingesetzt?

15.07.2020 09:02 • #108


S
Zitat von nimmermehr:
Tja und weil er weiß, dass du nicht so einfach gehen kannst und wirst, kann er das mit Dir machen. Du hast Dich ihm ausgeliefert, jetzt kannst Du nur damit leben oder anfangen, Dein Leben unabhängig von ihm neu zu organisieren. Denn wenn Du an der Abhängigkeit nichts änderst, braucht er auch nichts zu ändern und kann eh machen, was er will. Du bist hier total von seinem Wohlwollen abhängig. Aber in die Falle hast Du Dich ja selbst bewusst reingesetzt.

Leider hast du recht!

15.07.2020 09:06 • #109


1978Cornelia
Zitat:
Zitat von Sliderman:
Leider hast du recht!


ja, das sehe ich leider auch so, er ist aktuell in der starken Position. Solange ich nicht ne Entscheidung treffe. Oder die andere.

Ausser eben dem Satz von @nimmermehr Aber in die Falle hast Du Dich ja selbst bewusst reingesetzt. verstehe ich nicht. Warum habe ich mich bewusst da reingesetzt? Ich bin doch nicht schuld daran? Ich trage nur Verantwortung dafür was ich jetzt daraus mache meine ich.

15.07.2020 09:12 • #110


I
Zitat von 1978Cornelia:
kenne ich auch den Schmerz. Und ich will da nicht nochmal durch.
Aber soll ich jetzt direkt alles beenden? Ausziehen?


Den Schmerz einer Trennung kann man sich nur dann sicher ersparen wenn man keine Beziehung eingeht.
Aber will man das ?

Ich würde dir raten mit ihm deutliche Worte zu sprechen.
Sage ihm, was du fühlst und dass sein Verhalten dich verletzt. Sage ihm, dass du dich mit deinen Gefühlen so nicht ernst und wichtig genommen fühlst.
Wenn du wirklich seine absolute Nummer eins bist sollte er doch in der Lage sein den Kontakt zu der Dame einzustellen.
Wenn nicht , weisst du zumindest wo seine Prioritäten liegen.
Dann musst du wohl deine Konsequenzen daraus ziehen wenn du so nicht weitermachen möchtest (was ich sehr gut nachvollziehen kann).
Das würde ich ihm so klar und deutlich sagen.

15.07.2020 09:15 • x 1 #111


nimmermehr
Zitat von 1978Cornelia:
@nimmermehr was meinst du mit Aber in die Falle hast Du Dich ja selbst bewusst reingesetzt?


Die Entscheidung zu treffen, zu einem Mann in ein anderes Land zu ziehen und Dich so dort komplett von ihm abhängig zu machen. Das meinte ich. Du hast das ja scheinbar auch schon mal hinter dir. Ich habe mich letztes Jahr getrennt, auch aus so einer Falle, wo ich nur schwer rauskam, noch dazu mit Kindern. Umzug, neuer Job etc. ! Ich würde das nicht wieder aufgeben nach der Erfahrung. Dann bliebe es bei einer Fernbeziehung. Den Fehler mach ich sicher nicht noch mal, irgendwann dazusitzen und nicht einfach gehen zu können. Diese Erfahrung reichte mir 1x.

15.07.2020 09:56 • x 1 #112


I
Zitat von 1978Cornelia:
Ausziehen würde bei mir auch bedeuten den Job kündigen und zurück in die Schweiz gehen. Hier in Deutschland würde mich dann nichts mehr halten.
Ich bin echt verzweifelt...


Na, es gibt schlechtere Länder zum Leben.

Ich weiss nicht, alles sehr schwammig bei ihm.

Ich kenne das so, dass der Abtrünnige, eine sms verfasst , / Schluss und Ende , Affäre beendet , Kontakt Abbruch sowieso.
Und alles , wirklich alles dafür tut, die Beziehung zu retten.
Das Gefühl muss du bekommen , offen und ehrlich und ohne irgendwelche Halbseidende Worthülsen .

Ich sehe aber irgendwie auch gar nicht, dass er sich an den Kopf fasst und das alles total bereut.

15.07.2020 09:57 • x 1 #113


1978Cornelia
Wegen meinem aktuellen Partner bin ich nicht ausgewandert sondern wegen meinem Ex. Und ja, das war im Nachhinein leichtgläubig von mir. Aber es war auch gut, weil sonst hätte ich meinen aktuellen Partner nie kennengelernt. Dachte ich zumindest noch bis vor einer Woche...

Und ja, so wirklich Reue zeigt er nicht. Er sagt auch erst auf Nachfragen, dass er mich versteht und wie es mich verletzt.
Ich muss heute Abend erneut das Gespräch suchen und Klartext reden. Und wenn er sich dann ganz abwendet, nun ja... dann weiss ich es zumindest. Auch wenn ich es nicht wissen will.

15.07.2020 10:05 • x 1 #114


DieSeherin
Zitat von 1978Cornelia:
Aber soll ich jetzt direkt alles beenden? Ausziehen?


das würde ich persönlich nicht tun! das erscheint mir als ein viel zu frühes aufgeben. ein wenig beziehungsarbeit kann man ja durchaus leisten, wenn eine krise aufzieht

Zitat von 1978Cornelia:
ja, das sehe ich leider auch so, er ist aktuell in der starken Position


ist er in meinen augen nicht - wenn du innerlich wirklich entschlossen bist zu gehen, wenn er nicht aus tiefstem herzen ja zu dir sagst, dann strahlst du die ghleiche stärke aus!

Zitat von 1978Cornelia:
Ich muss heute Abend erneut das Gespräch suchen und Klartext reden.


bitte überlege dir dann aber gut, was du sagen willst, weil du ja keine ewigen diskussionen willst, sondern eine klare botschaft ankommen soll, oder? und nichts finde ich grässlicher, als in solchen phasen die eh schon angeschlagene vertrautheit und liebe totzureden!

15.07.2020 10:28 • #115


U
Lieb Cornelia,

ich glaube kaum, dass dir Gespräche wirklich weiterhelfen werden. Dein Partner fühlt noch etwas für diese Frau. Das kann er nicht einfach abstellen, er wollte es auch gar nicht, er hat es weiter forciert. Natürlich hat er Verständnis für dich aber damit ist für ihn auch schon gut. Er zeigt keine Reue, weil er es auch nicht so fühlt. Bereuen würde er, wenn er wüsste, dass er für die andere nichts empfindet und dass er der Frau, die er aufrichtig liebt, mit diesem Mist, den er verzapft hat, so sehr weh getan hat.
Die Gefühle oder die Anziehungskraft für die andere Frau gehen nicht einfach durch Gespräche weg. Er kann also gerade gar nicht anders handeln. Ebenso verhält er sich wenig transparent dir gegenüber um dir deine Sorgen und Bedenken irgendwie zu nehmen (wie auch, wenn er die andere nicht loslassen will), statt dessen hat er weiterhin Kontakt mit ihr.
Und du? Du sitzt wie das Kaninchen vor der Schlage und wartest auf den Biss. Aber das solltest du nicht tun, es ist Zeit an dir zu handeln. Beobachte ihn, ziehe deine Schlüsse daraus, versuche bitte auf keinen Fall an ihm zu zerren (du willst doch hoffentlich nur einen Partner der sich aus freien Stücken und voller Überzeugung für dich entscheidet), setzte für dich selbst Ultimaten, minimiere nicht deine Erwartungen, nimm dich selbst wichtig und steh zu dir. Hör auf, lieb und verständnisvoll zu sein. Seine gefühle kannst du nicht beeinflussen, aber deine auch wenn es schmerzhaft werden sollte.

15.07.2020 10:28 • x 5 #116


1978Cornelia
Seine Gefühle beeinflussen kann ich nicht. Und ihm schlechtes Gewissen zu machen bringt es auch nicht, denn wenn er nur deswegen bei mir bleibt funktioniert es sowieso nicht.
Ich möchte dem Ganzen schon noch ne Chance geben. Muss aber dann auch konsequent sein, mit mir.

15.07.2020 12:18 • x 1 #117


1978Cornelia
Zitat von unfassbar:
Auch wenn ich mich hier oute und es sicher verwerflich ist, aber in diesem Fall würde ich wirklich alles tun, um irgendwie diesen Nachrichtenverlauf lesen zu können um zu wissen, woran ich bin.


Ich hatte sein Handy schon in der Hand gestern. Wir kennen auch unsere Entsperr Codes. Ich möchte es wissen. Aber ich tue es nicht. Ich denke eher aus Angst zu erfahren was er geschrieben hat als aus Angst erwischt zu werden.
Denn mein Bauchgefühl sagt mir, dass er nicht klar und rigoros den Schlussstrich gezogen hat. Und als ich ihn fragte, was er geschrieben hat, hat er den Text kurz durchgelesen (der schien ziemlich lang) und sagte dann nur kurz irgendwas wie ich habe ihr gesagt das funktioniert nicht.

15.07.2020 12:27 • #118


S
Höre auf dein Bauchgefühl!
Das stimmt immer!

15.07.2020 12:32 • x 1 #119


1978Cornelia
Zitat von Sliderman:
Höre auf dein Bauchgefühl!
Das stimmt immer!

Ja, ich weiß. Das habe ich mir bereits bei meinem Ex eingestehen müssen...

Ich werde wachsam sein aber ich will noch nicht den Schlussstrich ziehen. Vielleicht ohrfeige ich mich in ein paar Wochen wegen dieser Entscheidung, aber ich hoffe, dass es wieder gut wird (okay... Liest sich schon naiv und dumm... Aber ich kann und will jetzt nicht gehen ).
Aber hier im Forum enden ja die meisten dieser Threads mit einer Trennung....

15.07.2020 12:36 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag