294

Verfängliche Whatsapp Nachricht gesehen - ansprechen?

B
Caroline, genau dies ist dein Fehler den du aus deiner Kindheit mit genommen hast. Du musst nicht immer lieb und nett sein um geliebt zu werden. Eine andere Freundin war auch immer so lieb und wurde ausgenutzt nach Strich und Faden.
So lange du deine ungesunden Verhaltensmuster nicht durchbrichst wirst du immer an Männer geraten die ein falsches Spiel spielen können.
Und,dass du noch in diesen Mustern drinnen steckst merkt man der Vogel Strauss Taktik. Lieber nichts sehen, hören und sagen damit man nicht Gefahr läuft auf Unangenehmes zu stossen und damit verletzt zu werden. Geht eine gewisse Zeit gut bis man nimmer kann.
Und sei dir gegenüber ehrlich: Wer schaut schon ganz genau beim Kennenlernen hin?
Ich fand früher das Buch von Robin Nordwood interessant
Wenn Frauen zu sehr lieben
Ich hoffe du zeigst Courage und lässt diesen Eiertanz von dem Mimi-Mann nicht nicht länger zu.

13.07.2020 13:49 • x 2 #91


S
@Butterblume63
Wie cool ist das denn? MIMI Mann

13.07.2020 13:53 • x 1 #92


A


Verfängliche Whatsapp Nachricht gesehen - ansprechen?

x 3


DieSeherin
puh, ich wünsche dir viel glück für euer gespräch

ich bin ja eher nicht so die ultimatums-frau, aber in deiner situation würde ich schon auch sehr deutlich sagen, dass ich für mich einen ganz bestimmten zeithorizont habe, den ich noch diese zerrissenheit ertragen werde, dann aber gehen werde!

13.07.2020 16:32 • x 2 #93


1978Cornelia
Wir haben gestern gesprochen und er hat der anderen geschrieben, dass er kein Interesse hat und sicherlich nicht seine Beziehung aufgeben wird und es am besten ist, wenn der Kontakt jetzt abgebrochen wird.

Sie hat wohl vorher auch schon Druck gemacht er soll sich entscheiden und sie nicht in der Luft hängen lassen und es gehe ihr so schlecht. Das tut mir ja eigentlich schon leid für sie wenn sie leidet, aber ich denke sie hat noch ganz andere Probleme.

Mein Freund meinte, sie hätten wohl alle paar Wochen geschrieben, initiiert von ihr und er hätte sich nichts dabei gedacht, sondern es einfach freundschaftlich gesehen, updates zum Leben wie es so geht. Sie hätte ihm zwar vor zwei Jahren mal gesagt, dass sie eine Beziehung abgebrochen hat, weil sie immer noch an ihm hänge. Da hätten sie auch länger keinen Kontakt mehr gehabt und er dachte es sei damit abgeschlossen.

Warum er nicht gleich geschrieben hätte, dass er kein Interesse habe wollte ich nochmal wissen. Er fühlte sich geschmeichelt und er mag sie als Mensch und daher die Schwierigkeiten gleich Klartext zu reden. Er versteht, dass mich das verletzt und verunsichert. Er meint jedoch auch, dass es für ihn nie in Frage kam unsere Beziehung zu beenden. Jetzt schauen wir mal wie es weiter geht.

Wir haben auch über unsere Wünsche geredet. Er wünscht sich, dass ich wieder mehr auf meine Wünsche achte, er hätte oft das Gefühl ich sei wie eine seine Töchter, unselbständig und immer nachfragen und bestätigen lassen... ja, ich weiß, das habe ich auch gemerkt an mir.

@Butterblume63 danke für den Buch Tipp, da sehe ich mich definitiv drin! Habe es mir direkt bestellt. Auch wenn ich es hoffentlich nicht benutzen muss um mich trennen zu können, sondern um mich selber mehr zu lieben.

14.07.2020 13:57 • x 5 #94


L
Zitat von 1978Cornelia:
Wir haben auch über unsere Wünsche geredet.

Das war auch anfangs mein Eindruck: dass ihr miteinander reden könnt. Können viele nicht. Das ist sehr gut, dass Ihr das könnt.
Schön, dass er sich jetzt auch der anderen gegenüber klar zu Dir bekannt hat. Spät, aber immerhin.
Was sagt Dein Bauchgefühl?

14.07.2020 14:02 • x 2 #95


1978Cornelia
@LostGirl1 ja, wir können sehr gut miteinander reden, auch über unsere Stärken, Schwächen und Wünsche. Deswegen hat es mich auch so getroffen, dass er so lange gebraucht hat der anderen klar zu antworten.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber dass es doch noch Arbeit und Gespräche braucht um die Beziehung wieder stabiler zu machen. Vielleicht war diese Situation einfach jetzt noch der Punkt welcher andere Probleme ans Tageslicht gebracht hat. Ich bin aber guter Hoffnung, dass wir das hinbekommen. Wenn ich es schaffe auch wieder mehr an mich zu denken und mich nicht aufzugeben, Und wenn er auch an sich arbeitet.

14.07.2020 14:29 • x 5 #96


Löwin45
Liebe Cornelia
Zwei deiner Sätze, finde ich besonders wichtig:
Zitat von 1978Cornelia:
Wir haben auch über unsere Wünsche geredet. Er wünscht sich, dass ich wieder mehr auf meine Wünsche achte, er hätte oft das Gefühl ich sei wie eine seine Töchter, unselbständig und immer nachfragen und bestätigen lassen... ja, ich weiß, das habe ich auch gemerkt an mir.

Zitat von 1978Cornelia:
Ich bin aber guter Hoffnung, dass wir das hinbekommen. Wenn ich es schaffe auch wieder mehr an mich zu denken und mich nicht aufzugeben, Und wenn er auch an sich arbeitet.

Denk dran!
Sei dir bewusst und rufe es dir immer wieder ins Bewusstsein.
Nicht nur das Wohl deines Partners zählt, sondern auch deins
Es ist nicht deine alleinige Aufgabe ihn glücklich zu machen.
Du musst auch für dein eigenes Glück sorgen.
Horch in dich hinein.
Wenn dir etwas nicht gefällt, dann ändere es selbstbewusst und eigenständig und harre nicht nur aus, in der Hoffnung, dass dein Partner dies erkennt und ändert.
Du musst auf dich selbst achten.

Und....
Auch du darfst fordern.
Auch dein Wohl ist wichtig.
Auch dein Partner muss sich um dich bemühen, denn du bist nicht selbstverständlich!
Vergiss das nicht.

Ich wünsche dir alles Gute!

14.07.2020 15:25 • x 6 #97


DieSeherin
Zitat von 1978Cornelia:
Vielleicht war diese Situation einfach jetzt noch der Punkt welcher andere Probleme ans Tageslicht gebracht hat.


genau... und vielleicht war dieses kleine aufrütteln notwendig, damit ihr eure beziehung nicht als selbstverständlich nehmt, sondern sie richtig gut zu hegen und zu pflegen

14.07.2020 17:02 • x 2 #98


nimmermehr
Na ich seh das noch nicht, dass jetzt alles wieder gut ist und wird, nur weil er jetzt sagt und (scheinbar) tut, was Du erwartest. Das läuft schon so lang jetzt mit der parallel zu Euch, da sind Gefühle beiderseits, die nie verarbeitet und beendet wurden. Es klingt alles danach, dass sie damals ihn nicht wollte, jetzt will sie ihn, und ich wäre ehrlich gesagt daher nicht sicher, ob er es wirklich beendet, weil ER sie nicht mehr will, oder weil er ihr nicht vertraut, dass sie es diesmal ernst meint. Du bist die sichere Option, und feige bequeme Männer, zu denen ich ihn bei seinem Verhalten eindeutig zähle, wählen immer den einfachen und sicheren Weg, egal was ihr Herz sagt.

Also halte die Augen auf weiter und verbitte dir jeden weiteren Kontakt incl. Handwerkerdienste. Und zieh Konsequenzen, wenn sie weiter sich meldet bei ihm.

15.07.2020 07:41 • x 6 #99


S
Zitat von nimmermehr:
Na ich seh das noch nicht, dass jetzt alles wieder gut ist und wird, nur weil er jetzt sagt und (scheinbar) tut, was Du erwartest. Das läuft schon so lang jetzt mit der parallel zu Euch, da sind Gefühle beiderseits, die nie verarbeitet und beendet wurden. Es klingt alles danach, dass sie damals ihn nicht wollte, jetzt will sie ihn, und ich wäre ehrlich gesagt daher nicht sicher, ob er es wirklich beendet, weil ER sie nicht mehr will, oder weil er ihr nicht vertraut, dass sie es diesmal ernst meint. Du bist die sichere Option, und feige bequeme Männer, zu denen ich ihn bei seinem Verhalten eindeutig zähle, wählen immer den einfachen und sicheren Weg, egal was ihr Herz sagt.

Also halte die Augen auf weiter und verbitte dir jeden weiteren Kontakt incl. Handwerkerdienste. Und zieh Konsequenzen, wenn sie weiter sich meldet bei ihm.

Sehe ich genau so.
Auf jeden Fall das Bauchgefühl beachten!

15.07.2020 07:58 • x 1 #100


1978Cornelia
Ja, ich bin mir auch noch nicht sicher, überhaupt nicht. Denn nicht wegen nichts hat er so lange gezögert. Und was er genau geschrieben hat weiss ich nicht. Und eine klare Antwort ob er sie jetzt blockiert / gelöscht hat, hat er mir nicht gegeben. Und auch keine Antwort auf meine Frage was er tut wenn sie sich wieder meldet. (sie hat ihm gestern Abend wieder geschrieben, hab es kurz gesehen. Also hat er sie nicht gelöscht...).

Und ja, es sieht so aus, als ob es eher eine Kopfentscheidung von ihm ist. Das sagt er auch. Rational spreche alles für unsere Beziehung. Habe ihm gesagt, daß mir das aber nicht reiche mit jemandem zusammen zu sein der primär aus rationalen Gründen bei mir bleibt.

15.07.2020 08:11 • x 1 #101


S
Rede Tacheles mit ihm. Kein rumeiern mehr. Auch wenn Du verständlicherweise Angst vor den Antworten hast. Das hast du nicht verdient!

15.07.2020 08:22 • x 2 #102


U
Auch wenn ich mich hier oute und es sicher verwerflich ist, aber in diesem Fall würde ich wirklich alles tun, um irgendwie diesen Nachrichtenverlauf lesen zu können um zu wissen, woran ich bin.
Es klingt nicht gesund und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass deine liebevolle zugewandte Art ausgenutzt wird.
Ich würde mich auch etwas zurückziehen und distanzierter sein. Einfach nur, damit er sich selbst finden kann und spüren kann, was er von Herzen will.
Und auch du musst für dich diese Entscheidung treffen. Worte sind das eine, aber die Taten sollten für sich sprechen.

15.07.2020 08:25 • x 4 #103


nimmermehr
Pass halt auf, dass er jetzt nicht nur Gras über die Sache wachsen lässt und dann weitermachen will, wenn du nicht mehr drauf achtest.

Die Geschichte erinnert mich sehr an eine emotionale Affäre, die ich über zwei Jahre zu einem vergebenen Mann hatte. Ich habe das am Ende beendet, er hätte es ewig weiterlaufen lassen, Zuhause die funktionierende Frau, die den Alltag am Laufen hält, im Kopf und Herzen (und der Hose in seinen feuchten Träumen) mich für stundenlangen Austausch und Bauchpinselei. Ich habe irgendwann kapiert, dass solche Männer zwar ständig rumjammern über ihren Alltag mit der festen Beziehung, aber niemals was ändern wollen. Aber die emotionale Affäre loslassen wollen sie auch nicht. Lieber lassen sie diese Frau als Sicherheit auf der Ersatzbank hocken, kann ja sein, dass sie sie doch irgendwann noch mal brauchen.

Ich möchte von so einem weder Partnerin noch Ersatzfrau sein, ehrlich gesagt, er verletzt und verar'scht im Grunde Beide.

15.07.2020 08:26 • x 5 #104


1978Cornelia
Er weiss genau, dass mein Ex mich aufs übelste mit seiner Ex betrogen hat.
Ich hoffe er hat auch die Eier die Wahrheit zu sagen.

Ich liebe ihn und fühle mich zu Hause mit ihm. Aber wie leider viele hier im Forum kenne ich auch den Schmerz. Und ich will da nicht nochmal durch.
Aber soll ich jetzt direkt alles beenden? Ausziehen?
Ausziehen würde bei mir auch bedeuten den Job kündigen und zurück in die Schweiz gehen. Hier in Deutschland würde mich dann nichts mehr halten.
Ich bin echt verzweifelt...

15.07.2020 08:52 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag