294

Verfängliche Whatsapp Nachricht gesehen - ansprechen?

Gwenwhyfar
Warum suchst Du Dir Menschen, die nicht für Dich offen sind?

13.07.2020 11:51 • #76


I
Zitat von 1978Cornelia:
Ihr seht also eigentlich alle nicht wirklich noch Hoffnung, dass er sich wieder einkriegt und sich wieder auf die 2,5 Jahre besinnt die wir zusammen bis jetzt hatten?


Nein, natürlich nicht , dass könnte er ja nun schon jetzt einsehen.
Du glaubst , er wacht nächste Woche eines morgens auf und erklärt dir , er liebt nur dich und er ist ein Idiot ?

Never ever.

Der braucht doch keine Angst haben dich zu verlieren , so lange du da bist und still hoffst.

Verstehst du das ?
Du erreichst damit einfach gar nichts, der wird die jetzt ausprobieren.

Toller Hecht, 2 Frauen wollen ihn.
Wer als erstes los lässt ,,,, gewinnt ?

13.07.2020 11:56 • x 1 #77


A


Verfängliche Whatsapp Nachricht gesehen - ansprechen?

x 3


S
Gefühle für andere können nur entstehen, wenn das Fundament der Beziehung nicht mehr trägt... Oder schon Risse hat.
Ich würde mir an deiner Stelle die Grundsatz Frage stellen.

13.07.2020 12:00 • x 1 #78


1978Cornelia
Aber ich hoffe doch wirklich! Ich hoffe, dass er mit ihr den Kontakt abbricht und uns die Zeit gibt darüber zu reden was da gerade passiert.

13.07.2020 12:00 • x 1 #79


1978Cornelia
@Sliderman dann habe ich mich wirklich brutal täuschen laßen. Ich war wirklich der Überzeugung, dass die Basis stimmt. Aber ja, wenn die wirklich stimmen würde, dann würde er nicht rumeiern und ihr eine klare Ansage machen.

13.07.2020 12:03 • x 1 #80


B
Caroline,genau diese rückgratlosen Pfeifen-Maenner mit ihren Mimi-Verhalten sind nix für eine dauerhafte Partnerschaft.Sie ziehen ihr Ego immer aus neuen Bekanntschaften. Bei euch ist nach 2,5 Jahren der Alltag eingekehrt und die Schmetterlinge im Bauch tanzen auch nicht mehr Tango. Also muss was Neues her.
Ich wäre schon im April wie ein Tornado über den drüber gefegt.
Wenn du dir was wert bist,dann beende diese Choce,ausser er zeigt jetzt sofort! klare Kante.

13.07.2020 12:05 • x 1 #81


1978Cornelia
@Butterblume63 er war 14 Jahre in einer Beziehung, 12 verheiratet. Und ich glaube ihm, dass er in der Beziehung nicht flatterhaft war oder betrogen hat.
Und jetzt meinst du ist er plötzlich nicht mehr nach was langfristigem aus? Und wir haben doch noch so viel neues immer wieder erlebt, neue Dinge geplant und umgesetzt. Im Bett läuft es für uns beide super, wir lachen viel, wir haben tiefgründige Gespräche,... ich glaube er weiss selbst nicht was er an der anderen findet.

Ach Mist... ich dachte wirklich jetzt hätte ich eine stabile Beziehung die gesund ist und auf Respekt und Vertrauen basiert

13.07.2020 12:09 • #82


G
Zitat von 1978Cornelia:
Aber ich hoffe doch wirklich! Ich hoffe, dass er mit ihr den Kontakt abbricht und uns die Zeit gibt darüber zu reden was da gerade passiert.


Hallo.
Ich habe mich damals auch an deinem anderen Thema beteiligt. Das bist du auch geblieben und dein Freund konnte die andere ausprobieren.

Mist, du bist also (wieder) zu einem Mann gezogen in seine Wohnung. Kannst ihn also nicht rauswerfen.

Zitat:
soll ich ein Ultimatum stellen?


Ist doch wohl nicht ein Ernst, oder?
Man stellt einem Mann kein Ultimatum und du fällst in das gleiche Muster wie damals.

Als er die andere kennen lernte war das kleinste Kind von ihr ja gerade noch ein Baby. Und jetzt will er den Kontakt nicht abbrechen zu ihr.

Jetzt bist du aber gefragt!

13.07.2020 12:12 • #83


1978Cornelia
@Gracia ja, ich bin zu ihm gezogen. Aber nach reiflicher Überlegung, habe noch über ein Jahr meine Wohnung behalten (Mietwohnung). Hätte ich ihn dazu bringen sollen mit mir in eine Mietwohung zu ziehen? Er hat ein Haus, zwei Kinder die auch Platz brauchen und auch wegen der Mutter in der Gegend bleiben sollen.

13.07.2020 12:16 • x 1 #84


1978Cornelia
ich konnte heute Homeoffice machen, bin also zu Hause. Er macht Nachmittags auch Homeoffice und kommt jetzt nach Hause. Habe ihm geschrieben, dass wir reden müssen.

Aber was soll ich nun sagen?
Er ist schwach und unsicher, ja, da habt ihr recht. Und er wird wahrscheinlich sowas sagen wie dann geh solange du noch kannst. Aber so kommt er nicht raus.
Und ich liebe ihn doch!

13.07.2020 12:26 • #85


L
Nunja, ich würde ihm einige Punkte zugute halten. So, wie Du die Sache beschrieben hast, hat er sich tatsächlich zunächst nichts dabei gedacht, mit der Ex zu schreiben. Er hat es nicht wirklich heimlich gemacht - dass er die erste Einladung zum Essen nicht sofort weitergetragen hat, kam nach Deiner Schilderung für mich auch schlüssig rüber. Und er redet offen mit Dir über seine Zerrissenheit.
Was mir echt Sorgen macht, ist dass er den Kontakt nicht abbrechen will, und sich nicht sofort klar positioniert hat.
Und da kommst Du glaube ich nur mit einer klaren Linie weiter. Wenn Du jetzt keine Grenzen setzt, dann schwächt das Deine Position erheblich - auch wenn das jetzt blöd klingt.
Die Frage ist, willst Du ihn behalten, nachdem er sich bei der Konkurrenz nicht klar zu Dir positioniert hat?
Er überlegt aber nicht ernsthaft nun, mit der in den Urlaub zu fahren, oder?

13.07.2020 12:30 • #86


1978Cornelia
@LostGirl1
Gemeinsamer Urlaub nein, das hat er ihr auch wohl klar gesagt, dass er nicht verstehe wie sie sowas fragen konnte. Wie er es formuliert hat, weiß ich natürlich nicht, habe ihn nicht gebeten mir den Nachrichtenverlauf zu zeigen.

Und ja, ich bin wohl trotz allem die Stärkere in der Beziehung. Er will niemanden verletzen und macht durch seine Unentschlossenheit aber auch manchmal durch seine Sturheit vieles schwierig. Nur weil er wohl selber auch nicht verletzt werden will. Aber das ist doch bei uns allen so, wer will schon verletzt werden?

Und ja, wenn er sich in den nächsten Tagen klar zu mir positioniert, dann werde ich nicht gehen (wollen / können).
Was ist wenn er es nicht tut, das wäre jetzt so gesehen eigentlich auch glasklar. Wenn ich es einer Freundin raten würde... aber mir selber mit noch all der Liebe und Hoffnung... da werde ich noch mit mir kämpfen müssen...

13.07.2020 12:41 • x 1 #87


Löwin45
Liebe Cornelia
Du schreibst immer wieder von alte Muster verlassen.
Was meinst du denn damit?
Zitat von 1978Cornelia:
jetzt habe ich Angst, dass ich wieder in alte Muster reinfalle. Ich bin total nett und aufmerksam aktuell, traue mich nicht kritisch zu sein ihm gegenüber nur um ihn nicht weiter weg zu treiben.

Zitat von 1978Cornelia:
Aber wie gesagt, jetzt falle ich wieder in dieses Muster, ich bin unsicher und habe ein schlechtes Bauchgefühl und will ihn nicht noch mehr wegjagen.

Zitat von 1978Cornelia:
ja, da hast du wohl recht, so richtig verinnerlicht habe ich das wohl nicht wenn mich jetzt sowas wieder in alte Muster zurückfallen lässt.

Zitat von 1978Cornelia:
So wie ich bin mag ich mich (meistens). Klar, aus alten Mustern rauszukommen ist immer schwer, deswegen mache ich ihm jetzt auch keine Szene, weil ich ja sowieso nur eine Chance habe wenn ich nett bin (also mein altes Muster...).

Was ist denn jetzt wirklich alt und was ist neu?
Warum bist du nicht einfach so gut, wie du bist?

Ist zu nett dein altes Muster?
Oder dein mieses Bauchgefühl und/oder die Angst verlassen zu werden?
Und das hattest Du tatsächlich geändert?
Bist du jetzt tatsächlich mehr auf dich fokussiert?
Irgendwie klingt das nicht so.

Warum versuchst du nicht, dich so zu mögen, wie du bist?

Weißt du, selbst wenn du nun mal ein netter Mensch bist, der sehr viel Empathie für seine Mitmenschen hat, ist das doch auch liebenswert.
Trotzdem musst du dir nicht alles gefallen lassen.

Wenn ich so deine Kommentare lesen, entsteht bei mir der Eindruck, dass du dich selbst nicht so liebenswert findest, wie du es tatsächlich bist.
Somit erlaubst du anderen, dich so zu behandeln, wie du es mit dir ebenfalls tust.
Warum beschützt du dich nicht?

Sieh es doch einmal anders.
Du bist so gut, wie du bist.
Wenn dein Partner nicht dazu in der Lage ist, dass zu erkennen, hat er dich nicht verdient.

Gliedere dich nicht ein in irgendwelche Raster bzw. Muster.
Für wen musst du alte Muster verlassen?
Warum musst du dich verändern?

13.07.2020 12:57 • x 2 #88


1978Cornelia
@Löwin45
ich war aufgrund meiner Kindheit immer der MEinung, dass ich lieb, nett und angepasst sein muss und Leistung erbringen muss um geliebt und beachtet zu werden. Das habe ich natürlich dann auch in zwei ungesunde Beziehungen mit eingebracht.
Da bin ich dann nach viel zu langem Leiden (musste mehr als einmal auf die Schnauze fallen bevor ich mich lösen konnte) rausgekommen. Habe auch eine Therapie hinter mir und mich selber lieben gelernt, Dies ist immer noch ein Prozess, geht nicht immer gleich gut, aber schon sehr gut jetzt in der Beziehung bin ich zwar immer noch nett, aber lasse mir nicht mehr so viel gefallen, beharre auf meine Standpunkte. Und mein Partner liebt mich so wie ich nun bin, mit meinen Ecken und Kanten.
Dachte ich jedenfalls.

Und mit alten Mustern meine ich: ich verfalle in die passive Rolle, schön ruhig sein, nichts pushen oder provozieren, sonst bin ich ja dann selber schuld wenn er mich verlässt. Und ja, ich weiss, das ist nicht gut, weder für mich noch für eine Beziehung. Und ich sagte ihm auch heute morgen wieder, du kennst mich wie ich bin, so bin ich, ich werde mich nicht verändern und will mich auch nicht verändern, denn sonst bin ich wieder ein anderer Mensch. Ich will FÜR MICH nicht mehr in diese alten Verhaltensweisen zurückfallen, aber gerade jetzt fällt es mir sehr schwer und es kostet mich Kraft stark zu sein und zu mir zu stehen.

13.07.2020 13:07 • x 1 #89


S
Liebe Cornelia,
die Grundlage eurer Beziehung sollten Gefühle sein , die zu 100% erwidert werden. Wenn er auch noch ein Mindestmaß an Gefühlen für seine Ex hat, dann ist das keine Grundlage mehr sondern eine Farce....
Rede Klartext mit ihm!

13.07.2020 13:39 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag