294

Verfängliche Whatsapp Nachricht gesehen - ansprechen?

I
Wenn du so verbindlich an seiner Seite bleibst , schaukelt er sich den ganzen Sommer in seiner Ambivalenz.
Ist doch völlig klar

13.07.2020 10:37 • x 2 #61


I
Sich nicht sicher sein in einer so jungen Beziehung , heisst Nein zum Partner.
Du musst ihn sicher nicht überzeugen , dass wäre einfach unwürdig.

13.07.2020 10:39 • x 2 #62


A


Verfängliche Whatsapp Nachricht gesehen - ansprechen?

x 3


1978Cornelia
[quote] Ein Ultimatum würde eher Schwäche zeigen.
Ich würde vermutlich sagen:
Es verletzt mich zutiefst, dass Du Dich nicht direkt zu mir bekennen kannst. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ich muss mich selbst schützen, und werde mich zurückziehen. In den nächsten 4 (5? 6?) Wochen möchte ich keinen Kontakt, ich muss mir einiges klar werden. Und danach möchte ich mich gern nochmal mit Dir zusammensetzen. [quote]

So lange zurückziehen? Gebe ich ihm dann nicht umso mehr die Gelegenheit sich der anderen zu zu wenden? Oder soll er sich durch diese Androhung bewusst werden, was er verlieren kann?

13.07.2020 10:44 • #63


B
Cornelia,lies dich hier rein

was-ist-mit-meinem-mann-los-t59930.html

Deine Geschichte ähnelt bis auf gewisse Rahmenbedingungen 1:1

Cornelia,ob du den sofortigen Kontaktabbruch forderst,eine Auszeit nimmst oder dich sofort trennst,wenn er nicht handelt musst du für dich entscheiden.
Bei mir wäre das Ende der Fahnenstange schon längst erreicht gewesen.
Übrigens auch von Heirat sprechen bedeutet gar nix!
Der Mann meiner Mutter hatte vor der Ehe und während der Ehe eine 10 jährige Affaire. Und mich bat er noch mit meiner Mutter zu reden,dass meine Mama seinen Heiratsantrag annimmt.
Erst Jahre nach seinem Tod kam die Affäre durch Briefe heraus die Mama beim Aufräumen fand.

13.07.2020 10:49 • #64


L
Zitat von 1978Cornelia:
Oder soll er sich durch diese Androhung

Es soll bewusst keine Drohung oder Androhung sein.
Sondern Zeit, auch für Dich, Deine Gefühle zu sortieren.
Sobald es eine Androhung wird, versuchst Du ihn unter Druck zu setzen. Und dem weichen die meisten aus, indem sie sich der anderen zuwenden. Ich hoffe, ich kann mich so ausdrücken, dass Dir der Unterschied bewusst wird.
Bewusste Auszeit: Zeit für Dich, zur Ruhe zu kommen, Dich zu sortieren und zu positionieren. Auf Dich fokussiert.
Androhung: Versuch, ihn zu etwas zu zwingen. Druck auf ihn auszuüben. Auf ihn fokussiert.

Lies Dich vielleicht auch bissel hier durchs Forum. Die meisten Geschichten, in denen der eine Partner dachte, er kann den wankelmütigen Partner mit Verständnis halten, sind nach hinten losgegangen. Klare Linie, klare Grenzen und für sich selbst eintreten, das wäre jetzt angesagt. Auch wenn das nicht einfach ist.
Garantien gibt es nicht. Du kannst natürlich auch sagen, dass Du erwartest, dass er die Zeit ebenfalls nutzt, um über die Zukunft nachzudenken, und nicht um die nächste zu daten. Solltest es nur gut verpacken.
Hauptaugenmerk liegt übrigens auf Dir. Wie Du mit der Situation umgehst.

13.07.2020 10:50 • x 1 #65


Tool
Zitat von LostGirl1:
Es soll bewusst keine Drohung oder Androhung sein.
Sondern Zeit, auch für Dich, Deine Gefühle zu sortieren.
Sobald es eine Androhung wird, versuchst Du ihn unter Druck zu setzen. Und dem weichen die meisten aus, indem sie sich der anderen zuwenden. Ich hoffe, ich kann mich so ausdrücken, dass Dir der Unterschied bewusst wird.
Bewusste Auszeit: Zeit für Dich, zur Ruhe zu kommen, Dich zu sortieren und zu positionieren. Auf Dich fokussiert.
Androhung: Versuch, ihn zu etwas zu zwingen. Druck auf ihn auszuüben. Auf ihn fokussiert.

Lies Dich vielleicht auch bissel hier durchs Forum. Die meisten Geschichten, in denen der eine Partner dachte, er kann den wankelmütigen Partner mit Verständnis halten, sind nach hinten losgegangen. Klare Linie, klare Grenzen und für sich selbst eintreten, das wäre jetzt angesagt. Auch wenn das nicht einfach ist.
Garantien gibt es nicht. Du kannst natürlich auch sagen, dass Du erwartest, dass er die Zeit ebenfalls nutzt, um über die Zukunft nachzudenken, und nicht um die nächste zu daten. Solltest es nur gut verpacken.
Hauptaugenmerk liegt übrigens auf Dir. Wie Du mit der Situation umgehst.


Ich finde auch sie sollte ihm nicht unbedingt drohen aber auf jeden Fall auf Abstand gehen und für eine Zeit lang den Kontakt abbrechen um nachzudenken.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es eine gute Idee ist ihm zu sagen das sie danach nochmal ein Gespräch führen können, dann denkt er sich vielleicht er kann es erstmal mit der anderen versuchen und wenn es nicht klappt kann er ja wieder zurück zu ihr da sie dafür ja offen ist.
Ich denke ihm muss schon bewusst werden das er sie komplett verlieren könnte, da vielen erst klar wird was sie hatten wenn es erst weg ist.

13.07.2020 11:01 • x 2 #66


L
Zitat von Tool:
Ich denke ihm muss schon bewusst werden das er sie komplett verlieren könnte

Ja, das Gespräch sollte in jede Richtung offen sein - Neu in der Beziehung durch starten oder die Sache beenden, das sehe ich ebenso - habs nur nicht so deutlich formuliert

13.07.2020 11:03 • x 2 #67


B
Ich habe die Erfahrung gemacht,das bei so instabilen Personen wie der Freund von Cornelia diese sogar Druck brauchen,denn ohne sind sie nicht handlungsfähig. Deshalb mein entweder oder. Kommunizieren,dass man sich diese Respektlosigkeit einem gegenüber sehr lange angesehen hat,aber mit den daraus resultierenden Verletzungen nicht mehr länger leben will. Und ich fordere nun.... Aber es muss klar rüber kommen,dass man dann dies knallhart durchzieht,wenn er weiter sich zwei Frauen warm halten will,dass ich sein Schei s s Spiel nicht mehr mit mache.

13.07.2020 11:08 • x 2 #68


I
Ratz fatz, sie oder ich , fertig !

4-6 Wochen soll er probieren ?

Eher würde der noch wach wenn er sieht was er riskiert zu verlieren.
So sicher nicht.

13.07.2020 11:11 • #69


Gwenwhyfar
Zitat von 1978Cornelia:
Er sagte, er hätte nicht gedacht, dass da noch was sei an Gefühlen, das wäre ihm nicht bewusst gewesen.


Mal unterstellt, das wäre die Wahrheit. Zweifel seien hier angemeldet in Bezug auf *das war mir nie bewusst*. Warum spiele ich denn sonst mit dem Feuer? Das würde mir schon genügen.
Möchtest Du einen Mann, der dann auch nicht merkt, was mit Dir und Eurer Beziehung so los ist? Das wäre die weitere logische Konsequenz.

Ich würde nicht eine Sekunde warten oder kämpfen. Die Lage spricht für sich. Aber ich weiß sehr gut, dass es sich unbeteiligt gut klugsch... lässt.

Bleib tapfer und finde Deine Ideale wieder!
Irgendwann kommt ein anderer und selbst wenn nicht, ist alles besser als so eine Quälerei.

EDIT:

Ein Ultimatum zeigt keine Schwäche, wenn man es denn einhält.
LostGirl, Deine Aussagen empfinde ich durchaus als widersprüchlich. Druck geht nicht (stimmt in vielen Fällen auch), Verständnis führt zu nix und der vorgeschlagene Text trieft dermaßen vor Selbstoffenbarung, dass der Herr sich gepflegt zurück lehnen kann.

Man kann hier gut über ein Ultimatum gehen, weil, wenn der Mann sich so lange nicht wirklich committed hat, wird er es auch nicht mehr tun. Es gibt nichts zu verlieren.

Cornelia hat schon lange genug sortiert. Es geht darum die eigenen Ängste in den Griff zu bekommen.

Ich habe auch schon ein Ultimatum *gewonnen*, bringt nur nix, weil solche Menschen als Partner fragwürdig bleiben. Entscheidungsunfähigkeit taucht in vielerlei Gestalt in Partnerschaften wieder auf und mindestens einer von beiden muss Entscheidungen treffen können. Das als Denkanstoß.

13.07.2020 11:16 • x 4 #70


L
Zitat von Isely:
4-6 Wochen soll er probieren ?

Eben nicht:
Zitat von LostGirl1:
Du kannst natürlich auch sagen, dass Du erwartest, dass er die Zeit ebenfalls nutzt, um über die Zukunft nachzudenken, und nicht um die nächste zu daten.


Ich persönlich finde es sinnvoller, nicht die Pistole im Sinne von Sie oder ich - entscheide Dich jetzt sofort auf die Brust zu setzen. Das führt nachher nur zu einer Kurzschlußreaktion.
Ein paar Wochen Funkstille, natürlich unter der Prämisse dass er die Zeit nicht nutzt, um mit der Tante anzubändeln, sondern in sich hineinzuhorchen, fände ich eleganter. Zumal Cornelia die Zeit auch für sich nutzen kann - will sie ihn wirklich wieder? Nachdem er sich nicht klar zu ihr bekennen konnte?
Wenn er die Zeit nutzt, um sich mit der Tante zu treffen, wäre das Thema für mich durch, das kann man ja auch klar kommunizieren.


Zitat:
LostGirl, Deine Aussagen empfinde ich durchaus als widersprüchlich.

Hm, an welcher Stelle? Vielleicht hab ich meine Intention auch nur nicht ordentlich in Worte gepackt gekriegt

13.07.2020 11:21 • #71


B
Die Gefahr ist immens,dass er natürlich Kontakt mit der Anderen verstärkt aufnimmt. Bei dem Typen der so wenig Rückgrat hat würde ich darauf wetten. Das einzige ist,dass Cornelia dann Gewissheit hat was für Pfeife sie aufgesessen ist. Ausser sie macht weiter mit ihrer Vogel Strauss Taktik so wie meine Freundin.
Die lässt sich immer noch das Blaue vom Himmel herunter lügen.

13.07.2020 11:30 • x 2 #72


L
Zitat von Butterblume63:
Ausser sie macht weiter mit ihrer Vogel Strauss Taktik

Das ist glaube ich die denkbar schlechteste Variante.


Zitat von Gwenwhyfar:
Zweifel seien hier angemeldet in Bezug auf *das war mir nie bewusst*. Warum spiele ich denn sonst mit dem Feuer? Das würde mir schon genügen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass er das nicht bemerkt oder nicht ernst genommen hat - solche Leute gibt es.
In meinen Augen ist die Reaktion danach das Problem - dass er nicht klar sagen konnte: Sorry, aber nö, ich bin happy, mach was Du denkst aber lass mich in Ruhe.

13.07.2020 11:38 • x 1 #73


1978Cornelia
Ihr seht also eigentlich alle nicht wirklich noch Hoffnung, dass er sich wieder einkriegt und sich wieder auf die 2,5 Jahre besinnt die wir zusammen bis jetzt hatten?
@Gwenwhyfar ja, als Aussenstehender lässt es sich immer leichter sagen. Ich kenne das auch bei einer Freundin bei der ich denke es ist doch so offensichtlich. Aber eben, wenn man dann selbst drin steckt und den Partner liebt, dann ist es schwer

ich wusste, dass er noch an seiner Ex Frau hängt, deswegen habe ich als wir uns vor 3 Jahren kennengelernt haben auch erstmal wieder den Kontakt abgebrochen weil er zuerst mit sich zurechtkommen sollte. Über seine Ex Frau ist er nun definitiv hinweg, dachte jedoch nicht, dass ein kurzes Techtelmechtel von ihm nun so Konsequenzen hat. Das war in der Phase als er definitiv noch nicht über seine Ex Frau hinweg war und er auch mehr Bestätigung / nicht alleine sein gesucht hat.

13.07.2020 11:47 • #74


B
Auf den punkt gebracht: er will was vonnihr

13.07.2020 11:51 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag