294

Verfängliche Whatsapp Nachricht gesehen - ansprechen?

T
Vergessen sollte man auch nicht, dass die Beziehung zu dieser Frau ja eigentlich nur kurz war.
Also was soll das doch recht häufige Getippsel per WhatsApp? Wenn ihr Name immer gleich mit in den ersten sichtbaren Kontakten kommt, dann tippt er wohl recht häufig mit der Ex.

07.04.2020 20:40 • x 3 #46


B
Zitat:
Also was soll das doch recht häufige Getippsel per WhatsApp?
.Das stimmt auch wieder! Hatte dies gar nicht so auf dem Schirm. Ich habe wirklich Lieblingsmenschen die aber auch unter ferner liefen in der App stehen,weil wirklich nur wichtige Dinge ausgetauscht werden. Ich schäme mich dies zu schreiben,aber tue es trotzdem. Ein Blick würde ich schon in den Chatverlauf werfen um das schlechte Bauchgefühl entweder wegzubekommen oder leider es bestätigt zu sehen.

07.04.2020 20:44 • x 1 #47


A


Verfängliche Whatsapp Nachricht gesehen - ansprechen?

x 3


K
Zitat von 1978Cornelia:
Ihn darauf ansprechen. Ja, das sollte ich wohl. Aber ich habe Angst vor Antworten...


Es wäre aber besser für Dich, eine Antwort zu haben als Dich ständig selbst zu fragen, ob und was da nun los ist. Ich finde Dein Misstrauen durchaus berechtigt - spricht er denn ab und zu mal von ihr? Also wenn sie geschrieben haben zB, erzählt er dann mal: bei Nina ist diesdas los oder so? Für mich war das in Beziehungen immer wichtig, dass die Freunde meines Partners auch für mich eine Rolle spielten und natürlich auch umgekehrt. Das heißt, wenn mein bester Freund mir irgendwas erzählt hat, hab ich das meinem damaligen Partner auch erzählt und so weiter.

Eine Freundin, erst recht eine Ex mit nicht ausgelebter Beziehung, von der ich niemals etwas hören würde, obwohl Kontakt da ist und auch Treffen stattfinden, wäre mir mehr als suspekt. Denn wenn es sich wirklich um eine Freundschaft handelt, hat man ja kein Problem damit, dem Partner davon zu erzählen (in so einem Fall wie bei Euch hätte ich zB erwartet, dass er am Abend dann mal sagt: ach übrigens, Nina hat mich zum Essen zu sich eingeladen. Dieses Wochenende ist ja nicht so gut, weil die Kinder hier sind, aber nächstes Wochenende würd es für mich passen. Für dich auch? )

So habe ich das zumindest immer in Partnerschaften gehandhabt

07.04.2020 22:28 • x 6 #48


1978Cornelia
Hallo zusammen

ein Update...
Ich habe im April mit ihm gesprochen. Er verstand mich und hat dann auch den Kontakt reduziert. Es war für mich dann auch okay, dass er einmal mit ihr Essen geht, weil sie sich noch bedanken wollte für Handwerksarbeiten die er gemacht hat. Sie haben dann ein Datum gefunden, aber mein Freund meinte da schon, wahrscheinlich sage sie dann kurzfristig ab weil sie das eigentlich immer so gemacht hat, er konnte nie wirklich drauf vertrauen, dass ein Treffen stattfand. Dazu muss man sagen, dass sie fünf Kinder hat (von glaube ich 3 J. - 16 J.) und daher logischerweise immer mal was dazwischen kommen kann.
Nun, das gemeinsame Essen fand dann nicht statt (irgendeines der Kinder krank...) und es gab dann auch wohl kein Bemühen mehr ihrerseits das Treffen zu wiederholen. Mein Freund sagte, er sei da gar nicht traurig drüber und sei typisch bei ihr.
Einerseits war ich froh, aber andereseits auch etwas hellhörig. Weil genau dieses schlechtmachen der Ex hat auch mein Ex gemacht der mich dann mit seiner Ex betrogen hat... Wenn man neutral von jemandem redet, dann ist man drüber hinweg, wenn man zu viel schimpft und schlecht redet, dann ist da noch was Unverarbeitetes da.

Und jetzt am Mittwoch hat sie wohl wieder vermehrt geschrieben. Ich habe es ihm angemerkt, er war anders, habe ihn darauf angesprochen, er meinte ja, sie schreibt, wollte wissen wie es in einem Hotel war wo er mal im Urlaub war, weil sie auch dahin will und ob er nicht kurz telefonieren möchte. Er hat mich gefragt, und ich habe ihm das natürlich nicht verboten.

Später sagte er mir dann, dass sie ihn gefragt hat, ob er mit seinen Kindern mit ihr und ihren Kindern in den Urlaub fährt. Er hat das wohl als Scherz aufgefasst (sagt er...) aber geschrieben klar, wir treffen uns am Flughafen. Aber sie meinte es ernst, sie hat ihm geschrieben, dass sie jetzt bereit wäre für eine Partnerschaft mit ihm. Dass sie noch Gefühle hätte, jedesmal fast Tränen in die Augen bekomme wenn sie in seinem Whatsup Profil Pärchenfotos sieht, sie drei Beziehungen gehabt hätte aber alle beendet hätte, warum er sie jetzt verarscht hätte wegen Zusage Urlaub...

Und nun das Problem: er konnte nicht direkt schreiben ne danke, aber ich bin in einer glücklichen Partnerschaft, kein Interesse und bitte keinen Kontakt mehr.

Darüber haben wir gestern noch relativ lange gesprochen, er hat mir all das erzählt und dass er verwirrt sei. Weil sein Kopf sagt ihm, dass es in unserer Beziehung so gut ist und er das nicht aufgeben will. Aber dass da wohl doch irgendwas ist und er deswegen nicht einfach abbrechen kann. Obwohl er eigentlich weiss, dass dies die einzige Lösung ist.

Er hat ihr heute morgen noch geschrieben, dass er mir alles erzählt hat und sie sich nun vorstellen könne was abgeht. Und dass da ja wohl doch noch irgendwas ist (also zwischen ihnen).
Das ist natürlich hart für mich und die Wortwahl abgeht finde ich auch nicht gut. Denn ich bleibe ganz sachlich. Was soll ich ihm den Kontakt verbieten und Drama machen oder sogar die andere anschreiben? Bringt ja alles nichts, er muss merken was er will. Und wir sind jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren zusammen, er kennt mich, er weiss wie ich bin und was er an mir hat oder auch was er nicht hat. Ich kann und werde mich nicht mehr ändern. Und er weiss gar nicht, was an der anderen anders ist.
Ich fragte ihn, was er denn gerne mit ihr erleben möchte, was er ihr zeigen möchte, wo er sie dabei haben möchte,... er kann es nicht sagen.
Ich sagte ihm, dass wahrscheinlich sie als auch er einer Idealvorstellung nachrennt von was vor knapp 3 Jahren war, dass sie sich wohl beide nicht mehr genau an die Tatsachen erinnern können. Dass sie irgendetwas nachrennt, und er auch. Sie hat ihn wohl sehr verletzt.

ich kann jetzt wohl einfach nur warten

13.07.2020 07:59 • x 1 #49


S
Kann es sein das du ziemlich in der Luft hängst?

13.07.2020 08:34 • #50


1978Cornelia
@Sliderman oh ja, ich hänge total in der Luft! Und ich bin verletzt und traurig und habe Angst. Ich möchte ihn schütteln und anschreien und ihm damit die andere aus dem Kopf / Herz holen. Aber ich weiß, daß das nicht geht, nichts bringt.
Ich bin froh, daß er mir einiges gesagt hat (alles vermute ich mal nicht...). Er scheint sich ständig im Kopf alles durchzudenken warum es eigentlich blöd wäre eine gute und schöne Beziehung für etwas aufs Spiel zu setzen was unsicher ist, wo er nicht mal genau weiss was los ist.
Das tut so weh, zu wissen, dass da doch noch jemand ist, für den er Gefühle hat. Ich weiss nicht, wie stark diese sind, aber irgendwas ist da, sonst hätte er ja klar sagen können sorry, aber definitiv nein!.

13.07.2020 08:43 • x 1 #51


Löwin45
Liebe Cornelia
Zitat von 1978Cornelia:
Bringt ja alles nichts, er muss merken was er will.

Du auch!
Deine Wünsche zählen doch nicht weniger.
Alles dreht sich nur um ihn.
Und du?
Wo bleibst du?

Zitat von 1978Cornelia:
Das ist natürlich hart für mich und die Wortwahl abgeht finde ich auch nicht gut. Denn ich bleibe ganz sachlich.

Das ist nicht nur nicht gut.
Das ist eine Frechheit.
Er scheint sich irgendwie darin zu gefallen - beide Frauen bemühen sich um ihn.
Aber, es zeugt eben auch von seiner Angst, Stellung bei dieser Frau zu beziehen und sich zu dir zu bekennen.
Warum kann er das nicht?
Ist es nur Feigheit?

Zitat von 1978Cornelia:
Und nun das Problem: er konnte nicht direkt schreiben ne danke, aber ich bin in einer glücklichen Partnerschaft, kein Interesse und bitte keinen Kontakt mehr

Hast du nicht genau das verdient, ein Mann, der stolz ist, bei dir zu sein, dem eure Partnerschaft über alles geht und das auch gerne kommuniziert?
Warum forderst du das nicht ein?
Versteh mich bitte nicht falsch.
Damit meine ich nicht verbieten und zwingen. Dabei meine ich aber auch nicht liberal und großzügig über alles hinwegsehen.
Verkauf dich nicht unter Wert.
Zitat von 1978Cornelia:
Ich sagte ihm, dass wahrscheinlich sie als auch er einer Idealvorstellung nachrennt von was vor knapp 3 Jahren war, dass sie sich wohl beide nicht mehr genau an die Tatsachen erinnern können. Dass sie irgendetwas nachrennt, und er auch.

Es ist doch nicht deine Aufgabe eine Pro und Kontra-Liste zu erstellen.
Du kannst ihn doch nicht mit sachlichen Argumenten überzeugen bzw. überreden.

Nun, er muss sich ganz sicher entscheiden. Einen Weg muss er irgendwann einschlagen. Du kannst lediglich den Zeitpunkt bestimmen, in dem du ihm klar zu erkennen gibst, dass deine Bereitschaft und Geduld eben nicht unendlich sind.
Oft werden Dinge erst als wertvoll erkannt, wenn die Gefahr des Verlusts besteht.
Denn du bist wertvoll, bist du dir dessen bewusst?
Entweder er bezieht jetzt endlich Stellung, oder du gehst von dir aus.
Kannst du das?

13.07.2020 08:48 • x 10 #52


1978Cornelia
@Löwin45 ja, du hast recht, ich muss auch an mich denken, was ich will und was ich wert bin.

Ich bin (war?) in meinen 42 Jahren noch nie so bei mir selber wie die letzten zwei Jahre. Dies hängt nicht primär an meinem Freund, aber er hat mich durch seine Liebe bestärkt, dass ich so wie ich bin wenn ich mich nicht verstelle und nur zu gefallen versuche einfach gut bin. So wie ich bin mag ich mich (meistens). Klar, aus alten Mustern rauszukommen ist immer schwer, deswegen mache ich ihm jetzt auch keine Szene, weil ich ja sowieso nur eine Chance habe wenn ich nett bin (also mein altes Muster...).

Ich will keinen Mann der mich nicht will. Was soll ich ihm denn sagen? Ein Zeitlimit geben in dem er sich entscheiden muss?

Ich verstehe ja, dass Gefühle manchmal auftauchen können und einen verwirren. Aber ich dachte wirklich, dass wir uns so nahe sind, dass so Gefühle nicht lange von Bestand sind.

13.07.2020 08:57 • #53


I
Mit 5 Kindern ? Na dann,,,

Also bist du Momentan 2. Wahl.

Ich merke einfach das ich mit dem heutigen Umgang und der Selbstverständlichkeit , offen zu flirten , zu schreiben, geduldet und erduldet wird es mittlerweile auch noch vom Partner, null Verständnis habe.

Ganz ungesunde Entwicklung ist das.

Es werden keinerlei Grenzen mehr gezogen , in der ach so toleranten Partnerschaft.

Ich bin hier keine Hilfe, mein einziger Ratschlag wäre die Trennung, statt dankbar und bedürftig auszuharren.
Weil es null bringt.

13.07.2020 08:59 • x 5 #54


1978Cornelia
@Isely sind wohl doch nur 3, mit den Kindern meines Freundes wären es dann fünf...

Ob ich jetzt schon 2. Wahl bin oder noch nicht, das kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall steht eine Wahl an. Und so wie du sagst, sollte ich die Wahl treffen und gehen. So wie es jedoch aktuell aussieht, kann ich das jedoch nicht, will ich nicht. Wenn ich dann (glaubwürdig) die 1. Wahl bin, dann wird es aber sicherlich noch Arbeit nach sich ziehen...

13.07.2020 09:03 • #55


I
Zitat von 1978Cornelia:
@Isely sind wohl doch nur 3, mit den Kindern meines Freundes wären es dann fünf...

Ob ich jetzt schon 2. Wahl bin oder noch nicht, das kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall steht eine Wahl an. Und so wie du sagst, sollte ich die Wahl treffen und gehen. So wie es jedoch aktuell aussieht, kann ich das jedoch nicht, will ich nicht. Wenn ich dann (glaubwürdig) die 1. Wahl bin, dann wird es aber sicherlich noch Arbeit nach sich ziehen...


Dann mach das.
Die Erfahrungen zeigen allerdings durch die Reihe, dass zur Seite stehen des zweifelnden Partners wohl möglich gar tröstend, völlig kontraproduktiv ist.
Allein schon durch den Verlust der Augenhöhe, er ist oben und du unten.
Und selbst wenn du ihn irgendwie rüber ziehst , kurzfristig, wird er dir zu 99% dann später mitteilen , dass er es zwar versucht hätte, aber es sinnlos ist.

So lange er 3 Alternativen hat , ist das ganz schlecht für dich.
Magst du beim ausprobieren zuschauen ?

Bringt nix, glaub mir.

Deine Variante hatten wir hier im Forum mehrfach.
Erfolg , gleich null.

Alles Gute.

13.07.2020 09:10 • x 3 #56


B
Liebe Cornelia!
Stellst du den Wert dieses wankelmuetigen Mannes ueber deinen Selbstwert? Ich glaube du weißt nicht alles was zwischen denen gelaufen ist. Denn sein Verhalten deutet darauf hin.
Bei mir würde es heissen: Entweder oder! Sie oder ich! Ja,ich würde den kompletten Kontaktabbruch fordern. Zögert er wüsste ich zu handeln.
Seit Monaten geht es dir nicht gut und lässt sein unsägliches,respektloses Verhalten dir gegenüber zu.
Entweder lässt er nun Taten folgen wo er sich klar zu dir bekennt oder du gehst.
Ich garantiere dir über kurz oder lang macht dich sein Verhalten kaputt.
Dein Selbstschutz sollte endlich greifen.
Ich sehe es bei einer sehr engen Freundin die auch die Vogel Strauss Technik fährt und seit Monaten seelisch immer weiter verfällt. Nur vor lauter Angst ihren Freund endgültig an seine Geliebte zu verlieren. Sie setzt auch keine Grenzen.
Für solche Männer ein bequemes Leben!

13.07.2020 09:12 • x 4 #57


Tool
Ich würde mich an deiner Stelle trennen.
Er hat sich nur noch nicht für sie entschieden weil sie bis dato nicht wollte/konnte und du die sicherere Option warst.
Für mich kommt es so rüber als wärst du die zweite Wahl.
Er hat nie den Kontakt abgebrochen weil er nie aufgehört hat was für sie zu empfinden, möchtest du wirklich in so einer Partnerschaft leben wo du nur die zweite Option bist?
Wenn du weiterhin so verständnisvoll bist und keine Grenzen ziehst wird er dich definitiv für die andere verlassen, oder aber er bleibt nur aus Vernunft, was sowieso nicht lange halten wird.

13.07.2020 09:22 • x 3 #58


1978Cornelia
Also meint ihr:
Ultimatum stellen und wenn er den Kontakt nicht abbricht, dann gehen? Oder jetzt schon gehen?

Ich kann es einfach nicht glauben, daß es schon wieder so enden muss wir haben über ein Jahr gewartet bis ich zu ihm gezogen bin, bis wir uns beide sicher waren, daß wir das wollen, ein gemeinsames Leben. Und es hat sich so gut angefühlt und wir haben Pläne geschmiedet und auch umgesetzt. Und wir haben von Hochzeit geredet, nicht nur zwischen uns, sondern auch vor Freunden und Familie (immer von ihm initiiert). Ich verstehe mich super mit seinen Freunden und seiner Familie. Selbst mit seiner Exfrau (Mutter der zwei Kinder) verstehe ich mich sehr gut und wir feiern sogar Feiertage und Geburstgage zusammen.
Wir diskutieren und streiten auch mal, jedoch immer mit Respekt und auch wenn wir nicht die gleiche Meinung haben denoch mit friedlichem Ausgang.

Er sagte, er hätte nicht gedacht, dass da noch was sei an Gefühlen, das wäre ihm nicht bewusst gewesen.

Ich weiß, ich bin nicht die Einzige die so etwas durchmacht. Und einer Freundin würde ich auch raten nicht lange zu zögern und auch zu gehen. Aber ich kann es nicht glauben, es ist so absurd...

13.07.2020 09:30 • #59


L
Zitat von Butterblume63:
Seit Monaten geht es dir nicht gut und lässt sein unsägliches,respektloses Verhalten dir gegenüber zu.
Entweder lässt er nun Taten folgen wo er sich klar zu dir bekennt oder du gehst.

Auch wenn ich bisher eher dazu tendieren würde, dass noch nichts gelaufen ist, gebe ich Butterblume in dem Punkt Recht.
Es geht nicht nur darum, was die Tante in ihm ausgelöst hat, und das er verwirrt ist.
Es geht darum, dass es Dich verletzt, dass er sich augenscheinlich nicht direkt und offen zu Dir bekannt hat.
Hier kannst und solltest Du eine Grenze ziehen und gut überdenken, was Du ertragen willst, und was nicht.

Zitat:
Also meint ihr:
Ultimatum stellen und wenn er den Kontakt nicht abbricht, dann gehen? Oder jetzt schon gehen?

Ein Ultimatum würde eher Schwäche zeigen.
Ich würde vermutlich sagen:
Es verletzt mich zutiefst, dass Du Dich nicht direkt zu mir bekennen kannst. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ich muss mich selbst schützen, und werde mich zurückziehen. In den nächsten 4 (5? 6?) Wochen möchte ich keinen Kontakt, ich muss mir einiges klar werden. Und danach möchte ich mich gern nochmal mit Dir zusammensetzen.

13.07.2020 09:35 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag