294

Verfängliche Whatsapp Nachricht gesehen - ansprechen?

J
Zitat von LoveForFuture:
Warum um Himmels Willen hat er diese Nachricht mit Markierung als Screenshot auf seiner Festplatte abgespeichert?


Das irritiert mich auch.....

07.04.2020 19:19 • x 2 #31


nimmermehr
Zitat von Johanna15:

Das irritiert mich auch.....


Das kann schnell passieren! Wenn man einen Screenshot macht, landet der am Handy unter den gespeicherten Bildern, und wenn man die dann überträgt auf den PC, ist der Screenshot auch dabei. Passiert mir auch ständig beim Spiegeln meines Handys auf Festplatte. Wenn man viele Aufnahmen hat (Fotos etc.) dann fällt das dazwischen gar nicht auf.

07.04.2020 20:34 • x 1 #32


A


Verfängliche Whatsapp Nachricht gesehen - ansprechen?

x 3


L
Zitat von nimmermehr:
Das kann schnell passieren! Wenn man einen Screenshot macht, landet der am Handy unter den gespeicherten Bildern,

Es kann schnell passieren, dass man vom Schriftverkehr mit der Ex Freundin bezüglich eines Essen Gehens einen Screenshot macht, in dem Bereiche markiert sind und dieser dann auf meiner Festplatte landet?
Ehm, okay....

07.04.2020 20:38 • x 1 #33


nimmermehr
Zitat von LoveForFuture:
Es kann schnell passieren, dass man vom Schriftverkehr mit der Ex Freundin bezüglich eines Essen Gehens einen Screenshot macht, in dem Bereiche markiert sind und dieser dann auf meiner Festplatte landet?
Ehm, okay....


Ach so, ich habe ja oben schon geschrieben dass ich vermute, er hat den Screenshot für die Ex gemacht, weil sie wohl später noch mal über das Essengehen gesprochen haben und er ihr mit dem Screenshot zeigen wollte, dass er das Markierte gesagt hat, wahrscheinlich hat sie unterstellt, er wolle gar nicht mit ihr essen gehen. Sonst macht es keinen Sinn. Das unterstellt, spricht dafür, dass die Ex noch mal nachgehakt hat wegen Essengehen und er sich in Rechtfertigungsnot sah, weil er wahrscheinlich ihr wieder nein gesagt hat. Und daraufhin hat sie wahrscheinlichb herumgezickt, dass er ja eh nicht will oder so.

Für mich spricht das dafür, dass die Initiative von ihr ausgeht, er aber auch nicht richtig sie abweisen will, sondern vertrösten. Ob er das nun tut, weil er nur höflich sein will oder wirklich einfach nur später will, kann man natürlich schwer einschätzen.

07.04.2020 20:47 • #34


J
Zitat von nimmermehr:
Ach so, ich habe ja oben schon geschrieben dass ich vermute, er hat den Screenshot für die Ex gemacht, weil sie wohl später noch mal über das Essengehen gesprochen haben und er ihr mit dem Screenshot zeigen wollte, dass er das Markierte gesagt hat, wahrscheinlich hat sie unterstellt, er wolle gar nicht mit ihr essen gehen. Sonst macht es keinen Sinn.


Hat man nicht im normalen Chatverlauf alles drin, was geschrieben wurde und könnte es bei Bedarf erneut schicken?
Oder denke ich zu unkompliziert?

07.04.2020 20:50 • #35


L
Zitat von Johanna15:

Hat man nicht im normalen Chatverlauf alles drin, was geschrieben wurde und könnte es bei Bedarf erneut schicken?
Oder denke ich zu unkompliziert?


Wenn man den Chatverlauf regelmäßig löscht, dann nicht.
Und warum löscht man ihn?

07.04.2020 20:55 • x 1 #36


nimmermehr
Zitat von Johanna15:

Hat man nicht im normalen Chatverlauf alles drin, was geschrieben wurde und könnte es bei Bedarf erneut schicken?
Oder denke ich zu unkompliziert?


Nicht wenn man erst 1 Monat später es sucht und in der Zwischenzeit schon ewig viel geschrieben hat, dann scrollt man sich ja tot. Denke es gab Unstimmigkeit drüber, dass er das gesagt haben will zum Thema und er hat es dann extra noch mal rausgesucht und ihr geschickt als Beweis. Habe ich auch schon mit einem täglichen Chatpartner gemacht, weil wir uns in einer Sache, die vorher mal beredet worden ist, Wochen später uneins waren über das Gesagte.

07.04.2020 20:55 • #37


nimmermehr
Zitat von LoveForFuture:

Wenn man den Chatverlauf regelmäßig löscht, dann nicht.
Und warum löscht man ihn?


Er hat ihn dann aber wohl nicht gelöscht, sonst hätte er ja keinen Screenshot davon machen können.

07.04.2020 20:56 • #38


L
Zitat von nimmermehr:

Er hat ihn dann aber wohl nicht gelöscht, sonst hätte er ja keinen Screenshot davon machen können.


Vorher.
Aber was sagt die TE dazu?
Leider kommt nichts mehr von ihr

07.04.2020 20:57 • x 1 #39


T
Ich käme garnicht auf die Idee mit einem Ex essen zu gehen.
Mein Mann ebenso nicht.
Wozu?
Was hat man davon?
Auch wenn beim Ex irgendwelche Reparaturen nötig sind, es gibt Handwerksfirmen.
Sollte bei den gemeinsamen Kindern im Zimmer was kaputt gehen, oder renoviert werden, keine Frage, da würde ich nicht sauer sein.
Wenn aus, dann aus und vorbei.
Sollte mein Mann mit einer Ex heimlich essen gehen, könnte er immer bei ihr essen.
Ich hasse diese Art von Heimlichkeit und würde mich hintergangen fühlen.

Und ich würde ihn auf jeden Fall fragen, was diese Nachricht zu bedeuten hat.
Das könnte ich garnicht noch fast 4 Wochen mit mir rum tragen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und ewigem Kopfkino

07.04.2020 21:06 • x 5 #40


B
Zitat:
Sollte mein Mann mit einer Ex heimlich essen gehen, könnte er immer bei ihr essen.
Ich hasse diese Art von Heimlichkeit und würde mich hintergangen fühlen.
..DAS verstehe ich,denn Heimlichkeiten sind der Tod einer jeden Liebe.

07.04.2020 21:09 • x 2 #41


Mienchen
Eben.. Wenn es keinen Grund gibt, dann ist man eigentlich offen.

Allerdings muß ich sagen, er hat in seiner Nachricht erwähnt, daß es bei seiner Partnerin sicher nicht besonders gut ankommt. Ich will mich nicht aus den Fenster lehnen, aber das er das anmerkt ist eigentlich kein schlechtes Zeichen. Damit bringt er sie ins Spiel. Würde er gerne heimlich mit der Ex essen gehn, dann würde er Wege finden. Tut er aber nicht.

Warum er nun nicht drüber spricht, das kapiere ich auch nicht

07.04.2020 21:20 • #42


nimmermehr
Mich erinnert das an meinen ersten Mann. Ein gutmütiger Kerl, der schlecht nein sagen konnte und von seinem Umfeld deshalb ziemlich ausgenutzt wurde. Er war Klempner und ständig sprang er in seiner Freizeit herum und reparierte irgendwem was oder packte irgendwo mit an. Dessen Ex, mit der er vor mir 3 Jahre zusammen war, und von der er 3 Monate vorher sich getrennt hatte, rief auch dauernd an, vorgeblich wegen Reparaturen, aber darüber muss man nicht 1 Stunde und länger am Telefon reden, für mich war das nur ein Vorwand von ihr, denn in den Gesprächen ging es 1 Minute um die angebliche Hilfe, die sie brauchte, und ne Stunde dann um Smalltalk. Als sie irgendwann wieder anrief, als ich gerade da war, und er nicht schaffte, sie freundlich aber bestimmt abzuwimmeln, bin ich aufgestanden und gegangen. Und ich schwöre, wäre er mir nicht nachgerannt und hätte mich noch im Treppenhaus eingeholt und angefleht zu bleiben, das wäre es gewesen für mich. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf das Theater, denn mir war klar, dass sie das nur machte, weil sie ihn zurück wollte, und ihm war das im Grunde auch klar. Dass ich solche Kontakte dann als neue Partnerin nicht dulden kann, ist eigentlich verständlich, finde ich. Er hat ihr danach dann klipp und klar gesagt, dass sie sich zum Rohre verlegen jemand anders suchen muss.

07.04.2020 21:24 • x 3 #43


L
Ich finde seine Wesensveränderung auch bedenklich, Nachricht hin oder her...

07.04.2020 21:26 • x 1 #44


B
Zitat:
Ich will mich nicht aus den Fenster lehnen, aber das er das anmerkt ist eigentlich kein schlechtes Zeichen. Damit bringt er sie ins Spiel. Würde er gerne heimlich mit der Ex essen gehn, dann würde er Wege finden. Tut er aber nicht.

.Mienchen,dies sehe ich trotzdem anders. Ich bin zwar ansonsten ein Mensch für den das Glas halbvoll statt halbleer ist ,aber diesen Mailverkehr hätte er besser seine Freundin zeigen sollen. Entweder ist der Kerl wirklich so was von begriffsstutzig und unsensibel nach der Vorgeschichte seiner Freundin oder es steckt doch mehr dahinter. Sie hat ein Bauchgefühl und das Bauchgefühl einer Frau bedeutet immer was.

07.04.2020 21:32 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag