177

Vergangenheit des Partners überwinden - Wie?

pferdediebin
@Fischkopf
Ich hab mir jetzt noch mal Gedanken gemacht.
Ich glaube, hier geht es eher um enttäuschte Erwartungshaltung. Du hattest ein bestimmtes Bild, das auch rundherum bestätigt wurde, und plötzlich stimmt es in deinen Augen nicht mehr und du fühlst dich betrogen.
Aber ich denke, dass das Bild, das dir rundherum bestätigt wurde, trotzdem stimmt. Und dass alles andere Ausnahmesituationen waren.
Ich hab schon Berichte von solchen Cluburlauben gesehen, besonders von Maturareisen, da geht es exzessiv zu, ein Dauerrausch in Kombination mit neuer Freiheit und die Hormone schlagen Räder. Vermutlich ist es da nicht weit her mit Vernunft und Verhütung. Ich kann mir das gut vorstellen, 1000e Gleichaltrige im Endlosfeiermodus, Halleluhja!
Und wenn ich mir weiter vorstelle, ich bin da mitten drunter, jung und frei, werde von allen Seiten begehrt, da ergibt es sich einfach, und keiner sucht dort seinen Lebenspartner sondern Spaß und Abenteuer.
Aber ich glaube nicht, dass auch nur 1% von denen, das als Lifestyle erwählt, jedem ist bewusst, das ist nicht die Normalität/Realität. Und mit Ende des Urlaubs gehen sie auch dahin zurück.
Als ihr euch kennengelernt habt, war das auch irgendwie eine Ausnahmesituation, eine Feier (soweit ich mich erinnere), wo über Stunden gebechert und gelacht wird (gelöste Stimmung) und dazu dein offensichtliches Begehren. Das sind Stimmungen, wo frau sich schon mal vergisst, aber das ist nicht die Norm.
Ich weiß von mir selbst: Dieses offensichtliche Begehren gibt mir die gefühlte Sicherheit, dass mein Gegenüber mich tatsächlich mag (und will). Das lässt sich im normalen Annäherungsgeplänkel nur langsam aufbauen. Wenn jemand bereit ist (und das warst du) diese Hürden schnell zu überspringen, ist das ansteckend (ich wiederhole: allgemeine, gelöste Stimmung). In meinen Kreisen sagt man: Wenn's passt, dann passt's. Und manchmal passt es einfach.
Ich bin nicht religiös, aber ich danke Was auch immer da oben ist auf Knien für jedes Mal, wo es so gepasst hat.
Ich halte mich selbst für einen zurückhaltenden und treuen Menschen, aber selbst mich überkommen Leidenschaften (wenn's passt ). Das gehört zum Mensch sein.
Und sie ist ehrlich gewesen, sie war sicher nicht stolz darauf, aber sie hätte lügen können, soweit hat sie dir vertraut.
Niemand erzählt gleich in der Anfangsphase von der Anzahl und den Umständen vorhergehender Beziehungen, umsoweniger von bedeutungslosen S. Zwischenfällen. Nur um klarzustellen, dass man nicht heilig ist? Es würde mich auch eher befremden.
Die Dinge sind immer so, wie wir sie anschauen.
Mein Fazit ist: Sie ist ein ganz normaler Mensch, der, dem Himmel sei dank, Leidenschaften in sich trägt. Und sie, so wie wir alle, nicht ständig auslebt, sondern in Ausnahmesituationen.
Und es wird dir nicht helfen, das alles unter den christlichen Vergebungsteppich zu kehren, du wirst es bei jedem Streit wieder hervorholen.
Lass lieber ab von deiner Erwartungshaltung der moralischen Vollkommenheit, lass sie jung und dumm und Mensch sein, oder würdest du wollen, dass man dich nur für die Dinge beurteilt, auf die du nicht stolz bist? Wenn du sie überhaupt erzählst . Bist du vollkommen?
Und übrigens: Ich hab die Pille immer morgens genommen...

06.06.2019 04:05 • #76


K
Zitat von Fischkopf:
@Candra Diese Widersprüchlichkeit ist es ja eben, die mich so aus der Bahn geworfen hat... Nach ihrer Aussage wird es nichts ernstes sein, nur eine Komplikation bei einer Blutspende... Naja denke ich werde nicht drum rum kommen, offen mit ihr darüber zu reden und sagen, dass mich das grundlegend stört. Auch, dass sie sich komplett anders dargestellt hat als sie eigentlich ist. Mit dieser Vorgeschichte hätte ich sie nämlich nicht als ernste Partnerin genommen... Irgendwo zerreisst es mir das Herz, gerade um sie und ihre Familie wegen. Wahrscheinlich wird sie aus dem Fehler lernen, ...


Du bist Christ? Wie ist denn das da so mit dem Vergeben und der Schuld und den Steinen und de Richten? Manch Gläubige.Tz!

Du pimperst unverdrossen mit ihr herum und wenn sie das mit Dir macht, ist es okay, weil? Wenn sie es in der Vergangenheit mit anderen gemacht hat, war es nicht okay, weil?

06.06.2019 06:49 • x 1 #77


A


Vergangenheit des Partners überwinden - Wie?

x 3


baba
Ob betten hilft? Das bezweifle ich.

Ich an Deiner Stelle würde, wenn Sie so perfekt ist auch mal über Eure zukünftigen Vorstellungen sprechen, wie die Beziehung laufen soll. Was Du erwartest, was Sie. Da tretten häufig nochmals Probleme auf, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

06.06.2019 08:01 • #78


F
Ich kann dich da sehr gut verstehen. Man denkt dann, ob sie oder er das wieder machen würde etc.. Es hilft nur auch immer wieder klar zu machen, dass das die Vergangenheit ist und du die Gegenwart und Zukunft. Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass der Partner nicht alles über die Vergangenheit wissen muss, denn er war nicht dabei und es entstehen oft Misstrauen dadurch.

06.06.2019 08:06 • #79


W
Zitat von Fischkopf:
Mit dieser Vorgeschichte hätte ich sie nämlich nicht als ernste Partnerin genommen...


Du hast Dich doch in sie verliebt, bevor Du davon wusstest. Hat das keine Bedeutung? Ich finde Du erhebst Dich ganz schön über Deine Freudin. Von Liebe zu der Person kann ich da wenig lesen, eher davon wie gut sie auf Deine Befindlichkeiten und in Deine Moral/Familien/Zukunfts-vorstellungen passt. Kann mir nicht helfen, finde das in so einem jungen Alter ganz schön anmaßend irgendwie. Wie definierst Du denn Liebe für Dich?

Zitat von Fischkopf:
Wahrscheinlich wird sie aus dem Fehler lernen, es in der nächstes Beziehung für sich behalten und dadurch eine wunderbare Beziehung führen...der nächste Typ muss sich echt glücklich schätzen, dass diese Sache bereits in der Beziehung vorher (also mit uns) passiert ist. Es ist echt beschissen, da es ansonsten die Traumfrau in jeder Hinsicht war. Bin echt neidisch auf den Zukünftigen, wäre liebend gern an seiner Stelle...


Vielleicht akzeptiert der Zukünftige sie ja im Ganzen als Person, das würde ich ihr auch gönnen.

Zitat von Fischkopf:
Ein Vergessensstrahler a la Men in Black ist noch nicht erfunden, oder? Glaub das wär das einzige, was die Sache retten könnte...


Du gibst dem Ganzen doch die Bedeutung und wertest es so schwer. Nicht vergessen, sondern annehmen und akzeptieren wäre hier wohl das Ding was es retten könnte. Aber wie gesagt, ihr gönne ich jemand der sie akzeptiert mit allem wie es halt gelaufen ist.

Zitat von Fischkopf:
Ich bat hier um Rat, wie ich das Problem lösen kann


Ganz nüchtern: passiert ist passiert, Du kannst Dich und Dein Einstellung verändern oder Dich trennen. Mehr Möglichkeiten gibt es doch nicht. Was soll sie denn machen? Die Zeit zurückdrehen?

Nimm doch die Geschichte zum Anlass Dich mal zu hinterfragen. Ich finds ne ganz schöne Doppelmoral, dass Du sie zwar am ersten Abend abschleppst und dann aber meinst, das entspricht Deinen Moralvorstellungen nicht. Das passt doch nicht zusammen.

06.06.2019 08:19 • x 4 #80


6rama9
Ich finde die Entrüstung über den TE durchaus amüsant. Dabei gibt es unendlich viele Studien und Umfragen, die eindeutig aussagen, dass promiskuitive Frauen als Partnerin für die große Mehrheit der Männer inakzeptabel sind. Ich meine, da muss man jetzt dem TE keine ungewöhnliche Neigung unterstellen, er verhält sich absolut konform zur breiten Masse.

Dazu kommt noch, dass es seiner Freundin an Hirn fehlt. Wer heutzutage ungeschützte ONS's hat, der lebt geistig auf einem anderen Stern als ich. So doof kann man eigentlich nicht wirklich sein und irgendeine STD scheint sich ja auch eingestellt zu haben. Erstaunlich, dass der TE bei ihr da nicht näher drauf eingegangen ist. Eine genaue Diagnose und ein eigener Arztbesuch wäre da unverzüglich angebracht.

06.06.2019 08:38 • #81


K
Zitat von 6rama9:
Ich finde die Entrüstung über den TE durchaus amüsant. Dabei gibt es unendlich viele Studien und Umfragen, die eindeutig aussagen, dass promiskuitive Frauen als Partnerin für die große Mehrheit der Männer inakzeptabel sind. Ich meine, da muss man jetzt dem TE keine ungewöhnliche Neigung unterstellen, er verhält sich absolut konform zur breiten Masse.

Dazu kommt noch, dass es seiner Freundin an Hirn fehlt. Wer heutzutage ungeschützte ONS's hat, der lebt geistig auf einem anderen Stern als ich. So doof kann man eigentlich nicht wirklich sein und irgendeine STD scheint sich ja auch eingestellt zu haben. Erstaunlich, dass der TE bei ihr da nicht näher drauf eingegangen ist. Eine genaue Diagnose und ein eigener Arztbesuch wäre da unverzüglich angebracht.


In der Tat ist das so. Viele dieser Männer sind genauso doppelmoralisch wie der TE. Darum kommt für mich auch nur einer infrage, der gerafft hat, dass gleiches Recht für alle gilt.

Ich finde es total okay, wenn man die Einstellung hat, dass 6 etwas so besonderes ist, dass man diesen nur mit besonderen Menschen haben sollte. Dann muss man sich halt Partner suchen, die das auch so sehen, aber der TE hat selber sehr schnell und unter den Bedingungen, die et verurteilt mit dem Mädchen geschlafen. Davon auszugehen, dass sie nur bei ihm keine Heilige war, ist schlicht nsiv.

Von Liebe zu reden und so einen Film wegen etwas Vergangenem abzufahren finde ich alles andere als christlich. Den ganzen Kram dann auch noch mit dem Glauben zu begründen einmal mehr.

Ich hatte so viel Spaß im Leben mit ansonsten bedeutungslosen Menschen. Das möchte ich nicht missen. Und dennoch oder vielleicht auch deswegen weiß ich die Qualität von Liebe und die damit einher gehende Intensität zu schätzen.

Das Mädel war mehr als leichtsinnig. Das ist wirklich nicht schlau. Aber sich als Liebender als Richter über die Vergangenenheit zu erheben, lässt vermuten, dass da jemand das Wunder der Liebe nicht begriffen hat. Borniert ist es unter den beschriebenen Bedingungen noch dazu.

06.06.2019 09:23 • x 2 #82


F
Ich verstehe nicht, warum mir hier so oft Doppelmoral unterstellt wird...vielleicht weil man selbst so klug klingt, wenn man diese Anschuldigung bringt? Meine hohen Moral- und Wertevorstellungen (zumindest denke ich, dass sie hoch sind, im Vergleich dazu was andere hier schreiben) habe ich natürlich im gleichen Maße auch an mich selbst. Alles andere wäre Heuchelei. Natürlich bin auch ich nicht perfekt und habe Fehler gemacht (auch in S. Hinsicht), jedoch habe ich diese Dinge auch als Fehler eingesehen, um Vergebung gebetet und Maßnahmen getroffen, um zukünftige Fehler zu vermeiden.

Ja, anscheinend hat es meiner Freundin wirklich in dieser Zeit in der Hinsicht an Hirn gefehlt (so wie es jedem manchmal fehlt). Da sie sonst eine überaus intelligente, korrekte und anständige Person ist, hat mich das eben sehr getroffen. Und mit Hirn fehlen meine ich lediglich ungeschützten S., mehrmals mit Fremden ausm Klub. Gut, ehrlich gesagt stört es mich grundsätzlich, dass sie mehrfach S. mit Fremden aus dem Klub hatte, halte es nach wie vor für verwerfliches Verhalten (ja, auch wenn ich sowas machen würde wäre es verwerflich). Aber wie bereits oft gesagt, es ist vergangen.

Die gesundheitlichen Schritte sind alle in die Wege geleitet.

06.06.2019 09:27 • #83


Kummerkasten007
Zitat von Fischkopf:
Sie ist dann noch nach der Party zu mir und wir wurden intim



Zitat von Fischkopf:
Gut, ehrlich gesagt stört es mich grundsätzlich, dass sie mehrfach S. mit Fremden aus dem Klub hatte



Wo ist bitte hier der Unterschied?

06.06.2019 09:29 • x 2 #84


S
Wenn es dich doch so sehr an anderen Menschen stört, dass sie schnellen Sechs mit Leuten haben, die sie mal gerade eben irgendwo kennengelernt haben.. warum setzt du deine Moralvorstellungen nicht zuerst bei dir selbst an?

Oder anders gefragt: Warum verurteilst du Menschen, die das so machen, obwohl du selbst kein Deut besser bist?

06.06.2019 09:33 • x 1 #85


F
Haben inzwischen darüber geredet, im ruhigen Ton, ohne Anfeindungen, einfach nur wie es mir gerade mit der Situation geht, und wie sie das sieht.

Sie kann mich gänzlich verstehen und es tut ihr sehr leid. Sie sieht diese geschilderten Dinge auch als Fehler an, den nur sie zu verantworten hat. Daher tut sie auch momentan alles mögliche, um es wieder gut zu machen (mehrmalige Checks bei Doktoren auf verschiedenste Geschlechtskrankheiten).

Traumfrau halt, so wie ich sie kennengelernt hatte: verständnisvoll, empathiefähig, klug...

Die ganze vorherige sch. haken wir einfach unter Vergangenheit ab. Natürlich werde ich im Streit dieses Thema auch nicht mehr anbringen, das wäre unfair, da sie bereits alles menschenmögliche gemacht hat, um es auszubessern. Da fällt mir auch das wahre Vergeben leichter, wenn der Fehler eingesehen und Reue gezeigt wird.

Richtig blöd wirds jedoch, wenn tatsächlich jetzt Krankheiten im Spiel sind, und ich abgesteckt wurde. Das würde dann nochmal ne neue Bewerung erfordern. Aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen...

06.06.2019 09:34 • x 1 #86


Kummerkasten007
Zitat von Fischkopf:
Da fällt mir auch das wahre Vergeben leichter, wenn der Fehler eingesehen und Reue gezeigt wird.


Muss das nun bei jedem vermeintlichen Fehltritt, der sich für Dich so empfindet, geschehen?

06.06.2019 09:36 • x 1 #87


F
@Kummerkasten007

Nein, natürlich nicht. Ich habe doch bereits deutlich gemacht, dass das etwas sehr wichtiges für mich ist. Natürlich bin ich nicht bei jedem Fehler so streng, bei ernsten Dingen schon.
Bitte einfach meine Kommentare lesen und mitdenken.

06.06.2019 09:42 • #88


baba
Zitat von Fischkopf:
edoch habe ich diese Dinge auch als Fehler eingesehen, um Vergebung gebetet und Maßnahmen getroffen, um zukünftige Fehler zu vermeiden.


Vielleicht hat Deine Freundin das gleiche gemacht? Es ist ihre Vergangenheit und sie hat sich ausgetobt. So What? Aber muss man dazu wirklich um Verzeihung beten? Es die Vergangenheit und dies ist nun mal geschrieben. In diesem Moment hat die Entscheidung gepasst und an dieser kann nicht gerüttelt werden. Ob da Verzeihung wirklich hilft?

Sprich mit Deiner Freundin wirklich mal an, wie ihr das Thema in Zukunft hand habt, auch bezüglich Religion! Ich denke, dass ist ein wichtiges Thema, gerade wenn Du denkst, dass Du ev. Sie heiraten und sogar Kinder möchtest. Dann sind solche Fragen einfach sehr wichtig.

Aber Deiner Doppelmoral kann ich absolut nicht folgen. Sorry. Weil für mich macht es keinen Unterschied ob ihr nen ONS habt und daraus mehr wurde, oder obs nen Fremder aus dem Club war. Du warst für Sie zu Beginn des Abends genauso Fremd, wie die Leute aus dem Club, egal ob ihr da irgendwelche Bekannten

06.06.2019 09:44 • #89


Kummerkasten007
Zitat von baba:
Aber Deiner Doppelmoral kann ich absolut nicht folgen. Sorry. Weil für mich macht es keinen Unterschied ob ihr nen ONS habt und daraus mehr wurde, oder obs nen Fremder aus dem Club war. Du warst für Sie zu Beginn des Abends genauso Fremd, wie die Leute aus dem Club, egal ob ihr da irgendwelche Bekannten


Na darauf geht er ja nicht ein.

Zitat von Fischkopf:
Natürlich bin ich nicht bei jedem Fehler so streng, bei ernsten Dingen schon.


Wenn Deine Freundin ein Thema nicht als so ernst empfindet wie Du, was machst Du dann?

Du erziehst sie bereits, jetzt im Anfangsstadium, ist es das was Du möchtest? Ein folgsames Weibchen, welche alle Deine Vorstellungen, Moralansprüche etc zu 100% teilt?

06.06.2019 09:46 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag