177

Vergangenheit des Partners überwinden - Wie?

W
Du hast die Wahl: Entweder akzeptierst du sie wie sie ist. Sie hat dich ja nicht angelogen...
oder du trennst dich, weil es deinen Moralvorstellungen nicht entspricht.

Für mich fallen auch Typen raus, deren Vergangenheit zu bewegt. Mein jetziger Partner war vor mir in 2 langjährigen Beziehungen, hatte sich nach seiner Scheidung kurz ausgetobt und festgestellt das es nichts für ihn ist. Aber belogen hat er mich nie und daher ist es für mich im Rahmen. Seine Ex hatte ihn belogen, raus kam es nach der Trennung... da hatte er im Strahl kotzen können, denn mit dem vorher Wissen gäbe es kein Kind und keine Hochzeit/Scheidung. Und er hatte recht. Unstätiges Leben vorher und sie hat es noch heute.
Jeder kann aus seinem Leben machen was er will, nur man sollte dazu stehen. Und deine Freundin hat dich ja wie gesagt nicht belogen

06.06.2019 09:49 • #91


F
@KBR
Davon auszugehen, dass sie nur bei ihm keine Heilige war, ist schlicht nsiv.
-Korrekt, bereits mehrfach von mir zugegeben. Für die näheren Umstände, die dazu führten, dass ich das so leichtsinnig glaubte, siehe meine vorherigen Kommentare

Ich hatte so viel Spaß im Leben mit ansonsten bedeutungslosen Menschen. Das möchte ich nicht missen
-Ich respektiere, dass du diese Ansicht vetrittst. Du bist frei, zu tun was dir liegt. Meiner Wertevorstellung entspricht das aber nicht. Und diese Wertevorstellungen lege ich bei meiner Freundin/nahen Freunden als auch bei mir selbst an. Und ich denke, dass ich damit nicht der einzige Mensch auf dem Planeten bin. Es gibt halt Menschen, die freizügiger Leben und damit glücklich sind, und andere, die das nicht tun und auch (oder gerade deshalb) glücklicher sind. Ich für mich habe halt lediglich S. mit Menschen, die mir tatsächlich irgendwo was bedeuten.

06.06.2019 09:52 • x 1 #92


A


Vergangenheit des Partners überwinden - Wie?

x 3


baba
Zitat von Kummerkasten007:
Du erziehst sie bereits, jetzt im Anfangsstadium, ist es das was Du möchtest? Ein folgsames Weibchen, welche alle Deine Vorstellungen, Moralansprüche etc zu 100% teilt?


Genau das möchte er, aus meiner Sicht! Darum ist so wichtig für die Frau, dass er jetzt bereits mit ihr über seine Vorstellungen spricht, was Famile etc angeht. Wie die Beziehung verlaufen soll etc.
Für mich persönlich, wäre die Doppelmoral auf jeden Fall nen Grund zum meine Sachen zu packen und ganz ganz schnell weg zu rennen. Ein Mann mit der absolut offensichtlichen Doppelmoral, wäre mir suspekt. Am Ende würde mich dieser Mann betrügen und um verzeihungen bitten und alles i.o. Ich als Frau dürfte sowas aber nicht machen. Ich hab jetzt bewusst, diese Doppelmoral ins extreme gezogen. Nur so realisiert vielleicht der TE, was er da lebet und sich wünscht.

Sei ehrlich mit deine Freundin und sprich bereits alle für Dich relevanten Themen, Bezeihungsgestaltung, Freiheiten beim gemeinsamen Wohnen, Kinder, Vereinbarkeit Beruf und Familie, oder , Kindererziehung etc an. So hat Sie siehst Du ob ihr auch in diesen Punkten zusammen passt oder einen Nenner findet.

06.06.2019 10:15 • #93


W
Zitat von Fischkopf:
Richtig blöd wirds jedoch, wenn tatsächlich jetzt Krankheiten im Spiel sind, und ich abgesteckt wurde.

Also hat sie mit Dir auch schon ohne passende Verhütung, die eben auch vor Krankheiten schützt, geschlafen?
Dann kann es mit der Fehlereinsicht ja nicht so weit her sein,...

06.06.2019 10:18 • x 2 #94


Kummerkasten007
Zitat von Wölkchen82:
Also hat sie mit Dir auch schon ohne passende Verhütung, die eben auch vor Krankheiten schützt, geschlafen?


Hätte er sich doch schützen können, gerade mit seiner hohen Moralvorstellung.

06.06.2019 10:22 • x 2 #95


La-Fleur
Zitat von Fischkopf:
Die ganze vorherige sch. haken wir einfach unter Vergangenheit ab. Natürlich werde ich im Streit dieses Thema auch nicht mehr anbringen, das wäre unfair, da sie bereits alles menschenmögliche gemacht hat, um es auszubessern. Da fällt mir auch das wahre Vergeben leichter, wenn der Fehler eingesehen und Reue gezeigt wird.




Was den bitte vergeben? Das es ein Leben vor dir gab? Das sie zwischendurch mal Spass hatte? Du machst dein Problem zum Problem deiner Freundin. Du redest ihr ein das es falsch war, so gesehen gelebt und Erfahrungen gesammelt zu haben. Sie muss sich quasi für Dinge entschuldigen, für die es keiner Entschuldigung bedarf, ehrlich gesagt ist sie dir rein gar nichts schuldig. So kann man natürlich auch das Selbstbewusstsein einer jungen Frau, die nix anderes als viele andere Jungen Frauen tun oder getan haben, anknacksen.

06.06.2019 10:23 • x 5 #96


baba
Zitat von Fischkopf:
Die ganze vorherige sch. haken wir einfach unter Vergangenheit ab. Natürlich werde ich im Streit dieses Thema auch nicht mehr anbringen, das wäre unfair, da sie bereits alles menschenmögliche gemacht hat, um es auszubessern. Da fällt mir auch das wahre Vergeben leichter, wenn der Fehler eingesehen und Reue gezeigt wird.


Wenn ich diesen Satz lese, weiss hab ich das Gefühl, dass Du beim Streit genau, das wieder hervor brinngen wirst.
Reue für die Vergangenheit? Macht man heute so geschehenes ungeschehen? Soll sie auch noch zur Beichte gehen? Sie muss gar nichts ausbessern. Es ihre Vergangenheit und gehört zu Ihr. Nicht mehr und nicht weniger.
Du behandelst Deine Freundin nicht auf Augenhöhe wegen dieser Vergangenheit! Du bist in Deinen Augen was bessers als Sie, auf Grund dieser Vergangheit.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du mit Deiner Vorstellung eines Tages ganz gründlich auf die Nasen fliegen wirst und das wird Dir recht geschen.

06.06.2019 11:04 • #97


Kummerkasten007
Zitat von baba:
Soll sie auch noch zur Beichte gehen?


Naja, so als Rollenspiel ist das nicht uninteressant

06.06.2019 11:06 • x 3 #98


NurBen
Auch wenn ich mit den TE in vielen Punkten nicht übereinstimme, aber

Wenn meine Partnerin ungeschützten GV mit Männern vor mir hatte, ist es schon eine Info die ich für wichtig halte.
Schließlich geht es hierbei auch um meine Gesundheit.

Daher gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
1. Sie spricht das Thema an,
oder die elegantere Lösung
2. Sie besteht auf Kond., solange es nicht abgeklärt wurde.
So hätte sie das unangenehme Thema verschweigen können.

06.06.2019 11:22 • #99


F
Ach Leute...Foren sind doch was schönes, um seinem persönlichen Ärger Luft zu machen...zumindest sehen das hier einige so

Natürlich hatte ich mit ihr anfangs geschützten S.. Nach einer Weile als wir dann beide wussten, dass wir es wirklich ernst meinen, hatten wir ungeschützten S.. Danach hatte ich das mit Ihrer Vergangenheit erfahren.

@baba
Auch wenn du das Wort Doppelmoral auch noch zehnmal wiederholst, wird es dadurch nicht richtiger. Weise mir nach, wo ich mit zweierlei Maß gemessen hab, und ich denke darüber nach.

Natürlich möchte ich meine Freundin ein Stück weit erziehen. So wie auch sie mich bereits in manchen Dingen erzogen hat. Wir möchten beide voneinander lernen und uns so zu besseren Menschen machen, für den jeweils anderen wie für sich selbst. So stärkt man sich gegenseitig und entwickelt sich in einer Beziehung positiv weiter. Zumindest ist das unser Ansatz. Natürlich akzeptieren wir unsere Fehler und sind nicht immer am nörgeln, jedoch wollen wir das Beste für den jeweils anderen (im gesunden Maße). Denke, das ist nicht verwerflich. Andere Paare mögen andere Beziehungsstile führen und glücklich leben, es sei ihnen gegönnt.

Naja, neben den persönlichen Anfeindungen und den nicht weiterführenden Verurteilungen gab es hier doch einige Ansätze, die mir geholfen haben. Die ganze Sache muss sich jetzt erst mal setzen, aber denke (und hoffe) es wird alles gut gehen. Die Zukunft wird es zeigen.

06.06.2019 11:42 • #100


F
Im Kern weiß ich, was der TE wissen wollte.



Meine Meinung:


Würde ich eine Partnerin suchen, mit welcher ich eine langfristige Beziehung haben möchte , endlich ankommen möchte, dann würde mir der Umstand schon innerlich Sorgen machen, wenn die Partnerin es in der Vergangenheit S.ell wild mit vielen Männern getrieben hat. Ich hätte innerlich ständig die Befürchtung, dass die Beziehung doch nicht so lange hält, dass ich nur ein weiterer Kandidat auf der Liste bin, dass sie bald wieder den Drang nach jemand Neuem verspürt.

06.06.2019 12:52 • x 2 #101


S
Zitat von Fischkopf:
Auch wenn du das Wort Doppelmoral auch noch zehnmal wiederholst, wird es dadurch nicht richtiger. Weise mir nach, wo ich mit zweierlei Maß gemessen hab, und ich denke darüber nach.


Das hat nicht schon Baba längst getan, das bekommst du hier so ziemlich aus allen Ecken zu hören. Ich habe eher den Eindruck, du machst einen auf Pippi Langstrumpff, die sich ihre Welt.. du weißt schon..

Zitat von Fischkopf:
Natürlich möchte ich meine Freundin ein Stück weit erziehen. So wie auch sie mich bereits in manchen Dingen erzogen hat.


Also da, wo ich herkomme, ist die Erziehung Sache der Eltern und nicht die der Beziehungspartner. Kann es sein, dass ihr beide noch nicht einmal volljährig seid?

06.06.2019 13:16 • x 1 #102


M
Ich persönlich kann den TE schon verstehen. Auch mein Freund hat sich nach seiner ersten Beziehung die über 6 Jahre ging, sehr ausgelebt und mit signifikant mehr Leuten geschlafen als ich. Wir sind jetzt 8 Monate zusammen und ich weiß, dass er mich liebt. Trotzdem habe ich manchmal etwas Angst nicht genug für ihn zu sein oder, dass er irgendwann doch wieder Lust darauf hat.
Ich werfe ihm das aber in keiner Hinsicht vor, denn auch das hat ihn zu dem Menschen gemacht der er heute ist und den ich liebe, aber ich habe da eben manchmal meine Bedenken. Diese teile ich ihm auch immer mit und er geht sehr verständnisvoll darauf ein und kann es auch verstehen. Er meinte er würde sich die gleichen Gedanken machen hätte meine Vergangenheit so ausgesehen.

Bezüglich ungeschützten S., ich habe ihn darum gebeten sich testen zu lassen bevor wir miteinander ohne Schutz geschlafen haben und ihm auch von mir ungefragt einen Test vorgelegt. Das ist was ich ebenfalls in meiner letzten Beziehung gemacht habe, da es in meinen Augen das verantwortungsvollste ist. Nur aufgrund ernster Absichten darauf vertrauen, dass der andere nichts hat wäre für mich nicht möglich. Vor allem kann man sich ja auch unwissend etwas einfangen.

06.06.2019 13:19 • #103


W
Zitat von Fischkopf:
anfangs geschützten S.. Nach einer Weile als wir dann beide wussten, dass wir es wirklich ernst meinen, hatten wir ungeschützten S..


Dieser Übergang von geschützt zu ungeschützt ist doch auch der, in dem man evtl. Krankheiten abklärt, sprich sich testen lässt. Da kam das Thema nicht auf den Tisch?

06.06.2019 13:49 • #104


baba
Zitat von Kummerkasten007:





Wo ist bitte hier der Unterschied?


Hier hast Du deine Doppelmoral.

Na ja wer die Freundin noch erziehen muss, der hat echt das Prinzip noch nicht kappiert. Einen Partner kann man nicht ändern. Entweder man akzeptiert ihn so wie er ist, mit all seinen Macken und Kanten oder man lässt es bleiben. Alles andere gibt Probleme. Menschen kann Mann oder Frau nicht ändern.
Sollte Dein Geburtsdatum stimmen, bist Du 25 und damit relativ jung und damit noch nicht wirklich in der Realität angekommen.

06.06.2019 14:29 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag