302

Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

D
Eine Ex-Geliebte ist selten nur körperlich involviert.
Wäre sie das, klopft kein Geliebter mehr sinnlos an, denn das wäre sehr dumm (obwohl....die Dummen sterben nie aus)
Gibt es aber ein emotionales Bindeglied, ist die Kontaktaufnahme erschreckend leicht, wenn nicht prophylaktisch alle Bande gekappt wurden.
Es ist erschreckend leicht, ein Hi, wie geht es Dir? über den Äther zu schicken und in den Dialog zu finden.
Dafür braucht es nicht einmal Feldstudien.
Um wen oder was ein AM gerne nochmal kreist?
Ernsthaft?
Um was denn wohl?
Er wird wohl nicht ernsthaft fragen wollen, ob ihre Goldfische sich im Aquarium gut eingelebt haben....

17.06.2019 20:44 • #166


Blanca
Zitat von Clementine44:
Wenigstens ein erklärendes Abschiedsmail hätte drin sein sollen!

Was hätte er denn noch erklären sollen?

Der Gatte der TE hat doch dafür gesorgt, daß der AM bei seiner eigenen Frau daheim aufgeflogen ist. Es gehört nicht viel dazu sich vorzustellen, daß sie ihn vor die Wahl gestellt hat, jetzt entweder sofort alle Kontaktkanäle zu kappen, oder seine Koffer zu packen.

Die beiden haben kleine Kinder. Wofür hat er sich als Vater da also entschieden?

Eben: Blut ist dicker als Wasser.

Also was gibt es da noch groß zu bereden? Vermutlich hatte er da gar keine Gelegenheit mehr zu. Seine Gattin wird ihn doch jetzt bewachen von vorn bis hinten. Die eine Abschiedsmail könnte ihn seine Ehe kosten und - zumindest vorübergehend - auch den Zugang zu seinen Kindern. Es war schon bescheuert genug, sich auf diese Affaire einzulassen und aufzufliegen damit. Da muß er jetzt nicht noch dem Ganzen die Krone aufsetzen...

17.06.2019 23:41 • x 4 #167


A


Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

x 3


Waldfee47
Komisch, wie das Ganze hier entartet ist...
die Frau sucht hier Hilfe.. und erntet nur Spott und Häme...
finde ich nicht ok.
Die TE ist wahrscheinlich gar nicht mehr da..

18.06.2019 14:29 • x 2 #168


N
Zitat von Waldfee47:
Komisch, wie das Ganze hier entartet ist...
die Frau sucht hier Hilfe.. und erntet nur Spott und Häme...
finde ich nicht ok.
Die TE ist wahrscheinlich gar nicht mehr da..

Stimmt.

18.06.2019 15:32 • #169


W
Hab den Thread etwas gelesen.

Denke nicht, dass er dich vergessen hat.. Sonst würde er ja auch nicht sagen, dass er auflegen muss und sonst gleich zu heulen anfängt.

Er ist in der Schockstarre, hat Verlustängste (selbst falls er das was er verlieren kann gar nicht haben will) und hat natürlich keine Argumente weil er vor seiner Frau super schuldig ist.

Trotzdem- wäre ich in deiner Position würde ich eventuell kämpfen. Zumindest noch einen Versuch wagen. Aber nicht via Kontaktaufnahme oder in der Firma. Z.b ihm zufällig über den Weg laufen und dann sagen, dass es dir leid tut und du ihn verstehst aber noch gerne einen Abschiedscafe hättest.

Eine Freundin von mir hat das so gemacht und war ziemlich erfolgreich. Und das ganze nach 6 Monaten Kontaktsperre weil auch dort die Affaire aufgeflogen ist. Die hatten dann gleich S. und drei Tage danach ist er eingezogen

Das ist kein moralischer Ratschlag. Aber Chancen gibt es immer.


Zitat von Janalina:
Hallo ich würde gerne von Männern wissen, was sie nachdem sie zurück zur ehefrau gegangen sind, noch für ihre Geliebte gefühlt haben. Ich verheiratet hatte 5 Monate mit einem Mann eine Affäre, er ist ebenfalls verheiratet. Wir beide haben 2 kinder.Die Affäre war sehr heftig. Wir haben täglich geschrieben, uns Bilder geschickt. Haben uns 2-3 mal die Woche S.. Haben ständig telefoniert. Auf der Arbeit nur geschrieben. Waren total verliebt ineinander. Ein Tag bevor es aufgeflogen ist verabredetet wit uns noch für den darauffolgenden Tag, seine letzten Worte, freue mich ...

18.06.2019 17:44 • x 2 #170


A
Geht es hier nur um Männer?
Auch Frauen haben Affären...natürlich geht Familie vor!
Es kommt wohl auf den Partner, der betrogen wurde...wenn dieser ebenfalls an der Ehe festhalten will, läuft es in vielen Fällen einfach so weiter.

Liebe TE...eine Affäre ist oft nur ein Rausch, der nur im Geheimen Erfüllung findet, im wahren Leben geht der Rausch
schnell verloren. Das Fundament einer Affäre ist in der Regel nur Enttäuschung über das tägliche Einerlei, in dem die aktuellen Ehen versunken sind ....da eine Affäre, wenn sie offen gelebt wird, ebenfalls im täglichen Einerlei versinken würde, kann der Mensch vernünftiger Weise auch bleiben, wo er ist.

Eine Affäre muss eine Affäre bleiben, wenn sie spannend bleiben soll. mM

18.06.2019 18:02 • #171


P
Liebe Alle,
Ich kann die meisten Ansichten hier leider überhaupt nicht nachvollziehen.
In keiner intakten Beziehung hat ein Eindringling eine Chance.
Ja, das ist hart.
Aber sich die Affäre als Betrogene/r so einfach weg zu reden ist meiner Meinung nach extrem naiv und gefährlich....
Es mag sein, dass es bei einigen Affären nur um S. geht, meistens steht jedoch mehr dahinter. Auch Männer sind oft emotional beteiligt.
Sich selbst einzugestehen, dass etwas nicht stimmt ist immer schwer.
Die Schuld nur bei anderen zu suchen ist das Ende von allem.
Wäre sie/er es nicht gewesen, wäre es eine andere Person.
Es schreibt euch eine Betrogene

18.06.2019 19:08 • x 2 #172


P
Keine Chance natürlich!

18.06.2019 19:09 • #173


Otto_Feige
Zitat von Peanut345:
Keine Chance natürlich!



Das war vollkommen korrekt: In keiner intakten Beziehung eine Chance, aber in einer intakten Beziehung keine Chance.

18.06.2019 19:12 • x 1 #174


P
Stimmt! Danke dir!

18.06.2019 19:14 • #175


N
Zitat von Peanut345:
Liebe Alle,
Ich kann die meisten Ansichten hier leider überhaupt nicht nachvollziehen.
In keiner intakten Beziehung hat ein Eindringling eine Chance.
Ja, das ist hart.
Aber sich die Affäre als Betrogene/r so einfach weg zu reden ist meiner Meinung nach extrem naiv und gefährlich....
Es mag sein, dass es bei einigen Affären nur um S. geht, meistens steht jedoch mehr dahinter. Auch Männer sind oft emotional beteiligt.
Sich selbst einzugestehen, dass etwas nicht stimmt ist immer schwer.
Die Schuld nur bei anderen zu suchen ist das Ende von allem.
Wäre sie/er es nicht gewesen, wäre es eine andere Person.
Es schreibt euch eine Betrogene

Ich sehe das ähnlich. Besonders schlimm, wenn die AF nicht irgendeine ist. Es hat oft Gründe warum diese Frau. Wir reden hier von einer längeren Affäre, dahinter steht jedes Mal die Entscheidung zum Betrug und Verrat des Partners. Im Rausch ist man vielleicht bei einem ONS, aber nicht bei einer längeren Affäre. Es hilft keinem, dass klein zu reden oder zu verdrängen. Egal in welche Richtung.

18.06.2019 19:16 • #176


W
Es wäre noch interessant zu wissen was dein Ex den anderen Beiden aufs Aug gedrückt hat?

Hat er erzählt, dass er dein Passwort gecrackt hat?
Oder hat er erzählt dass du reumütig alles gebeichtet hast?

Je nachdem kann die abweisende Haltung deiner ehemaligen Affaire auch damit zusammenhängen wie und was er so erzählt hat.


Zitat von Janalina:
Hallo ich würde gerne von Männern wissen, was sie nachdem sie zurück zur ehefrau gegangen sind, noch für ihre Geliebte gefühlt haben. Ich verheiratet hatte 5 Monate mit einem Mann eine Affäre, er ist ebenfalls verheiratet. Wir beide haben 2 kinder.Die Affäre war sehr heftig. Wir haben täglich geschrieben, uns Bilder geschickt. Haben uns 2-3 mal die Woche S.. Haben ständig telefoniert. Auf der Arbeit nur geschrieben. Waren total verliebt ineinander. Ein Tag bevor es aufgeflogen ist verabredetet wit uns noch für den darauffolgenden Tag, seine letzten Worte, freue mich ...

18.06.2019 19:38 • #177


N
Sehe ich auch so. Aber jetzt nicht mehr wichtig. Er ist weg und gut ist.

18.06.2019 19:55 • x 1 #178


J
Hallo zusammen, ja ich bin noch hier. Alles gut , die hass Kommentare amüsieren mich und kränken mich nicht im geringsten, lache über leute die hier gerne ihren senf zugeben und sich daran erfreuen Menschen denen es eh schlecht geht versuchen weiter zu schaden.... denen gehts wohl noch schlechter als mir

Danke für die hilfreichen kommentare, ich werde mich nicht mehr bei ihm melden, es ist jetzt 3 monate her und ich möchte nicht hinterherlaufen. Wenn nichts kommt hat er wohl abgeschlossen auch wenn ich ihn sehr sehr vermisse. Wir hatten eine tolle zeit und es war nicht nur S.. Es war mehr , viel mehr. Das weiß ich.

Zu der frage ob mein Mann ihr alles erzählt hat. Ja! auch dass er mein Passwort geknackt hat und ich ihn dann gewarnt habe. Laut meinen Mann, der noch einige Zeit zur Ehefrau von meiner Affäre hatte, weiß ich dass er ihr auch erzählt hat, dass es nur S. war, mehr nicht... naja.... was solle er auch anderes sagen.... deshalb finde ich die Kommentare der betrogenen Frauen hier auch überflüssig... als ob eure Männer die euch betrogen haben, die Wahrheit sagen....

Freue mich auf eure hilfreichen Kommentare, auf die bösen Kommentare reagiere ich nicht... aber los wenn ihr Spaß dran habt

18.06.2019 20:03 • #179


N
Du wartest auf hilfreiche Kommentare. Wobei benötigst du denn noch konkret Hilfe?
Du klingt sehr aufgeräumt und abgeschlossen.

18.06.2019 20:17 • x 1 #180


A


x 4