302

Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

6rama9
Zitat von Janalina:
Freue mich auf eure hilfreichen Kommentare

Das wichtigste wäre sicherlich, nicht deiner Affäre hinterherzuhängen, sondern deine Kinder liebevoll durch die für sie sehr schwierige Zeit der Trennung von Mama und Papa zu begleiten. Du hast deine Ehe ja mit großem Knall beendet bzw deinem Mann Anlass zum großen Knall gegeben. Wie fangt ihr die Kinder auf? Wie alt sind sie denn und wie ist das Betreuungsmodell? Ist das Trennungsjahr offiziell eingeleitet und sie die Finanzen geklärt?

Statt deiner Affäre nachzuweinen, solltest du den Blick jetzt nach vorne auf dein neues Leben, vorerst als Single, richten. Irgendwann wirst du einen neuen Partner an deiner Seite haben, aber jetzt ist die saubere und geräuschlose Trennung der Familie das allerwichtigste.

18.06.2019 19:48 • x 4 #181


J
Um die kinder sind wir sehr bemüht. Da sind mein Ex Mann und ich uns einig. Die Kinder sind für uns das wichtigste.
2 Jungs 10 und 6. Wir sind beide erfolgreich im Beruf und das finanzielle läuft. Jedes zweite Wochenende sind die Kinder bei ihm und mittwochs. Wir geben uns große Mühe dass unsere Kinder weiterhin liebevoll groß werden.

18.06.2019 19:56 • x 2 #182


A


Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

x 3


A
Zitat von Janalina:
als ob eure Männer die euch betrogen haben, die Wahrheit sagen....


Was ist denn die Wahrheit?
Wahrheit ist, dass man bei dem anderen das findet, was man in der Ehe nicht mehr findet.

18.06.2019 20:02 • x 1 #183


N
Zitat von Angi2:

Was ist denn die Wahrheit?
Wahrheit ist, dass man bei dem anderen das findet, was man in der Ehe nicht mehr findet.

Das ist nur eine Wahrheit oder auch die Spitze des Eisberges.

18.06.2019 20:11 • #184


N
Das lese ich auch so. Schon fast abgeklärt. Die Frage war ursprünglich, ob Männer ihre Affäre vergessen. Nach wie vor ist die Frage unbeantwortet und wird es bleiben. Jeder Mann kann nur aus seiner Warte antworten und die muss nicht die des AM sein.

Wer solch eine Frage stellt, wird von vielen viele Antworten bekommen. Die kann man sich durch den Kopf gehen lassen oder einfach warten bis die einem genehme Antwort kommt.

AF und betrogene EF werden naturgemäss keine besten Freundinnen, da beide in ihrer eigenen Erlebniswelt leben und unterschiedlich von Affäre emotional und existentiell betroffen sind.

Mir bleibt die Reaktion des EM der TE in Gedanken. Wer soweit geht ein Passwort zu knacken, sich an die EF des AM zu wenden und dann umgehend seine Ehe zu beenden, der hat wahrscheinlich nicht das erste Mal einen Verdacht oder diesen Zirkus mitgemacht.

18.06.2019 20:14 • x 3 #185


J
Doch war das erste mal. Sind seod Jugend zusammen, kennst es also nicht von jemand anderes und es ist meine erste affäre

18.06.2019 20:28 • #186


La-Fleur
Zitat von Janalina:
Doch war das erste mal. Sind seod Jugend zusammen, kennst es also nicht von jemand anderes und es ist meine erste affäre



Trotzdem hat er wohl schon länger Lunte gerochen. Der knackt ja nicht aus Lust und Laune dein PW!

18.06.2019 20:34 • #187


F
Was hatte dir in der Beziehung gefehlt?

18.06.2019 20:35 • x 1 #188


Blanca
Zitat von Janalina:
Ist es überhaupt möglich eine ehe zu retten nach einer affäre? Hat jemand Erfahrung damit? Kann man wieder glücklich werden und wird eine affäre immer zwischen einen stehen?


Ja. Hier der meines Erachtens sehr informative Vortrag einer 6-Therapeutin namens Esther Perel dazu:


ab 7:02 geht es allmählich um die Verarbeitung in der Ehe

ab 15:00 geht es um Heilung von der Affaire und damit konkret um Deine Frage

18.06.2019 22:42 • x 2 #189


Waldfee47
Gibt es det auch in German?

18.06.2019 22:44 • #190


Blanca
Zitat von Waldfee47:
Gibt es det auch in German?

Keine Ahnung, aber ich sehe da deutsche Untertitel, also wozu?

18.06.2019 22:45 • #191


Waldfee47
Zitat von Blanca:
Keine Ahnung, aber ich sehe da deutsche Untertitel, also wozu?


oh, super, sorry, Brille im verlegt.. jetzt sehe ich die Untertitel auch.

18.06.2019 22:55 • #192


Blanca
Nachtrag zu Beitrag #189:

Die Therapeutin im Clip stammt aus Belgien: https://www.estherperel.com

Das ist zumindest für jene, die in Westdeutschland leben, also nicht wirklich weit weg. Man kann sich aber auch über diese Seite hier in diverse, aufgezeichnete Patientensitzungen von ihr buchstäblich einklinken: https://www.estherperel.com/podcast

Interessant für Paare auch dieser Link: https://www.estherperel.com/couples-and-individuals

Allerdings ausschließlich auf Englisch (ohne Untertitel).


Zitat von Naja:
Du wartest auf hilfreiche Kommentare. Wobei benötigst du denn noch konkret Hilfe?
Du klingt sehr aufgeräumt und abgeschlossen.

Ich schließe mich Najas Frage mal an. Derweil wünsche ich uns allen hier folgendes:

18.06.2019 23:05 • x 2 #193


paulaner
Es gibt auch ein sehr gutes Buch von ihr: Die Macht der Affäre

19.06.2019 07:15 • #194


6rama9
Zitat von Janalina:
Um die kinder sind wir sehr bemüht. Da sind mein Ex Mann und ich uns einig. Die Kinder sind für uns das wichtigste.
2 Jungs 10 und 6. Wir sind beide erfolgreich im Beruf und das finanzielle läuft. Jedes zweite Wochenende sind die Kinder bei ihm und mittwochs. Wir geben uns große Mühe dass unsere Kinder weiterhin liebevoll groß werden.

Dann wäre es jetzt auch für dich an der Zeit, die Affäre endlich Vergangenheit bleiben zu lassen. Dein AM hat seinen Weg wieder zurück in die Ehe gefunden und du hast deinen Weg in ein neues Leben (erst mal alleine mit deinen Kindern) gefunden. Da du die Affäre und Trennung von deinem Mann offenbar nicht bereust und ihr beide einen sinnvollen Umgang gefunden habt, ist eigentlich doch alles für einen Neubeginn geregelt. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen.

Zurück zu deiner Ausgangsfrage: Natürlich können Männer ihre Affären vergessen. Andernfalls würde es dauernd einen großen Knall und geplatzte Ehen geben.

19.06.2019 07:18 • x 5 #195


A


x 4