302

Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

N
@6rama9

Das sehe ich auch so. Nach einiger Zeit haben neue Erlebnisse mit der EF die Erinnerungen langsam überschrieben und man erinnert sich vielleicht vage. wer kann sich an all die Männer oder Frauen mit vollständiger Geschichte erinnern, die seit der Teenagerzeit den eigenen Weg gekreuzt haben? Man sollte sich nicht zu wichtig nehmen

19.06.2019 09:52 • #196


N
.... Und ebenso verblassen die Erinnerungen an eine Ehe.
Der Mensch erinnert sich über lange Zeit an die Dinge, die er besonders prägend oder intensiv erlebt hat.
Das schließt die Affäre nicht aus und auch den ersten Kuss.

19.06.2019 14:15 • x 1 #197


A


Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

x 3


P
So ist es eben wenn Affären auffliegen, oftmals ist die Affäre nur ein Kick in der langweiligen Ehe. Aber geht es ans eingemachte bleibt er eben bei seiner Frau, vielleicht liebt er sie und hatte auch nicht vor seine Frau zu verlassen oder ähnliches.

20.06.2019 20:19 • #198


G
So oder so...wer will denn so einen Mann? ?

20.06.2019 22:04 • #199


Vegetari
Vergessen Männer ihre Affäre einfach ?

Mein Mann sagt heute nichts mehr über sie und ist froh mit mir wieder zusammen zu sein. ...das Thema ist ihm wohl peinlich und will vergessen.

20.06.2019 22:14 • x 1 #200


I
Zitat von Gastooo:
So oder so...wer will denn so einen Mann? ?


Da gibts genügend. Oder was erhofft sich eine AF ?
Die wartet sicher nicht umsonst.

20.06.2019 22:56 • #201


G
Was erhofft sich eine AF?

Viele erhofften sich nichts. Wollen spass. Keine feste Beziehung.

So wie der am eben auch.

20.06.2019 23:01 • #202


I
Zitat von Gastooo:
Was erhofft sich eine AF?

Viele erhofften sich nichts. Wollen spass. Keine feste Beziehung.

So wie der am eben auch.


Na das liest sich hier im Forum aber völlig anders, und meiner eigenen Erfahrung nach , kenne ich keine Affären die nur aus Spass geführt wurden.
Einseitig, ja das mag stimmen.

21.06.2019 07:23 • #203


Vegetari
Zitat von Isely:

Na das liest sich hier im Forum aber völlig anders, und meiner eigenen Erfahrung nach , kenne ich keine Affären die nur aus Spass geführt wurden.
Einseitig, ja das mag stimmen.



Manche wollen keine feste Beziehung, entweder ganz bewusst oder unbewusst. Daher kann Ihnen ein gebundener Mann ganz Recht sein. ...
Es gibt auch manche die nur Sächs wollen und beide es gleich am Anfang so vereinbaren. ...Schwierig wenn später doch Gefühle für einander aufkeimen.

Manche laufen unbewusst immer ein Muster ab ,entweder ein instabiler Mann oder jemand der falsch ist oder ein gebundener, sie kommen so nie zum Ziel : eine tragfähige wertschätzende gute Partnerschaft. ...Das lag definitiv bei der EX AF von meinem Mann vor.

21.06.2019 08:00 • #204


N
Eine wirkliche Antwort kann wohl nur der betreffende sagen.
Wäre ich zurück zu meinem Partner und der wüsste von meinem Betrug, dann macht keinen Sinn ihm vorzujammern, ob man sie vermisst und dass der SÄss da soviel besser war. Natürlich sagt man, ich bin froh, daß es vorbei ist, ich liebe nur dich.
Sonst wäre der Betrogene doch hoffentlich wohl spätestens jetzt weg. Da man den anderen ja schon lange kennt, weiß man was man sagen muss, damit er sich nicht aufregt oder gar Gegenteiliges denkt. Und lügen kann man ja noch außerdem ganz gut, wie die Affäre beweist.

21.06.2019 15:19 • #205


Vegetari
Zitat von Naja:
Eine wirkliche Antwort kann wohl nur der betreffende sagen.
Wäre ich zurück zu meinem Partner und der wüsste von meinem Betrug, dann macht keinen Sinn ihm vorzujammern, ob man sie vermisst und dass der SÄss da soviel besser war. Natürlich sagt man, ich bin froh, daß es vorbei ist, ich liebe nur dich.
Sonst wäre der Betrogene doch hoffentlich wohl spätestens jetzt weg. Da man den anderen ja schon lange kennt, weiß man was man sagen muss, damit er sich nicht aufregt oder gar Gegenteiliges denkt. Und lügen kann man ja noch außerdem ganz gut, wie die Affäre beweist.


Solche eine Äußerung kann vorkommen oder auch nicht !

Wenn er allerdings nur des lieben Friedens Willens die EF beschwichtigen will hat er nicht ernsthaft sich selbst reflektiert.
Unreflektierte Männer haben oft Affären ,sie wollen nicht wirklich ihre eigene Defizite und Eheprobleme aufarbeiten, und so einen ehemaligen AM hast Du gehabt? Hast ihn mit seiner Instabität aufgefangen, damit er abgelenkt ist? Oder was?

21.06.2019 16:01 • #206


N
Wenn unreflektiertietre Menschen Affären haben, dann ist derjenige, der ihn hat, mit einem unreflektiertietren Menschen zusammen?
Ich bezweifle, dass man, wenn man selbst emotional Teil der Situation ist, anhand der Aussagen zu unterscheiden vermag, was reflektiert ist und was nicht.
Man ist doch froh, dass man zu hören bekommt, was man sich so sehr wünscht.
Aber nur meine Meinung. Leben muss jeder für sich selbst am Ende.

21.06.2019 16:50 • #207


G
Nein, die Affären werden nicht vergessen, wenn sie länger gedauert haben.
Es ist halt irgendwann entschieden worden, dass es vorbei ist.
Entweder die af, der am oder die ef hat entschieden.
Es gibt viele Beziehungen, die aus einer Affäre entstehen.
Oft kommen die Ehefrauen dahinter, werfen ihre Männer raus und diese gehen dann zur AFrau. dieser af erzählen sie dann, dass sie! die Ehefrauen verlassen hätten.
Das habe ich 2mal im Bekanntenkreis erlebt.
Wer einmal mit lügen in der Beziehung anfängt, macht damit weiter.
Deshalb wollen viele af ihre am gar nicht.

21.06.2019 17:26 • #208


Vegetari
Zitat von Gastooo:
Deshalb wollen viele af ihre am gar nicht.



Das liest sich hier im Forum von AF aber oft ganz anders

21.06.2019 17:28 • #209


G
Das Forum repräsentiert nur einen kleinen Teil der vielen, vielen affaerenfrauen.
Der vielen vielen Affären. Entdeckt oder unentdeckt.
Und die Affären, die gut laufen, schreiben hier nicht.
Und die affaerenfrauen, die irgendwann entscheiden haben, dass sie keine Lust mehr auf am haben, schreiben hier auch nicht.
Warum auch?

21.06.2019 17:37 • #210


A


x 4