1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

D
Zitat von Flower1:
aber dann würde ich evtl. wirklich Sachen erfahren, wo ich dann wieder verletzt bin.

Kann ich nachvollziehen. Ich glaube , ich hätte Angst davor , dass sie mir Sachen erzählen würde die mein neu erworbenes Bild von meinen Mann wieder zerstören würde . Ich selbst bin ein Fan davon mich mit der Geliebten zutreffen …Ist natürlich nicht für jeden was . Ich denke nur ich bräuchte es um mir ein gesamtest Bild zumachen . Das wäre sehr beängstigend, ich neige nur dazu zu versuchen durch meine Ängste zugehen . Ist nicht leicht , aber ich bin immer wieder erstaunt und positiv überrascht, wenn ich es tue .

07.09.2023 17:01 • x 4 #31


F
@Debby3 Ich habe gemerkt, dass er sich verändert hat. Er war nur noch von allem genervt.

Ich hab ihn dann so lange bedrängt, was los ist, bis er gebeichtet hat.

07.09.2023 17:03 • x 4 #32


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


F
Zitat von Samuela:
Ich hätte mehr Angst, dass dein Mann ihr wieder über den Weg läuft und es von vorn beginnt...!? Habt ihr mal über einen Umzug gesprochen, dass er ...

Wir haben hier ein Haus gebaut und eigentlich lebe ich sehr gerne dort. Hab dort auch meine Freunde. Auch unser Kind ist in einem Alter, wo es nicht mehr so leicht wäre ihn zu einem Umzug zu bewegen, wegen seinen Freunden.

Mein Mann und ich hatten Probleme, vor allem das nicht gesehen werden von beiden Seiten. Das ist im Alltag untergegangen. Ich dachte immer, dass mir das nie passieren könnte und das war aber ein Irrglaube.
Seit Mai sind wir in Paartherapie, wo auch herauskam, dass diese Frau ihm die fehlende Aufmerksamkeit gab. Sie hat diese Lücke ersetzt.

Da wir nun gemerkt haben, wie schnell alles vorbei sein kann, haben wir gesehen, wie wichtig wir uns gegenseitig sind.

Deshalb hab ich keine Angst, wenn mein Mann ihr begegnen würde. Im Nachhinein sagt mein Mann auch, er weiß eigentlich gar nicht, was er an dieser Frau fand.

07.09.2023 17:12 • x 4 #33


S
@Debby3
Zitat von Debby3:
Ist nicht leicht , aber ich bin immer wieder erstaunt und positiv überrascht, wenn ich es tue .


Mit wieviel Affären eines Partners hast du dich denn schon getroffen?

07.09.2023 17:21 • x 6 #34


D
Zitat von SchlittenEngel:
Mit wieviel Affären eines Partners hast du dich denn schon getroffen?

Könnte man so lesen ! Danke fürs aufmerksam machen . Ich meinte es im allgemein … in Bezug auf … sich seine Ängste stellen …

07.09.2023 17:52 • x 4 #35


alleswirdbesser
Das war gut

07.09.2023 17:54 • x 2 #36


S
@Debby3
Ok, da stand ich wohl auf der Leitung, aber kurz war ich schon erstaunt

07.09.2023 17:54 • x 3 #37


E
Du darfst stinkig, wütend, sauer sein und du darfst das auch rauslassen ABER nicht vor ihr und nicht an ihr.

Du musst dich im Zaum halten, denn mit Gleichgültigkeit (nicht zu verwechseln mit Ignoranz) straft man Leute. Wenn sie dir übern Weg läuft, sei nicht nett, sei nicht bockig, sei nicht ignorant. Nehme sie zur Kenntnis und laufe an ihr vorbei, guck ihr ruhig kurz in die Augen wenn du das kannst und dann gehst du weiter. DANACH kannst du dir ins Lenkrad beissen, dir daheim nen Boxsack hinhängen oder was weiss ich... Aber in ihrer Anwesenheit musst du Gleichgültigkeit ausstrahlen und dann ist es IRGENDWANN dein Job dafür zu Sorgen dass sie dir wirklich gleichgültig wird...das passiert mit der Zeit und nicht sofort

07.09.2023 17:57 • x 7 #38


D
Zitat von SchlittenEngel:
Ok, da stand ich wohl auf der Leitung, aber kurz war ich schon erstaunt

Ach wo ! Mein Fehler

07.09.2023 18:07 • x 1 #39


Michell1975
Der Titel Deines Threads passt nicht ganz. Es fehlt das entscheidende Wort Ex-Geliebte.

Deine Wut auf diese Frau ist verschwendete Energie, die du besser in Deine Ehe steckst.

Das Problem ist, Du bist mit dieser Frau noch nicht fertig und Deine Botschaft nicht loszuwerden, lässt die Wut in Dir nur noch weiter hochkochen. Daran solltest Du unbedingt in Deinem eigenen Interesse arbeiten.

In vielen langjährigen Beziehungen fehlt es an Aufmerksamkeit für den Partner. So mancher hat das auch schon erfolglos angesprochen. Und plötzlich kommt da jemand, der einen wieder lebendig, beachtet, anziehend… fühlen lässt. Schon ist es passiert …

Du kannst Dir sicher sein, dass sich Dein Gatte schon ein paar charmante Worte und Gesten hat einfallen lassen müssen, um für die Stillung seiner Aufmerksamkeitsdefizite eine willige Frau zu finden. Dass sie in diesem Kontext sich dann Dir gegenüber so unmöglich verhalten hat, lässt sich vielleicht damit erklären, dass der Gute ihr wahrscheinlich ein paar Märchen erzählt hat, um sie für sich zu gewinnen. Da kann Frau sich dann schon mal vergessen, wenn von dem so feurig-charmanten Prinzen nicht mehr viel übrig bleibt, als ein Frosch, der bei seiner Ehegattin reuig zu Kreuze kriecht.

Deine Wut sollte sich also eigentlich gegen den richten, der Dir ewige Treue geschworen hat. Da Du aber beschlossen hast, nicht mehr wütend auf ihn zu sein, weil das bei einem gemeinsamen Neuanfang natürlich kontraproduktiv ist, ist also nun die Exgeliebte das Ventil.

Wenn Du Deinem Gatten die Affäre verziehen hast, ihr den Betrug aufgearbeitet habt, und eine neue, bessere Beziehung miteinander pflegt und Eure neue Partnerschaft durch eine fruchtbare Therapie aufblüht, gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund mehr, Dir mit Gedanken an eine Exgeliebte das Leben zu vermiesen und es würde Dir - wenn Du es wirklich für Dich verarbeitet hättest - am Allerwertesten vorbeigehen, wenn sie Dir auf der Straße begegnet.

07.09.2023 18:36 • x 6 #40


D
@Michell1975

07.09.2023 18:39 • #41


K
@Flower1
Zitat von Flower1:
Was mich nun unter anderem nun auch beschäftigt ist, wie ich mich verhalten soll, wenn mir diese Frau mal über den Weg läuft. Ich habe eine starke Wut in mir und ich weiß echt nicht, wie ich reagieren würde

Zitat von Flower1:
Ich gehe mittlerweile auch ungern aus dem Haus, weil ich Angst davor habe, diese Frau zu sehen.

Wenn du ihr begegnen solltest,frag sie nach ihrer Sicht. Die Medaille hat immer zwei Seiten.

Wäre dein Mann treu geblieben und hätte Verantwortung für eure Beziehung übernommen, hätte keine andere Frau ihm so nah sein können und das über zwei Jahre. Die Frau ist nicht mit dir in einer Beziehung und du weißt nicht,wie er sich ihr gegenüber verhalten hat. Es gibt hier so oft das Beispiel, dass der Ehemann anderer Frau den Satz verkündet hat ,,die Ehe läuft eh nicht mehr,nur wegen dem Kind zusammen .

Geh raus genieße das Leben und wenn du sie siehst, bewertet du die Situation intuitiv neu.

07.09.2023 18:52 • x 3 #42


F
Zitat von Michell1975:
Der Titel Deines Threads passt nicht ganz. Es fehlt das entscheidende Wort Ex-Geliebte. Deine Wut auf diese Frau ist verschwendete Energie, die du ...

Da gebe ich dir vollkommen Recht in allem was du schreibst.

Anscheinend brauche ich noch Zeit um das alles zu verarbeiten.

Auch gegenüber meinem Mann kommt auch noch Wut hoch und dann streiten wir. Es wird aber weniger.

07.09.2023 18:54 • x 1 #43


T
@Flower1 Ich habe jetzt keine Zeit, melde mich aber nochmal. Ich habe durchaus ähnliches erlebt. Mein Mann hatte mehr als 3 Jahre eine Affäre. Er beendete es und ich bekam Monate später von der Ex-AF viele Informationen, die ich erstens nicht wollte und zweitens mir auch heute noch Kopfkino schenken, auf die und das ich gerne verzichtet hätte. Will heißen, ich kann dich ein stückweit verstehen und ging durch einen harten Prozess in den vergangenen 4 Jahren.

07.09.2023 18:55 • x 1 #44


F
Zitat von Kleeblatt99:
@Flower1 Wenn du ihr begegnen solltest,frag sie nach ihrer Sicht. Die Medaille hat immer zwei Seiten. Wäre dein Mann treu geblieben und hätte ...

Sie hat mir ja bereits alles geschrieben.
Deshalb werde ich mit ihr nicht reden.

Ich bin mir sehr bewusst, dass mein Mann sch. gebaut hat.

Normalerweise habe ich immer gesagt, eine Affäre niemals verzeihen zu können, aber wenn man dann selber in der Situation steckt, sieht vieles anders aus.

07.09.2023 19:00 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag