1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

E
Zitat von Flower1:
Sie hat mir ja bereits alles geschrieben. Deshalb werde ich mit ihr nicht reden. Ich bin mir sehr bewusst, dass mein Mann sch. gebaut hat. Normalerweise habe ich immer gesagt, eine Affäre niemals verzeihen zu können, aber wenn man dann selber in der Situation steckt, sieht vieles anders aus.

Das hört sich doch vernünftig an. Das du es noch nicht verarbeitet hast ist doch klar das braucht ja auch Zeit und ist normal.

Und du musst auch nicht mit ihr reden. Es ist VERGANGENHEIT und du hast dich dafür deinem Mann zu verzeihen bzw. die Ehe fortzuführen Demensprechend machst du es richtig und konzentrierst dich auf da JETZT und die Zukunft.

Sie würde dir eh nichts wichtiges zu sagen haben. 1. Weisst du hinterher nicht wer die Wahrheit spricht, 2. wird es dich wieder aufwühlen und in die Vergangenheit katapultieren und du wirst vlt. Zweifel an deiner Entscheidung bekommen, 3. SElbst alles zu wissen würde an der Situation an sich nichts ändern.

Ich weiss manche Menschen brauchen auf alles Antworten udn wollen alles wissen (ich z.b.) aber wie sehr mich das weitergebracht hat? Gar nicht...Egal in welcher Beziehung, es hat mich je mehr ich erfuhr umso mehr wieder verletzt.

Ja man sollte schon wissen im Groben was Masse ist aber was er ihr ins Ohr gesäuselt hat oder umgekehrt ist im Endeffekt nicht mehr wichtig. Denn was zählt ist eure Ehe die ihr retten wollt. Und du bist sehr sehr mutig es nochmal zu probieren.

07.09.2023 19:07 • x 1 #46


F
Zitat von Trust_him:
@Flower1 Ich habe jetzt keine Zeit, melde mich aber nochmal. Ich habe durchaus ähnliches erlebt. Mein Mann hatte mehr als 3 Jahre eine Affäre. Er ...

Vielen Dank für deine Nachricht.

Das Kopfkino ist auch ein Problem, das ich habe.

Was mich so wütend macht, war diese arrogante Art dieser Frau. Sie wollte mit mir auch telefonieren und meinte, dass es ihr leid tut, denn wenn sie das gewusst hätte, wie es endet, hätte sie sich nie darauf eingelassen. Das ist für mich kompletter Hohn.

Als ich ihr dann schrieb, dass mir mein Mann alles gebeichtet hat, hat sie mich als Lügnerin bezeichnet. Nach einer Woche schrieb sie mir dann nochmals.

Konntet ihr eure Ehe retten?

07.09.2023 19:14 • x 1 #47


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


alleswirdbesser
@Flower1
Zitat von Flower1:
Konntet ihr eure Ehe retten?

Hier gibt es einige User*innen, die es geschafft haben. Es kann funktionieren.

Ich gehöre zu denen, die glauben eine Affäre niemals verzeihen zu können. Aber dank Forum lasse ich nun zumindest den Gedanken zu, dass es möglich ist und manche es wirklich schaffen.

07.09.2023 19:23 • x 2 #48


F
Zitat von Einfallslos:
Das hört sich doch vernünftig an. Das du es noch nicht verarbeitet hast ist doch klar das braucht ja auch Zeit und ist normal. Und du musst auch ...


Ich möchte von meinem Mann auch alles wissen. Unser Paartherapeut sagt aber, das mein Mann nicht ALLES erzählen soll, weil mich das nur verletzen würde.

Der Paartherapeut sagt auch, dass ich

07.09.2023 19:25 • x 1 #49


S
@Michell1975
Zitat von Michell1975:
Wenn Du Deinem Gatten die Affäre verziehen hast, ihr den Betrug aufgearbeitet habt, und eine neue, bessere Beziehung miteinander pflegt und Eure neue Partnerschaft durch eine fruchtbare Therapie aufblüht, gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund mehr, Dir mit Gedanken an eine Exgeliebte das Leben zu vermiesen und es würde Dir - wenn Du es wirklich für Dich verarbeitet hättest - am Allerwertesten vorbeigehen, wenn sie Dir auf der Straße begegnet.


Und der Tag, an dem Flower1 erkennt, wie unwichtig diese Frau ist und war, wird kommen.
Aber dass er nach einer so langen Affäre, nach ein paar Monaten noch nicht da ist, ist auch vollkommen normal.
@Flower1 - mach Dir hier keinen Zeitdruck und lass Dir auch keinen machen, nicht von Deinem Mann und bestimmt nicht aus dem Forum.

07.09.2023 19:37 • x 4 #50


K
Zitat von Flower1:
Als ich ihr dann schrieb, dass mir mein Mann alles gebeichtet hat, hat sie mich als Lügnerin bezeichnet.

Zitat von Flower1:
Unser Paartherapeut sagt aber, das mein Mann nicht ALLES erzählen soll, weil mich das nur verletzen würde.



Da wird immer ein Funken Misstrauen bleiben.

Gehöre auch zu denen die alles wissen wollen,aber jeder ist da anders. Das Telefonat hätte ich mir angehört solange es sachlich ist.

07.09.2023 20:00 • #51


Gorch_Fock
Flower, meine Ex ging damals auch in eine Affaire. Heute sind wir geschieden und der Kontakt ist versandet. Was gut ist. Das Problem ist immer das Gleiche: Der Fokus hat auf Deinem Mann als Affairenführer zu liegen. Den Fehler, das Ganze bei der anderen Seite zu sehen, hab ich zu Beginn auch gemacht. Dies ist aber ein Trugschluss. Was waren den die Motivationsgründe für Deinen Mann, nicht zur Affairenfrau zu stehen? In vielen Beiträgen kommen immer zwei Argumente: Das was man sich aufgebaut hat wäre weg (also Haus, viel Geld und das Du um 18 Uhr Schnitzel auf den Tisch stellst) und auf Platz zwei Angst die Kinder nicht mehr zu sehen. Affairenfrauen brauchen zudem immer eine Rechtfertigung für die Affaire. Platz 1 auch hier: Mangelnder S. mit der EF im Alltag. Dazu Abwertung DEINER Person durch beide Beteiligten. Hat er sich dazu mal geäussert? Hat er Dir die WA-Chats vollständig vorgelegt? Ich wette nein. Denn was da drin steht sprengt Eure Ehe komplett weg.
Eine Ehe 2.0 klappt daher nur selten, denn Affairen wirken auch danach noch massiv nach. Ich bin froh dieses Kapitel abgeschlossen zu haben. Und ja, in der Akutzeit will man alles verzeihen, sieht den Ehepartner gerne als Opfer. Der AM meiner Ex hatte auch panische Angst, dass ich das was die AF bei Dir gemacht hat durchziehe. Hab ich nicht aber danach war mein Weg klar.
Und vergiss Gespräche mit der Affaire. Hatte ich. Eskaliert nur extrem und bringt Dich in Nichts weiter. Dein Mann muss liefern und das auf 100 Prozent wenn er noch eine Chance will.

07.09.2023 20:22 • x 7 #52


W
@Flower1

Dass die ExGeliebte dich angeschrieben hat und auf welche Art und Weise finde ich auch ein Unding.
Ich hatte auch mal eine Affäre und hatte teils auch extreme Wut auf den AM....und ich hatte noch andere Gründe als leere Versprechungen die er machte. Trotzdem hätte ich das nicht gemacht.
Ich habe meinem AM zwar auch alles geglaubt, habe ihm vertraut, aber letztendlich muss jedem in einer Affäre klar sein, dass es übel enden kann. Dann noch bzw. dann erst die Ehefrau zu kontaktieren finde ich nicht gut. Sie hätte dich ja auch eher kontaktieren können, wäre ihr daran gelegen gewesen die Wahrheit ans Licht zu bringen. So aber war das nur ein Nachtreten.

Zitat von Flower1:
und meinte, dass es ihr leid tut, denn wenn sie das gewusst hätte, wie es endet, hätte sie sich nie darauf eingelassen. Das ist für mich kompletter Hohn.

Ich muss sagen, dass ich genauso dachte als die Affäre bei meinem AM aufgeflogen ist (wie gesagt bei uns ist die Geschichte aber sehr komplex, ich war ja auch noch erst vergeben etc.).
Hätte ich gewusst, wie AM reagiert, dann hätte ich mich niemals auf ihn eingelassen.
Er hat, als er aufgeflogen ist, komplett gegensätzlich zu dem gehandelt und gesprochen, was er die ganze Zeit vorher getan und gesagt hat. Seine Reaktion hat mir gezeigt, dass alles vorher gelogen gewesen sein muss (das ist jetzt aber nur die super Kurzfassung, meine Geschichte ist nicht das Thema).
Daher kann ich die Aussage verstehen, dass sie sich nie darauf eingelassen hätte, wenn sie bestimmte Dinge gewusst hätte. Nur sich danach zu entschuldigen, sich extra die Nummer der Ehefrau zu besorgen von einem Bekannten, hat schon einen komischen Beigeschmack.

Nimm dir davon nichts an und versuch drüber zu stehen. Es kann gut sein, dass sie dich nur verletzen will und eventuell auch Unsinn erzählt. Versuch sie auszublenden und arbeitet an eurer Ehe.
Dein Mann ist bei dir geblieben, egal erstmal aus welchem Grund (hört sich blöd an ja), du/ihr habt dadurch noch immer eine Chance. Vor allem dein Mann sollte sie nutzen, aber auch ihr beide.

Zitat von Flower1:
Als ich ihr dann schrieb, dass mir mein Mann alles gebeichtet hat, hat sie mich als Lügnerin bezeichnet. Nach einer Woche schrieb sie mir dann nochmals.

Block diese Frau. Sie ist verletzt und sie will sich jetzt auch Dampf machen. Wie gesagt kannst du gar nicht wissen, was du von dem was sie sagt ernst nehmen kannst.

Dann noch etwas zu deiner Angst ihr zu begegnen.
Also ich denke auch, dass wenn sie eher mehr Angst hat. Aber auch da versuch drüber zu stehen und daran zu denken, dass dein Mann bei dir ist. Wenn ihr glücklich Händchen haltend durch die Stadt spaziert oder ihr glückliche Profilbilder reinstellt (wenn sie dir textet, dann sieht sie die ja), dann kannst du mir glauben, wird sie sich sehr doof fühlen. Für dich gibt es echt keinen Grund. Dein Mann sollte sich wenn eher schämen.
Du hast gar keinen Grund.

07.09.2023 21:39 • x 3 #53


MissLilly
Zitat von tina1955:
Du bist die Gewinnerin.

Zitat von tina1955:
Zeig ihr ein stolzes Lächeln

Zitat von tina1955:
Denn Du hast gewonnen, Dein Mann bleibt bei Dir.

Zitat von tina1955:
Zeige Dich als Königin, als Gewinnerin.


Sorry, wenn ich da jetzt mal nachfragen muss, aber ist das wirklich dein ernst?

07.09.2023 22:24 • x 9 #54


MissLilly
Zitat von Flower1:
mir in Kopie Nachrichten meines Mannes geschickt


Darf ich fragen was genau in dieser Kopie drin stand ?

07.09.2023 22:25 • x 1 #55


Milly85
Zitat von Flower1:
Ich hab mich mit meinem Mann ausgesprochen und war bzw. bin noch wütend auch auf ihn. Ich habe ihm wirklich sehr viele Vorhaltungen gemacht und uns ...

Na dann kriegst du eben einen! Wieso solltest du dich dafür schämen? Emotionen müssen raus meiner Meinung nach. Das wird der Affären Frau auch ein Denkzettel sein!

solange du nicht nur IHR die Schuld gibst, und er auch sein Fett wegbekommt sehe ich da kein Problem. Es kann KEINER von dir verlangen da jetzt die Klappe zu halten und ja und Amen zu sagen.

du hast jedes Recht auf emotionale Ausbrüche.

07.09.2023 22:34 • x 1 #56


T
Zitat von Flower1:
Was mich so wütend macht, war diese arrogante Art dieser Frau.

Same here...und auch wenn mir wie auch sicher dir klar ist, dass unsere Männer zur Zeit der Affäre die egoistischen Ar*dchl*öcher waren und sie sich niemals hätten auf eine Affäre einlassen dürfen, ist es etwas anderes, wenn eine Frau sich arrogant und respektlos der betrogenen Ehefrau gegenüber benimmt. Ich nehme ihr z.B. nicht übel, dass sie sich in meinen Mann verliebt hat - warum auch? Das kann ich total nachvollziehen - ich nehme ihr auch nicht übel, dass sie sich Hoffnungen auf eine richtige Beziehung mit ihm machte - kann ich auch total nachvollziehen, inzwischen nehme ich ihr nicht mal mehr übel, dass ich ihr total egal war, denn mir hatte sie keine Treue versprochen, mein Mann aber schon.
Was ich ihr aber äußerst übel nehme, ist wann und wie sie mich über die Affäre informierte und wie sie sich im anschließenden Kontakt mir gegenüber verhielt. Das nehme ich ihr übel. Denn das war anmaßend und respektlos mir gegenüber und führte bei meinem Mann übrigens zu extremem Kopfschütteln, so dass er sich fragte, wie er in Bezug auf sie jahrelang so blind sein konnte.

Zitat von Flower1:
Konntet ihr eure Ehe retten?

Ja! Seit inzwischen bald 4 Jahren auch wieder glücklich.

07.09.2023 22:45 • x 1 #57


MissLilly
Zitat von Trust_him:
Ich nehme ihr z.B. nicht übel, dass sie sich in meinen Mann verliebt hat - warum auch? Das kann ich total nachvollziehen - ich nehme ihr auch nicht übel, dass sie sich Hoffnungen auf eine richtige Beziehung mit ihm machte


Echt jetzt? Du kannst wirklich nachvollziehen, dass sie sich in einen verheirateten und depressiven Mann verliebt hat, der ganze 3 Jahre im Stande dazu gewesen ist, seine Ehefrau (dich) zu beschei*ssen und vor bzw. nach jedem Treffen auf´s Neue ins Gesicht zu lügen?

07.09.2023 22:52 • x 4 #58


T
Zitat von MissLilly:
Echt jetzt? Du kannst wirklich nachvollziehen, dass sie sich in einen verheirateten und depressiven Mann verliebt hat, der ganze 3 Jahre im Stande ...

Das habe ich so nicht gesagt!
Und BTW...sie wusste nichts von seiner Krankheit!
Ich kann nachvollziehen, dass sie sich in einen gebundenen Mann verliebte und Hoffnungen machte, denn das ist mir in jungen Jahren auch passiert.
Und dass sie sich in meinen Mann verliebte, kann ich selbstverständlich nachvollziehen!

Das heißt nicht, dass ich nachvollziehen kann, dass sie zuließ, Teil einer langjährigen Affäre zu sein! Das schließe ich für mich schon alleine aus Selbstschutz aus.

08.09.2023 06:43 • #59


T
Zitat von MissLilly:
und vor bzw. nach jedem Treffen auf´s Neue ins Gesicht zu lügen?

Es war übrigens jobbedingt praktisch nicht nötig, mir ins Gesicht zu lügen. Es sei denn du definierst das Auslassen von Informationen ebenfalls als Lüge.
Aber natürlich kam es in dieser langen Zeit dennoch vor.

08.09.2023 06:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag