1066

Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

T
Zitat von Flower1:
Meinem Mann konnte ich die Sachen ja alle an den Kopf werfen, aber ihr nicht. Ich hab gegen sie so eine aufgestaute Wut in mir.

Das kann ich gut verstehen! Das ging mir jahrelang auch so. Ich habe mir auch immer ausgemalt, was wäre, würde ich ihr begegnen. Das ist aber bis heute nicht passiert.

Ich denke, am besten behandelst du sie wie jeden anderen, dir unbekannten Menschen auf der Straße, wenn du ihr begegnest. Alternativ tust du so als hättest du sie nicht gesehen.
Und immer, wenn du Gefahr läufst, ihr zu begegnen, stellst du dich auf eine Begegnung mit ihr ein, damit dir nicht alles aus dem Gesicht fällt, solltest du sie sehen.

Sie ist zwar nicht die, die dich betrogen hat, aber sie hat dabei wissentlich geholfen und wollte dich am Ende der Affäre mit in ihren Trauersumpf ziehen. Vielleicht in der Hoffnung, dass du ihn verlässt und er dann frei für sie ist oder auch nur mit dem Gedanken Wenn ich unglücklich bin, sollen er und sie es auch sein.
Beides wären Gründe, die einen unreifen, unsicheren Charakter zeigen. Niemand, auf den man wütend sein sollte. Eher jemand, der einem leid tun kann.

08.09.2023 07:11 • x 1 #61


T
Zitat von Flower1:
Normalerweise habe ich immer gesagt, eine Affäre niemals verzeihen zu können, aber wenn man dann selber in der Situation steckt, sieht vieles anders aus.

Auch hier geht es mir wie dir...

08.09.2023 07:14 • x 2 #62


A


Verhalten gegenüber Geliebten des Mannes

x 3


T
Zitat von Flower1:
Ich möchte von meinem Mann auch alles wissen. Unser Paartherapeut sagt aber, das mein Mann nicht ALLES erzählen soll, weil mich das nur verletzen würde.

Da hat euer Therapeut leider recht! Ich habe damals immer gesagt, dass meine Phantasie schlimmer ist als jede Wahrheit. Das ist auch in vieler Hinsicht richtig. Allerdings erfuhr ich von meinem Mann auf meinen Druck hin mehr Details als mir lieb war. Aber bei den tatsächlich wichtigen Themen, die sich um das Warum ranken, war er oft hilflos und hatte keine Antwort.

Am Ende ist wichtig, was jetzt ist und was du, was ihr für die Zukunft wollt. Was vergangen ist, ist vergangen und lässt sich nicht mehr ungeschehen machen.

08.09.2023 07:19 • x 2 #63


F
@Trust_him Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten. Im Grunde weiß ich ja, dass ich daran nichts mehr ändern kann und es auch nichts bringt auf die Affärenfrau wütend zu sein, aber die Emotionen sind noch so stark da und kommen echt von Null auf hundert, wenn mich was triggert, was mit der Affäre zu tun hatte. Ich hoffe, dass diese Achterbahnfahrt der Gefühle mit der Zeit leichter wird.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich nach alledem meinen Mann noch liebe, aber es ist so. Ich liebe ihn sehr und möchte ihn nicht verlieren.
Durch diesen ganzen sch. habe ich wieder gemerkt, dass mein Mann nicht Selbstverständlichkeit ist. Das hat sich leider im Alltag so eingeschlichen.
Ich habe schon gemerkt, dass wir uns nicht mehr so nah waren, aber habe gedacht, dass wir evtl. einfach mehr Paarzeit miteinander brauchen. Evtl. wollte ich es auch nicht sehen und habe mein ungutes Bauchgefühl verdrängt.

Ich kann auch nicht erklären, warum es so war. Ich dachte, er ist ja da und irgendwann wird es wieder näher zwischen uns. Ich war mit seiner Liebe einfach zu sicher. Dieser Fehler passiert mir nicht nochmal.

08.09.2023 08:30 • x 2 #64


T
Zitat von Flower1:
Emotionen sind noch so stark da und kommen echt von Null auf hundert, wenn mich was triggert, was mit der Affäre zu tun hatte.

Das geht mit manchmal immer noch so. Keine echten Trigger mehr, aber mich nervt zum Beispiel, dass es in Filmen, die ansonsten nichts mit dem Thema zu tun haben, irgendwo eine Affäre gibt, die total irrelevant für den Handlungsstrang ist. So als seien Affären komplett normal und gehörten zum Leben dazu. Darüber kann ich mich auch heute noch super aufregen. Ich habe inzwischen gelernt, damit umzugehen, denn man wird immer wieder erinnert. Ich lasse das jetzt einfach zu. Schnaube dann laut und lasse den Gedanken dann auch wieder ziehen. Was mir aber immer noch Bauchzwicken macht, ist wenn er in ihre Stadt muss und er ihr begegnen könnte. Das ist in den vergangenen 4 Jahren laut ihm zwar nur einmal passiert, aber ich konnte mich daran einfach noch nicht gewöhnen. Es braucht einfach Zeit. Ich zwinge mich dann immer mich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren und erinnere mich selbst daran, wie sehr er sich seit Ende der Affäre verändert hat.

08.09.2023 08:56 • x 2 #65


T
Zitat von Flower1:
Evtl. wollte ich es auch nicht sehen und habe mein ungutes Bauchgefühl verdrängt.

Bei mir war das so. Mein Bauchgefühl hatte die ganze Zeit Recht! Aber ich wollte die Wahrheit nicht wissen!
Ich spürte sogar, als er die Affäre beendet hatte, was ich erst Monate später erfuhr. Er erinnerte sich nämlich daran und sagte Weisst Du noch, damals - wir standen in der Küche und du meintest zu mir 'Es fühlt sich gerade so an als seist du weg gewesen und jetzt wieder nach Hause gekommen'? Da hatte ich gerade mit ihr Schluss gemacht und du hattest mit diesem Satz den Nagel so sehr auf den Kopf getroffen... ....ich meinte darauf Ja, ich erinnere mich gut! Ich weiß auch noch genau, was ich eigentlich dachte: Sollte er wirklich eine Affäre gehabt haben, so ist jetzt zuende! Als ich ihm das sagte, stiegen ihm die Tränen in die Augen.

08.09.2023 09:06 • x 2 #66


T
Zitat von tina1955:
Aber bitte zeige ihr nie, wie sehr es Dich getroffen hat.

Warum? Ich wüsste nicht, warum man sich da zurückhalten sollte. Also ich war diesbezüglich durchaus offen der Ex-AF gegenüber.

08.09.2023 09:44 • x 2 #67


T
Zitat von Flower1:
Deshalb hab ich keine Angst, wenn mein Mann ihr begegnen würde. Im Nachhinein sagt mein Mann auch, er weiß eigentlich gar nicht, was er an dieser Frau fand.

Huch...wie bei meinem Mann...hm...interessant...und irgendwie erschreckend.
Als er mir das sagte, fragte ich mich tatsächlich, was das wohl über ihn aussagt.
Er ließ sich auf eine Frau jahrelang ein, die zumindest rückblickend nicht die große Liebe war, und dafür setzte er unsere Familie und zumindest mein Seelenheil aufs Spiel. Keiner schöner Move. Das muss man als Betrogene auch erstmal verpacken.

08.09.2023 09:51 • x 1 #68


F
Zitat von Trust_him:
Huch...wie bei meinem Mann...hm...interessant...und irgendwie erschreckend. Als er mir das sagte, fragte ich mich tatsächlich, was das wohl über ...

Ja, das ist erschreckend. Ich kenne meinen Mann so auch nicht. Ich war mir auch immer so sicher mit ihm, weil er eigentlich nicht der Typ ist, der anderen Frauen hinterherschaut und ihnen schön tut. Ganz im Gegenteil. Er ist auch sehr verantwortungsvoll, intelligent und absolut kein Draufgänger. Er hat auch nie erwähnt, was ihm fehlt.

Grundsätzlich sind wir uns jetzt so nah wie schon lange nicht mehr. Wir können jetzt wirklich über alles reden, ohne sich für was zu schämen. Aber der bittere Beigeschmack des Betrugs ist immer mit dabei bei mir.

08.09.2023 10:14 • x 3 #69


MissLilly
Zitat von Flower1:
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich nach alledem meinen Mann noch liebe, aber es ist so.


Man kann sich nicht aussuchen wen man liebt, aber man kann sich aussuchen mit wem man lebt!
Liebe ist ein Gefühl, welches eben da ist oder nicht..Wenn man 20 Jahre lang einen Menschen liebt, dann kann man nicht einfach (gefühlstechnisch) den Stecker der Liebe ziehen. Liebe (allein) kann aber niemanden daran hindern sich zu trennen oder nicht zu trennen. Die Affäre (ich meine damit nicht die Affärenfrau) deines Mannes dürfte das klar aufgezeigt haben.

Zitat von Flower1:
Ich liebe ihn sehr


Ja und ich hoffe für DICH (weil du es dir so sehr wünschst) das es auch so bleibt...

Zitat von Flower1:
möchte ihn nicht verlieren.


Vergiss dabei bitte nicht, dich auch selbst nicht zu verlieren

08.09.2023 10:42 • x 3 #70


B
Naja seine Liebe IST dir sicher. Er hat diese Frau nicht geliebt sondern diese tolle Zeit genossen. Diese andere Frau hat ihm eigentlich gezeigt wie wertvoll DU bist..
Ich wäre nicht wütend. Sie steht jetzt wie ein Idiot da weil er wie ein Kind zu dir zurückgekrochen ist. Du hattest also von Anfang an gewonnen

08.09.2023 11:06 • x 1 #71


Leonhard
Zitat von Flower1:
Im Nachhinein sagt mein Mann auch, er weiß eigentlich gar nicht, was er an dieser Frau fand.

Es ist ja oft gar nicht die Person an sich („War eigentlich gar nicht mein Typ!?!“ wundern sich einige Affärenführende im Nachhinein), sondern das Gefühl, die Bestätigung, die Aufregung.

Dennoch hat sie nichts bekommen, was er ihr nicht freiwillig gegeben hat. Ich hoffe, Du kannst die zwei Jahre bald verdauen. Es wird sicherlich noch oft Jahrestage und Erinnerungen geben, an denen Du Dir denkst: „Verdammt, da lief ja gleichzeitig die Affäre!“. Lass‘ Dich davon nicht zu sehr runterziehen.

Deine Wut auf die Ex-AF kann ich aber auch gut nachvollziehen, auch da sie Dich ja persönlich angegangen ist.
Doch es ist nicht nur Wut, die bei einer möglichen Begegnung mitspielt. Ich zumindest wurde durch Begegnungen -und sei es nur das leere Auto, in dem sie geknutscht hatten- unnötig an die Affäre erinnert. Das hat mir bereits ohne Wut gereicht. Ich bin zwar keine Umwege gefahren, dennoch war mir bewusst, dass man sich in jener Dorfecke eher mal im Auto begegnen könnte. Auch das reichte schon, um fast täglich daran erinnert zu werden bzw. dass es -und sei es auch nur kurz- immer wieder meinen Alltag überschattete.

Umgekehrt drehen der Ex-AP und seine Neue auch in „unserer Ecke“ keine Runden mit dem Hund und im Dorflädchen haben wir sie auch noch nie gesehen, obwohl es für sie praktisch wäre.
Gehe einfach mal davon aus, dass auch seine Ex-AF Dich lieber nicht sehen möchte. Unsicher, wie Du reagieren könntest ist sie sicherlich.

Bewusst würde ich sie jedoch nicht kontaktieren.

08.09.2023 11:21 • x 4 #72


Leonhard
Zitat von Trust_him:
mich nervt zum Beispiel, dass es in Filmen, die ansonsten nichts mit dem Thema zu tun haben, irgendwo eine Affäre gibt, die total irrelevant für den Handlungsstrang ist. So als seien Affären komplett normal und gehörten zum Leben dazu.

Rrrrichtig….der Nebenbuhler bekommt einen auf den Deckel oder die Betrogene Frau ein teures Geschenk. Fertig und vergessen.

Was es wirklich wirklich macht, sieht man nie; zumindest mir fällt spontan kein Film ein.
Ah doch: Eine Episode in Black Mirror und zwei britische Serien, die gut die Gefühle rund um Affären rübergebracht haben.

08.09.2023 11:29 • x 1 #73


T
Zitat von Leonhard:
Was es wirklich wirklich macht, sieht man nie; zumindest mir fällt spontan kein Film ein.
Ah doch: Eine Episode in Black Mirror und zwei britische Serien, die gut die Gefühle rund um Affären rübergebracht haben.

Woran ich gerade denken muss...Breaking Bad - die Serie, die meinen Mann zum Umdenken brachte, als er fand, dass die Ehefrau super fies war, dass sie ihren Mann betrog, obwohl der alles tat, um ihr nach seinem Tod ein tolles Leben zu ermöglichen. Und er (mein Mann) dann plötzlich realisierte Fu*ck! Ich mache das Gleiche ja auch mit meiner Frau!
Tja, manchmal helfen solche Filme auch, einem die Augen für die eigenen Missetaten zu öffnen .

08.09.2023 11:47 • x 3 #74


Wurstmopped
Zitat von Flower1:
Die Affärenfrau hat mich auch über Handy kontaktiert. Die Nummer hatte sie aber nicht von meinem Mann. Sie hat mir sehr arrogant geschrieben, mir ...

Dumm und Feige! ...sagt doch alles über die Frau aus

08.09.2023 11:49 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag