568

Verhalten nach Betrug

Lilly1981
@ Benita Du könntest ihm sagen : Ich halte dich hier nicht, du kannst jederzeit gehen und wirst mir solange Rede und Antwort stehen müssen, bis ich das verarbeitet habe, was du mir und auch dem damals noch Ungeborenen und auch den anderen Kindern, die auch ihre Ängste um die Mutter hatten angetan hast und immer noch antust und ich dir wieder vertrauen kann, ich schau mir nur an wie du dich verhälst und treffe dann meine Entscheidungen.


Hat mit dem zitieren nicht geklappt:
Genauso werde ich das sagen. Danke dir! Sehr gut.
Das Gespräch heute dauerte keine 15 minuten und ich war danach echt fertig und kraftlos. Vll ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt:/

24.05.2020 23:13 • #241


Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
Na, machen, dass die Tasse den Hammer vergisst.

Ieeeh... ja, nee, is klar.

Ich habs vergessen, dann Du doch bitte auch.

Äh... neee?


Du müsstest mal einen Tag mit mir tauschen danach weiß er wo der Hase herläuft

24.05.2020 23:14 • #242


A


Verhalten nach Betrug

x 3


B
Zitat von Lilly1981:
Ich würde sogar behaupten, das auch er eine gute Intuition hat.

Vermute ich auch, deshalb weiß er auch genau wie er dich treffen kann, damit lenkt er von sich ab und du bist mit dir beschäftigt, überlegst was da falsch läuft, zweifelst an dir.

Zitat:
Das Gespräch heute dauerte keine 15 minuten und ich war danach echt fertig und kraftlos. Vll ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt

Das kostet ja auch Kraft weil du auf seinen Widerstand triffst und sich seine Aussagen wiederholen in dem Sinne, was er macht ist alles richtig, was andere machen ist falsch.

Ich würde dir empfehlen, dich erstmal nur um dich und die Kinder zu kümmern, dafür zu sorgen, daß es euch gut geht. Die Diskussionen mit ihm bringen dich nicht weiter.
Versuche ihm neutral zu begegnen und nehme sofern das möglich ist dir auch immer regelmäßig Zeit für dich, in dieser Zeit ist er dran sich um Kids, und z.B. Abendessen zu kümmern.
Du brauchst Kraft, die du jetzt vergeblich einsetzt weil du ihn nicht erreichen kannst, es prallt an ihm ab. Vielleicht ändert es sich wenn er bemerkt, daß er dich nicht mehr manipulieren kann.
Nehme dir erstmal vor überwiegend im Hier und Jetzt zu leben und dir auch Zeit zu nehmen für die Auseinandersetzung mit deinen Gefühlen.
Wenn du dich kräftiger und seinen Argumenten gewachsen fühlst kannst du nochmal Ansätze probieren, die in seine Richtung gehen, lenke deinen Fokus auf deine Ziele, z.B. jobmäßig und dann schau mal wie es dir geht. Es ist schwer Entscheidungen zu treffen wenn es uns schlecht geht und wir uns schwach und kräftemäßig am Limit fühlen, versuche aufzutanken wo es dir möglich ist.

24.05.2020 23:28 • x 4 #243


Lilly1981
Ich habe tatsächlich an Selbstwert verloren. Ich hatte mich hier im Forum erst Wochen später wo alles war angemeldet. Ich war so verunsichert nicht zu übertreiben. Meine Schwester sagte da nur zu mir: du bist locker weil du schwanger bist. Aber warte ab bis der Stress mit der Schwangerschaft vorbei ist und sich deine Hormone regulieren. Da war ich ganz verdutzt.

Jetzt merke ich, das alles in seine Bahnen gerät mit meinem Körper.
Und @liesel: ich habe keine magenprobleme davon. Ich kann gut essen und mir ist nicht schlecht. Aber ich habe unfassbar reale Träume. Und keine guten. Das ich ihn versuche zu erreichen per Handy. Aber die Nummer immer falsch tippe. Das ich Hilfe brauche und ich seine Nummer nicht getippt bekommen. Ich werde dann immer verzweifelter. Und dann wache ich auf.

Das mit dem weinen, das sage ich nochmal, das bringt bei ihm nichts. Wenn ich was geäußert habe: du jammerst nur rum. Er ist da absolut resistent. Und Benita hat alles haargenau erkannt: er würde sogar einen Therapeuten manipulieren. Da bezweifle ich das das was bringt. Er hat es mir mal gesagt: eher therapiert er einen Therapeuten.

Ich glaube auch, das er meine Gutmütigkeit ausgenutzt hat. Er kennt meine Erziehung. Und da ich nichts anderes außer des strengen, aber wohl behüteten zuhause kannte, war ich erstmal maßlos verwundert. Aber er hat seit jeher alles auf den kulturunterschied geschoben: bei uns deutschen ist das aber anders.
Aber es war nie so. Und das habe ich spät erkannt. Und die Stärke habe ich auch so entwickelt. Weil ich viel kämpfen und lernen musste.
Er hatte eine sehr schwierige Kindheit und weiß gar nicht was das heißt, ein gutes Verhältnis zur Familie zu haben. Ja die Geschwister wurden materiell bevorzugt weil er als Kind bescheiden war. Ist er jetzt auch.
Und das ist das was ich über das Mädel erzählt hatte: sie wusste ganz genau wie sie mich beruhigt bekommt. Er kennt mich schon gut.

24.05.2020 23:32 • #244


L
Wie hat er denn reagiert, als du nach dem Gespräch fertig und kraftlos warst?

24.05.2020 23:35 • #245


Lilly1981
Zitat von Liesel:
Wie hat er denn reagiert, als du nach dem Gespräch fertig und kraftlos warst?


Ganz normal. Als wäre nichts

24.05.2020 23:40 • #246


L
Zitat von Lilly1981:

Ganz normal. Als wäre nichts

Er ging also zur Tagesordnung über. Hast du dich dann wenigstens auf die Couch gelegt um aufzutanken?

24.05.2020 23:43 • #247


Lilly1981
Zitat von Liesel:
Er ging also zur Tagesordnung über. Hast du dich dann wenigstens auf die Couch gelegt um aufzutanken?


Ganz genau. Ich hatte keine Zeit. Der kleine zahnt und war heute echt viel. Und mit der großen zum Stall. Komme jetzt erst zur Ruhe:)

24.05.2020 23:52 • #248


B
Zitat von Lilly1981:
Das ich ihn versuche zu erreichen per Handy. Aber die Nummer immer falsch tippe. Das ich Hilfe brauche und ich seine Nummer nicht getippt bekommen. Ich werde dann immer verzweifelter. Und dann wache ich auf.

Du hast mit ihm die falsche Nummer erwischt und kannst ihn nicht erreichen, er hilft dich nicht weiter wenn du ihn darum bittest dir bei der Bewältigung zu helfen, dein Unterbewusstsein zeigt dir deutlich woran du mit ihm bist.
Er konnte dich leicht lenken, hatte mit dir ein leichtes Spiel und hat es nach und nach geschafft, daß du selbst an dir zweifelst und von deinem Selbstvertrauen verlierst, denn erst wenn du das zurückgewonnen hast, hast du auch die Chance ihm auch wieder zu vertrauen, dein Bauchgefühl wird dir sagen ob er dein Vertrauen wieder wert ist.

25.05.2020 00:02 • x 2 #249


Lilly1981
@ zugaste: ja, er sieht sich auch als Opfer. Er macht und tut und es wird nicht gesehen. Dabei sehe ich alles. Er sieht diesen Fehler nicht ein und ich muss dann davon ausgehen, das es nicht das letzte mal war. Ich bereue wirklich eins, das ich nicht zur Arbeit gefahren bin und mit den Chef gesprochen habe. Das wäre effektiv gewesen und nicht dieses emotional explosive. Aber wie schon gesagt, ich war nicht meiner selbst

25.05.2020 00:05 • #250


CaveCanem
Zitat von Lilly1981:
Das ich Hilfe brauche und ich seine Nummer nicht getippt bekommen. Ich werde dann immer verzweifelter. Und dann wache ich auf.


Deutliches Signal der Seele:

Er ist für Dich nicht da, wenn Du ihn brauchst. Nicht erreichbar.

Spiegln diese Träume deutlich.

25.05.2020 05:29 • x 3 #251


F
Zitat von Lilly1981:
Ich bereue wirklich eins, das ich nicht zur Arbeit gefahren bin und mit den Chef gesprochen habe.


Und dann? Du weißt doch schon alles, was du wissen musst. Schau mal, wie du über DEINEN Mann sprichst. Das ist doch schon Zeichen genug. Ich denke du hättest es später bereut, je mehr Menschen du reingezogen hättest, due das eigentlich nichts angeht.

25.05.2020 06:59 • #252


Vegetari
Zitat von Lilly1981:
Ich habe tatsächlich an Selbstwert verloren


Selbstwert ist wichtig im Leben , zum Überleben allein oder in Partnerschaft. Nur wer Selbstwert hat , kann auch eine Partnerschaft glücklicher gestalten. Du hast Deine Bausstelle noch mit Essstörung und psych,. Probleme möglicherweise aus Kindheit , gelernter oder mitbekommener Selbstwertmangel aus Kindheit behindert später u.a auch eine glückliche Partnerschaft. So wie man gelernt hat, mit sich selbst umzugehen hat Auswirkungen auf das ganze Leben.


Er hat anscheinend die Baustelle , dass er tiefere Gefühle bei sich und Dir nicht gut spürt, vll. manchmal zu oberflächlich ist und aher nicht gut mit sich selbst und Dir umgehen kann. Es fehlt bei ihm wohl an Reflexion.

Auch Partnerschaften unterliegen Phasen der Veränderungen. Das Ziel u.a. einer Partnerschaft , je älter man wird , ist , sich gemeinsam weiter zu entwicklen. So konntet ihr euch wirklich nicht weiter entwicklen als Paar. Besonders durch Krisen gibt es immer wieder die Möglichkeit , daraus zu lernen und daran zu wachsen oder nicht.

Zu einer glücklichen Partnerschaft gehören auch u.a. gemeinsame Werte, Vertrauen , Fürsorge , Respekt , Liebe . ... Aber Du Lilly erkennst langsam immer mehr , dass Du so nicht glücklich mit ihm bist. .

M. E. hätte eine Trennung , auch räumlich bei Euch Sinn ! Durch Trennung / distanz könnte jeder Grenzen besser spüren und mehr zu sich selbst kommen , um zu erfahren was , wen man will


Affären, darauf legen Psychologen heute Wert, können Entwicklungshelfer sein, sie bergen positive Kraft. las ich . Uns hat damals die Ehekrise und seine Affäre sehr sehr sehr viel Leid gebracht , aber Jahre später sind wir Dank seiner Therapie und Eheberatung und Aufarbeitung unserer Probleme glücklicher als Paar , als früher. Wir waren übrigens auch eine Zeit getrennt , es war notwendig !

25.05.2020 07:34 • x 2 #253


Lilly1981
Und dann? Du weißt doch schon alles, was du wissen musst. Schau mal, wie du über DEINEN Mann sprichst. Das ist doch schon Zeichen genug. Ich denke du hättest es später bereut, je mehr Menschen du reingezogen hättest, due das eigentlich nichts angeht. [/quote]

Ich habe ja keinen rein gezogen. Aber kann gut sein, das ich das bereut hätte

25.05.2020 09:42 • x 1 #254


Acht
Zitat von Lilly1981:
etzt: ich soll mal endlich dankbar sein, das ich ein schönes Haus habe, MICH gut gehalten habe mit 38jahren ( als wäre ich 90) und das meine Kinder gesund sind.

Schreibt er sich das eigentlich auch noch auf seine eigenen Fahnen, also das er einen großen Anteil daran hat, dass es dir doch so gut geht?

25.05.2020 10:33 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag