568

Verhalten nach Betrug

B
Wenn ich dich so lese,fürchte ich,dass du zusammenbrichst,wenn du mal zur Ruhe kommen würdest.
Seit Monaten fährst du wie eine Dampflok auf Hochtouren.
Ist schon irgendwie besorgniserregend.
Sein Glück ist es,dass du nie Ruhe hast,um irgendetwas zu verarbeiten

25.05.2020 11:05 • x 3 #256


CaveCanem
Naja.... dann würde auf dem Tisch keine Tasse liegen. Sondern sein Kopp.

Das mit der Tasse dient auch zum Kanalisieren für Dich.

25.05.2020 11:15 • x 1 #257


A


Verhalten nach Betrug

x 3


Kroenchen_richten
Zitat von Lilly1981:
Er ist da absolut resistent. Und Benita hat alles haargenau erkannt: er würde sogar einen Therapeuten manipulieren. Da bezweifle ich das das was bringt. Er hat es mir mal gesagt: eher therapiert er einen Therapeuten.

Ganz rote Flagge.

Benita hat es schon ein paar Seiten vorher angesprochen. Gaslighter etc.
Liebe TE schau Dir mal die Muster in toxischer Beziehungen an. Gibt jede Menge Infos dazu.
Wenn Du diese wieder erkennst, wird der Weg echt klarer.
Fokus auf Dich und die Kinder.

25.05.2020 13:01 • x 1 #258


Lilly1981
@ Benita: habe mich über gaslighter belesen. Scheint zu passen.

25.05.2020 14:11 • #259


L
Zitat von Lilly1981:

Ganz genau. Ich hatte keine Zeit. Der kleine zahnt und war heute echt viel. Und mit der großen zum Stall. Komme jetzt erst zur Ruhe:)

Du bist also genau so zur Tagesordnung über gegangen. Ich weiss nicht, ob man dir so wirklich helfen kann. Hier sowieso nicht.

25.05.2020 15:32 • #260


Lilly1981
Zitat von Liesel:
Du bist also genau so zur Tagesordnung über gegangen. Ich weiss nicht, ob man dir so wirklich helfen kann. Hier sowieso nicht.


Das sind keine Aktivitäten von denen ich reden. Und ich empfinde dich langsam als schon abwertend. Kann sein, das ich mich täusche.
Wenn ein Baby zahnt, dann schreit es und braucht es Zuwendung. Und wenn ein Kind ein Pferd versorgen MUSS dann habe ich da keine wahl. Also sind das alles Gründe WO ich keine andere Wahl habe. Denn vor meinen Kindern diskutiere ich bestimmt keine Probleme aus. Und hier wurde mir bis jetzt super geholfen. Und ich nehme mir das an. Nur kann ich es nicht innerhalb von Stunden umsetzen. Weißt du was ich meine? Ist nicht böse gemeint.

25.05.2020 15:39 • #261


L
Zitat von Lilly1981:
@ Benita: habe mich über gaslighter belesen. Scheint zu passen.

Liebe Lilly, der grösste gaslighter in deinem Leben bist du selbst;-) bist fertig und kraftlos nach dem Gespräch, was machst du? Gehst erstma im Stall schuften und warst wahrscheinlich die ganze Nacht auf beim zahnenden Baby.
WARUM handelst du so gegensätzlich? Warum? Wirklich, so sprachlos war ich schon lange nicht.

Sag mal, stell dir mal vor, dein Mann ist weg in Zukunft: würde sich eigentlich viel ändern für dich? Warum hast du überhaupt nen Mann? Und was willst du tun, wenn du bei dem Pensum demnächst zusammen klappst?

Dein Problem ist nicht dein Mann, der kommt doch eh kaum vor bei dir. Dein Problem ist, wie grausam, rücksichtslos und blind du gegen dich selber powerst.
Wirklich, du musst das ändern. So kann keiner leben.

25.05.2020 15:42 • #262


L
Zitat von Lilly1981:

Das sind keine Aktivitäten von denen ich reden. Und ich empfinde dich langsam als schon abwertend. Kann sein, das ich mich täusche.
Wenn ein Baby zahnt, dann schreit es und braucht es Zuwendung. Und wenn ein Kind ein Pferd versorgen MUSS dann habe ich da keine wahl. Also sind das alles Gründe WO ich keine andere Wahl habe. Denn vor meinen Kindern diskutiere ich bestimmt keine Probleme aus. Und hier wurde mir bis jetzt super geholfen. Und ich nehme mir das an. Nur kann ich es nicht innerhalb von Stunden umsetzen. Weißt du was ich meine? Ist nicht böse gemeint.

Ich meine nichts böse mit dir, ich schwöre es. Aber warum zum Teufel bittest du nicht deinen Mann das zu erledigen? Keine Diskussion nötig, du haust dich auf die Couch und alles weitete muss ER sich überlegen, denn er zehrte deine Kraft beim Gespräch. Baller ihm seinen sch. doch mal zurück und geh dich hinlegen.
Wirklich, das kapiere ich nicht, denn du möchtest ja Hilfe und beschwerst dich hier lang und breit, er wäre ein Gaslighter oder sonst was. What?

25.05.2020 15:44 • #263


Lilly1981
@liesel: mein Mann hilft mit. Und das habe ich schon mehrmals erwähnt. Am Wochenende hatte er ein großes Projekt am Haus. Und da ging es nunmal nicht.

Also empfinde ich nicht so wie du beschreibst. Und eine Mutter von drei Kindern hat nunmal Tage wo sie erschöpft ist. Da bin ich doch kein Einzelfall. Ne mein Gaslighter oder wie auch immer bin ich nicht.

25.05.2020 15:49 • #264


L
Zitat von Lilly1981:
@liesel: mein Mann hilft mit. Und das habe ich schon mehrmals erwähnt. Am Wochenende hatte er ein großes Projekt am Haus. Und da ging es nunmal nicht.

Also empfinde ich nicht so wie du beschreibst. Und eine Mutter von drei Kindern hat nunmal Tage wo sie erschöpft ist. Da bin ich doch kein Einzelfall. Ne mein Gaslighter oder wie auch immer bin ich nicht.

Eure Projekte sollten echt mal auf Eis gelegt werden. Euer Projekt 1 sollte eure Ehe sein zurzeit. Unfassbar. Na, Hauptsache da noch ordentlich was draufpacken.

Und so langsam werde ich doch etwas böse, denn ich fühle mich veräppelt. Bist du nun platt wegen deiner Kinder oder wegen deines Mannes? Du bist hier am Beschweren über ihn, dann spielst du es doch wieder herunter, bist erschöpft und der Meinung, das ist normal, dann noch mal doppelt soviel drauf zu powern. Dein Mann und sein Verrat, welche Rolle spielen die überhaupt? Also ich werde aus dir nicht schlau. Und nein, es ist absolut nicht normal, was du treibst und auch nicht gesund. Dein Mann spielt da sicher mit rein, deine Probleme werden aber mitnichten gelöst sein, wenn er weg ist. Du solltest dir vielleicht wirklich mal ein paar Gedanken machen, wie du dir das alles eigentlich zukünftig vorstellst. Also wenn du Zeit dafür findest...

25.05.2020 16:02 • x 1 #265


Lilly1981
@ Liesel: ist schon okay. Ich glaube einfach du verstehst nicht was ich meine. Und nein böse brauchen brauchst du nicht.
Du hast meinen Zusammenhang nicht verstanden. Wenns dir zuviel ist ist okay. Aber danke für deine Beträge, die ich überwiegend auch gut fand

25.05.2020 16:06 • #266


Acht
Zitat:
Keine Diskussion nötig, du haust dich auf die Couch und alles weitete muss ER sich überlegen, denn er zehrte deine Kraft beim Gespräch. Baller ihm seinen sch. doch mal zurück und geh dich hinlegen.

Man merkt wirklich, dass du noch nie so ein Kaliber kennenlernen durftest. Sei froh!
Lilly spart mit ihrem Verhalten in dem Moment nämlich Energie und schützt ihre Kinder. Seine Reaktion würde zwischen eisig, Streit, sich lustig machen, gehen oder er kokett bettelnd, je nachdem wie es seiner Stimmung gerade beliebt, ablaufen. Macht Sinn sich das zu sparen und erst recht, wenn die Kids da sind.

Zitat von Liesel:
Und so langsam werde ich doch etwas böse, denn ich fühle mich veräppelt. Bist du nun platt wegen deiner Kinder oder wegen deines Mannes? Du bist hier am Beschweren über ihn, dann spielst du es doch wieder herunter, bist erschöpft und der Meinung, das ist normal, dann noch mal doppelt soviel drauf zu powern. Dein Mann und sein Verrat, welche Rolle spielen die überhaupt? Also ich werde aus dir nicht schlau. Und nein, es ist absolut nicht normal, was du treibst und auch nicht gesund. Dein Mann spielt da sicher mit rein, deine Probleme werden aber mitnichten gelöst sein, wenn er weg ist. Du solltest dir vielleicht wirklich mal ein paar Gedanken machen, wie du dir das alles eigentlich zukünftig vorstellst. Also wenn du Zeit dafür findest...

Meine düstere Prognose ist, sie wird weiter Probleme haben, wenn er weg ist, aber nicht weil sie ein Problem hat, sondern weil er das Problem ist, mit Zurückweisung null umgehen kann und dann erst richtig loslegen wird und erst recht demonstriert, was alles so in ihm steckt. Kraft sparen und planen lohnt sich da jetzt durchaus.
Ich hoffe, das bestätigt sich nicht!

25.05.2020 16:31 • x 2 #267


L
Zitat von Lilly1981:
@ Liesel: ist schon okay. Ich glaube einfach du verstehst nicht was ich meine. Und nein böse brauchen brauchst du nicht.
Du hast meinen Zusammenhang nicht verstanden. Wenns dir zuviel ist ist okay. Aber danke für deine Beträge, die ich überwiegend auch gut fand

Naja, wenn du mal meine Beiträge quasi als Plädoyer FÜR dich und deine geschilderten Körpersignale betrachtest, auf die du hören SOLLST, ist es kein Wunder, wenn wir uns hier gegenseitig nicht verstehen, Verwirrung herrscht und du mich jetzt sozusagen am liebsten höflich hier hinauskomplimentieren und kein Wort mehr hören möchtest;-) es ist ein genauer Widerhall deiner gegenwärtigen körperlichen Realität und deines Umgangs damit.

Ich bin dir natürlich nicht wirklich böse, ich weiss, das macht deine Mauer so und will diesen ganzen unliebsamen Wirrwarr gerne beherrschen und doch einfach nur weiter funktionieren. Deswegen ist es nur zu verständlich, wenn du auf deine eigenen Körpersignale schon nicht eingehst, was will ich mir dann anmassen, zu erreichen. Aber das ist ne Milchmädchenrechnung. Du schützt so weder dich noch deine Kids, du verschlimmerst langfristig alles bei weitem.
Ich wünsch dir also was und schweige nun aus gebotener Höflichkeit, dein Körper wird's leider genau umgekehrt machen, also nimm dir die Zeit und hör hin bevor echt noch was schiefgeht. Schieß dich nicht so auf deinen Mann ein, der ist so oder so zweitrangig.

25.05.2020 16:40 • #268


Lilly1981
@liesel: nein, das wollte ich nicht. Dich hier raus zitieren. Nur wenn dir meine Ansichten zuviel sind. Und du hast ja auch recht. Ich mache auch zuviel. Und mein Körper reagiert ja auch.

25.05.2020 16:43 • x 1 #269


Acht
Zitat von Liesel:
Naja, wenn du mal meine Beiträge quasi als Plädoyer FÜR dich und deine geschilderten Körpersignale betrachtest, auf die du hören SOLLST, ist es kein Wunder, wenn wir uns hier gegenseitig nicht verstehen, Verwirrung herrscht und du mich jetzt sozusagen am liebsten höflich hier hinauskomplimentieren und kein Wort mehr hören möchtest;-) es ist ein genauer Widerhall deiner gegenwärtigen körperlichen Realität und deines Umgangs damit.

Ich bin dir natürlich nicht wirklich böse, ich weiss, das macht deine Mauer so und will diesen ganzen unliebsamen Wirrwarr gerne beherrschen und doch einfach nur weiter funktionieren. Deswegen ist es nur zu verständlich, wenn du auf deine eigenen Körpersignale schon nicht eingehst, was will ich mir dann anmassen, zu erreichen. Aber das ist ne Milchmädchenrechnung. Du schützt so weder dich noch deine Kids, du verschlimmerst langfristig alles bei weitem.
Ich wünsch dir also was und schweige nun aus gebotener Höflichkeit, dein Körper wird's leider genau umgekehrt machen, also nimm dir die Zeit und hör hin bevor echt noch was schiefgeht. Schieß dich nicht so auf deinen Mann ein, der ist so oder so zweitrangig.


@liesel, erkläre mir jetzt mal bitte, wie sie hätte reagieren sollen in der gestrigen Situation. Mich interessiert das jetzt wirklich.

25.05.2020 16:44 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag