568

Verhalten nach Betrug

Lilly1981
Heute kam mein Mann sauer auf mich zu und forderte mich dazu auf, das ich ab jetzt freundlich sein soll. Er könne diesen Zustand nicht länger ertragen!

Ich blieb ruhig. Ich fragte ihn, was er denn nun erwartet. Das ich doch mal langsam einen Kut in die Vergangenheit machen sollte! Meine Art ihm gegenüber würde ihn belästigen. Und alles nur wegen einer Sache, wo er sich aus Herzen für entschuldigt habe!

Ich schaute ihn ruhig an. Er redete weiter, denn wenn ich nicht damit aufhöre, er ab jetzt keine Gnade mehr mit mir haben werde und gar nicht mehr mit mir redet beziehungsweise auf mich zu geht.

Ich zog meine Brauen hoch. Und heute bin ich dann sauer geworden. Ich fragte ihn, wann er seit einem Jahr mal Empathie mit mir gezeigt hätte? Was er in einem Jahr dafür geleistet hätte, das ich Vertrauen aufbauen konnte? Und ob er mit gegenüber genausoviel Empathie gezeigt hat wie der Kollegin, als es um mich ging und ihre Beschwerden über mich? Und ob er denn wüsste, was überhaupt Verrat sei? Und ob er sich nicht schämt mir so gegenüber zu treten und mir zu drohen. Das ich mir nur noch vorkomme wie eine Maschine. Das er nichts zur Aufarbeitung meiner Probleme mit ihm geleistet hat, außer das ich mich noch mehr zurück ziehe.

Er guckte mich an und sagte mir tatsächlich, das ich mir hätte seine Loyalität verdienen müssen. Ich als die Mutter seiner Kinder! Ich war sprachlos. Und da kamen mir die Tränen. Die kamen automatisch. Ich bin ihm ganz nah gekommen und habe ihm nur gesagt: Ich sag dir mal was: Loyalität ist selbstverständlich in einer Ehe. Und merk dir eins, ich muss und will mir gar nichts verdienen. Denn ich habe nur eins: Angst mit dir alt werden zu müssen.

Ich bin raus und später kam er zu mir und entschuldigte sich. Aber so könne es nicht weiter gehen. Ich solle ihm sagen, was er tun muss, das alles wieder gut wird. Denn er liebe mich ja. Und was er dafür tun muss, das ich ihm vertrauen kann.


Ich habe erstmal nicht geantwortet. Das war mir zu anstrengend heute. Wollte nur noch mit den Kids an die Sonne.

Ich habe jetzt Bauchweh. Ich fühle wieder so eine Unwirklichkeit in meinem Kopf.

02.06.2020 00:12 • x 2 #286


E
Zitat von Lilly1981:
Ich schaute ihn ruhig an. Er redete weiter, denn wenn ich nicht damit aufhöre, er ab jetzt keine Gnade mehr mit mir haben werde und gar nicht mehr mit mir redet beziehungsweise auf mich zu geht.

Da hat ein kleiner Junge versucht sein Spielzeug mit Erpressung wieder zu erlangen.

Fühl Dich umarmt meine liebe. Du hast Super reagiert und dass deine Tränen kamen, ist einfach nur ein Zeichen für deine wirklich tiefe Verletztheit. Dieser Mann tut nichts für Dich und Du kämpfst immer weiter. Manchmal ist es einfach an der Zeit loszulassen. Und sich das einzugestehen, tut weh.

Ich sende Dir Liebe

02.06.2020 00:26 • x 3 #287


A


Verhalten nach Betrug

x 3


B
Zitat von Lilly1981:
Er könne diesen Zustand nicht länger ertragen!

Diesen Zustand hat er sich selbst eingebrockt und muss das jetzt ertragen so wie du es ertragen musstest als er dich verraten und als Psycho hingestellt hat.
Mit Liebe hatte das alles nichts zu tun, zumal er der Kollegin noch sagte, er wäre nur noch wegen der Kids bei dir.

Zitat von Lilly1981:
Ich habe jetzt Bauchweh. Ich fühle wieder so eine Unwirklichkeit in meinem Kopf.

Es triggert dich, du kannst es nicht mehr hören, deshalb machst du wahrscheinlich deinen Kopf zu, unwirklich ist es weil er immer noch nicht einsieht, was er dir und auch euren Kindern damit angetan hat.

Sag ihm doch, er kann jederzeit gehen, du hälst ihn nicht, er wird es nicht tun, bietest du ihm doch alle Annehmlichkeiten.

02.06.2020 00:33 • x 1 #288


Lilly1981
Zitat von Benita:
Diesen Zustand hat er sich selbst eingebrockt und muss das jetzt ertragen so wie du es ertragen musstest als er dich verraten und als Psycho hingestellt hat.
Mit Liebe hatte das alles nichts zu tun, zumal er der Kollegin noch sagte, er wäre nur noch wegen der Kids bei dir.


Ja, aber er sagt ja, das jetzt mal gut sei. Und sowas komme nie wieder vor. Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Zur Zeit nicht. Ich habe heute direkt das Herzrasen wieder. Dieses Fordern ist so schlimm gewesen. Danach zeigte er sich ganz reumütig. Da war Flucht angesagt und tief Luft holen.

02.06.2020 00:44 • #289


Lilly1981
Zitat von Mira_:

Fühl Dich umarmt meine liebe. Du hast Super reagiert und dass deine Tränen kamen, ist einfach nur ein Zeichen für deine wirklich tiefe Verletztheit. Dieser Mann tut nichts für Dich und Du kämpfst immer weiter. Manchmal ist es einfach an der Zeit loszulassen. Und sich das einzugestehen, tut weh.

Ich sende Dir Liebe


Das ist lieb. Danke das stimmt. Loslassen muss auch gelernt sein. Ich gebe mir Mühe

02.06.2020 00:45 • x 1 #290


B
Zitat von Lilly1981:
Ja, aber er sagt ja, das jetzt mal gut sei.

Gut ist, wenn es für dich gut ist, wenn er dir für alles Rede und Antwort steht, was du noch wissen musst um damit Frieden machen zu können, sein Verhalten trägt aber nicht dazu bei.
Deine Verletzung ist noch zu groß um zu vergeben und zu akzeptieren.

Versuche weiter Abstand und Ruhe zu finden, Diskussionen mit ihm zu führen sorgt für neue Verletzungen weil ihm die Einsicht fehlt, deshalb bringen sie nichts, er manipuliert weiter und bringt dich damit in Aufruhr und das schadet dir.

02.06.2020 00:55 • x 1 #291


P
Zitat von Lilly1981:
Denn ich habe nur eins: Angst mit dir alt werden zu müssen.


Ich denke, mit so etwas hat er überhaupt nicht gerechnet. Er fühlte sich anscheinend so dermaßen sicher, daß du für ihn da bist und bleibst, daß er diese dreisten Forderungen gestellt hat.

Du hast super reagiert und du solltest dir die Zeit und den Abstand nehmen, den du brauchst. Ansonsten explodiert da etwas, was du gar nicht so vorhättest.

02.06.2020 21:34 • x 4 #292


MissLilly
@Lilly1981

....darf ich fragen wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist ? Wie ist die Stimmung ?

14.06.2020 11:10 • x 1 #293


CaveCanem
Oh, seh ich ja heute erst....!

Schau, schau... da ist ein kleiner zu Unrecht (als ob!) bestrafter Junge zugange.

Äh.... und.... Treffer....Versenkt. Männleins Ego hat autzi. Armes Männlein. Hat doch gaaaaaar nix gemacht! (Ey,als ob!) Und wird sooooo böse mit Missachtung gestraft! (Armhasi).

Bekommt gerade Dosen seiner eigenen Medizin und mag die nicht. Ja, na sowas! Huppala. Wie das wohl kommt?

Sag dem Fluggetier mal, dass sich das, was er mit Dir tut genauso anfühlt, wie die Missachtung, die er zu empfinden meint. Wenn er selber da derart drauf reagiere möge er sich doch mal in DEINE Haut versetzen?! Affenpopo. Mannometer.

Zitat von Lilly1981:
Heute kam mein Mann sauer auf mich zu und forderte mich dazu auf, das ich ab jetzt freundlich sein soll. Er könne diesen Zustand nicht länger ertragen!


Tüte Mitleid. Armhasi.

Läbbe is gain Ponyhof. Pech.

Zitat von Lilly1981:
Meine Art ihm gegenüber würde ihn belästigen. Und alles nur wegen einer Sache, wo er sich aus Herzen für entschuldigt habe!


Anders rum wird ein Schuh draus. Seins belästigt Dich. Vollkommen respektlos.

Zitat von Lilly1981:
Er redete weiter, denn wenn ich nicht damit aufhöre, er ab jetzt keine Gnade mehr mit mir haben werde und gar nicht mehr mit mir redet beziehungsweise auf mich zu geht.


Popkorn! Jolly good riddance with bad rubbish. Aka: weg mit Schaden.

Wenn er ja bloss mal endlich still wäre. Er kommt ja immer wieder mit diesem Kleinkinder-ADHS-Gefasel, wann immer er mal 5 Minuten nicht die Sitzfläche gepudert bekommt.

Sag ihm: Ich hab drei Kinder. Entweder benimmst Du Dich endlich mal erwachsen. Oder Du kommst auf die stille Treppe. Ein Viertes will und brauch ich nicht. Zumal kein derart uneinsichtiges, egoistisches und selbstgerechtes Kind! (Die Reaktion... die würd ich dann gerne mal sehen.)

Zitat von Lilly1981:
Und ob er sich nicht schämt mir so gegenüber zu treten und mir zu drohen.


Bravo.

Zitat von Lilly1981:
das ich mir hätte seine Loyalität verdienen müssen.


Äh.... Südländer? Grins... Du scheinst ihm mächtig eins ins Ego verpasst zu haben. Frauli is ganz böse zu armem kleinen Babylein. Wie kann sie nur.

Is doch Frauli schuld, dass klein Männli fremdturteln muss. Und unloyal und verlogen ist bis hinten gegen.

Äh.... geht's?

Zitat von Lilly1981:
was er tun muss, das alles wieder gut wird.


Mach das mit der Tasse. Sag: Du hast gefragt......
Die Tasse ist unsere Ehe. So war sie vor dieser Sache.
*Hammer drauf*
So ist sie jetzt.
Mach, dass die Tasse wieder unzerbrochen ist.

Er begreift nicht, dass er selbst das ausgelöst hat. Und dass er mit Leugnen der eigenen Beteiligung das Misstrauen erhält.

Und dass seine Entschuldigungen nur eines sind: ER verzeiht sich das! Dann sollst Du gefälligst auch.

Er begreift nicht, dass das so nicht funktioniert. Und dass Entschuldigung sagen kein Tafelschwamm ist, der Dinge ungeschehen macht.

14.06.2020 11:41 • x 1 #294


Lilly1981
Zitat von MissLilly:
@Lilly1981

....darf ich fragen wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist ? Wie ist die Stimmung ?


Danke der Nachfrage.
Ja, ich habe ihm gesagt, das ich mich trenne. Und das er sich langsam nach einer Wohnung umgucken soll. Bis zum Herbst habe er Zeit. Er glaubts glaub ich aber auch gar nicht. Ich distanziere mich mehr und mehr. Und tatsächlich ist es so, das meine Kinder in den Vordergrund gerückt sind und dazu führten deine Texte. Lieber ein Ende mit Schrecken, als eins ohne Ende. Aber laut seiner Aussage, werde ich ihm ja wie ein Baby hinter herweinen.

Ich möchte so nicht mehr leben. Und irgendwie bekomme ich das bestimmt hin.

Mir gehts mal gut und mal schlecht. Aber ich versuche mich wacker zu halten. Ich projiziere viel auf meinen Körper und habe psychosomatische Störungen. Aber habe jetzt beim Hausarzt bald einen check up. Und denke dann bekomm ich das in den Griff.

14.06.2020 15:51 • x 8 #295


CaveCanem
Joa... letzten Endes ist dieser Mensch sehr auf sich fixiert, unreif, unloyal, ... giftig.

Deine Entscheidung, dass er zu gehen hat finde ich gut. Und sehr gesund.

Du hast drei Kinder. Derzeit sind es vier. Und eins davon benimmt sich wie ein fetter Kuckuck, der lauter schreit als die anderen. Um mehr zu kriegen.

An letzten Endes mütterlicher Fürsorge.

Nicht Deine Rolle. Nicht Deine Aufgabe.

Und wenn die Seele misshandelt wird, dann geht sie dem Körper petzen.

14.06.2020 15:59 • x 2 #296


Vegetari
Dir viel Glück!
Setze den 1. Schritt,dann folgt der nächste usw und das Umfeld muss damit klar kommen oder nicht. Meist ändert sich dann das Umfeld mit .Hauptsache Dir und Kinder geht es gut.

14.06.2020 21:03 • x 3 #297


Acht
Zitat von Lilly1981:
Heute kam mein Mann sauer auf mich zu und forderte mich dazu auf, das ich ab jetzt freundlich sein soll. Er könne diesen Zustand nicht länger ertragen!

Ich blieb ruhig. Ich fragte ihn, was er denn nun erwartet. Das ich doch mal langsam einen Kut in die Vergangenheit machen sollte! Meine Art ihm gegenüber würde ihn belästigen. Und alles nur wegen einer Sache, wo er sich aus Herzen für entschuldigt habe!

Ich schaute ihn ruhig an. Er redete weiter, denn wenn ich nicht damit aufhöre, er ab jetzt keine Gnade mehr mit mir haben werde und gar nicht mehr mit mir redet beziehungsweise auf mich zu geht.

Ich zog meine Brauen hoch. Und heute bin ich dann sauer geworden. Ich fragte ihn, wann er seit einem Jahr mal Empathie mit mir gezeigt hätte? Was er in einem Jahr dafür geleistet hätte, das ich Vertrauen aufbauen konnte? Und ob er mit gegenüber genausoviel Empathie gezeigt hat wie der Kollegin, als es um mich ging und ihre Beschwerden über mich? Und ob er denn wüsste, was überhaupt Verrat sei? Und ob er sich nicht schämt mir so gegenüber zu treten und mir zu drohen. Das ich mir nur noch vorkomme wie eine Maschine. Das er nichts zur Aufarbeitung meiner Probleme mit ihm geleistet hat, außer das ich mich noch mehr zurück ziehe.

Er guckte mich an und sagte mir tatsächlich, das ich mir hätte seine Loyalität verdienen müssen. Ich als die Mutter seiner Kinder! Ich war sprachlos. Und da kamen mir die Tränen. Die kamen automatisch. Ich bin ihm ganz nah gekommen und habe ihm nur gesagt: Ich sag dir mal was: Loyalität ist selbstverständlich in einer Ehe. Und merk dir eins, ich muss und will mir gar nichts verdienen. Denn ich habe nur eins: Angst mit dir alt werden zu müssen.

Ich bin raus und später kam er zu mir und entschuldigte sich. Aber so könne es nicht weiter gehen. Ich solle ihm sagen, was er tun muss, das alles wieder gut wird. Denn er liebe mich ja. Und was er dafür tun muss, das ich ihm vertrauen kann.


Ich habe erstmal nicht geantwortet. Das war mir zu anstrengend heute. Wollte nur noch mit den Kids an die Sonne.


Mich haben Situationen, wie die von dir beschriebene, immer am meisten Kraft gekostet. Das ist so unglaublich respektlos, egoististisch und gemein. Wenn ich das hier mitlese, bekomme ich immer noch dieses Gefühl von Sprachlosigkeit und implodierender Wut.

Lilly, alles wird besser und sogar richtig schön, wenn man so etwas losgelassen hat!

15.06.2020 16:28 • x 4 #298


P
Zitat von Lilly1981:
Ja, ich habe ihm gesagt, das ich mich trenne. Und das er sich langsam nach einer Wohnung umgucken soll. Bis zum Herbst habe er Zeit. Er glaubts glaub ich aber auch gar nicht. Ich distanziere mich mehr und mehr.


Entschuldige, wenn ich das gerade nicht mehr auf dem Schirm habe:
Ist das noch Theorie oder habt ihr bereits im Haus getrennte Bereiche?
Oder wieso denkt er, du meinst es nicht ernst?

15.06.2020 20:05 • x 1 #299


Lilly1981
Räumlich im Haus noch nicht. Aber das sollte ich auch Machen. Man merkt ihm jetzt an, das er aggressiv wird. Seine Antworten, seine Sprüche. Wenn er in den Raum rein kommt und ich am Essen bin, dann bin ich wie gelähmt wieder.

Er glaubt es glaub ich nicht, weil er es mir nicht zutraut.

Ich bin einfach nur noch froh wenn er weg ist. Loslassen muss ich nicht ihn, sondern die Jahre , die ich mit ihm verbracht habe. Aber meine Kinder müssen Mich glücklich sehen. Denn egal wie man sich nach außen benimmt und zeigt, man sieht es mir an den Augen an.

15.06.2020 22:12 • x 6 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag