Alter Schwede... Wenn ich das hier so lese, dann werde ich nie wieder eine Frau treffen wollen.
Was da alles reininterpretiert wird. Krass! Und eben... von Frauen!
Gott, macht doch da keine komplizierte Raketenwissenschaft daraus. Ich Depp dachte immer, man trifft sich, verbringt kurzweilig Zeit miteinander, isst oder trinkt was gemeinsam und schaut, wie man sich versteht. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich sage dir mal, wie ich das (als Mann) sehen würde: nur weil wir ein Date hatten, dreht sich nicht gleich mein gesamter Kosmos um dich. Ich habe auch ein Leben, einen Job, soziale Bindungen und Verpflichtungen.
Wenn ich auch noch checken würde, dass du das so krass zerhirnst oder gar einen Thread in einem Forum aufmachst, dann wäre ich schneller weg als Roadrunner mit dem Gedanken: nicht wieder so eine neurotisch Bedürftige.
Übrigens, ich nutze das Wort "angenehm" wenn ich "nett" meine. Das hat dann die Grundaussage "macht Spass mir dir Zeit zu verbringen, partnerschaftlich attraktiv bist du aber nicht für mich". Muss nicht auf ihn zutreffen, aber ich gehe stark davon aus, dass er dir (nach dem Originaltext) sagen möchte: bleib mal locker und übe keinen Druck aus.
Die Gründe dahinter können vielfältig sein, da möchte ich nicht spekulieren.
Wenn ICH eine Frau wirklich attraktiv finde, dann quatsche ich übrigens nicht 12 Stunden ohne Annäherung mit ihr, sondern versuche ihr schon körperlich näher zu kommen (diese "zufälligen" Berührungen oder einfach Nähe herstellen) ohne plump zu sein.
Allerdings bin ich auch eher ein "Sonderfall".