87

Verhalten nach vermeintlich gutem Date?

B
Zitat von Melanie1984:
Na super, nun habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich erst Freitag vorgeschlagen habe. Das war von mir tatsächlich positiv gemeint. Ich arbeite in zwei Jobs,tags und abends und habe zum Teil abends Unikurse... also wollte ich richtig Zeit haben. Daher der Freitag.

Ja ich bin zu verkopft,ich merke es ja selbst


Passt da eine Beziehung überhaupt in deinen Terminplan?
Wenn du anders keine Zeit hast, ist Freitag ja in Ordnung, wenn er nicht sofort anspringt, sollte es dich dann aber nicht wundern oder verunsichern

27.01.2021 09:17 • #61


T
Wird's hier (mal wieder) unangenehm? Warum? Ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt, meine Erfahrungen und Gedanken gepostet und die werden kritisiert und als falsch deklariert?

Dazu fällt mir eine Frage ein: was soll das?

Ansonsten bin ich bei Tara, dass es hier um einen expliziten Fall geht, nicht um Pauschalisierungen.

Mit ein Grund, weswegen ich immer weniger hier bin.

27.01.2021 09:34 • x 2 #62


A


Verhalten nach vermeintlich gutem Date?

x 3


M
So ich melde mich nochmal zu Wort. Also erstmal generell: zu dem Date bin ich ohne jegliche Erwartungen gegangen, bzw. eher mit schlechten. Einfach aus dem Grund,dass ich die ganzen tinder Geschichten meiner Freundinnen kenne und daher sehr voreingenommen war. Er war der erste mit dem ich mich jemals aus einer online Dating Situation heraus getroffen habe und der erste nach meiner Trennung nach 8 Jahren Beziehung im März 2020.

Jetzt kam es aber unerwartet für mich, dass wir uns eben sooooo gut verstanden haben und ich dann dachte: oh, den mag ich ja und den würde ich wirklich gerne kennenlernen. Das ist etwas was generell nicht so häufig passiert. Es ist also tatsächlich nicht so, dass ich zwingend und dringend auf der Suche nach einer neuen Beziehung bin. Aber ich wäre dafür offen wenn es funkt.

Vielleicht liegt es einfach an meiner Unerfahrenheit und daran, dass das letze Date in dem Sinne wahrscheinlich 10 Jahre her ist das ich so verunsichert bin.

Jedenfalls hab ich hier Claras Rat befolgt einfach ich zu sein und habe ihn Montag gefragt ob wir Dienstag Abend kurz spazieren gehen wollen. Er hat sofort zugesagt und wir haben auch gestern wieder stundenlang geredet.

Aber auch gestern sind wir uns nicht näher gekommen und ich bin in dem Falle tatsächlich auch zu schüchtern um irgendwie deutlich zu machen, dass ich es mir wünschen würde.

Beim Abschied meinte er dann: Bis Freitag, und ich hab erstmal nur geguckt und er dann: das steht doch noch oder? Ich dann: ja du wolltest mir doch Bescheid geben ob du kannst oder nicht, und er meinte dann ja klar da wäre nur so ein Meeting mittags, das hätte er wohl im Kopf gehabt.

Also schlauer bin ich nicht, aber wir sehen uns jetzt Freitag wieder. Drittes Date in 8 Tagen...ich hoffe also einfach, dass ich dies als positives Zeichen werten kann und versuche mich locker zu machen und alles auf mich zukommen zu lassen.

Mir hat es einfach geholfen hier darüber zu sprechen, auch wenn ich dadurch wie eine neurotikerin (oder wie war der Wortlaut) rüberkomme. Ich mag den Mann einfach gern und bin verunsichert. Ich brauche keine Beziehung um jeden Preis, nur weil ich hier Hilfe suche. Jeder hat eben seine Päckchen zu tragen

27.01.2021 14:32 • x 3 #63


C
Klasse Melanie, freut mich sehr!

Genieße es einfach, schließlich es gibt nur eine Garantie im Leben und die beinhaltet meistens einen Sargdeckel!

27.01.2021 14:56 • x 1 #64


Cienne
Hey, ich finde, das hört sich super an Er hat definitiv Interesse, da hab ich keinen Zweifel.

Wenn es dir schwerfällt, Nähe zu zeigen, gibt's eigentlich diverse Möglichkeiten, die relativ harmlos sind. Wenn man z. B. zusammen auf der Couch einen Film schaut und nebeneinander liegt/sitzt, dann kann man immer total neutral den eigenen Kopf auf die Schulter von ihm legen. Wenn er an mehr interessiert ist, interpretiert er es entsprechend und je nachdem macht er eben einen weiteren Schritt.

Ansonsten nicht zu verkopft sein und einfach tun, wonach einem ist. Es kommt sicherlich nicht schlecht an, wenn du Nähe suchst. Er wird nicht weggehen und es doof finden, lol. Nur aus Angst gar nichts mehr tun, das wäre schade, weil es hört sich an, als würde es in eine gute Richtung gehen.

27.01.2021 15:23 • x 2 #65


tina1955
Viel Spaß am Freitag, sei einfach Du selbst, dann klappt das schon!

27.01.2021 15:26 • x 1 #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag