LauraLenaLila
Gast
habe gerade deine Geschichte und die Antworten darauf gelesen...
Ich stelle mir dabei - im Gegensatz zu vielen anderen, die nur schlecht über deinen Freund reden - die Frage, ob man hier überhaupt von "Schuld" am scheitern der Ehe sprechen kann. Natürlich ist das aus der Ferne schwer einzuschätzen, aber für mich hört sich es nach einer psychischen Erkankung der Noch-Frau an - und das ist überaupt nicht abwertend gemeint! Ich habe damit selbst Erfahrungen im Freundes und Familienkreis gemacht und weiss, dass Erkrankte oft Jahre lang "beratungsresistent" sind, bis sie vor einem Scherbenhaufen stehen. Respekt, wenn ein Partner so etwas mit durchsteht - ich kann aber auch verstehen wenn man das nicht packt.
Ich mag weder den Betrug noch das Schlechtreden gutheissen! Aber mal ehrlich - wir sind alle nur Menschen. Frust, vielleicht zwei B. zu viel ... und dann jemand der einem das gibt was lange gefehlt hat... wir kennen alle nicht die genauen Umstände und die Charaktere. Menschen sind eben nicht immer stark und handeln so wie es sich eigentlich gehört. Das heisst doch nicht zwangsläufig, dass der Mann ein zweites mal so handeln würde.
Keine Ahnung, ob ich da irgendwie anders ticke oder im Leben einfach andere Erfahrungen gemacht habe...
Zu den negativen Äusserungen würde es mich auch interssieren, ob das von ihm wirklich so negativ dir gegenüber ausgedrückt war. Könnte mir auch vorstellen, dass su das hier nur negativer wiedergibst, da du im "Konflikt" mit ihr stehst.
Ich würde mich übrigens auch einfach raushalten. Irgendwann legt sich das von selbst, glaub mir.