372

Verheiratet aber fühle mich einsam

UglyKidJoe
Das mit dem Umzug ist ein bisschen irre.

Aus dem alten Haus müssen wir in 4 Wochen raus. Das neue Haus ist noch nicht fertig. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das wir AirBnB machen oder ein Haus mieten müssen (die meisten Mietverträge laufen 1 Jahr).
Mitte nächster Woche werden wir erfahren wie lange unser Haus noch braucht. Alles länger als 3 Monate dann macht es finanziell Sinn ein Haus zu mieten. Unsere Baufirma ist über die zeitliche Begrenzung weit drüber. Haben unseren Rechtsanwalt auch schon informiert und der wird an nächster Woche tätig.

Zum Glück ist schon alles untergebracht. Leben zur Zeit sehr minimalistisch aber müssen auch ein paar Dinge neu kaufen und aufbauen.

17.03.2023 22:06 • x 2 #121


UglyKidJoe
Zitat von aequum:
Vielleicht mit etwas professioneller Hilfe könnte sie es erlernen.

Genau das will sie nicht, professionelle Hilfe
a) solche Dinge haben hier immer noch ein Stigma. Sie ist zusätzlich Asiatin. Keine Chance. Sie geht ja noch nicht mal zum normalen Arzt
b) sie weiß das ihre Kindheit thematisiert wird. Will sie nicht dran

Wir hatten die Diskussion schon mal vor Jahren bezüglich ihrem Silent Treatment. Will sie nicht, sie könnte sich keiner anderen Person so öffnen. Sie hält ihre Kindheit unter Verschluss. Ich hatte damals den Eindruck das sie sich eher trennen wird als dort hinzugehen. Hat sie so nicht gesagt, aber das war mein Eindruck

17.03.2023 22:17 • x 3 #122


A


Verheiratet aber fühle mich einsam

x 3


tina1955
@UglyKidJoe, bei einer Paarberatung muss ja nicht zwangsläufig über ihre Kindheit gesprochen werden.

17.03.2023 23:29 • x 2 #123


UglyKidJoe
Ich kann es natürlich noch mal ansprechen und versuchen…
Jedoch wie gesagt ihre Welt ist wieder in Ordnung.. aber einen Versuch ist es wert.

17.03.2023 23:49 • x 4 #124


tina1955
@UglyKidJoe, ihre Welt ist wieder in Ordnung....

Und Deine Welt?

17.03.2023 23:51 • x 1 #125


tina1955
@UglyKidJoe, Du vermisst ja auch noch Nähe und Zärtlichkeiten....

Wie war sie denn früher, als ihr euch kennengelernt habt?

Hat sie da von sich aus mehr Nähe zugelassen oder selbst mal angefangen?

Ist das Thema S. und Nähe bei ihr komplett abgeschlossen?

Was sagt sie denn dazu? Möchte sie die nächsten Jahre so enthaltsam weiter leben?

17.03.2023 23:54 • x 1 #126


tina1955
Ich hab mir noch mal Dein Eingangspost von Dir durchgelesen..., auch Deine anderen Themen.

Du sagtest ihr, dass Du ausziehen möchtest...

Wann hast Du ihr denn das letzte Mal gesagt, dass Du sie liebst und eigentlich keine Trennung möchtest, Dir jedoch die körperliche Nähe fehlt?

Sie wird kaum noch Nähe zulassen oder mal von allein auf Dich zu kommen, wenn sie im Hinterkopf denkt, dass Du Dich trennen möchtest.

18.03.2023 00:09 • x 3 #127


tina1955
@UglyKidJoe ?, kannst Du Dich noch daran erinnern, wann es gewesen ist?

18.03.2023 19:20 • x 1 #128


UglyKidJoe
@tina1955 werde morgen antworten..

19.03.2023 13:01 • x 2 #129


tina1955
@UglyKidJoe okay

19.03.2023 13:04 • #130


UglyKidJoe
Hi @tina1955
Zitat von tina1955:
Und Deine Welt?


Zitat von tina1955:
Wie war sie denn früher, als ihr euch kennengelernt habt?


Zitat von tina1955:
Ist das Thema S. und Nähe bei ihr komplett abgeschlossen?


Also meine Welt ist eigentlich immer noch gleich oder sehr aehnlich.

Natuerlich ist es schoen das sie wieder mehr redet, lebendiger ist, usw... fuer sie scheint alles wieder OK zu sein... Jedoch wunder ich mich ueber diese Verwandlung ueber Nacht... sorry wenn ich das so sage, aber es macht mich misstrauisch.

Die Kommunikation ist wie gesagt besser, wenn ich sie in den Arm nehme kommt auch etwas zurueck (aber ist es ehrlich?) aber das sie selber Naehe zu mir sucht kommt nicht vor.

Am Anfang der Beziehung war das noch ausgeglichen aber es fing schon recht schnell an das ich immer derjenige war der Naehe hergestellt... gejagt hat.

Lustigerweise hat S. bisher immer geklappt. Wir liegen so im Durchschnitt bei einmal die Woche. Ja es ist S. aber ich fuehle keine wirkliche Naehe. Es ist funktionell, wir sind fertig, sie dreht sich um und schlaeft. Manchmal denke ich die Rollen sind vertauscht. Ich benutze den S. mal, so dass du dir ein Bild machen kannst.

- 4 Jahre nach unsere Hochzeit waren wir im Urlaub, war unsere 2. Hochzeitreise da unsere eigentliche Hochzeitsreise nicht wirklich toll war, da wir beide krank waren. Wir haben ein Museum was ich sehen wollte besucht, sie fand es langweilig und hauchte mir Anzueglichkeiten ins Ohr was wir jetzt alles in unserem Hotelzimmer machen koennten. An dem Tag war es super heiss, im Hotel angekommen wollte sie erst duschen, dann duschte ich. Als ich aus der Dusche kam (und ich brauche wirklich nicht lange) war sie am schlafen...

- Ich bin manchmal ein Schnellkommer, sie sagt Oh, dreht sich um und schlaeft. Ich kann sie dann von hinten umarmen und das wars...

Dann frage ich mich... wie kann es sein das sie nicht mal 10 Minuten auf mich warten kann... oder (ich mag eigentlich nicht vergleichen) jede vorherige Freundin hat gesagt kein Problem, in 10 Minuten machen wir weiter

Das hat nichts mit S. zu tun. Wir schlafen getrennt da ich stark schnarche. Es ist OK aber wirklich gluecklich bin ich damit nicht. Sie hingegen ist sowas von OK damit, was ich irgendwie schade finde.

Wenn ich da hier so schreibe wird mir wirklich bewusst wie verrueckt die Beziehung ist. Wenn es um Naehe geht kommt von ihr kein Einsatz. Wie schon oefters gesagt, sie geht keine 3 Schritte auf mich zu um mich in den Arm zu nehmen, usw. Und das ist schon seit 10 Jahren so...

Zitat von tina1955:
Wann hast Du ihr denn das letzte Mal gesagt, dass Du sie liebst und eigentlich keine Trennung möchtest, Dir jedoch die körperliche Nähe fehlt?


Zitat von tina1955:
kannst Du Dich noch daran erinnern, wann es gewesen ist?

Da hast du mich ganz klar erwischt... so klar habe ich das schon lange nicht mehr gesagt / klar gemacht. Wobei in unserem 1. Gespreach (als ich mit Auszug gedroht habe) habe ich das schon klar geaeussert das ich lieber zusammen bleiben wuerde. Und auch habe ich gesagt das die Naehe fehlt. Auch im letzten Gespraech habe ich das klar gemacht. Da habe ich nicht mal mit Trennung gedroht sondern nur den Zustand der Beziehung diskutiert. Ich habe nicht einmal eine moegliche Trennung angedeutet, nur das es so nicht weitergehen kann und habe verschiedene Moeglichkeiten vorgeschlagen. Sie hatte ja mal Depression erwaehnt und ich habe ihr professionelle Hilfe vorgeschlagen. Bezueglich der Beziehung aehnliches... Paartherapie vorgeschlagen.

Das ich sie liebe habe ich ihr heute noch gesagt. Aber .... es ist immer ich der damit anfaengt...

LG

19.03.2023 16:23 • x 1 #131


UglyKidJoe
Zitat von aequum:
Es kann auch sehr gut sein, dass sie genau das eben nicht wissen kan weil sie halt nicht in der Lage dazu ist. Vielleicht mit etwas professioneller Hilfe könnte sie es erlernen. Auch ich musste lernen, Gefühle zu zu lassen. Meine Kindheit hat nahezu zu keinem Zeitpunkt wirkliche Gefühle füreinander zugelassen aber ...

Sie lehnt professionelle Hilfe ab... Sie sieht da keinen Leidensdruck. Ich bin ihre erste richtige Beziehung und sie sagt selber das sie im Falle einer Trennung keine neue Beziehung will...

30.03.2023 01:45 • x 1 #132


BrokenHeart
Zitat von UglyKidJoe:
Sie lehnt professionelle Hilfe ab... Sie sieht da keinen Leidensdruck. Ich bin ihre erste richtige Beziehung und sie sagt selber das sie im Falle einer Trennung keine neue Beziehung will...

was ist denn so schief gelaufen ....?
Falls ich es überlesen habe .. ?

30.03.2023 03:09 • #133


UglyKidJoe
Zitat von BrokenHeart:
was ist denn so schief gelaufen ....? Falls ich es überlesen habe .. ?

Bin mir nicht so sicher wie du das meinst?

Warum sie keine professionelle Hilfe will?
Oder warum sie keine neue Beziehung wollen wuerde?

30.03.2023 03:20 • #134


BrokenHeart
Zitat von UglyKidJoe:
Bin mir nicht so sicher wie du das meinst? Warum sie keine professionelle Hilfe will? Oder warum sie keine neue Beziehung wollen wuerde?

Wie ich es geschrieben habe ...?
Ich bin eben eher sehr direkt.......? sorry

30.03.2023 03:25 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag