373

Verheiratet aber fühle mich einsam

UglyKidJoe
Du darfst ruhig direkt sein...

- Professionelle Hilfe... sie hat gesagt sie koennte sich keinem so oeffnen das es Sinn machen wuerde. Ihre Kindheit war traumatisch / schmerzhaft und daher habe ich den Verdacht das sie da nicht dran will...

- Beziehung... da sagt sie das sie sich nicht vorstellen kann mit jemand anderem intim zu werden...

30.03.2023 04:31 • #136


aequum
Zitat von UglyKidJoe:
Du darfst ruhig direkt sein... - Professionelle Hilfe... sie hat gesagt sie koennte sich keinem so oeffnen das es Sinn machen wuerde. Ihre Kindheit ...

Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen und somit liegt es nun an Dir für Dich zu entscheiden, welchen Weg Du nun gehen willst.

Leztendlich hast auch Du ein Recht darauf, glücklich zu sein, bzw. zu werden.

30.03.2023 08:10 • x 2 #137


A


Verheiratet aber fühle mich einsam

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von UglyKidJoe:
Sie lehnt professionelle Hilfe ab... Sie sieht da keinen Leidensdruck. Ich bin ihre erste richtige Beziehung und sie sagt selber das sie im Falle einer Trennung keine neue Beziehung will...


Nun, wenn eine wahrscheinliche Trennung keinen Leidensdruck auslöst, was dann?

30.03.2023 08:21 • x 2 #138


UglyKidJoe
@unbel Leberwurst

Da bin ich mir auch 'ein wenig' unsicher. Jedesmal wenn wir sprechen ist sie aengstlich das ich sie uebervorteile, raus schmeisse, etc. aber Angst mich zu verlieren sehe ich da wenig...

30.03.2023 09:00 • x 1 #139


M
Es gibt Dinge die ganz weit zurückliegen und man ist froh,daß es so ist.
Niemals mehr will man dahin zurück,alles scheint besser und erträglicher.
Ist hier genauso gewesen,obwohl sie sich auf Therapien eingelassen hat.Das einzige was gute 6 Monate Besserung gebracht hat,war eine stationäre.
Die wöchentlichen laufen nach 100 Stunden aus und dann zahlst Du privat.
Spätestens das ist der willkommene Zeitpunkt zu sagen-brau h Ich nicht mehr,mir geht es gut und ich hab das im Griff.
Dann muss man halt auch langsam mal anfangen sich zu lösen und zu begreifen,daß man machen kann was man will,aushalten,beistehen etc.
Es wird nicht besser,eher im Gegenteil.Als Partner bist Du,wenn Du Pech hast,die Projektionsfläche.
Will man nicht glauben,selbst wenn Fachleute einem sowas sagen

30.03.2023 09:06 • x 1 #140


Tee-Freundin
Kann deine Frau das Haus, in das sie mit eurem Kind dann zieht alleine finanzieren?
Und würde sie es im Falle des auch wollen?

Hast Du nun dieses Geld (Vermögen) auf euch beide verteilt?

30.03.2023 22:37 • #141


UglyKidJoe
@Tee-Freundin

Ich vereinfache das ganze ein wenig und es sind auch nicht die wirklichen Zahlen aber es beschreibt die Situation..

- Wir haben unser Haus fuer 1.000.000 verkauft, Restschulden waren 500.000
- Unser neues Haus kostet 500.000 also ist das Haus faktisch schuldenfrei. Sie koennte dort wohnen, ich wuerde mieten und wir koennten fantastisch leben. Problem ist nur das ein Mietshaus mit Rente spaeter schlecht ist.

In dem Fall waere es besser, wir lassen die Restschulden auf dem Haus, nehmen das Geld und kaufen eine weitere Immobilie. Die Restschulden wuerden eine Abtragung von 3000 pro Monat verursachen. Die zweite Immobilie wuerde auch so um die 3000 pro Monat liegen. Auch das koennten wir uns leisten. Sie verdient im Monat 6000, ich 8000, damit kaemen wir klar.... und dann waere das Problem wenn wir mal nicht mehr arbeiten, geloest.

Variante A (zusammen bleiben) ist natuerlich finanziell besser. Variante B (Trennung) ist finanziell OK aber ist eben eine Moeglichkeit und ich glaube sie will sich diese Option offen halten. Und B hat den Vorteil das keiner Bloedsinn machen kann. Das Geld ist gebunden, man kann schlecht mit einer Immobilie abhauen...


Das neue Haus ist direkt neben der Schule von unserem Sohn, daher wuerde sie das schon so wollen. Ob sie dort ewig leben will weiss ich nicht. Ich koennte mir vorstellen das sie in die Stadt will wenn unser Sohn aus dem Haus zieht.

Ich bin da eher das Gegenteil. Ich mag das Land und wuerde in einem Mikrohaus, umgebauten Bus oder sonstwas klarkommen.

Nicht vergessen wir leben in Australien.

31.03.2023 00:05 • x 2 #142


aequum
Zitat von UglyKidJoe:
Nicht vergessen wir leben in Australien.

Ist ja interessant!
Wir sind vor Jahren nach Australien ausgewandert, leben aber inzwischen wieder in DE.
Zum einen weil wir uns um unsere erkrankten Eltern kümmern wollten aber auch, weil ich nur in DE im Hightech Bereich Maschinenbau in Hamburg einen für mich passenden Job als weltweit Reisender Experte ergattern konnte.

Ist schon etwas witzig. Da ich die australische Staatsbürgerschaft angenommen habe und aufgrund eines Abkommens zwischen Australien und Deutschland meine deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben musste, lebe ich nun in DE als außereuropäischer Staatsbürger...

31.03.2023 10:04 • x 2 #143


UglyKidJoe
@aequum

danke fuer deine Antwort.

Wahnsinn wie sie ist... Ich kann nur noch mit dem Kopf schuetteln...

Gestern haben wir den Umzug diskutiert. Wir haben schon vieles aus dem Haushalt in eine Mietgarage untergebracht und es sind nur noch Kleinigkeiten da. Ich habe vorgeschlagen die Sachen von einer Umzugsfirma einpacken zu lassen und dann alles in 1-2 Tagen abzuwickeln. Sagt sie, ne das sind doch nur Kleinigkeiten die koennen wir doch mit unseren Autos Abends und/oder am Wochenende transportieren. Wenn ich keine Lust darauf haette / keine Zeit haette, koennte sie das auch alleine machen.

Ich frage mich wieviel Distanz will sie eigentlich noch zwischen uns erzeugen?

Ich weiss sie will das Geld nicht dafuer ausgeben aber sie faengt gerade einen neuen Job an, wird Abends erst gegen 18/19 Uhr nach Hause kommen. Dann Dinner, Hausaufgaben, Haushalt und am Wochenende hat unser Sohn Sport und Schlagzeugunterricht (halber Smastag). Ich verstehe sie einfach nicht mehr. Es geht gar nicht darum wie wir es letzendlich machen, aber die Aussage das sie es dann halt alleine macht finde ich einfach traurig und verletzend. Wir wohnen zusammmen aber jeder ist fuer sich selber.

Das ist doch echt nicht normal?

27.04.2023 07:07 • x 1 #144


DieSeherin
Zitat von UglyKidJoe:
Das ist doch echt nicht normal?

das ist bei euch doch schon lange normalität.

27.04.2023 08:31 • x 1 #145


aequum
Zitat von UglyKidJoe:
Das ist doch echt nicht normal?

Also mal ganz ehrlich... wie lange willst Du Dir das noch antun?

27.04.2023 09:18 • x 3 #146


unbel-Leberwurst
Zitat von UglyKidJoe:
Ich kann nur noch mit dem Kopf schuetteln...


Ich auch, aber über Dich.

Warum ergreifst Du diese Chance nicht, euch richtig zu trennen?
Was soll man denn da noch raten?

02.05.2023 08:16 • x 2 #147


Tee-Freundin
Zitat von UglyKidJoe:
Wir wohnen zusammmen aber jeder ist fuer sich selber.

Was hast Du davon das mit zu machen?
Was gibt es Dir?
Also... positives?
Was konkret hält Dich noch?

Zitat von UglyKidJoe:
Variante A (zusammen bleiben) ist natuerlich finanziell besser.

Wenn das das Wichtigste in deinem Leben darstellt, dann passt es natürlich.
Zitat von UglyKidJoe:
Variante B (Trennung) ist finanziell OK aber ist eben eine Moeglichkeit und ich glaube sie will sich diese Option offen halten. Und B hat den Vorteil das keiner Bloedsinn machen kann. Das Geld ist gebunden, man kann schlecht mit einer Immobilie abhauen...

Dann ist das Geld halt gebunden.
Wenn keiner von euch im Falle einer Scheidung dadurch Nachteile erfährt - super.
Willst Du dir diese Option auch offen halten?
Was ist Dir jetzt und allgemein wirklich wichtig in deinem Leben und in einer Partnerschaft?

02.05.2023 19:31 • x 1 #148


UglyKidJoe
Danke fuer eure Antworten...

- Ich habe lange versucht es ohne Kollateralschaden zu meistern aber ich muss mich von dieser Vorstellung verabschieden...

03.05.2023 01:18 • x 2 #149


DieSeherin
Zitat von UglyKidJoe:
aber ich muss mich von dieser Vorstellung verabschieden...

und irgendwann dann auch mal aktiv werden!

03.05.2023 09:14 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag