383

Verheiratet aber fühle mich einsam

U
@DieSeherin Danke... ja das seh ich nun auch so...

Ich will jetzt hier nicht jedes Detail ausbreiten aber ich arbeite daran.

03.05.2023 11:57 • x 3 #151

unbel-Leberwurst
Habe ich das in dem anderen Strang jetzt so verstanden, dass Du Dich getrennt hast?

25.03.2024 07:55 • x 1 #152

A

Verheiratet aber fühle mich einsam

x 3

L
Hey, auf der Suche im Netz wegen Einsamkeit in der Ehe, bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Ich stelle fest, genau diese Situation habe ich auch, nur umgedreht. Mit meinem Mann.
Und ich bin einige Jahre länger verheiratet.
Deswegen verstehe ich dich gut. Und die gut gemeinten Ratschläge, willst du so weiter machen, vielleicht solltest du dich trennen, Paartherapie...bla, blubb. Wenn es so einfach wäre würde man wohl nicht in so ein Forum schreiben.
Wie geht es dir mittlerweile mit deiner Frau?

15.07.2025 20:46 • x 1 #153

alleswirdbesser
Zitat von Livy:
Wenn es so einfach wäre würde man wohl nicht in so ein Forum schreiben.

Forum Trennungsschmerzen hat meiner Meinung doch was mit Trennungen zu tun. Außerdem wäre der Rat in der Ehe zu verbleiben und nichts tun doch auch nicht hilfreich. Oder doch?

Ich schätze mal für keinen, der hier ist, war eine Trennung einfach, ob nach 20 oder 30 Jahren. Manche haben sich aktiv getrennt, manche wurden verlassen, oft sind Affären oder warmer Wechsel ein Thema. Und nicht immer ist eine Trennung das Ende eines guten Lebens , manchmal ist das ein Neuanfang in ein anderes Leben und es gibt hier auch einige Happy End Geschichten. Es ist nicht unmöglich.

Der TE scheint übrigens abgemeldet zu sein, er wird wahrscheinlich nicht mehr antworten.

16.07.2025 06:02 • #154

D
Nach langer Zeit habe ich mich wieder angemeldet…

19.07.2025 10:32 • x 1 #155

D
Wie schon beschrieben habe ich mich wieder angemeldet.
Irgendwann gab es einen Tag an dem ich gesagt habe das es so nicht mehr weitergeht und wir externe Hilfe benötigen. An dem Tag bin ich nicht eingeknickt, sie hat geweint und geweint. Zuerst hat sie wohl auch gedacht ich würde bluffen aber als ihr Therapeuten vorgeschlagen habe wurde ihr klar das ich es ernst meine. Lange Rede, kurzer Sinn, sie ist mit viel wieder stand mitgegangen.
Die Therapeutin ist echt nett und benutzt die Gottman Methoden…

19.07.2025 20:40 • x 1 #156